Hausverbot

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute war ich im Karateoutfit am Hauptbahnhof unterwegs. Ich drehte ein paar Runden, manche Leute fanden es lächerlich, doch die meisten lachten einfach nur darüber.

Nach einigen Minuten kam allerdings ein Typ von der Security und wollte mich hinausschmeißen. Er war der Meinung, die Leute würden Angst vor mir haben und "Du musst machen Karate in Halle". Es ist also verboten, in der öffentlichkeit einen Kimono zu tragen.

Meine Fragen:

- Kann er mich einfach so hinausschmeißen? Ich habe niemanden belästigt, nichtmal angesprochen. (Eine ältere Frau hat mich sogar verteidigt als sie uns hörte, jeder kann anziehen was er will sagte sie.)

- Als nächstes wollte ich die Leute etwas erschrecken. Wäre das ein Grund mich rauszuschmeißen, bzw. sogar die Polizei zu holen, wenn ich die Leute wirklich "belästige"?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]Kann er mich einfach so hinausschmeißen?[...]

Die Bahn kann ihr Hausrecht durchsetzen ...Penner bekommen ja auch einen Platzverweis ...haben wahrscheinlich vorher auch niemanden angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Hausrecht schützt die private Wohnung. Ich glaube nicht dass das Hausrecht so einfach eins zu eins auch für öffentliche Bahnhöfe gilt.

Ich denke hier muss eher ein öffentliches Ärgernis vorliegen um jemanden rauszuschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Bahnhof hat ne Hausordnung - die hängt aus und kann entsprechend eingesehen werden.

In Zeiten in denen alle paar Wochen Passanten auf Bahnhöfen oder in Zügen zusammengeschlagen werden ...lieber mal einen zuviel rausscheissen.

Wenn er bspw. mit nem Rucksack und im Kimono bekleidet auf den Zug wartet, sich dabei anständig verhält, wird wohl niemand was dagegen haben.

Logisch wäre es wenn ein Bahnhof eine Bahnhofsordnung hätte.

@ Ingvar fyi

http://www.deutschebahn.com/file/2179238/data/hausordnung.pdf

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde es auch lächerlich. Aber davon abgesehen:

Warum machst Du das? Steckt da ne Idee dahinter? Hat sie funktioniert?

Wenn es so scheiße lief (wobei die Oma ja sicher attracted war), warum interessiert Dich die rechtliche Lage.

Und warum suchst Du Rechtsberatung in einem PU Forum. Die Leute, die davon Ahnung haben, wissen, dass Sie Dir hier keine Rechtsberatung geben dürfen?

Ist Dir vielleicht langweilig?

Was willst Du uns sagen?

Willst Du nicht vielleicht mit den Basics erstmal anfangen, bevor Du tolle PU Strategien entwickelst? Klar kannst Du im Hauptbahnhof in Unterhose rumlaufen und jedes Mädel mit "buh" erschrecken. Aber wozu?

Verwirrt...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]

Warum machst Du das? Steckt da ne Idee dahinter? Hat sie funktioniert?

[...]

Verwirrt...

Warum kommen Leute auf die Idee an einem Tag 500 Frauen anzuquatschen? Wahrscheinlich gings im mit seiner Aktion darum, Hemmungen abzubauen. ...Blicke auszuhalten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]

Warum machst Du das? Steckt da ne Idee dahinter? Hat sie funktioniert?

[...]

Verwirrt...

Warum kommen Leute auf die Idee an einem Tag 500 Frauen anzuquatschen? Wahrscheinlich gings im mit seiner Aktion darum, Hemmungen abzubauen. ...Blicke auszuhalten etc.

Richtig!

Und um die Frage von Hoodseam zu beantworten: Es funktioniert fabelhaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ja - aber hattest Du nicht vor Monaten schon 1000 Frauen angesprochen und Dich sogar beschwert, dass Leute Dir ein Set verhauen, weil sie sich daran erinnern, dass Du sie bereits angesprochen hast?

Keine Lust, mal zielgerichteter vorzugehen?

Klar kann ich bei McDonnalds ne Pizza bestellen. Gerne auch jeden Tag. Aber wenn ich das mal 1 Jahr gemacht habe, bin ich doch irgendwann mal mit dem Thema durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja - aber hattest Du nicht vor Monaten schon 1000 Frauen angesprochen und Dich sogar beschwert, dass Leute Dir ein Set verhauen, weil sie sich daran erinnern, dass Du sie bereits angesprochen hast?

Keine Lust, mal zielgerichteter vorzugehen?

Klar kann ich bei McDonnalds ne Pizza bestellen. Gerne auch jeden Tag. Aber wenn ich das mal 1 Jahr gemacht habe, bin ich doch irgendwann mal mit dem Thema durch...

Das hat mir sehr geholfen. Nach wochenlangem nichtstun fange ich wieder mit dem an, was bereits gut funktionierte. -> Noch einmal ein kompletter Neuanfang.

Wird nicht ewig so weiter gehen, aber das ist auch das Einzige zu dem ich mich momentan bringen kann.

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find es immer wieder gut, wenn Leute etwas versuchen um die Hemmungen / Ängste abzubauen,

aber mal ganz ehrlich:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "LÄCHERLICH" und "HEMMUNGEN ABBAUEN"

Ich hab hier letztens gelesen, dass sich einer einfach mitten auf den Boden für 5 Minuten in die Fußgängerzone der Stadt gesetzt hat.

Das hat mit Hemmungen abbauen etc. nicht mehr viel zu tun.

Das ist lächerlich ganz ehrlich.

Ihr wollt Frauen ansprechen, immer und überall, dafür muss man aber nicht mit einem Karate-Anzug rumlaufen oder sich für 5 Minuten auf die Straße hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

OK. Verstehe.

Warum kannst Du im Karateanzug ansprechen. Aber nicht "normal"? Wo siehst Du da den Unterschied?

Wirklich weiterbringen tut Dich das ja nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass es total einfach ist einen NC hin zu bekommen.

Ich kann Dir übrigens auch sagen, wo Dein eigentliches Problem liegt: Du probierst die Angst weg zu bekommen. Du musst aber nur lernen, damit umzugehen. Ich kenne kaum Leute, die gerne ansprechen, wenn sie nicht im Flow sind. Sie wissen aber, wie sie da rein kommen und akzeptieren es, dass es unangenehm ist, aus der Komfortzone zu gehen.

Du musst Dich daher nicht abhärten. Übungen machen. Mach einfach normale Approaches und lerne dabei.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dir übrigens auch sagen, wo Dein eigentliches Problem liegt: Du probierst die Angst weg zu bekommen. Du musst aber nur lernen, damit umzugehen. Ich kenne kaum Leute, die gerne ansprechen, wenn sie nicht im Flow sind. Sie wissen aber, wie sie da rein kommen und akzeptieren es, dass es unangenehm ist, aus der Komfortzone zu gehen.

Du musst Dich daher nicht abhärten. Übungen machen. Mach einfach normale Approaches und lerne dabei.

Mache ich jetzt wieder, danke für eure Antworten.

Ich finde dennoch die letzten Tage haben ganz gut getan ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.