Namensanalysen for Free

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute

Ich hab eine gewisse Lust und Kapazität, um einige Namen psychologisch zu analysieren.

wer Interesse hat, an einer tieferen Betrachtung seiner Persönlichkeit, dann schreibt mir per PN. euren Namen (vor und nachname, hinweis auf 2.Vorname, evtl. noch Geb.datum)

1.) Ratespiel. Ihr verratet nichts und ich versuche zuerst mal gewisse Strukturen zu erkennen ohne Hinweise euererseits.

2.) danach können wir das ganze aufdecken und gezielt auf konkreteThemen schauen, die grad aktuell sind. (zb. Beruf, Neu orientierung, etc.)

3.) evlt. wenn erwünscht und aktiv interessiert, können die Erkenntnisse mit einem e-coaching verbunden werden. (Beratung Konkrete Umsetzung usw.)

Wer sich präziser kennt und weiss, was für latente Talente und Möglichkeiten, Potentiale noch in ihm sind, stärkt sein Selbst-Bewusstsein von Innen.

Auch wer schon denkt, er kenne sich gut, muss erkennen, dass er sich noch längst nicht vollständig kennt.

Da ist immer noch mehr um ent-deckt oder wieder er-innert zu werden.

Stärk dein Frame durch Inner Game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humbug für lau, oder wie?

*bearbeitet*

Differenzierter. Als alter Paranoika schrecke ich ja vor Sachen zurück in denen ich Leuten meine Daten (Name, Geburtsdatum und Wohnort) für welchen Grund auch immer überlassen soll. Damit lässt sich ja ganz gutes Geld verdienen. Das Konzept erinnert mich auch ein wenig an Wahrsagerei, denn ob ich Helmut, oder Hans- Dieter heiße, hat auf meinen Charakter oder meine Entwicklung, bzw beruflichen Werdegang wohl eher weniger Einfluss. Es sei denn ich heiße Kevin, Justin, Janosch, also deutlich Millieubezogen, dann könnte man mir evtl Lebensumwelten zuschreiben und daraus Rückschlüsse auf meine Geschichte ziehen. Tragisch wäre Patros, oder noch schlimmer Ali, Mustafa, Osama, also ausdrücklich fremdländisch, oder gar islamisch. Dann habe ich bei viele Arbeitgebern verkackt, die trauen den Muselmannen nämlich, unabhängig von der Abschlussnote, weniger zu und wollen ihn schon aus Sicherheitsgründen nicht einstellen.

Traurig aber wahr. Achja, Gesellschaftskritik.

Zum Thema. Was soll da rauskommen? Ich hab nem Mädel eine so detaillierte Beschreibung ihres Charakters aufgrund ihrer drei Lieblingseissorten gegeben, dass sie kurz vorm emotionalen Zusammenbruch stand. "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit diesem unbändigen Freiheitsdrang und Bindungsangst so tragisch entgegengestellt, dass es dich innerlich oft zerreist und du dir oft nicht sicher bist, ob du die richtige Wahl triffst....blablablub". Ja ich kann ein manipulatives Arschloch sein und ihre Eissorten waren so egal, da ich ihr so viele gegensätzliche Eigenschaften so zusammenkonstruiert habe, dass sie auf jeden Menschen gepasst hätten. Als sie mit mir schlief und sich wunderte wie dieser fremde Mensch sie so gut kennen konnte, war ich angewidert ob ihrer Dummheit und Naivität, aber begeistert von ihren Brüsten. Ich schäme mich noch heute dafür.

Ich wollte damals ihre Pussy, aber was mein fortgeschrittener Forumskompagnon möchtest du mit deinem Angebot erreichen?

Cui bono ?

Peace out.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humbug für lau, oder wie?

*bearbeitet*

Differenzierter. Als alter Paranoika schrecke ich ja vor Sachen zurück in denen ich Leuten meine Daten (Name, Geburtsdatum und Wohnort) für welchen Grund auch immer überlassen soll. Damit lässt sich ja ganz gutes Geld verdienen. Das Konzept erinnert mich auch ein wenig an Wahrsagerei, denn ob ich Helmut, oder Hans- Dieter heiße, hat auf meinen Charakter oder meine Entwicklung, bzw beruflichen Werdegang wohl eher weniger Einfluss. Es sei denn ich heiße Kevin, Justin, Janosch, also deutlich Millieubezogen, dann könnte man mir evtl Lebensumwelten zuschreiben und daraus Rückschlüsse auf meine Geschichte ziehen. Tragisch wäre Patros, oder noch schlimmer Ali, Mustafa, Osama, also ausdrücklich fremdländisch, oder gar islamisch. Dann habe ich bei viele Arbeitgebern verkackt, die trauen den Muselmannen nämlich, unabhängig von der Abschlussnote, weniger zu und wollen ihn schon aus Sicherheitsgründen nicht einstellen.

Traurig aber wahr. Achja, Gesellschaftskritik.

Zum Thema. Was soll da rauskommen? Ich hab nem Mädel eine so detaillierte Beschreibung ihres Charakters aufgrund ihrer drei Lieblingseissorten gegeben, dass sie kurz vorm emotionalen Zusammenbruch stand. "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit diesem unbändigen Freiheitsdrang und Bindungsangst so tragisch entgegengestellt, dass es dich innerlich oft zerreist und du dir oft nicht sicher bist, ob du die richtige Wahl triffst....blablablub". Ja ich kann ein manipulatives Arschloch sein und ihre Eissorten waren so egal, da ich ihr so viele gegensätzliche Eigenschaften so zusammenkonstruiert habe, dass sie auf jeden Menschen gepasst hätten. Als sie mit mir schlief und sich wunderte wie dieser fremde Mensch sie so gut kennen konnte, war ich angewidert ob ihrer Dummheit und Naivität, aber begeistert von ihren Brüsten. Ich schäme mich noch heute dafür.

Ich wollte damals ihre Pussy, aber was mein fortgeschrittener Forumskompagnon möchtest du mit deinem Angebot erreichen?

Cui bono ?

Peace out.

Interessanter Text von dir, zb. vom Vornamen auf das Millieu, Religion, Zahlungsmoral und Schuhgrösse zu schliessen. nein das hat schon, was, ein Abdullah ist mit 99.9% nicht Katholik und ein Jeremia wahrscheinlich nicht hindu usw.. das ist noch ein interessante Deutungs-Formel, die ich mir so noch gar nie überlegt habe. Danke. Werd ich einbauen von nun an.

Ich deute Namen ernsthaft und weil es mir Spass macht und aus Spass Ernst wurde.

Es steckt ein "hochwissenschaftliches" ;-) System dahinter bzw. ein logisches Vorgehen und ist bei jedem anders. Da ich auch persönliche Aspekte mit einbeziehe ist eine Analyse auch nie dieselbe, selbst wenn ich "Fritz Müller 1 und Fritz Müller 2" deute. Es ist wie bei der Astrologie und Numerologie Graphologie, Chirologie (handlesen) diese Methoden "funktionieren" alle und haben sich seit tausenden Jahren bewährt. es geht nicht um wissenschaftliche empirische Beweise, sondern um den konkreten PSYCHO-LOGISCHEN Nutzen und Wirkung für den Empfänger, der natürlich nicht allzu skeptisch aber auch nicht einfach nur naiv und blöd sein sollte. man muss die von MIR gemachte Interpretation nicht todernst nehmen, sondern als eine relativ & subjektiv aussagekräftige Methode ansehen, um sich selber zu erforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich eigentlich mal interessieren, wie du, der das liest über solche (eso) cold readings" denkst?

das eine nützliche Wirkung erfolgt, erlebe ich ja immer wieder. Ich kann aber selber nicht ganz erklären, wieso. bzw. es wäre mal interessant, andere erklärungen zu lesen.

bzw. warum werden eher esoterisch angehauchte methoden zt. immer so mit den urteilen "Humbug" "lug und trug" scharlatanerie" etc. runtergeputzt?

Welche Methoden sind dann wissenschaftlicher und deswegen besser, wirkungsvoller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ähnlich skeptisch wie Rudelfuchs. Was ich wirklich persönlich interessant finde, das ist die Beurteilung der eigenen Handschrift. Da sehe ich wirklich etwas durch mich geprägtes. Inwieweit das nun zutrifft, möge dann jeder selber entscheiden, informativ finde ich es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw. warum werden eher esoterisch angehauchte methoden zt. immer so mit den urteilen "Humbug" "lug und trug" scharlatanerie" etc. runtergeputzt?

Welche Methoden sind dann wissenschaftlicher und deswegen besser, wirkungsvoller?

Methoden, die speziell auf die persönlichen Eigenschaften einer Person ausgerichtet sind. Wie Rudelfuchs sagte: Was für eine Aussagekraft hat ein Name? Keine, wenn ich Gerd Müller heißen würde, wäre der einzige Unterschied meiner Person zu jetzt, dass mich Andere mit einer anderen Silbenfolge rufen würden. Die wissenschaftliche Basis bei dieser Methode würde mich mal interessieren. Ist ähnlich bei Horoskopen - was zum Geier soll mein Geburtsdatum mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? Ist nach meinem logisch/rationalem Denken einfach Blödsinn.

Persönliches Coaching - super, kann einem definitiv helfen. Aber jegliches "Nenn mir deinen Namen ich erzähle dir was über deine Persönlich/Horoskope/Handlesen/... fällt bei mir unter die Kategorie Humbug.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humbug für lau, oder wie?

*bearbeitet*

Differenzierter. Als alter Paranoika schrecke ich ja vor Sachen zurück in denen ich Leuten meine Daten (Name, Geburtsdatum und Wohnort) für welchen Grund auch immer überlassen soll. Damit lässt sich ja ganz gutes Geld verdienen. Das Konzept erinnert mich auch ein wenig an Wahrsagerei, denn ob ich Helmut, oder Hans- Dieter heiße, hat auf meinen Charakter oder meine Entwicklung, bzw beruflichen Werdegang wohl eher weniger Einfluss. Es sei denn ich heiße Kevin, Justin, Janosch, also deutlich Millieubezogen, dann könnte man mir evtl Lebensumwelten zuschreiben und daraus Rückschlüsse auf meine Geschichte ziehen. Tragisch wäre Patros, oder noch schlimmer Ali, Mustafa, Osama, also ausdrücklich fremdländisch, oder gar islamisch. Dann habe ich bei viele Arbeitgebern verkackt, die trauen den Muselmannen nämlich, unabhängig von der Abschlussnote, weniger zu und wollen ihn schon aus Sicherheitsgründen nicht einstellen.

Traurig aber wahr. Achja, Gesellschaftskritik.

Zum Thema. Was soll da rauskommen? Ich hab nem Mädel eine so detaillierte Beschreibung ihres Charakters aufgrund ihrer drei Lieblingseissorten gegeben, dass sie kurz vorm emotionalen Zusammenbruch stand. "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit diesem unbändigen Freiheitsdrang und Bindungsangst so tragisch entgegengestellt, dass es dich innerlich oft zerreist und du dir oft nicht sicher bist, ob du die richtige Wahl triffst....blablablub". Ja ich kann ein manipulatives Arschloch sein und ihre Eissorten waren so egal, da ich ihr so viele gegensätzliche Eigenschaften so zusammenkonstruiert habe, dass sie auf jeden Menschen gepasst hätten. Als sie mit mir schlief und sich wunderte wie dieser fremde Mensch sie so gut kennen konnte, war ich angewidert ob ihrer Dummheit und Naivität, aber begeistert von ihren Brüsten. Ich schäme mich noch heute dafür.

Ich wollte damals ihre Pussy, aber was mein fortgeschrittener Forumskompagnon möchtest du mit deinem Angebot erreichen?

Cui bono ?

Peace out.

Humbug hin oder her, es gibt Studien dazu, welchen Einfluss der Vorname eines Menschen auf Aussehen/Charakter/etc. hat.

Hab da vor Ewigkeiten mal einen Artikel dazu gelesen, da gelang es mit weit überzufälliger Quote aus Fotos von Schulklassen nur aufgrund der Vornamen die richtigen Gesichter zuzuordnen. Erklärt wurde das unter anderem damit, dass eventuell der Klang eines Namens (wohlklingend, aggressiv, weich, etc.) vom kleinen Kind in der Wachstumsphase ewig oft gehört wird. Allein der Klang löst eine Emotion und damit eine muskuläre Reaktion aus, die in den kritischen Wachstumsphasen zu Veränderungen führen kann. Und dass Aussehen Einfluss auf den Charakter haben kann brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Ich finde den Artikel auf die schnelle nur leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humbug hin oder her, es gibt Studien dazu, welchen Einfluss der Vorname eines Menschen auf Aussehen/Charakter/etc. hat.

Hab da vor Ewigkeiten mal einen Artikel dazu gelesen, da gelang es mit weit überzufälliger Quote aus Fotos von Schulklassen nur aufgrund der Vornamen die richtigen Gesichter zuzuordnen. Erklärt wurde das unter anderem damit, dass eventuell der Klang eines Namens (wohlklingend, aggressiv, weich, etc.) vom kleinen Kind in der Wachstumsphase ewig oft gehört wird. Allein der Klang löst eine Emotion und damit eine muskuläre Reaktion aus, die in den kritischen Wachstumsphasen zu Veränderungen führen kann. Und dass Aussehen Einfluss auf den Charakter haben kann brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Ich finde den Artikel auf die schnelle nur leider nicht mehr.

wär cool, wenn du den noch "besorgen" könntest. Danke.

Ich hab auch mal gelesen von einer Lehrerin, die sagte: "Kevin, das ist kein Name, das ist ein Syndrom"

dies sagte sie nach 10 Jähriger Erfahrung, mit Schülern die Kevin heissen. Die waren meistens eher Problematisch, störend und für den Unterricht hinderlich. Das passierte ihr so oft, dass sie daraus eine "Diagnose" draus ableitete. Ist natürlich jetzt gefährlich, bz. self-fullfilling prophecy, dass nachdem sie bemerkt hat, so nach dem vielleicht 4. nervigen Kevin, dass KEVIN problemkinder und störenfriede sind, dass Sie quasi dem 5. Kevin, der vielleicht ein ganz normaler Bub gewesen wäre, keine Chance mehr gab, und ihn schon vorverurteilte. Wenn er dann mal was falsch machte, oder halt den Unterricht "zufällig" störte, dachte sie,: Da haben wirs, der neue Kevin schon wieder so ein Störefried..."

(Rosenthal-Effekt)

Aber es wär schon mal interessant, Namen zu überprüfen. Kennt ihr zb. einen Kevin (allein zu haus) der viel und oft schabernack treibt und zb. Einbrechern mal gern eben ein Bügeleisen auf den Kopf wirft? :crazy:

oder mal im Ernst: Nehmt aus eurem Network- ein Name der öfter vor kommt. (zb. ich kenne 5 Sandras) Dann: Gabs da ähnlichkeiten, erkennt ihr gemeinsamkeiten, ala Sandras lieben es von hinten...?

bez. der Namenanalyse die ich betreibe, muss noch gesagt werden, DASS ich ja immer Vor UND Nachname together analysiere und da kommt u.U. was anderes raus, bei einer Sandra Müller oder einer Sandra Leutenegger... aber immer hin der Anfang wäre teils ähnlich.

bin gespannt, auf "wissenschaftliche" Berichte über eure Annas, Sabinas, Thomas, und Robins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aussagekraft hat ein Name?

Es spielt sicher eine Rolle, ob du Vreni Müller heisst oder Tanja Lacroix. DJ Vreni Müller ... naja.. wer würde da hin gehen?

Viele Schauspieler haben und hatten einen stylischeren Namen. In jeder Party-Club Szene geben sich 99% der DJs einen Fantasienamen.

Der Papst, wär unglaubwürdig als Herr.Ratzinger. er heisst nun Benedikt der ...

Könige, Edelleute usw.. daraus ergab sich der Spruch: N-omen est omen! (Omen= Zeichen, Hinweis)

Keine, wenn ich Gerd Müller heißen würde, wäre der einzige Unterschied meiner Person zu jetzt, dass mich Andere mit einer anderen Silbenfolge rufen würden.

Sind alle Oliver Kahns Torhüter bei FC Bayern? wohl kaum. Aber es wäre interessant, welche ähnlichkeiten sie hätten. (ich würde welche finden, Zweifler natürlich auf die unterschiede schauen. alles An-sichts-Sache. Google oder facebook mal dein name und check die gleichnamigen ab. bei mir war so, dass viele auch selbstständig tätig sind, wie ich, und eine politisches Ader hab ich auch. (natürlich müsst ich die sogar persönlich treffen um genauer zu untersuchen.)

es geht beim namen um eine Grundskizze. die hätten alle Oliver Kahns dieselbe. Was sie daraus machen, ist eine andere Geschichte.

Es ist ja keine absolute Methode, die dann sagt: "Dein Name sagt, du wirst Kaminfeger"

Die wissenschaftliche Basis bei dieser Methode würde mich mal interessieren. Ist ähnlich bei Horoskopen - was zum Geier soll mein Geburtsdatum mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? Ist nach meinem logisch/rationalem Denken einfach Blödsinn.

Solche Methoden benötigen keine "wissenschaftliche Basis". und klar, für Logisches rationales Denken ist solches Quatsch. das ist klar. doch wer sagt, dass rationales Denken absolut ist und immer die volle Wahrheit?

Es geht um Hinweise, um eine Orientierungshilfe. Das funktioniert. Es hilft, es erfüllt seinen Zweck. Natürlich fliesst Cold Reading, Coaching; NLP, etc. mit ein. Es geht bei diesen Methoden ja nicht um wissenschaftliche Beweise. Wann ist etwas genau wissenschaftlich und wann nicht? Was ist eigentlich genau "Wissenschaft"?

man kann im Leben ja vieles nicht wissenschaftlich erklären. Warum genau, fühlt jemand Freude, woher kommt das usw. ist Pua wissenscdhaftlich? interessiert doch keine Sau, hauptsache es funktioniert und man hat erfolg bei den Frauen die man haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lasse mich sehr gerne mal darauf ein und ich werde versuchen, so unbefangen wie möglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch sagen dass Volker wahrscheinlich älter als 40 sein wird, Elfriede älter als 60 und Adolf vor 1945 geboren wurde. Peggy und Mandy wurden in den 70ern oder 80ern in Ostdeutschland geboren usw.

Kann man mit den nötigen Statistiken herausfinden.

Was wissenschaftliche Methoden sind kann man sich leicht ergoogeln. Wenn die behaupteten Wirkungszusammenhänge, Vorhersagen usw. einer Überprüfung nach wissenschaftlichen Kriterien nicht standhalten werden sie eben als Humbug eingestuft.

...... Warum genau, fühlt jemand Freude, woher kommt das usw. ......

Vermutlich kann man das Gefühl inzwischen einer bestimmten Gehirnregion zuschreiben und durch Stimulation erzeugen. Funktional würde ich auf eine Bewertungsrelevanz für das Gedächtnis tippen. Besonders positive oder negative Ereignisse oder Situationen die mit starken Emotionen verknüpft sind bleiben gut im Gedächtnis. Bei ähnlichen Situationen können die Emotionen später wieder hervorgerufen werden so dass ein Lerneffekt eintritt. usw.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kross hat sich nach einigen Stunden mit meinem Namen wieder gemeldet und auch wenn in die Analyse im Konkreten nur auf eine einzelne Eigenschaft eingeht, ist diese gut getroffen und mit den Unterpunkten kann ich mich sehr gut identifizieren. Der Text ist gut und erfrischend geschrieben, die Erklärungen deutlich und interessant. Keine großen neuen Erkenntnisse, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele Details sehr übereinstimmend sind.

Trotz gewisser Restzweifel, probiert es mal aus, mich würde ein Feedback von Anderen auch interessieren.

Ansonsten Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kross hat sich nach einigen Stunden mit meinem Namen wieder gemeldet und auch wenn in die Analyse im Konkreten nur auf eine einzelne Eigenschaft eingeht, ist diese gut getroffen und mit den Unterpunkten kann ich mich sehr gut identifizieren. Der Text ist gut und erfrischend geschrieben, die Erklärungen deutlich und interessant. Keine großen neuen Erkenntnisse, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele Details sehr übereinstimmend sind.

Trotz gewisser Restzweifel, probiert es mal aus, mich würde ein Feedback von Anderen auch interessieren.

Ansonsten Dankeschön.

Danke Virez, das kann ich jetzt also DHV-Referenz einsetzen. :good:

Trotz gewisser Restzweifel,..

Diese Restzweifel habe ich übrigens auch selber. Ich bin quasi ein Zweifler der aber den Nutzen erkannt hat. Ich wende das System an, natürlich ist es vermischt mit meinem Wissen und Beliefs (Filter) jemand anders würde es wieder anders nutzen. so wie Pua ja auch unterschiedlichst von verschiedenen Leuten angewandt wird..

und ich wüsste eigentlich gerne auch WARUM dies funktionieren sollte. Die Antworten darauf stellen mich selber auch nicht ganz zufrieden und so bleibt es irgendwie mysteriös. Gleichzeitig mag ich ja Mystik, Metaphysik, Dinge die man nicht so leicht "wissenschaftlich" erklären kann. Ich mach das jetzt ca. 10 Jahre. Es gab sehr zufriedene Feedbacks, Leute waren tief berührt und teils geschockt. Und das ist ja das was zählt. Es muss was beim anderen rüberkommen, ihn treffen, emotional, rational, mental, kausal, spiritual, religial, banal... usw. :crazy:

Schon als ich das System selber überprüfte und verschiedene mir bekannte Namen analysierte und immer wieder aufs neue erstaunt war, und auch erlebte wie andere fasziniert waren, erkannte ich: Da muss was dran sein! Irgendwie hat das eine nützliche positive Wirkung auf Menschen. Das mach ich weiter, das will ich genauer erforschen. Ich bin 10jahre später nicht der Meister. Es macht aber immer noch Spass. und das ist es, was zählt. Die wissenschaftliche (un)Beweisbarkeit hat bis jetzt noch keinen gestört, der sich darauf eingelassen hat. Nur diejenigen, die sich aufgrund ihres wissenschaftlichen Weltbildes nicht solchen Dingen öffnen. bzw. von vorherein sich aufgrund "wissenschaftlicher" Dogmen (=absolute "Wahrheiten") abwenden, diejenigen erfahren dann ja auch nie persönlich ob es was nützt.

Wenn nun aber ein Skeptiker sich mit einer überkritischen Einstellung pseudo-mässig darauf "ein-liesse" würde er jede Behauptung jedes einzelne Wort auseinandernehmen und als "Barnum" ColdReading, Vage, Binsenweisheiten" usw.. ver-urteilen. Damit hätte er Gemäss seinen Beliefs, seinem Welt-bild auch recht. Und er hätte wohl kaum was davon.. Genauso kann ein Anti-naturwissenschaftler Typ, sagen wir mal ein vollzeit-esoteriker ein Neuro-Biology-Buch eines Nobelpreisträgers "lesen" und dann mit der beurteilung "sinnlose blaflajfalaka" in die Ecke schmeissen..

Fazit:

Ein gewisses Ernsthaftes und aufrichtiges Interesse muss immer bei jedem Thema gegeben sein. Sonst kommt man quasi gar nicht richtig in das Haus dieses Fachbereichs rein, steht vor der Türe, läuft ums Haus herum und behauptet dann, zu wissen und auch überprüft zu haben, dass im Haus nur Schrott zu finden ist. Und selbst wenn man es selbst für Schrott hält, heisst das ja noch lange nicht, dass es nun die ganze Welt für Schrott humbug halten muss (man frage mal eine Aktiv-Emanze wie Alice Schwarzer was sie von PUA halte...)

Die Wesentliche Frage in allem ist immer: Wie kann mir DAS in meinem Leben weiterhelfen?

Wenn einem Neuro ...xxx weiterhilft, dann gut, einem anderen hilft Psychopharmaka, ein anderer nimmt lieber ein Naturheilmittel. Jedem das seine.

Die Wissenschaftlichkeit von mantischen Erkenntnis-Modellen wie Namenanalyse, Numerologe, Astrologie, Chiro,Grapho.. ist nicht bewiesen, und kann demnach wohl auch nicht bewiesen werden. Die gute Nachricht ist, dass diese "Tatsache" für die praktische Anwendung dieser Methoden völlig egal ist.

Die Wirkung, Nutzen ist da, wenn man positiv darauf eingestellt ist. Denn dies ist immer und überall im Leben eine Grundbedingung!

Kein AFC wird je "Karriere als Pua" machen, wenn er PUA negativ eingestellt ist. Niemand wird in irgendeinem Fachgebiet Nutzen finden, wenn er zu diesem Gebiet negativ eingestellt ist. (Bei mir war es zb. die sog. "Mathe" in der Schule, was aber nicht wirklich Mathematik von gr. Denken" ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das es sehr interessant ist was er allein durch einen Namen alles herausfindet vieles war auch sehr Treffend und genau. Wie er das gemacht hat ist für mich fraglich troztdem würde ich es jedem Empfehlen dieses auch mal auszuprobieren. Ich bin gespannt was er noch alles über mich sagen kann.

Einen schönen Abend noch

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, erwartete ich eine Analyse im Horoskop-Stil. Irgendwie allgemein gehalten, damit auch jeder was drunter versteht. Als Kross mir seine Analyse zukommen lassen hat, war ich wirklich schockiert, wie genau er mich (komplett treffend) analysieren konnte, obwohl wir nie was miteinander zu tun hatten!

Ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszutesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Ich habe meinen Namen auch analysieren lassen.

Kurz vorweg: Ich lehne normal alles was in die Richtung Sternzeichen, Namensanalyse etc geht ab.

Umso mehr war ich dann überrascht als ich die Analyse von Kross gelesen habe. Sehr präzise und aus meiner Sicht zutreffend auf meine Persönlichkeit.

Ich hätte das vorher nie geglaubt dass so etwas funktionieren kann. Bin immer noch ein bisschen sprachlos…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einen ausländischen Vornamen.

Was Kroos mir aber inzwischen geschrieben hat ohne ihm weitere Infos zu geben ist sehr interessant und vieles trifft zu.

Ich kenne den Barnum Effekt und er beschreibt ein Thema sehr konkret dass überhaupt nicht auf viele Menschen passt.

Also keine Ahnung wie er das macht, aber er ist gut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw. warum werden eher esoterisch angehauchte methoden zt. immer so mit den urteilen "Humbug" "lug und trug" scharlatanerie" etc. runtergeputzt?

Welche Methoden sind dann wissenschaftlicher und deswegen besser, wirkungsvoller?

Methoden, die speziell auf die persönlichen Eigenschaften einer Person ausgerichtet sind. Wie Rudelfuchs sagte: Was für eine Aussagekraft hat ein Name? Keine, wenn ich Gerd Müller heißen würde, wäre der einzige Unterschied meiner Person zu jetzt, dass mich Andere mit einer anderen Silbenfolge rufen würden. Die wissenschaftliche Basis bei dieser Methode würde mich mal interessieren. Ist ähnlich bei Horoskopen - was zum Geier soll mein Geburtsdatum mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? Ist nach meinem logisch/rationalem Denken einfach Blödsinn.

Persönliches Coaching - super, kann einem definitiv helfen. Aber jegliches "Nenn mir deinen Namen ich erzähle dir was über deine Persönlich/Horoskope/Handlesen/... fällt bei mir unter die Kategorie Humbug.

es gibt sogar Theorien, die besagen, dass sich Namensgebungegn auf die Mimik, also auch auf die Schönheit eines Menschen auswirken. Wenn du dein Leben lang Henrike, gerufen wirst, reagierst dein Unterbewusstein anders auf dieses harte Wort als auf ein weiches wie Julia. Wenn Freundinnen erzählen wen sie kenngelernt haben, wirkt ein David in jedem fall sexier als ein Torben. Und ja, Namen prägen sich auf die Persönlichkeit aus. Es gibt auch einfach Gründe warum sich ein MacBookPro besser verkauft als ein ebenso gutes DELL 727192i . Wos richtig spannend wird ist z.B. in der Politik. Glaubst du die breite Wählerschafft setzt sich so krass mit dem politischen Inhalt auseinander dass sie differenziert wählt? Sie wählen einfach den Namen.

Schröder, Brandt, Merkel, Bush, Wulf. Nicht Ypsilanti oder Thorsten Schäfer Gümbel.

Wenn du eine Victoria bist, bist du jemand anders als eine Erika. Oder Wenn ein weichers Beispiel. Ein Maximilian wird meist jmd anders sein als ein Jan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass dem nicht so ist. "Es gibt Theorien" oder "Es gab mal eine Studie" ist auch keine vernünftige Angabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.