9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

der ein oder andere erinnert sich vllt sogar noch an mich, war vor 2-3 Jahren hier schonmal recht aktiv und hatte versucht abzunehmen. Das ganze damals mit mäßigem Erfolg, zwecks mangelnder Disziplin.

Inzwischen hat sich vieles geändert, bin nun fast 24 Jahre alt und hatte in der Zwischenzeit bis zu 104kg erreicht. Momentan bin ich wieder bei 89kg angelangt und habe mir als Ziel kein besonders Gewicht gesetzt, sondern ein 6Pack.

Bezüglich dem 6pack hab ich auch ne Wette mit nem anderen Kumpel am laufen und zwar gilt es bis Juli 2013 ein Sixpack zu erreichen. Derjenige der es nicht schafft muss dem anderen eine Karte zur Tomorrowland zahlen (180€). Somit steckt auch noch ein kleiner finanzieller Anreiz dahinter.

Seit der Wette (begonnen im August 2012) habe ich 7kg abgenommen. Allerdings auch viel Muskelmasse, da wir einen Monat in Thailand unterwegs waren und dort relativ wenig gegessen haben und einfach keinerlei Krafttraining.

Ansonsten geh ich aktuell 3 mal pro Woche ins Fitness und mache einen etwas seltsamen Ganzkörperplan. Hatte früher 2 Jahre SS gemacht und habe dann leider vor 4 Monaten ca aufgehört gehabt und 3 Monate lang gar nichts mehr gemacht zwecks Thailand und Prüfungsphase meiner Ausbildung damals.

Bin aktuell wieder seit gut einem Monat wieder dabei und auch sehr regelmäßig.

Hier mal mein aktueller Plan:

Tag 1:

3x8 - Kniebeugen 65kg (vor 4 Monaten noch 100kg)

3x8 - Bankdrücken 60kg (vor 4 Monaten noch 90kg)

2x8 - Klimmzüge (im Untergriff bekomm ich jedesmal so 5-6 hin und breit außen gegriffen momentan nur 1-2 - das lief auch alles mal deutlich besser)

3x8 - Trizepsdrücken am Seil 50kg

3x8 - Rudern bei 55kg

3x8 - Millitary Press 30kg (früher 60....)

Tag 2:

1x8 - Kreuzheben 40kg

3x8 - Bizepscurls LH 25kg

3x8 - Schrägbank LH - 40kg

3x8 - Schrägbank KH - jeweils 17,5kg

3x8 - Frontdrücken? (weiß nicht wi das heißt - die SZ-Stange eng am Korper bis kurz unter den Hals heben)

Stabiübungen mit einem Gymnastik Ball

Und an beiden Tagen kommen meist noch 1-2 Bauchübungen dazu.

Habe heute mit PSMF angefangen, ganz so extrem hatte ich es damals nicht gemacht und werde es wohl auch dieses mal nicht machen (esse z.b. trotzdem kleine Mengen an fettarmen Dressings zum Salat) da ich sonst wohl viel zu schnell die Motivation verlieren würde.

Deshalb hier auch gleich mal mein bisheriges Essen: (habe bis 13 Uhr heute geschlafen - hartes WE gehabt und bin Student ;) )

1 Eisbergsalat

1/2 Gurke

3 große Tomaten

1 kleine Zwiebel

1 TL Öl - 64kcal

3 EL fettarmes Joghurtdressing - 48 kcal - 1g EW

3 El Tzaziki - 230 kcal - 10g EW

450g Hühnerbrust - 400kcal - 100g EW

-> 750 kcal und 111g EW

Sachen wie Tzaziki werden in Zukunft selber gemacht aus Magerquark.

Ich werde trotzdem immer versuchen unter 1300kcal pro Tag zu bleiben damit sich schnell ein Erfolg einstellen kann.

Heute wurden desweiteren Fischölkapseln und Multivitamin bestellt.

So das wars dann mal vorweg. Achja laut Fitnessstudio und Infrarotcheck liegt mein KFA bei 16,5%. Das glaube ich allerdings nicht, da ich schon einen ordentlich Bauch mit mir rumschleppe.

Freue mich über Fragen, Kritik und Anregungen.

Diesmal werd ich es schaffen davon bin ich fest überzeugt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Juli ist ja noch lange hin. Da sollte ein Hungersixpack auf jeden Fall drin sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Juli ist ja noch lange hin. Da sollte ein Hungersixpack auf jeden Fall drin sein ;)

Na ich hoffe doch das ich dank reichlich Gemüse nicht hungern muss ;)

Gerade eben habe ich noch gegessen:

2 Scheiben Gouda - 210kcal und 14g EW

3 Eier - 240 kcal und 21g EW

->>>> 1200kcal und 145g EW

werde morgen mehr Eiweiss zu mir nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update:

heute gabs bisher

30g Whey - 120kcal - 25g EW

450g Hühnerbrust - 400kcal - 100g EW

500g Rahmspinat - 290 kcal - 10g EW

1 TL Öl - 64kcal

1 Kopf Blumenkohl

-> 870 kcal und 135g EW

bin nachher in Köln bei Harald Schmidt, werde dort hoffentlich durchhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein nicht ganz so krasses Defizit fahren. 1200kcal an einem Tag? Stellen sich da nicht schon Mangelerscheinungen ein?

Wie groß bist du überhaupt?

Naja soweit habe ich keine Mangelerscheinungen. Bin momentan noch stets gesättigt und komme somit auch gut mit den Kalorien zurecht. Durch die hohe Menge Eiweiss sollte das Defizit dem Fettabbau sehr zuträglich sein.

Also in Köln heute war ich standhaft und habe nur 2 Cola Light für den Geschmack getrunken.

Gerade eben noch gegessen:

1/2 Gurke

1/2 Eisbergsalat

1 Tomate

1 kleine Zwiebel

50g Fettarmes Joghurtdressing - 48kcal - 1g EW

150g Thunfisch in eigenem Saft - 170kcal - 40g EW

---> 1100 kcal und 176g EW

denke das passt alles ganz gut soweit :)

und achja ich bin 1,85

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein nicht ganz so krasses Defizit fahren. 1200kcal an einem Tag? Stellen sich da nicht schon Mangelerscheinungen ein?

Wie groß bist du überhaupt?

Die 1200kCal sind immer relativ zu sehen. Wenn man 100kg wiegt und ein Defizit von 1200kCal fährt, dann ist das kein Problem. Ist man allerdings ein zierliches 50kg Mädchen, dann ist man man mit nem Defizit von 500kCal definitiv besser beraten. Allerdings sollten Mangelerscheinungen bei richtiger Ernährung nicht auftreten. Und die kriegt man auch problemlos in einem Defizit hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts im Programm - fühle mich momentan echt noch super, hab zwar morgens meine Müdigkeitsdurchhänger aber den habe ich sowieso immer. Gerade eben kam mit der Post noch Coffein, Multivitamin und die Fischölkapseln, vllt wirkt das Coffein ja der Müdigkeit noch etwas entgegen da ich keinen Kaffee trinke.

Zu essen gabs heute bisher:

40g Whey - 160kcal - 33g EW

und ein großen Salatteller in der Mensa, schätze den mal so ganz grob mit 400 kcal ein, da ca. 100g Feta ( 200kcal und 24g EW) und ein Ei (75kcal und 7g EW) drauf war + etwas Dressing (100 kcal - 2g EW)

Somit stand bisher: 560 kcal - 66g EW

Heute Abends gibts wohl noch Fisch mit Blumenkohl mal sehen.

Gehe jetzt erstmal ins Fitness und bin gespannt ob da soweit noch alles klappt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Fitness lief alles bestens - selbe Gewicht und Satzzahl eingehalten wie sonst auch.

Essen tu ich gerade (leider etwas gesündigt -.-)

Schlimmerfilet von JA - 670kcal - 54g EW

Blumenkohl

2 Scheiben Edam - 170 kcal - 14g EW

damit wäre ich heute bei: 1400 kcal und 134g EW

Fazit: Schlemmerfilet sollte eigentlich nicht sein liefert zu wenig EW für die Menge Kalorien. Naja wenigstens die 1400 nicht überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.