Freundin nörgelt jedes Mal bei Kontakt mit meinen Eltern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mal wieder ein never ending Streitthema mit meiner Freundin. Erstmal die Eckdaten:

Beide 24

Fernbeziehung, sehen uns also nur am we

Fast 2 Jahre zusammen

Wir kommen ursprünglich aus der gleichen Stadt, haben und aber kennengelernt, als wir bereits studierten. Jetzt wohnen wir jeweils 250 km von dieser Stadt entfernt und treffen uns alle 2-3 Wochenenden aber dort, um auch unsere Eltern zu besuchen.

Wir fahren diese Strecke mit dem Zug, was ca. 3,5 Stunden Fahrt bedeutet. Wir wohnen momentan so, dass wir gemeinsam ab ca. Der Hälfte der Fahrtzeit in den selben Zug steigen können, was wir bisher auch immer so gemacht haben. Sie hat aber seit neustem Freitagabends Uni und fährt deshalb später als es sonst immer der Fall war los. Nun verlangt meine Freundin, dass ich ebenfalls den Zug nehme, der zwei Stunden später fährt, damit wir wieder ab der Hälfte der Strecke gemeinsam fahren können. Allerdings müsste ich dann zwei Stunden trödeln und hätte entsprechend weniger Zeit bei meinen Eltern, da ich dann erst um 21 Uhr ankommen würde. Sie schiebt nun total Stress, da sie meint, ich wäre ein Mutterkind, weil ich lieber mehr Zeit mit meinen Eltern verbringe als mit ihr. Ich entgegnete ihr, dass ich dann wenigstens etwas mehr vom Freitagabend habe und wir uns doch eh am späteren Abend sehen, was sie nicht verstehen konnte. Auf jeden Fall ist sie nun überzeugt, ich würde bei jeder Gelegenheit meine Eltern vorziehen und brachte als Beispiel, dass ich ein Treffen an einem anderen we mit ihr etwas nach hinten verschoben hatte, da ich gerne noch mit meinen Eltern Tee trinken war.

Meine Bitte an euch ist eine Meinung zu dem Thema zu äußern, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und somit auch zugunsten eines längeren Aufenthalts bei den Eltern ein treffen mit der Freundin etwas verschiebt, oder ist es eher "unmännlich" und "babyhaft" (mit ihren Worten)?

Edit: also klar sollte man mehr Zeit miteinander verbringen, wenn man sich eh nur am we sieht, aber wenn es nach ihr ginge, müsste ich jede freie Minute am we mit ihr nutzen, was ich etwas anders sehe.

bearbeitet von bizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ein Mutterkind

Sie testet deinen Frame + wie du auf Respektlosigkeiten wie "unmännlich oder babyhaft" reagierst.

Geh nicht in die Devensive und versuche es erst gar nicht mit Rechtfertigungen.

Sobald sie dir vorschreibt was du zu tun hast, verlierst du unheimlich an sexueller Attraction. Nimm dieses Geschwätz nicht ernst und mach dich lustig darüber.

"Sag mal kleines, hast du etwa Angst alleine mit dem Zug zu fahren? Und ich dachte, du bist schon ein großes Mädchen.... Soll ich dir ein Pfefferspray besorgen?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch scheißegal, ob wir es als unmännlich ansehen. Wenn du Bock drauf hast, hast du Bock drauf. Einmal ein Machtwort gesprochen und dann nie wieder auf eine Diskussion darüber eingelassen. Und damit meine ich z.B. folgende Aktion: Sie ruft an, du sagst, du hast den früheren Zug genommen, sie fängt wieder an zu diskutieren, du warnst sie einmal, dass du auflegen wirst, wenn sie das Thema nicht fallen lässt, macht sie weiter oder nennt dich dann wieder kindisch, legst du auf. Madame braucht ein wenig mehr Dominanz und klare Grenzen.

Es ist unattraktiv, dass ihre Worte dich so stark verunsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen unnötig und respektlos von deiner LTR die Familie ist (wenn sie einigermassen normal verlaufen ist) mitunter das Fundament, dass dich im Leben weiterbringt. Sollte so eine Aussage kommen, würde ich sie auch begradigen. Falls du dich mit deinen Eltern gut verstehst, hat das nichts mit deinem Frame zu tun, geschweige denn "babyhaftest Verhlaten".

Mach ihr mal klar, wie sie sich überhaupt äußert in solchen Hinsichten, hier kann ich mich dem Tenor nur anschliessen. Sie will dir auf die Kappe scheissen und dich rumkommandieren, nichts da! Sag deine Meinung und erläuter ihr, dass sie sowas in Zukunft zu lassen hat ansonsten folgen Konsequenzen und das ganze auch noch nur wegen 2 Stunden ...

Ganbatte

Dark Side

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich doch schon entschieden. Du weißt nur nicht, wie Du es ihr klarmachen möchtest, weil Du Angst vor ihrer Reaktion hast.

Kurz und knapp: Sei ein Mann UND sag ihr, dass Du Deine Eltern siehst, wann Du es für richtig hältst. Wenn Sie nicht mal ne Stunde alleine zugfahren kann, ist Sie hier das Baby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Bekräftigungen, sitze gerade in dem besagten Zug. Solche Streitereien haben wir des öfteren, wobei sie immer meint, ich wäre unaufmerksam ihr gegenüber, meint ich würde sie nicht lieben wie sie mich, ich sei egoistisch und ein Macho, deshalb würde sie den Respekt vor mir verlieren etc. Da komme ich manchmal schon am Grübeln, ob ich wirklich zu unaufmerksam bin oder ob sie einfach zu viel von mir erwartet. Also, danke für eure Einschätzung, dann handle ich ja richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Bekräftigungen, sitze gerade in dem besagten Zug. Solche Streitereien haben wir des öfteren, wobei sie immer meint, ich wäre unaufmerksam ihr gegenüber, meint ich würde sie nicht lieben wie sie mich, ich sei egoistisch und ein Macho, deshalb würde sie den Respekt vor mir verlieren etc. Da komme ich manchmal schon am Grübeln, ob ich wirklich zu unaufmerksam bin oder ob sie einfach zu viel von mir erwartet. Also, danke für eure Einschätzung, dann handle ich ja richtig.

exakt so ergeht es mir auch..was ist davon zu halten - denn ich mache wohl vieles falsch, weil ich ihr glaube @profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Bekräftigungen, sitze gerade in dem besagten Zug. Solche Streitereien haben wir des öfteren, wobei sie immer meint, ich wäre unaufmerksam ihr gegenüber, meint ich würde sie nicht lieben wie sie mich, ich sei egoistisch und ein Macho, deshalb würde sie den Respekt vor mir verlieren etc. Da komme ich manchmal schon am Grübeln, ob ich wirklich zu unaufmerksam bin oder ob sie einfach zu viel von mir erwartet. Also, danke für eure Einschätzung, dann handle ich ja richtig.

exakt so ergeht es mir auch..was ist davon zu halten - denn ich mache wohl vieles falsch, weil ich ihr glaube @profis

This:

Einmal ein Machtwort gesprochen und dann nie wieder auf eine Diskussion darüber eingelassen.

Der Hinweis, dass du jedes (?) Wochenende 3,5h Zugfahrt für sie auf dich nimmst, sollte genügen. Was auch ganz gut wirkt: Klipp und klar sagen, dass du ihr rechtzeitig mitteilen wirst, wenn du keine Lust mehr auf sie hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte was anderes. Und zwar, nörgelt sie an meinem verhalten rum, und das sehr intensiv, und begründet diese Nörgeleien, dass ich sie nicht respektvoll behandele, ein Arschloch sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal ihr mitzuteilen, dass sie Dich nicht die ganze Zeit vollabern soll, sie mal höflich aber ernsthaft fragen, wer ihr ins Hirn geschissen hat, dass sie meint Dich andauernd beschimpfen zu können, ihr anbieten jederzeit gehen zu können, wenn Du so schlecht zu ihr bist...

Was Menschen mit anständiger Eigenliebe so tun, wenn sie beschimpft werden.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.