LTR nervt weil sie dauernd am Handy rumspielt

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es vorher war: gekauft wie besichtigt - Du wusstest es und wolltest sie.

Wenne s nachher dazu kam: irgendwas hat sich geändert. Du bist langweilig geworden oder es fehtl am Frame.

Das legitimiert wiederum ihr Verhalten. was ist mit dem Thema Alltag? Am Anfang gibt sich JEDER Mehr Mühe. So richtig lernt man den Partner erst kennen, wenn die rosa Brille weg ist und man sich langsam vertraut wird. Dann beginnt man, sich natürlich zu verhalten, so wie man zuhause ist und nicht wie man bei fremden ist. Der Partner wird zur vertrauten Zone, finde ich vollkommen normal und hat nicht mit Attractionverlust zu tun. Erst dann zeigt sich ob man zueinander passt, charakterlich, in den Interessen und Wertvortellungen. Und dazu gehoert auch Handydaddeln.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Thema Alltag? Am Anfang gibt sich JEDER Mehr Mühe. So richtig lernt man den Partner erst kennen, wenn die rosa Brille weg ist und man sich langsam vertraut wird. Dann beginnt man, sich natürlich zu verhalten, so wie man zuhause ist und nicht wie man bei fremden ist. Der Partner wird zur vertrauten Zone, finde ich vollkommen normal und hat nicht mit Attractionverlust zu tun.

Bullshit. Und Standardausrede fetter haariger Ehemänner und stinkender Frauen.

Das passiert nur, wenn man sich vorher verstellt und den dicken Max macht. Bei mir gibt sich eine Frau jeden Tag aufs neue Mühe, weil ich sonst WEG wäre. Umgekehrt übrigens genauso.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand redet vom dicken max. Es gibt Grauzonen. Und kaum jemand wuerde auf den ersten Dates alle fuenf min sein handy auspacken. Weil er/sie ganz genau weiss dass man das nicht macht.

Dass er sich das jetzt gefallen laesst ist genau sein Problem. Aber ich bezweifle dass es Attraction verlust ist. Das setzt ihm nur wieder Hirnfick. Und den hat er nicht noetig. Sie nur die klare ansage.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tips

Installiere WhatsApp auf deinem Smartphone. Chatte mit ihr, während sie neben dir sitzt: "Hey alles klar bei dir, wollte mir nur mal melden!"

Ist nicht von mir, habe ich irgendwo gelesen :-)

Robin

Sorry, kranker Tip, jetzt wird schon empfohlen zu "chatten" obwohl man im gleichen Raum sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. Mit gutem Beispiel voran gehen: Wenn ich mein Handy dabei habe, dann lautlos. Es bleibt in meiner Jacken- oder Handtasche. WhatsApp habe ich nicht installiert. Ich nutze es nicht, um einfach so auf die Uhr zu gucken (der Gegenüber sieht ja nicht, was man macht und denkt evtl. man ist gelangweilt).
  2. Wenn meine Freunde z. B. bei einem Restaurantbesuch oder in einer Shishabar nicht von ihrem Handy lassen, dann bitte ich sie einmal höflich, es zu unterlassen, beim zweiten Mal würde ich einen schärferen Ton wählen und beim dritten Mal sie von weiteren Aktivitäten ausschließen. Bisher hat aber eine Ermahnung gereicht.
  3. Wenn deine Freundin es nicht unterlässt, dann solltest du dich auf keine Diskussionen einlassen, sondern konsequent gehen bzw. sie wegschicken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Gegenüber sieht ja nicht, was man macht und denkt evtl. man ist gelangweilt).

Offtopic: sowas meine ich mit Empathie. Super Einstellung!

Ontopic: sehe ich genauso. Habe mehrere Bekanntenkreise, in einem hat es sich etabliert, dass bei Treffen das Handy stets vor der Nase ist. Nicht nur Whattsapp sondern auch ebay/Mobile.de Schmökereien. Und das mit ü30, da sitzt man im Restaurant und die merken nicht mal wenn der ober kommt, weil sie grad nach neuen Fahrzeugen kucken. und das sind alles Päarchen, gute Jobs... ist mir unbegreiflich. Es gibt Fotos, auf denen jeder (!) mit nem Handy da hockt. Habe das ein paarmal angesprochen, ich bin der einzige offenbar, den das stört, mittlerweile meide ich Unternehmungen mit diesem Bekanntenkreis.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte stellt ihr euch an. Wackelt also so schon so schnell das selbstbewusst sein nur weil ihr keine aufmerksamkeit bekommt? Wir reden hier von einer ltr. Meistens sieht man sich da länger als ein paar Stunden. Warum also alle kontakte ignorieren? Zumindest wenn man passiv ist und nur angeschrieben wird. Wenn es natürlich wirklich so schlimm ist dass es alle 5 minuten klingelt ist es einfach nur nervig. Aber und zu guckt doch wohl jeder mal auf sein Handy. Mache ich auch.

bearbeitet von SatansAngel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Thema Alltag? Am Anfang gibt sich JEDER Mehr Mühe. So richtig lernt man den Partner erst kennen, wenn die rosa Brille weg ist und man sich langsam vertraut wird. Dann beginnt man, sich natürlich zu verhalten, so wie man zuhause ist und nicht wie man bei fremden ist. Der Partner wird zur vertrauten Zone, finde ich vollkommen normal und hat nicht mit Attractionverlust zu tun.

Bullshit. Und Standardausrede fetter haariger Ehemänner und stinkender Frauen.

Das passiert nur, wenn man sich vorher verstellt und den dicken Max macht. Bei mir gibt sich eine Frau jeden Tag aufs neue Mühe, weil ich sonst WEG wäre. Umgekehrt übrigens genauso.

So wie du das schreibst, klingt das mehr nach Wettbewerb als nach Spaß. Und ich rede weiß Gott nicht vom sich gehen lassen in allen bekannten Formen.

Klingt so aber nach heißem Draht: Solange man sich ja immer ausnahmslos bei jedem Treffen spannende und witzige Sachen überlegt, ist alles gut (Sonst ist SIE ja weg, oder andersrum wäre ICH dann natürlich weg!).

Ein gemeinsamer Abend zu Hause und ich betätige ausversehen die Fernbedienung und bäm! - sie flüchtet. Sind das denn lebenswerte Beziehungen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, wie lasch hier manche durchgreifen würden, das ist einfach nix. Ich bin auch so einer der ständig in Whatsapp rumgetippelt hat, während die Begleitung dumm aus der Wäsche geschaut hat. Ich wurde darauf mehrmals angesprochen und habe mir diverse Taktiken einfallen lassen (z.B. Handy aus) damit ich weniger dem Zeug verfallen bin. Wenn es ihr wichtig genug ist, dann wird sie sich auch bemühen, das sinnlose Whatsapp geschreibe zu unterlassen. Ich würd sie immer wieder fragen, ob sie süchtig danach ist. Das macht dann schonmal wenigstens ein schlechtes Gewissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte stellt ihr euch an. Wackelt also so schon so schnell das selbstbewusst sein nur weil ihr keine aufmerksamkeit bekommt? Wir reden hier von einer ltr. Meistens sieht man sich da länger als ein paar Stunden. Warum also alle kontakte ignorieren? Zumindest wenn man passiv ist und nur angeschrieben wird. Wenn es natürlich wirklich so schlimm ist dass es alle 5 minuten klingelt ist es einfach nur nervig. Aber und zu guckt doch wohl jeder mal auf sein Handy. Mache ich auch.

This!

Ich muss mich teilweise fremdschämen für das, was ihr hier vorgeschlagen habt.

Die höhe ist ja: "Kein Handy ab z. B. 20 Uhr"

Meine Güte, ihr führt eine LTR, ihr seid (wahrscheinlich) Erwachsene. ALLE BEIDE!

Seine LTR schon bestrafen zu wollen, nur weil sie auch mit anderen Menschen in Kontakt stehen will oder mal bei einem

gemütlichen Abend auf der Couch nebenbei mit ihren Freunden schreibt, ist einfach nur unreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Whatsapp und Facebook können viele nicht richtig umgehen. In einer LTR entwickelt man sich. Dazu gehört auch Whatsapp Geschreibe zu minimieren. Selbst ich merke, dass ich zuviel Zeit in Whatsapp/Facebook investiere und andere wichtige Dinge gar nicht mehr richtig wahrnehme/nachgehe. Diese Einstellung alles zu akzeptieren was die Freundin macht, nur damit man nicht seinen Frame verliert bzw. Eifersucht zeigt, ist schwachsinn. Es hat sich immer wider bewahrheitet: Die Goldene Mitte ist der richtige Weg. Zuviel Whatsapp ist nix und es ihr verbieten auch nicht. Mich haben wie gesagt genug Frauen darauf angesprochen und es ebenso als respektlos empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so etwas direkt ansprechen. Sagen, dass man es unhöflich findet und wenn man gerade gemeinsam etwas unternimmt, wie Filmegucken, im Bett liegen etc. es als störend empfindet, da in diesem Moment niemand anderes dort zwischenfunken sollte. Besonders wenn man sich für ein Treffen verabredet, kann man sowas bitte bis auf das nötigste hinunterschrauben, anders natürlich, wenn man ein gemeinsames Haushalt hat, dann beschränkt sich dies natürlich nur auf die wirklich gemeinsamen Unternehmungen.

Habe auch schon eine FB nach Hause geschickt, als sie wiederholt nach meiner Bitte nach dem Sex gewhatsappt hat. Auch wenn es "nur" eine FB war, ein gewisses maß an Höflichkeit sollte man zeigen können, besonders, wenn man darum gebeten wird. Einfach Konsequent sein und seine Meinung sachlich begründet mitteilen, nicht in Form von Verboten oder ähnliches. Entweder kommt sie dem nach, oder man handelt konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lool Enatiosis , das hart .Das hätts mit meinem auch nur einmal gemacht beim nächsten Versuch wärst mit geflogen......

Handy ist für mich auch alles , aber ich kann auch einfach nur das Handy neben mir liegen haben und nix machen.

Ich warte dann geschickt momente ab, wo zb gerade Werbung ist oder nicht gesprochen wird, momente halt wo ich denke kann Freund mit Leben wenn ich das Handy zur Hand nehme.

bearbeitet von Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Idee mit Humor: Du schnappst dir das Handy und steckst es vorne in deine Hose, zum Schwanz.

Du: "Ups...hoffentlich ruft jetzt jemand an, damit es schön vibriert. Ahh, guuut, ein Anruf... Du kannst es dir ja holen, wenn du dich traust...nein, stopp, ich glaube, es ist besser als Frauenhände!"

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Beitrag von nem User hier, den ich sehr gut fand.

War ugf so:

Er sieht sie mit dem Handy chatten, geht auf Toilette. Kommt zurück und sagt: "Mir fällt auf, das Leute sich direkt ihn ihre Handys flüchten, wenn sie alleine gelassen werden, anstatt sich mit ihrer Umgebung zu beschäftigen"

Nach dem 2ten Toilettenbesuch von ihm, hatte das Mädel kein Handy mehr in der Hand.

Unterhalte mich öfters mit Leuten aus meinem SC und da sind auchn paar Junkies bei. Wenn man da mit paar Statements kommt - gepaart mit bissl c&f - wie armseelig das doch ist, das Menschen heutzutage lieber exzessiv smsen, anstatt mit Menschen zu reden, stecken viele ihr Handy weg.

Zeig ihr das es dich anödet, sag ihr es, steh dazu, leb es vor.

Ansonsten würd ich´s so halten wie Fastlane, Enatiosis und sats.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht sie mit dem Handy chatten, geht auf Toilette. Kommt zurück und sagt: "Mir fällt auf, das Leute sich direkt ihn ihre Handys flüchten, wenn sie alleine gelassen werden, anstatt sich mit ihrer Umgebung zu beschäftigen"

Nach dem 2ten Toilettenbesuch von ihm, hatte das Mädel kein Handy mehr in der Hand.

Richtig erkannt und eine Sache für sich.. Doch solange die Leute ihr Handy nur dann (überwiegend) in die Hand nehmen, wenn man den Raum verlässt, ist mir das lieber als wenn sie es tun, wenn ich anwesend bin.

Das getippe ist eh ne Volkskrankheit und leider schwer den Leuten wieder auszuhämmern. Da hilft also nur noch konditionieren bzw ne klare Ansage. Man sollte aber aufpassen, dass das nicht unter Bestrafung oder Vorschrift läuft...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.