Welche Stadt in Österreich für PU?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich in Österreich mindestens 1 Jahr leben werde und mir die Stadt aussuchen werde - mache ich dies nach folgendem Auswahlkriterium machen: PICK UP

Mateo Diem schien ja recht viel Erfolg in Innsbruck gehabt zu haben.

Sergej Linz empfahl mir Wien aufgrund der Größe, Touristen und Menschen. Daher handelt es sich bei Wien derzeit um meinen Favoriten jedoch würde ich gerne noch andere Meinungen aus diesem Forum lesen.

Hochachtungsvoll, Satyriasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es zwar für Schwachsinn diese Entscheidung auf der Grundlage PU zu treffen, aber dennoch:

Ein Blick auf die Einwohnerzahl der größten Städte sagt doch alles.

Nach Wien kommt einfach lange, lange, lange nichts.

http://www.citypopulation.de/Oesterreich-Cities_d.html

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien ist ein geniale Stadt mit Flair und sehr sehr hübschen Frauen (viele mit Osteuropäischen Wurzeln- Kenner wissen was ich meine)

Graz ist auch eine schöne Stadt, allerdings ist dort deutlich weniger los.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir natürlich Innsbruck empfehlen. Es sind zwar viel weniger Einwohner als in Wien, jedoch gibt es eine gute PU Community dort und Touristen gibt es auch sehr sehr viele.

Wien hat hingegen viel mehr Einwohner, aber die Targets gehn dir in Innsbruck sicher auch nicht aus! Desweiteren ist die Landschaft in IBK schöner und die Leute/Frauen/Typen sind einfach lockerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...laut Wikipedia:

Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die siebentgrößte Stadt der Europäischen Union.

Innsbruck hat mit Studenten und Touristen grade mal um die 200.000 herum. Sagt ja wohl alles aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Wien mit den anderen Staedten vergleichbar ist! Ich bin sicher etwas voreingenommen, habe aber doch Vergleiche!

Ich kenne Innsbruck kaum (die Stadt selbst ja etwas, aber die PU Szene etc. nicht), denke aber kaum, dass es mit Wien vergleichbar ist! Ich kenne Linz und Graz (auch Salzburg einigermassen, was noch einmal eine andere Kategorie ist) ganz gut und muss sagen, dass es ueberhaupt nicht vergleichbar ist... Ausser Wien wuerde ich jede "Stadt" Oesterreichs als laendlich bezeichnen. Muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, kommt halt drauf an wonach man sucht!

Wien hat mit Abstand die meisten Einwohner und daher die meisten Hot Spots, die meisten Unis, die meisten Studenten, die meisten Touristen, viele internationale Menschen (was sehr viel Flair gibt), eine tolle Geschichte und ist ausserdem sehr schoen und fuer eine Grossstadt ist Wien sehr gruen!!! Wuerde wenn ich du waere meine Entscheidung, jedoch nicht zu 100% von PU anhaengig machen, sondern von dem was du sonst willst (arbeiten oder studieren; stehst du aufs laendliche oder staedtische; etc.).

Wien ist nicht umsonst die lebenswerteste Stadt der Welt laut Ranking: http://www.mercer.com/articles/quality-of-living-survey-report-2011 ... Ich kann dir das Leben dort nur sehr empfehlen! Ich als Wiener raunze (beschwere mich) wie jeder andere gerne mal, aber im Endeffekt bin ich sehr gluecklich dort meine Wurzeln zu haben!

In Richtung PU, kann dir in Wien kaum fad werden. Ich kenne die Community nicht mehr so gut (habe selbst die letzten 1en halb Jahre in den USA gelebt) und ziehe uebermorgen zurueck ;-) Freu mich riesig auf die Heimat! Es gibt tolle Locations fuer Day- und Streetgame (die Uni, WU, die Einkaufsstrassen - Mariahilfer und Kaernter Strasse ins besondere, im Sommer das Museumsquartier obwohl das mittlerweile etwas ueberlaufen ist-, einige grosse Einkaufszentren - dort muss einem nir die "Klientell" liegen-, natuerlich die innere Stadt - sprich Schwedenplatz, Stephansplatz etc... und noch viele mehr); es gibt unzaehlige Bars (massig Studentenbars - teilweise mit sehr niedrigen Preisen-, bis hin zur Skybar ;-) natuerlich gibts dazwischen auch einiges! und sind jeden Tag gut besucht); an Clubs gibts auch eine Massse und waehrend es am Wochenende sowieso die Qual der Wahl ist, findet man auch jeden Tag unter der Woche immer einen coolen Club der gut bescuht ist und offen hat...

Ich wuerde so weit gehen, dass mich keine Stadt der Welt mich je so beeindruckt und so gluecklich gemacht hat wie Wien! Das beziehe ich allerdings nicht nur auf PU da zum Leben mehr gehoert meiner Meinung nach.... So richtig bewusst geworden ist mir das nach Jahren im Ausland! Ich habe in Miami gelebt (1Jahr), in Bruessel gelebt (3Monate), in Nizza gelebt (2 Monate), direkt zwischen Los Angeles und Las Vegas gelebt (1en halb Jahre), kenne New York, Paris, London, Rom, Berlin und viele mehr Staedte sehr gut (habe alle mehr als 5 mal besucht und dort gefeiert etc.) und muss sagen Wien ist und bleibt meine Nummer 1!!!! Die einzige Stadt, die ich bis jetzt gesehen hab, die ansatzweise an Wien heran kommt (um dort Wurzeln zu schlagen) ist Honululu in Hawaii.... Wird aber keien deiner Optionen sein. Von dem her ganz ehrlich, komm nach Wien und ich garantiere dir su wirst es nicht bereuen!!! Innerhalb Oesterreich ist es klar die Nummer 1, ohne Konkurrenz, und man kann ja die Stadt leicht verlassen und ins Wiener Umland (was landschaftlich sehr schoen ist) um der Grossstadt zu entkommen falls man das braucht.

Falls du jemanden brauchst, der dir Wien zeigt oder wenn du vor deiner Entscheidung mal die Stadt besuchen willst, schreib mir einfach eine PM und ich werde schauen, soweit ich Zeit habe, werde ich dir sehr gerne behilflich sein und dich in alles einfuehren ;-) (so weit ich das halt kann...) Und wir koennen das ja dann auch nutzen um gemeinsam etwas PU zu machen!

Hoffe du triffsat die richtige Entscheidung fuer dich und vielleicht sehen wir uns ja in Wien! Wuerd mich freuen (die Stadt ist echt der Hammer)!

Schick ne PM bei Fragen!

bis dann und hau rein

ICE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ausser Wien wuerde ich jede "Stadt" Oesterreichs als laendlich bezeichnen.

Meine Rede! In Österreich gibt's nur eine einzige Stadt. Alles andere ist "Land".

Ich habe in Miami gelebt (1Jahr), in Bruessel gelebt (3Monate), in Nizza gelebt (2 Monate), direkt zwischen Los Angeles und Las Vegas gelebt (1en halb Jahre), kenne New York, Paris, London, Rom, Berlin und viele mehr Staedte sehr gut (habe alle mehr als 5 mal besucht und dort gefeiert etc.) und muss sagen Wien ist und bleibt meine Nummer 1!!!!

Gut, Sie waren in Übersee,

in New York und L.A.,


in Rio de Janeiro wurden Sie auch nicht froh.


Sie lieben Mexiko,

wie Rom und Tokio,


Sie machten in Peru oft tagelang kein Auge zu, doch:

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen, haben Sie das schon erlebt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.