[Frage] Gesündere Hautfarbe und etwas mehr Gewicht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine ziemlich blasse Haut und wollte euch mal um Rat fragen, was man dagegen machen kann. Ich habe echt kaum Farbe im Gesicht, was sehr kränklich aussieht. Im Sommer wird's meist etwas besser, denn da bekomme ich eine leichte Bräune. Aber da jetzt Winter ist und ich nicht in's Solarium gehe, muss ich mir anders helfen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nichts von Selbstbräuner halte. Ich habe über Google herausgefunden, dass es wohl Cremes gibt, die der Haut ein wenig Farbe verleihen, habe aber keine Ahnung davon. Aber vielleicht hat ja einer von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht.

Mir geht's jetzt auch nicht darum, auszusehen, als käme ich gerade aus einem sonnigen Urlaub sondern darum, ein wenig gesünder auszusehen (Halt einfach ein wenig Farbe bekommen).

Und dann wäre da noch die Gewichtszunahme... Ich bin sehr dünn und kann essen was ich will, ohne zuzunehmen. Als Beispiel nehme ich da mal die Sommerferien vor ca. 4 Jahren, wo ich wirklich nur zuhause vorm PC saß und mich von Süßkram und Fastfood(Döner, Pizza, Pommes usw.) ernährte, aber keinen Gramm zunahm. Auch da wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

Größe: 175cm

Aktuelles Gewicht: ca. 63Kg

Zielgewicht: 70-75Kg

Gruß

Hase

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wäre da noch die Gewichtszunahme... Ich bin sehr dünn und kann essen was ich will, ohne zuzunehmen. Als Beispiel nehme ich da mal die Sommerferien vor ca. 4 Jahren, wo ich wirklich nur zuhause vorm PC saß und mich von Süßkram und Fastfood(Döner, Pizza, Pommes usw.) ernährte, aber keinen Gramm zunahm. Auch da wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

Suchfunktion benutzen. Du bist einer von den Kandidaten, die behaupten, dass sie zwar alles essen was sie wollen, aber das stimmt nicht. Du isst vielleicht das, worauf du Bock hast, aber davon eben nicht genug. Außerdem noch Größe, aktuelles Gewicht und Zielgewicht nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viele Karotten essen :))

Von Selbstbräuner, Cremes etc. würd ich die Finger lassen. Sorgt nur für ne ungleichmäßige Bräune. Ich würde dir das Solarium empfehlen. Das es nicht gesund ist, weiß jeder. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Du willst ja nur ne gewisse Grundbräune. Dafür reichen die schwachen Sonnenbänke. Lass dich einfach mal von der Dame am Schalter beraten.

Das Problem mit der Gewichtzunahme kenn ich. Über 80 kg komm ich nicht. Bin aber 1,80 groß und mit dem Gewicht eigentlich zufrieden. Bei 1,75m nur 63kg zu wiegen ist allerdings echt sehr wenig. Machst du Sport? Wie wärs damit ein wenig Muskelmasse aufzubauen? Wie häufig isst du was am Tag? Wieviel und was isst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schätzt du so Pi*Daumen, wie oft ich dann in's Solarium müsste (ganz Grob)? Bei Cremes etc. bin ich auch ein wenig skeptisch, was die Wirkung angeht. Habe nämlich keine Lust in Gelb oder Orange durch die Gegend zu laufen. Deswegen frag ich auch lieber erstmal, ob schon jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn du das mit den Karotten aber ernst meintest, wäre es mir nen Versuch wert.

Sport treibe ich zur Zeit nicht. Würde gerne, doch fehlt mir alleine dazu die Motivation. Meine Freunde schauen mich doof an, wenn ich diesen Vorschlag mache :-D

Frühstücken eher selten, Mittags bin ich derzeit immer bei meiner Oma und die Kocht immer ganz Lecker (Kartoffeln, Schnitzel, Grünkohl, Frikadellen, Rosenkohl, Spinat, Rotkohl, Linsensuppe, Wurzelsuppe, Erbsensuppe usw usw... Typisch deutsch größten Teils) und ich denke, dass wird ganz OK sein (also nicht ungesund). Ich esse meist dann so viel, dass ich kurz vorm platzen bin. Danach geht's zur Abendschule und zuhause angekommen mache ich mir dann noch eine Portion Gebratene Kartoffeln/Nudeln mit Speck, Paprika und Ei (ja mit Paprika^^) und eventuell noch 1-2 Schnitten. Dann sitze ich erstmal noch eine Weile vorm PC, ein wenig Lernen, Zocken, Chatten oder nen Film schauen wobei ich dann manchmal noch ein wenig was nasche. Ab und an gehe ich auch mit einer Schulfreundin nach der Schule noch was essen (Pizza, Döner, Chinesisch oder Burger King), dann fallen Gebratene Nudeln/Kartoffeln natürlich weg.

2Mal etwas warmes am Tag + kein Sport müsste doch eigentlich gut Ansetzen, oder nicht? Wenn ich esse, dann esse ich mich meist auch richtig Satt (bis nichts mehr rein geht), vorausgesetzt es ist lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Gewichtszunahme:

Ich dachte mal nicht anders als du. Dann habe ich mal meinen Tagesverbrauch in Kilokalorien berechnet und einfach mal ne Woche tatsächlich mitgeschrieben was und wie viel ich esse. Das Ende vom Lied war, dass ich zwar das Gefühl hatte viel zu essen, ich aber schlichtweg nur müll gegessen habe wenn es grade übel war mit dem Hunger und dann auch eben nicht viel. Seitdem konzentriere ich mich wenn möglich darauf regelmäßig zu essen und auch mehr auf das zu achten was ich esse.

Falls du schnell viel zunehmen willst, dann versuch es mal mit der GOMAD Methode. Einfach googlen oder die Sufu hier im Forum benutzen.

Ein Tip noch am Rande: Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also braun werden ohne Solarium oder Selbstbräuner? Dazu noch 7-12kg (!!!) zunehmen ohne (!!) Kraftsport?

mlpflx.gif

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit den Karotten war nicht mein ernst. Obwohl es wohl bewiesen ist, dass die Haut einen leicht orangen Ton annimmt, wenn man viel davon isst/trinkt.

Wie oft du auf die Sonnenbank gehen musst um eine solide Bräune zu erhalten kommt unter anderem auch auf den Hauttyp an. Hier am besten auch noch einmal das Gespräch in einem Studio suchen. Sie wird dir dann auch sagen, was zu Beginn empfehlenswert ist (oft versuchen die dir noch irgendwelche Cremes anzudrehen die den Bräunungsprozess beschleunigen sollen - halte ich persönlich nicht viel von). Ich denke am Anfang musst du etwas häufiger gehen, bis du deinen gewünschten Ton getroffen hast. Danach wahrscheinlich so alle 2-3 Wochen um den Ton zu halten (mir persönlich ist die BRäune nicht sooo wichtig, darum gehe ich auch eher unregelmäßig).

Kraftsport kann ich dir empfehlen. Nur weil deine Freunde faul sind, musst du es nicht auch sein. Wenn du das alleine durchziehst, schauen dir die Mäddls auch eher hinterher als deinen Freunden ;) Ich würde auch maximal mit nur einem weiteren Freund trainieren gehen. Wenn du zu dritt (+) gehst, plappert man meiner Erfahrung nach zu viel und es kommt dann doch nix bei raus. Muskeln geben dir außerdem noch eine Portion Selbstbewusstsein und mit der Muskelmasse gleichzeitig ein paar kg mehr auf der Waage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die selbstbräuner zweifel sind unberechtigt, habt ihr überhaupt schon mal einen ausprobiert?

ich würde nur einen sehr leichten nehmen, dh bodylotion mit bräunungseffekt. hab hier einen von dove und er ist sehr gut, allerdings muss man ein wenig an den händen aufpassen. am besten ihr schaut euch noch ein internet Tutorial von diesen beauty chicks an (z.b. an stirn und nase mehr auftragen für eine natürlichere bräune). aufwand ist relativ groß, dafür keine negativen side effects des solariums. wenn wirklich etwas daneben geht ist es nicht schlimm, die bräune ist sehr dezent (muiss man dementsprechend öfters auftragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also braun werden ohne Solarium oder Selbstbräuner? Dazu noch 7-12kg (!!!) zunehmen ohne (!!) Kraftsport?

Und du verschwendest 5KB Webspace, um zu fragen was schon beantwortet wurde?

Also mir gehts jetzt nicht darum, richtig schön braun zu werden sondern darum, eine etwas gesündere Hautfarbe zu bekommen. Ich sehe wirklich total krank aus und werde da auch öfter drauf angesprochen. Da will ich unbedingt was gegen machen.

Das mit der Milch habe ich mir angeschaut und werde ich vllt mal testen. Erst noch ein wenig drüber lesen und dann vllt mit 2L Milch pro Tag für einen Monat ausprobieren.

Ja, mit zu vielen Leuten hast du da recht, aber einen dabei zu haben, wäre schon toll. Wie gesagt alleine kommt da keine Lust auf und ich will nicht 1-2Jahre fürs Fitnesscenter Zahlen, aber nur die ersten 6 Monate gehen. Da kenne ich mir nur zu gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in ein Solarium und lass dich da beraten, da checken die deine Haut ab und sagen dir was am besten anschlägt, ohne das du am Ende wie ein Bohlen aussiehst, kostet höchstens 5 bis 10 eier und du kannst dir die ganze Ernährungswissenschaften sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstig und gut bei DM. Gleichmäßig auftragen, Hände gut waschen und sollte man doch mal einen Fleck entdecken, geht der mit ein wenig Schrubben wieder ab. Die Bräune ist ja bloß auf deiner Hautoberfläche. Sieht definitiv besser aus als die recht regelmäßigen Solariumgänger in meinem Studio. Die werden mit der Zeit nämlich echt erst orange und gestern habe ich den ersten verkohlten entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blasse Haut deutet evtl. auf einen Eisenmangel hin. Wie sehen deine Nägel aus?

Also evtl. in Tablettenform nachhelfen (vorzugsweise in Kombination mit Vit. C) oder Ernährung anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich zu meinen Fingenägeln sagen soll, deswegen habe ich einfach mal ein Foto gemacht:

wp000583p.jpg

Ich werde morgen einfach mal in's nächste Sonnenstudio und da mal nachfragen. Sollte ich wirklich nur 1-2Mal im Monat hin müssen, um durchgehen etwas Farbe zu behalten, wird das ok sein. Ansonsten schaue ich mal nach einer anderen Lösung. Könnt ihr mir denn bitte genau sagen welchen Selbstbräuner ihr benutzt?

Wegen Training werd ich mir mal ein paar Fußballvereine anschauen und wieder mit dem Pölen anfangen. Würde sowieso Konditionstraining bevorzugen, welche in den letzten Jahren stark gelitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verträgst du alle Lebensmittel gut? Manch einer verträgt Gluten oder Lactose nicht, daneben gibt es viele weitere Unverträglichkeiten. Ne, die Leute bilden sich das nicht nur ein. Zumindest nicht alle :-)

Das wäre schon eine Erklärung für mangelnde Gewichstzunahme und ungesunde Hautfarbe. Das noch verbunden mit wenig Bewegung und frischer Luft: nicht gut.

Ich werde morgen einfach mal in's nächste Sonnenstudio und da mal nachfragen. Sollte ich wirklich nur 1-2Mal im Monat hin müssen, um durchgehen etwas Farbe zu behalten, wird das ok sein.

Auf Dauer macht das deine Haut kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Foto leider nicht sehen aber wenn deine Nägel brüchig sind oder so geformt sind dass sie in der Mitte eingewölbt sind würde das auch auf Eisenmangel hindeuten.

Wenn du die Sache weiter verfolgen möchtest kannst du dich ja ein wenig in das Thema einlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/An%C3%A4mie#Symptome). Ist natürlich nur eine von zahlreichen Möglichkeiten. Im Zweifel mal deinen Doc drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal einen direkten Link vom Bild http://img713.images...2/wp000583p.jpg

Ich kann mir brüchige Nägel gerade nicht Bildlich vorstellen^^

Habe mir das mal angeschaut und zähle einfach mal die Symptome auf, die auf mich zutreffen:

  • Brustschmerz (ca. da wo das Herz liegt - Stiche wie von einem Messer)
  • Blasse Haut
  • Ohrgeräusche (ab und an)
  • Kopfschmerzen (eher selten, aber kommt dennoch vor)
  • Schlaflosigkeit (ich komme immer wieder aus meinem Schlafrhytmus raus)
  • Muskeln (Ja gut bin ziemlich schwach, aber weiß nicht, ob das was aussagt)
  • Veränderte Stuhlfarbe (kommt auch ab und an mal vor)
  • Schwindel (öfter mal beim aufstehen, aber dürfte doch eigentlich normal sein?)

Wegen den Schmerzen in der Brust war ich auch schon öfter bei diversen Ärzten. EKG und Röntgenbild machen lassen und es war alles OK. Mir wurde dann gesagt, dass es von einem Haltungsschaden oder unzureichend trainierter Schultermuskulatur (zwei Ärzte = zwei Ursachen) kommen kann aber nichts bedrohliches ist.

Blutdruck ist aber bei mir immer im unteren Bereich (aber noch im grünen Bereich). Blut muss ich alle 6 Monate abnehmen lassen, da ich an Mangel von Thrombozyten leide (Blutgerinnungsstörung), was aber nichts ganz so wildes ist, da auch das sich meistens noch in einem aktzetablen bereich liegt. Müssten die das dann nicht eigentlich sehen, wenn ich an Anämie leide? Wenn die mir schon so oft Blut abzapfen?

Aber gut, dass du das erwähnst. Werde meinen Hausarzt am Freitag mal bitten das zu checken. Kann ja wirklich sein

Eigentlich vertrage ich alles essbare. Wüsste jetzt nicht, dass bei mir eine Unverträglichkeit für irgendwas vorliegt. Auch bei 1-2Mal im Monat? Ich meine das hört sich schon sehr wenig an, wenn ich mich mal mit Leuten vergleiche die 1-2Mal die Woche ins Solarium gehen.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm Dr. Hase,

kann das sein, dass du an wikipeditis leidest?

Eisenmangel ist bei Männern sehr selten, wir nehmen mir unserer Nahrung genug Eisen auf. Der Körper baut sogar ein Eisenreservoir auf, von dem er in Mangelzeiten zehren kann.

Deine Nägel - OMG - ich glaube du wirst einfach älter. Creme kann da helfen, oder abfeilen. Vielleicht kannst du die Frage ja nochmal im Ladies Room stellen :-D

Ich bin immer noch mit meiner Ferndiagnose; du brauchst etwas mehr Bewegung und frische Luft. Also los. Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Hase

Ernähre dich mal hochwertig und nicht auf Menge. Scheiß erstmal auf dein Gewicht und werde gesund. Teste durch welche Nahrungsmittel du verträgst und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treib Sport!

Auch für andere Lebensbereiche sehr hilfreich, nicht nur für ein gesünderes Erscheinungsbild. Eine Aufzählung der anderen positiven Effekte spar ich mir mal, da ich wahrscheinlich nicht aufhören könnte.

Kann Leute die keinen Sport machen echt nicht verstehen...

Ansonsten 1x pro Woche Solarium leicht-mittlere Intensität. Sogar mein Hautarzt meinte, dass zuviel Solarium schädlich sein kann, wenn mans übertreibt, aber wenn es im "Rahmen" passiert es kein Problem ist und es auch positive Auswirkungen hat für die Haut, sowie für den Hormonhaushalt, Vitamin D etc.

Bierhefe könnte ich dir noch empfehlen, ist vollgepupmt mit Vitaminen, Mineralien/Spurenelementen und essentiellen Aminosäuren und dazu noch 100% natürlich Würde Bierhefetabletten eigentlich jedem Menschen empfehlen.

Und das wichtigste noch. Treib Sport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisenmangel kommt tatsächlich vergleichsweise selten bei Männern vor - allerdings durch die häufigen Blutabnahmen bei dir auch realistisch. In der Regel fällt sowas aber dem Arzt auch auf. Es gibt wie gesagt diverse Möglichkeiten - der Hinweis regelmäßig Sport zu treiben kann natürlich nicht oft genug betont werden. Versuch dir einfach einen gesunden Lebensstil anzueignen und wenn du eh schon öfter beim Arzt bist kannst du ihn nächstes mal drauf ansprechen.

Solarium ab und zu ist kein Problem allerdings bekämpfst/unterdrückst du damit nur die Symptome (was nicht zwingend schlecht sein muss wenn die Hautfarbe das Einzige ist das dich nervt).

bearbeitet von Charlie_Runkle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, voll das dicke Stück verpeilt, zu spät. Ich habe da erst nicht ganz durch geblickt, was du mit dem alt werden meintest.

Nächsten Monat melde ich mich dann im Fitnessstudio an. Ein Freund ist schon da und geht alle 2 Tage. Wie oft pro Woche würdet ihr mir empfehlen? Bin jetzt nicht daran interessiert massiv an Muskeln aufzubauen, sondern wenn dann um fit zu bleiben/werden (halt gesundheitliche Gründe). 2-3x Woche?

Solarium und Selbstbräuner habe ich jetzt auch gestrichen. Auf den Rat von einer Freundin hin habe ich mir Puder gekauft und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann es besser verteilen und zur Not schnell raus waschen, es färbt nicht ab (wie mancher Selbstbräuner) und ist gesünder als die Sonnenbank. Mag für die meisten Schwul klingen, aber im Endeffekt ist es genau so fake, wie Solarium und Selbstbräuner. Also wayne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir einen gefallen und beiss die sache mit dem training richtig durch die larifari einstellung bringt dich nach einer gewissen zeit wieder in den couchpotato-modus weil einfach keine veränderungen stattfinden bzw sehr sehr gering ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.