Buchempfehlungen zum Thema NLP gesucht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nach ein zwei guten Büchern zum Thema NLP. Aktuell lese ich gerade "NLP for Dummys" (Englische Version) und das Buch "NLP - Trainingsprogramm" von Bert Feustel/Iris Komarek habe ich bereits gelsen und bin gerade noch einmal dabei. "NLP for Dummys" habe ich erst zu 1/3 durchgelesen und "NLP - Trainingsprogramm" Empfinde ich als nen guten Einstieg, mehr aber auch leider nicht.

Super wäre wenn das Buch auch ein paar "Praxisübungen" hätte, gerne auch mit Bezug auf PUA.

Danke schon für eure Tipps =)

Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black

Ich kann dir das Buch zwar nicht persönlich empfehlen, da ich es selber noch nicht gelesen habe, aber wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei um ein NLP-Standardwerk: Der Zauberlehrling oder alternativ der grosse Zauberlehrling (mehr Material) von Alexa Mohl.

Ich habe mir den grossen Zauberlehrling gestern bestellt, aber ich denke es gibt hier genug User die es schon gelesen haben und dir genaueres darüber sagen können.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey blackdevile,

meiner Ansicht nach ist die beste Kombination zum Einstieg

Seymour /O'Connor: Neurolinguistisches Programmieren

und

Andreas /Faulkner: Praxiskurs NLP

Ersteres Buch umfasst in etwa den Stoff einer Practitionerausbildung und deckt somit die für den Anfang wichtigsten theoretischen Ansätze ab, zweiteres, wie der Name schon sagt, die Praxis mit einem guten Fokus auf dem Innergame. Der Zauberlehrling ist zwar auch ein gutes Buch, inzwischen empfehle ich es aber eher jenen, die schon ein wenig weiter sind (bspw. Practitioners i.A.), da es zeitweise doch sehr trocken rüberkommt und ein Anfänger von der schieren Stofffülle leicht erschlagen wird.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungern OffTopic, aber die Frage is ja eig schon ganz gut beantwortet.

Wie siehtsn aus mit dem Weg, irgendwie mit "Abendteuer Kommunikation" von Wolfgang Walker anzufangen, dann etwas tiefer reicht zu Standartwerken von Perls, Bateson, Satir und Erickson, und dann wieder nach oben geht zu "Kommunikation und Veränderung" oder auch "Metasprache und Psychotherapie" etc..

Also nur falls wer die Werke und Charaktere kennt. Finde das ist n enorm spannenderer Weg. Aber man muss halt auch wissen wo das Ziel liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache bei Bert Feustel nächstes Jahr das INLPTA Upgrade für Trainer, nicht nur weil er in Insiderkreisen als das wandelnde Lexikon bekannt ist.

Das Buch , welches du liest, ist jedenfalls sehr zu empfehlen. Was ich persönlich auch sehr häufig und gerne nutze sind die NLP Practitioner und Master Handbücher von Klaus Grochowiak.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

habe mir jetzt erstmal das hier Bestellt

Seymour /O'Connor: Neurolinguistisches Programmieren

und

Andreas /Faulkner: Praxiskurs NLP

Wenn ich da durch bin wird evtl. der große Zauberlehrling 1+2 Bestellt =)

Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.