change the way you think about pickup

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Der Grund warum viele "PUAs" schlecht im Umgang mit Frauen sind ist vor allem die Erwartungshaltung.

Sie laufen durch den Club und sehen hinter jedem netten Gespräch einen nc, kc oder fc und machen daran dann den Wert aus den diese Person oder Interaktion für sie hat.

Ein nettes Gespräch mit einer tollen Frau von der man sich nett verabschiedet zieht einen unter den Umständen sogar runter - weil man kein "Ergebnis" hat.

...

Ein Pick Up Artist ist die einzige Sorte Mann auf der Welt, die sogar Bestätigung von einer Frau braucht die sie selbst noch nichtmal unbedingt anziehend finden.

Die meisten denken sie brauchen genau jene Erfolge um eine wirklich geile Zeit zu haben.

Faktisch ist das aber genau andersrum.

Wenn ihr eine coole Zeit habt dann habt ihr die Erfolge.

Die unglaublich vielen kcs, ncs, fcs, die ihr irgendwann haben könnt, sind das RESULTAT dieser geilen Zeit - nicht der Inhalt.

Ich hab gestern ein 7er Set Frauen angesprochen indem ich schrie: "Mädels?"

alle sahen mich an.

Ich: "Wisst ihr was geil ist?"

Die Mädels sahen sich irritiert an und schüttelten den Kopf

Ich: "Ich :D" - und ging weiter.

Warum? Weil ich ne geile Zeit hatte und es mir spaß gemacht hat. Es hat MIR spaß gemacht - das reicht. Ich bin nicht aus auf Erfolge im Sinne von körperlicher intimität. Ich bin aus auf eine coole Zeit - und wenn diese aus Sex besteht, dann tut sie das. Und wenn sie aus kuscheln, kochen und kiffen besteht - dann tut sie eben das.

Wenn ihr aufhört auf Ergebnisse aus zu sein wenn ihr feiern geht und anfangt darauf zu scheißen was andere von euch halten dann beginnt ihr damit eine unglaubliche Ausstrahlung zu bekommen. Ihr strahlt aus das ihr euch selbst genug seid. Das ihr Selbstbewusst seid. Das ihr mit euch zufrieden seid.

Wie soll eine Frau einen Mann lieben, der sich selbst nicht schätzt oder seine Laune abhängig macht von den Reaktionen dritter?

Geht feiern wenn ihr etwas zu feiern habt - nicht weil ihr euch sagt das ihr "sargen" müsst. Küsst Frauen weil ihr eine coole Zeit mit ihnen habt, nicht weil ihr "den kc" braucht.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

~ André Gide

Liebe Grüße

Patrick

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable
Ich hab gestern ein 7er Set Frauen angesprochen indem ich schrie: "Mädels?"

alle sahen mich an.

Ich: "Wisst ihr was geil ist?"

Die Mädels sahen sich irritiert an und schüttelten den Kopf

Ich: "Ich :D" - und ging weiter.

(Y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde den Beitrag unnötig... Das meiste findest du auch im Inner Game wieder, den besten Weg sollte sowieso jeder für sich finden - welcher auch der beste ist, weil man sich selber Gedanken dazu macht anstatt die Meinung oder Richtlinie eines anderen aufgedrängt oder als Vorgabe zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der heilige gral wurde wieder ausgegraben haha.

der Spruch gefällt mir auch, jedoch wurde der stein des weisen schon 1000e male gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag unnötig... Das meiste findest du auch im Inner Game wieder, den besten Weg sollte sowieso jeder für sich finden - welcher auch der beste ist, weil man sich selber Gedanken dazu macht anstatt die Meinung oder Richtlinie eines anderen aufgedrängt oder als Vorgabe zu kriegen.

Dein Beitrag ist unnötig. Der TE hat sich Gedanken gemacht, verstanden, es nieder geschrieben um damit seine Richtlinien zu festigen, selbst wenn im IG-Bereich schon viel steht, kann es nicht genug davon geben u. andere Neulinge profitieren auch davon.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde den Beitrag unnötig... Das meiste findest du auch im Inner Game wieder, den besten Weg sollte sowieso jeder für sich finden - welcher auch der beste ist, weil man sich selber Gedanken dazu macht anstatt die Meinung oder Richtlinie eines anderen aufgedrängt oder als Vorgabe zu kriegen.

Dein Beitrag ist unnötig. Der TE hat sich Gedanken gemacht, verstanden, es nieder geschrieben um damit seine Richtlinien zu festigen, selbst wenn im IG-Bereich schon viel steht, kann es nicht genug davon geben u. andere Neulinge profitieren auch davon.

Ich fand es persönlich unnötig, weil eben soviel schon drinnen steht... deswegen sollen sich auch die Neulinge einlesen. Klar ist es hilfreich... das bestreit ich nicht, naja wie auch immer - mein voriges Kommentar sollte nicht beleidigend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Ansatz finde ich schon richtig. "Unabhängig von der Meinung anderer sein."

Doch dass sich dann alles von selbst löst und funktioniert so ist es dann meiner Meinung auch nicht.

Manchmal ist es schon auch wichtig zur Richtigen Zeit das richtige (Situationsabhängig) zu sagen und zu tun.

Wenn z.B. ein Mann spezielle Annäherungsprobleme seit seiner Kindheit tief verwurzelt hat, dann bring die beste Stimmung nicht, man wird sie dann nicht "trauen" z.B. im richtigen Moment einen Kc zu wagen.

Daher finde ich die Diskussionen hier im Forum wertvoll und gibt viele neue Ideen (z.B. Shittest zu bestehen und am Inner Game zu arbeiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe leser, liebe hater,

Lora: "Das meiste findest du auch im Inner Game wieder, den besten Weg sollte sowieso jeder für sich finden - welcher auch der beste ist, weil man sich selber Gedanken dazu macht anstatt die Meinung oder Richtlinie eines anderen aufgedrängt oder als Vorgabe zu kriegen."

genau darum dreht sich der Post.

@ all:

keiner sagt das das nicht alter wein in neuen schläuchen ist. Es ist generell nur schwer möglich etwas zu finden was es noch nicht gab. Jedoch ist es oftmals hilfreich das, was es bereits gibt, aus mehreren perspektiven zu hören um es zu verstehen.

@ Sed:

Das was du meinst nennen wir kalibrieren.

Das kommt nach einer gewissen zeit wenn du aktiv bist von alleine und hilft dir zu differenzieren was in manchen situationen angebracht ist und was nicht.

Letzten Samstag hab ich eine Frau angesprochen und 25 Sekunden später hatte sie meinen Finger in ihrem Arsch (keine analdiskussion jetzt).

Sowas passiert wenn du so viele sets gemacht hast und so eine feine antenne für iois hast das deine kalibrierung so fein ist das du so schnell eskalieren kannst ohne dafür ne backpfeife zu kassieren.

Liebe Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, haben wir? Cool.

Ja - das ist es definitiv.

Und genau das ist das Problem von uns Coaches. Wenn man an einem Punkt ist, an dem man das lebt, anstatt es zu tun, dann ist es halt seine Realität. Es ist etwas "normales".

Natürlich kann ich hier reinschreiben: "Wo ist das Problem? Ihr geht in nen Club, schnappt euch nen Mädchen und macht mit ihr rum" - und genau so denke ich auch - nur es würde wenig bringen weil es nicht reproduzierbar wäre für welche die nicht in dieser Realität leben.

Bsp: Schlittschuh fahren

Ich arbeite zur Zeit als Aufsicht bei einer Eisbahn - ich höre oft sehr fortgeschrittene leute zu anfängern sagen: "Du musst einfach locker bleiben, darfst nicht verkrampfen und musst dich gleiten lassen"

Dieser Tipp ist aus Sicht der erfahrenen Leute auch der beste, den sie geben können - denn sie empfinden es genau so.

Faktisch ist diese "lockerheit" aber nichts als das Ergebnis etlicher hundert Stunden Training und für einen Anfänger nicht reproduzierbar.

Dieser geht aufs Eis - es ist ungewohnt, er kann das verletzungsrisiko nicht einschätzen, er weiß nicht wie man sich bewegen muss - etc. Er KANN in dieser Situation gar nicht locker bleiben.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faktisch ist diese "lockerheit" aber nichts als das Ergebnis etlicher hundert Stunden Training und für einen Anfänger nicht reproduzierbar.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder einer dieser "Arbeite an deinem IG und besorg dir ein spannendes Leben, dann bist du auch ohne Frauen zufrieden"-Threads. Wer glaubt diesen Scheiss ernsthaft? Wer keinen Erfolg bei Frauen hat, wird immer eine gewisse Leere in sich spüren. Das hat nichts mit einer Lücke in der Persönlichkeit zu tun.

Es ist stark in unseren Köpfen verankert, dass so ein Typ ein Loser ist.

Die von dir beschriebene Lockerheit ergibt sich, wenn man erfolgreich bei Frauen ist und NCs/KCs/FCs nicht unbedingt nötig hat. Dann bist du so locker wie eine Frau, die weiß, dass sie jederzeit Sex haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiermann - wie du wahrscheinlich weißt hat jede Botschaft 4 Inhalte. Eine davon ist die Selbstoffenbarungsseite.

Was ich aus deinem Kommentar rauslese ist:

"Bei mir klappt es nicht, also klappt es bei keinem und ist scheiße" - und ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

Bei mir lief es genau so ab - also ist es nichts anderes als bullshit zu sagen das es quatsch sei.

Liebe Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Ansatz finde ich schon richtig. "Unabhängig von der Meinung anderer sein."

Doch dass sich dann alles von selbst löst und funktioniert so ist es dann meiner Meinung auch nicht.

Manchmal ist es schon auch wichtig zur Richtigen Zeit das richtige (Situationsabhängig) zu sagen und zu tun.

Wenn z.B. ein Mann spezielle Annäherungsprobleme seit seiner Kindheit tief verwurzelt hat, dann bring die beste Stimmung nicht, man wird sie dann nicht "trauen" z.B. im richtigen Moment einen Kc zu wagen.

Daher finde ich die Diskussionen hier im Forum wertvoll und gibt viele neue Ideen (z.B. Shittest zu bestehen und am Inner Game zu arbeiten.)

P.S.:

Wenn du bei fb den gleichen Namen hast, dann sind wir dort bereits befreundet und ich hab dir soeben eine Seite geschickt =)

Liebe Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr aufhört auf Ergebnisse aus zu sein wenn ihr feiern geht und anfangt darauf zu scheißen was andere von euch halten dann beginnt ihr damit eine unglaubliche Ausstrahlung zu bekommen. Ihr strahlt aus das ihr euch selbst genug seid. Das ihr Selbstbewusst seid. Das ihr mit euch zufrieden seid.

Was du beschreibst, nennt sich im PUA-Fachchargon "state". Sobald du an den Punkt gelangst, an dem deine Stimmung nicht mehr durch dein Umfeld runtergebracht werden kann, bist du im "state". In diesem Zustand benötigst keine Bestätigung mehr von deiner Umwelt (vor allem den Mädels), um dich gut zu fühlen. Sehr änlich verhält es sich bei Betrunkenen (abzüglich der Nachteile, die damit einhergehen).

Sobald du im "state" bist kannst du praktisch alles machen (instant-makeouts, Mädels anbellen als Opener, etc.) und es wird funktionieren. Die besten Naturals, die ich kenne, sind häufig in "state" beim Weggehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tyler,

ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen.

State ist ein Zustand in dem alles von alleine läuft, ja.

Die Umschreibung "State" ist aber auch wieder gefährlich in bezug auf PU.

Viele Anfänger excusen permanent mit "ich bin nicht im state".

Ein guter State ist im Prinzip nichts andere als gute Laune.

ABER - was heißt das wenn wir uns das genauer anschauen?

Wer nur gut ist, wenn er einen guten state hat, der ist das wahrscheinlich weil er TUT anstatt zu SEIN (instead being not doing)

Mein Ziel der letzten Jahre war es stateunabhängig in ähnlicher Qualität gamen zu können.

An letzteren Punkt kommt man automatisch wenn man PU lebt, es verinnerlicht hat und quasi eine "unbewusste kompetenz" im Umgang mit Frauen erworben hat.

"Wenn ihr aufhört auf Ergebnisse aus zu sein wenn ihr feiern geht und anfangt darauf zu scheißen was andere von euch halten"

...ist ein permanenter Zustand. Eine Bewusstseinsebene. Es ist nichts temporäres in abhängigkeit von neuen Klamotten, einem neuen Sportwagen oder einem guten state - sondern etwas permanentes - weil es von innen kommt und einem gesunden selbstbewusstsein und selbstwertgefühl entspringt.

Letzteres ist auch der Grund warum die naturalfreunde von dir "oft im state" sind. Sie SIND anstatt zu TUN.

Liebe Grüße

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

State ist ein Zustand in dem alles von alleine läuft, ja.

ABER - was heißt das wenn wir uns das genauer anschauen?

Wer nur gut ist, wenn er einen guten state hat, der ist das wahrscheinlich weil er TUT anstatt zu SEIN (instead being not doing)

Ein Zustand ist einfach ein Zustand. Ganz egal ob Du "bist" od. "tust".

"Wenn ihr aufhört auf Ergebnisse aus zu sein wenn ihr feiern geht und anfangt darauf zu scheißen was andere von euch halten"

...ist ein permanenter Zustand.

Sagst es ja selbst: Diese "SEIN" ist ein Zustand. Zustand = State.

Konkret: im Grunde meinen wir alle hier, was mit State gemeint ist. Ich habe keine Sorge, dass Du es anders meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Anfänger excusen permanent mit "ich bin nicht im state".

Das ist wahr, wenn man nicht im "state" ist, sollte man trotzdem approachen. Wenn man sich nicht super sozial fühlt, dann sollte man sich jedoch auch kongruent dazu verhalten. Wenn ich also zu Beginn im Club noch nicht in sozialer Stimmung bin, dann mache ich persönlich einfach ein, oder zwei warm-up sets, um in Stimmung zu kommen. Da werde ich nicht aggressiv drauflos eskalieren nach ein paar Minuten, sondern erst ein bisschen rumalbern mit ein paar Mädels, der Bedienung, etc. Mein Geist wird dann ruhig, der innere Zweifeln verstummt und meine Körpersprache entspannt sich. Ich verliere jegliche Ansprechangst und fühle mich einfach super. Dann werde ich langsam aggressiver und komme mehr und mehr in "state", d.h. ich werde immer selbstbewusster, extrovertierter und eskaliere schneller. Wenn ich in "state" bin, kann es schon vorkommen, dass ich mit ein paar Mädels nur aus Spaß herumknutsche und dann gelangweilt werde und zur nächsten gehe. Die letze nehm ich dann mit nach Hause.

Ein guter State ist im Prinzip nichts andere als gute Laune.

Ja, in etwa. Jedoch kann man gute Laune haben und trotzdem seine Persönlichkeit teils unterdrücken, wegen sozialem Druck, etc. Du kannst z.b. in guter Laune sein, aber dich nicht trauen, die süße Blondine an der Bar anzusprechen. Oder du traust dich nicht zu eskalieren, obwohl du gute Laune hast zb. Die beste Beschreibung für "state": der eigenen Persönlichkeit freien Lauf zu lassen, total enthemmt von sozialem Druck. Dein eigenes Beispiel im Eingangspost, mit dem 7er Set zeigt das deutlich. Viele Leute haben super Laune, würden das aber nie machen, einfach weil ihnen der soziale Druck zu groß ist. Wie oben schon geschrieben, ist es jedoch definitiv nicht notwendig in "state" zu sein, um Erfolg zu haben. Ein gutes Beispiel liefert Tyler persönlich:

Man muss auch unterscheiden zwischen verschiedenen Typen von Menschen, manche sind einfach von Natur aus extrovertierer und benötigen keine warm-up sets, um in Stimmung zu kommen. Naturals sind meist extrovertiert und somit ständig in "state" sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roien:

Richtig. Nur das man beim "sein" permanent "ist"

Es ist also ein Zustand - aber ein permanenter.

Ich bin auch vollkommen bei euch in Bezug auf die Definition des Wortes, ich hab halt nur subjektiv eine antipathie gegen das Wort weil ich denke das es einen falschen Eindruck vermittelt.

Tyler bspw. in dem Video IST - obwohl er nicht im "state" ist.

Das ist menschlich und er erklärt in dem Video auch super warum.

Mit "sein" meine ich ein gewisses Mindset.

Es ist wichtig sein Game nicht von seinem State abhängig zu machen.

Tyler z.B. weiß das er mit den hübschesten Frauen auf einer Ebene ist. Er weiß es nicht nur, er hat es verinnerlicht und lebt es.

Manchmal hat man halt einfach scheiß Laune.

PUAs jedoch verschlimmern dieses indem sie sagen "fuck...ich bin nicht im state...scheiße...scheißee..."

anstatt diesen temporären Zustand als chemische Reaktion ihres Körpers zu akzeptieren, sich aber all den anderen Sachen, wie dem superficial valuesystem thinking dennoch bewusst sind.

Das was ich hier erklären möchte ist recht komplex und bedarf evtl. einem eigenen Artikel.

"Du kannst z.b. in guter Laune sein, aber dich nicht trauen, die süße Blondine an der Bar anzusprechen."

Ich denke nicht das Tyler da mit seiner AA zu kämpfen hat.

Viel mehr denke ich das er da mit anderen Problemen zu kämpfen hat.

Er hat die erste hübsche Frau nicht angesprochen (was das resultat seiner schlechten Laune sein kann - er sagt ja er ist müde und nicht unbedingt das resultat seiner ansprechangst) und dann fing sein Gehirn an zu arbeiten und ihm rationale Gründe dafür zu liefern warum der Abend auch schlecht weitergehen muss.

Das sind nicht dieselben Probleme wie bei einem newbie, der ein AFC Mindset hat. Jener kämpft mit Podestdenken - er weiß nicht das er genau so viel wert ist wie ein Topmodell - was er aber ist. Er hat zwar davon gelesen, aber er lebt es nicht.

Bsp.: Ein Profifußballspieler im Jongliervergleich mit einem Fußball anfänger.

Der Profifußballer ist vlt. nicht voller elan weil er müde ist, kaputt oder ähnliches. Er hält halbherzig den Ball hoch, merkt aber das er nicht voll power gibt. Dennoch weiß er, dass er es kann.

Während der Anfänger ganz andere Probleme hat. Er ist aufgeregt, konzentriert und verkrampft weil er denkt das er sich unglaublich anstrengen muss um es zu schaffen den Ball hochzuhalten. Er sah sich aber vorher mehrere Videos an und hat einige Bücher dazu gelesen, sodass er weiß wie es in der Theorie funktioniert.

Er konzentriert sich, atmet durch, sagt sich "ich bin der geilste" und fängt an den Ball hochzuhalten.

Er weiß wie es laufen muss. Er weiß das er an sich glauben muss, er weiß das er selbstbewusst sein muss - aber er ist es nicht.

Der Profifußballer glaubt an sich, er weiß wie es in theorie und praxis läuft, er ist nur gerad nicht "im state".

Beim Anfänger ist es so: Vlt. läuft es, vlt. auch nicht und das entscheidet darüber ob er bessere oder schlechtere Laune kriegt.

Den Profifußballer jedoch lässt das unbeeindruckt. Er macht sein "können" nicht abhängig von der heutigen challenge weil er WEIß das er es kann. Wenn er verliert lacht er und gibt morgen wieder doppelt so viel gas.

Der Anfänger jedoch, IST noch nicht, sondern tut. Er ist sich selbst nicht genug sondern denkt er muss es schaffen um value zu haben. Schafft er es nicht bekommt er schlechte Laune, fängt an an sich zu zweifeln und es beginnt eine Abwärtsspirale.

Es ist also quasi bei Tyler ein permanentes hoch durch ein ECHTES und STARKES Selbstwertgefühl mit gelegentlichem temporären tiefs aufgrund dingen wie Müdigkeit oder natürlichen Reaktionen des Gehirns, während es bei Leuten, die noch nicht soweit sind wie er, ein permanentes tief mit gelegentlichen hochs (guter state - oftmals ausgelöst durch Dinge wie neue Kleidung) ist.

lg

bearbeitet von Alpha-Romeo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.