Ex meldet sich per Mail und Fotos im Anhang

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Das blöde daran ist, dass man sich selbst immer mit in die neue Beziehung nimmt. Insofern bleibt der Spiegel größtenteils der Selbe.

Ok, ich erklärs...

Spiegel = Frau

Umgang mit dem Spiegel = eigenes Verhalten

Verbiegen = der Ex alles recht machen ums sie zu halten

Klaro? Mit jedem neuen Spiegel lernt man, besser mit ihnen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass du dir noch ein wenig Zeit lassen sollst. Jedoch ist es wirklich unüblich dass eine Frau sich so schnell zurück meldet. Ich möchte das ganze vielleicht ein bisschen in eine andere Richtung lenken. Ist sie eine LD oder HD Frau? Kannst du das überhaupt sagen? Ich glaube, es könnte zwei Möglichkeiten geben ihr Verhalten zu erklären. Der erste und schlechtere Fall wäre, dass sie eine LD Frau ist und deshalb so an dir hängt oder, der bessere Fall, sie ist eine HD Frau und sieht das sie einen Alpha liegen gelassen hat den sie braucht.

Pick Up lässt uns vielleicht manchmal Gefühlslos wirken. Wir lernen das ja gewissermassen auch. Wären sonst nicht viele richtige Nice Guys? Das gute ist aber, das wir dadurch eben genau die goldene Nadel im Heuhaufen finden! Ich glaube das soll wichtig für dich sein. Ist sie wirklich diese goldene Nadel oder ist es dir wirklich zur Bequemlichkeit geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Das blöde daran ist, dass man sich selbst immer mit in die neue Beziehung nimmt. Insofern bleibt der Spiegel größtenteils der Selbe.

Ok, ich erklärs...

Spiegel = Frau

Umgang mit dem Spiegel = eigenes Verhalten

Verbiegen = der Ex alles recht machen ums sie zu halten

Klaro? Mit jedem neuen Spiegel lernt man, besser mit ihnen umzugehen.

Ne, das sehe ich komplett andersrum.

Irgendjemand -ich glaub, es war Erich Fried- hat mal gesagt:

"Man kann von einem Menschen mehr lernen, als von 100 Menschen."

Dein Spiegelbeispiel führt oft nur dazu, dass man das gleiche Muster bei einer neuen Frau wiederholt. Eben, weil man zwar den Umgang mit der Frau lernt - aber nicht unbedingt den Umgang mit sich selbst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag, da mir mein o.g. Post nicht richtig gefällt, wenn ich mich hier nicht richtig profilieren kann:

Geh' nicht davon aus, dass Du es schaffst, deine alten Fehler mit links auszubügeln, nur weil Du hier ein paar verstreute PU-Materien gelesen hast. Gehen wir doch mal davon aus, Du hättest es einigermaßen drauf und könntest sie auch anständigerweise verführen. Ist es das dann auch wert? Wert im Sinne von jemanden an einem reflektierten, weiterentwickelten ICH vollständig teilhaben zu lassen, obwohl dieser jemand dich satt in den Arsch getreten hat (für mich klingt ihr Ich-mach-Schluss nicht nach einem beziehungskonformen gemeinsamen Suchen und Lösen der Probleme, sondern noch einem Sudden Death ihrerseits)? Ich denke nicht!

Vorausgesetzt, Du entwickelst dich wirklich weiter und lernst aus deinen Fehlern, dann würde ich an deiner Stelle die Dame auf eine bloße FB degradieren und ausschließlich meinem Leben nachgehen. Und mir neue Alternativen ranholen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Immer wieder lese ich hier von diesem, meiner Meinung nach dämlichen Spiegelvergleich.

Ein Spiegel ist ein körperlicher Gegenstand der aus totem Material besteht und weder ein Gehirn,ein Herz noch eine Seele hat.Es ist ein Spiegel.

Ein Expartner / in ist ein Mensch mit Gehirn,Herz und Seele und als solcher auch fähig sich weiter zu entwickeln und zu lernen.Fehler auszumerzen und ein besserer Mensch zu werden.All diese Dinge kann der Spiegel nicht, denn er ist?Richtig, ein körperlicher Gegenstand.

Natürlich scheitern die meisten Ex Back Nummern schon daran, dass sich keiner der beiden Ex - Partner entwickelt und beide da weiter machen wo sie aufhörten und die ganze Scheiße früher oder später von vorne beginnt.

Zu solchen Ex - Backs ein definitives Nein.

Aber da wo beide sich weiterentwickelt haben, und ich rede hier nicht von nem Workshop und einmal LDS gelesen, sondern richtig tief in sich gegangen sind über Monate oder Jahre und daraus ihre Konsequenzen zogen und die negativen Seiten abgelegt haben, da kann ein Ex - Back sinnvoll sein.Vorausgesetzt die negativen Seiten waren nicht gerade das was den oder die Ex interessant gemacht haben.

Letzteres ist gerade bei LSE Leuten leider oft der Fall.

Be Free!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde klar sagen sie ist eine HD! Der Sex war super und sie genoss ihn(ja da bin ich mir sicher). ok gegen ende wurde es weniger.

Sie hätte auch mit ziemlicher Sicherheit die Möglichkeit, sich Alternativen zu besorgen. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist normal sehr konsequent.

Deshalb konnte ich nach der Trennung auch recht schnell "weitermachen". Ich machte mir einfach keine Hoffnungen!

ja sie ist "die Goldene Nadel im Heuhaufen"!

Für mich gilt es jetzt, herauszufinden ob ich mich da nicht getäuscht habe.

Das geht denke ich nur mit viel zeit und viel Reflektion beiderseits. Das heißt natürlich auch,dass wir erstmal nicht wieder zusammenziehen werden!

Ich glaube das ist der richtige weg!

Oder bin ich da auf dem Holzweg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäge die möglichen Konsequenzen ab und entscheide Dich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist, dann würde ich sicherlich mit der Eigenreflexion weiter machen. Leb dein leben normal weiter, hab Spass daran und arbeite an dir. Sind wir ehrlich, Frauen sind ja nicht das wichtigste. Falls das so sein sollte, dann sind wir gänzlich verloren! Wir haben, anatomisch bedingt, nun mal ein Hirn welches Informationen an unseren Körper leitet, welche uns Liebe fühlen lassen. Diese können wir und die Frauen nicht ausschalten. Wir haben mit PU nur gelernt das Unterbewusstsein der Frau anzusprechen und ihr zu zeigen das wir nicht abhängig von ihnen sind. Das solltest du dir vielleicht nachdem du anscheinend betaisiert wurdest gut merken. Deshalb mein Tipp, falls sie wirklich die Goldene Nadel im Heuhaufen sein sollte : Leb dein Leben weiter, mach dir Gedanken wegen eurer Beziehung und wenn du genug lange darüber gegrübelt hast, geh zu ihr und sag ihr das auch.

Vielleicht ist das ein Fehler von mir aber ich würde ihr sagen wies aussieht. Aber Vorsicht : Ja nicht auf eine Nice Guy Art! Sag ihr einfach was deine Anforderungen sind (schlieslich will sie die Beziehung wieder retten!) damit eure Beziehung wieder funktionieren kann. Sei konsequent mit deinen eigenen Regeln und sei knallhart mit der Bestrafung! Somit machst du dir und ihr einen gefallen. Und vergiss nicht dass es neben der Frau auch noch Freunde und anderes gibt. Ich glaube aber das du, seitdem eure Beziehung in die Brüche gegangen ist, nicht wirklich viel falsch gemacht hast. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Wenn du schon die Sprüche anderer Leute postest dann schreib wenigstens den Namen dazu.

Wieder mal schön geschrieben PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Wenn du schon die Sprüche anderer Leute postest dann schreib wenigstens den Namen dazu.

Wieder mal schön geschrieben PP

Ich hab die Metapher vor Jahren mal irgendwo gelesen und sinngemäß wiedergegeben und nicht zitiert, also sehe ich keinen Grund den (mir unbekannten) Autor anzugeben. Wenn du weißt, wer es war kannst du mir seinen Namen aber gern mal per PN mitteilen.

Habt ihr dann nun mit dem OT?

Jeder hier wird wohl begriffen haben, worauf ich hinaus wollte und keinem ist geholfen, wenn irgendwelche möchtegern Philosophen anfangen, hier Erbsen zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PP: Ne klar, hier ist niemand gedemütigt und verletzt worden, sie ist nur ausgezogen... NUR...

Was soll man mit so einer Frau?

Das wird wieder passieren, da sie ihn ohne große Konsequenzen wieder bekommt. Er und sie werden die gleichen Fehler nochmal begehen, mir wäre mein Leben zu schade für so eine Hampelei.

Ich verlange von meiner Freundin, dass sie genau weiß was sie tut. Wenn sie solche krassen "Fehlentscheidungen" trifft, dann weiß sie gar nichts und dann ist sie auch nichts für mich und kann mein Leben nicht bereichern.

Das hat gar nichts mit deiner angepriesenen Frustration zu tun. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ex (23) hatt sich von mir (27) vor knapp 2 Monaten nach vier Jahren LTR getrennt.

Der Grund dafür sind die Klassiker: keine Gefühle mehr, Alltagstrott, auseinander gelebt.....usw.

Ich wollte die Trennung erst nicht wahrhaben und habe noch eine Woche vor der Trennung versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken (was von vornherein zum scheitern verurteilt war, absolutes oneitis-Verhalten meinerseits).

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab versucht vieles umzusetzen.

- Freundeskreis wieder aktiviert (ich hab zum Glück einen großen Freundeskreis)

-ich mach Sport

-lerne gerade Gitarre spielen

- arbeite hart

-geh mit Kumpels einen drauf machen

- spreche Menschen aktiv an ( nicht nur Frauen)

Kurzum ich bin auf dem richtigen weg!!!

Der TE erwähnt im Eingangspost bereits, dass er viele Dinge schleifen ließ, was dann zur Trennung geführt hat. Er hat dies erkannt, an sich gearbeitet und sein Leben wieder interessant gestaltet. Wenn er in der Lage ist, dies auch während einer Beziehung beizubehalten, sehe ich nichts, was gegen das Mädel spricht, mit dem er bereits 4 Jahre zusammen war. Vorausgesetzt eben, ein Rückfall in das alte Muster kann vermieden werden.

Wenn ein Spiegel zerbricht kannst du die Teile aufsammeln, ihn so gut wie nur möglich kleben und reparieren und dann wieder benutzen, doch du wirst dich immer drehen und verbiegen müssen. Er wird nie wieder so sein, wie er mal war, das Bild, das er zeigt nie mehr wie früher sein. Wäre es da nicht besser, sich einen neuen Spiegel zu suchen?

Die entscheidende Frage bei diesem Spiegelgleichnis wäre eher, warum der Spiegel zerbrochen ist (vielleicht, weil das Material nichts taugte, vielleicht auch, weil nachlässig mit ihm umgegangen wurde etc.).

@PP: Ne klar, hier ist niemand gedemütigt und verletzt worden, sie ist nur ausgezogen... NUR...

Was soll man mit so einer Frau?

Das wird wieder passieren, da sie ihn ohne große Konsequenzen wieder bekommt. Er und sie werden die gleichen Fehler nochmal begehen, mir wäre mein Leben zu schade für so eine Hampelei.

Ich verlange von meiner Freundin, dass sie genau weiß was sie tut. Wenn sie solche krassen "Fehlentscheidungen" trifft, dann weiß sie gar nichts und dann ist sie auch nichts für mich und kann mein Leben nicht bereichern.

Das hat gar nichts mit deiner angepriesenen Frustration zu tun. Ganz im Gegenteil.

Was für "so eine Frau" ist denn eine Frau, die nach vier Jahren Beziehung aus der gemeinsamen Wohnung auszieht?

Woher stammt deine Sichtweise, dass diese "gleichen Fehler" nur bei der Ex wieder auftreten können?

Die Trennung erfolgte unter anderem, weil der TE sein eigenes Leben vernachlässigt hatte und die Beziehung zur Routine geworden ist. Das ist nichts, was Attraction erzeugt, daher dann auch die Trennung. Simple as that. Der TE hat dies erkannt und arbeitete daran.

Und es hat durchaus mit Frustration zu tun. Wenn ich dein Beispiel aufgreifen darf, CreativOne: Du hingst damals sehr an diesem jungen Mädel und hast ziemlich viel investiert und dich wie der letzte Beta aufgeführt (wobei die Dame damals auch ziemlich krass drauf war). Damit dir so etwas nicht mehr passiert, fährst du jetzt scheinbar die Hardliner-Schiene, bei welcher du keine großen Zweifel oder "Fehler" des Partners zulässt. Ist ja auch völlig in Ordnung, jeder so, wie er am besten klarkommt. Dahinter steckt aber schlussendlich nichts anderes als die Angst, zu viel zu geben und enttäuscht zu werden.

Man sollte allerdings immer in der Lage sein, zwischen Menschen zu differenzieren, und bei jeder gescheiterten Beziehung auf die konkreten Gründe für die Trennung schauen.

Ich kann in den Äußerungen des TE nirgendwo erkennen, dass mit dieser Dame nicht auch auf Dauer eine glückliche Beziehung möglich ist, wenn die Beziehung nicht wieder in den alten Trott verkommt. Aber sowohl der TE, als auch seine Ex scheinen ihre Fehler eingesehen zu haben und jetzt durchaus in der Lage zu sein, einer solchen Dynamik entgegen zu wirken.

Ich sehe es daher wie PP:

Wer seine Fehler erkannt hat, bereit ist an sich zu arbeiten, der schafft es auch in Zukunft eine anständige Beziehung zu führen. Wer das nicht kann und immer in seinem destruktiven Verhalten innehält und sich permanent und unentwegt selber betaisiert der kann das nicht. Dabei ist es dann egal, ob bei der selben Frau das dritte Mal oder bei den nächsten drei verschiedenen. Das Problem/ die Lösung bleibt die gleiche. So oder so.

Der Weg zu einer glüklichen Beziehung liegt nicht vorrangig im Wechsel der Frauen - sondern eher im Wechsel des Umgangs mit Frauen. Oder man graded sich solange runter bis man eine gefunden hat, der es egal ist, wie man sich verhält, aber die will man ja auch nicht...hoffe ich.

bearbeitet von Schicksal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre keine hardliner Schiene, der Gedanke nicht verletzt zu werden ist nicht mehr so präsent wie damals.

Alles was zählt ist, dass man auch auf sich selbst besinnt, denn das ist alles was bleibt wenn man alleine in der Bude sitzt und die ex ausgezogen ist.

Einziehen, ausziehen... Kindergarten. Wer eine Entscheidung trifft hat die konsequenzen zu tragen. Wer nicht reif genug ist solche Entscheidungen zu treffen - was will ich denn mit so jemandem? Der hat in meinem leben nix zu suchen.

Ich bin allerdings auch älter, vielleicht ist das der hauptgrund warum ich in diesem Fall keinen Grund sehe so ein blödes verhalten zu tolerieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute hier nochmal ein UPDATE!!!

Aber vorher erstmal danke für die zahlreichen antworten. Jede war irgendwie wichtig...ok ausser die mit dem Zitat (nichts für ungut) konnt mit dem Spruch noch nie was anfangen!!!

Heute früh schrieb sie mich wieder an:

"Hey ich will dich nicht stresssen. wenn du keine Lust hast mich zu sehen versteh ich das.

aber ich brauch dringend Unterlagen die noch bei dir sind!"

Ich wollte sie nicht noch tiefer sinken lassen und rief sie an ( ja ok vielleicht dumm von mir)

Ich: hey, dass mal n scheiss Vorwand :-)

Sie: tut mir leid ich konnt einfach nicht anders

Ich: OK komm vorbei, wir suchen deine "Unterlagen"

ok dann fuhr sie zu mir. Leute ich kann euch sagen, ich war lang nicht mehr so aufgeregt!!!

Sie kam an und wir haben uns erstmal umarmt, sie weinte dabei und entschuldigte sich. ich sagte ihr sie braucht sich nicht entschuldigen, es war besser so!!!

Dazu muss ich sagen, wir sind nicht im streit ausseinander gegangen und die Trennung war zu dem Zeitpunkt der richtige Entschluss (das weiss ich jetzt)

dann redeten wir. Ein gutes Gespräch, ohne Vorwürfe gegenüber dem anderen

Naja irgendwann wechselten wir die Themen, dies und das eben und dabei haben wr viel gelacht (ihr Humor hat mir mit am meisten gefehlt)

Wir gingen eine rauchen und umarmten uns nochmal. Ich küsste sie. Sie erwiederte es und ich merkte...ok....da will noch jemand seinen senf dazu geben!!!

Daraufhin hatten wir Sex, (ja ich weiss, dass ist nicht gerade "langsam angehen") der sex war bombastisch!!!

Nach dem Sex sagte ich zu Ihr:

"OK jetzt kannst wieder gehn" (Ich fühlte mich so wohl, dass ich mir diesen Scherz nicht verkneifen konnte)

Sie sah mich an und sagte "Ich wusste dass du das jetzt sagst"

Wir lachten uns dämlich

Wir redeten nochmals lange und ich sagte ihr klar das es eine erneutes zusammenziehen ,erstmal nicht geben wird. Sie meinte auch, dass das der beste weg wäre.

Ausserdem sagte ich Ihr dass es kein "wir versuchen es" gibt! Es gibt nur ein klares JA oder NEIN!

Es kam ein überdeutliches JA ihrerseits. Ich war da etwas reservierter und sagte Ihr "ok dann leg dich ins Zeug, du hast einiges gut zu machen" :-)

(ja den Spruch hätt ich mir evtl auch sparen können)

Nach ner Zeit musste ich sie wieder nachhause schicken weil ich noch mit nem Kumpel verabredet war.

Soviel dazu.

OK Ich weiss einige hier werden jetzt sagen "Junge mach dich nicht unglücklich" oder "finde alternativen" oder "andere Mütter....jajajaja"

Ich weiss!!! Ich hätte gewiss Alternativen und ich kenn genügend Mütter mit tollen Töchtern aber momentan....bin ich glücklich!!!

Warum??? Weil ich mir sicher bin, dass ich den richtigen weg einschlage!!!

Viele werden sich auch denken: "Warum meldet sich der Kerl in diesem Forum an, wenn er doch nich auf uns hört"

Warum??? Weil ich gemerkt habe, dass ich mein "Inner Game" meine "Alpahness" einfach verloren habe und nicht wusste wie ichs wiederfinde!!!

Und deshalb, nochmals vielen vielen ernst gemeinten dank an euch alle !!!!

P.s Bitte bitte... keine Zitate mehr...auch nicht das mit dem Vogel und schon gar nicht mehr das mit dem Spiegel

Grüße

Browny

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse aus dem kalten Augsburg.

Was ich zu deinem letzten Post sagen muss ist, es ist nicht so, dass hier nur Leute rum laufen die einen haufen Frauen abschleppen wollen. Im Grunde sucht jeder nur sein persönliches Glück. Und wenn du meinst es mit deiner Freundin zu finden, dann wird es wohl das Beste sein. Ich selbst habe die Einstellung, dass jeder Mensch eine 2.te Chance verdient hat. Somit wäre ich auch auf die erneuet Beziehung eingegangen wenn ich eine Chance sehen würde, jedoch mit klarer Ansage. Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass ein zweites, drittes und viertes Mal schlussmachen leichter und schneller passiert als das Erste.

Ich kenne Leute die unglaubliche 8x auseinander waren. Ich selbst verstehe es nicht und wenn ich wieder mal höre, dass das Paar auseinander ist, dann frag ich schon "und wann hast wieder vor mit ihr zusammen zu kommen". Dabei verliere ich natürlich immer einen haufen Respekt vor denen, solche Geschichten sind einfach nur lächerlich!

Was ich mal so nebenbei erwähne.

Denkst du es ist oder war das Klügste mit deiner Freundin ein gemeinsames Konto zu haben?

Auch wenn ich euch nicht kenne, so ist es dennoch, dass sie gerade mal 23 ist. Wenn ihr Beide knappe 30 seid und eine mehr jährige Beziehung hinter euch steht, dann kann ich es nicht verstehen. Aber so?

27 ist noch eine andere Hausnummer als 23. Bei dir werden sich vermutlich die Interessen schon langsam ändern (Kinder, Haus) jedoch ist sie 23 (Studentin?) und hat da wohl noch mehr Freundinnen, Jungs und Party im Kopf.

Ich hoffe dir, dass du dein Glück in ihr finden wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU suchst nach Sicherheit, "es gibt entweder JA oder NEIN" . Das ganze Leben ist unsicher, hör auf danach zu suchen. Es gibt sie nicht.

Was hat es denn nun für Konsequenzen für sie, dass sie dir das alles vor die Füße geworfen hat? Dass ihr nicht mehr zusammen wohnt.. toll. Dass du glücklich bist ist nicht, weil du aus dir selbst heraus das Glück empfindest, sondern weil du eben wieder im "scheinbar sicheren Hafen" gelandet bist. Alles geht weiter, Freundin bleibt, nunja.. andere Wohnungen.. Beziehung willse auch wieder (kann man immer verbal herreden....), alles top. Oder?

Anstatt die Chance zu nutzen und ihr zu signalisieren: Ich bin der Preis!... verkaufst du dich für ein paar Tränen und nen Fick. 80% auf auf alles, auch auf Hirnfick.

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, du kannst sie wieder haben!

Du hattest eine 4 jährige Beziehung und du weisst mittlerweile, dass IHR ZWEI diejenigen wart, die sich haben "gehen" lassen. Als Mann bist du da immer ein Stückchen mehr in der Verantwortung, als die Frau (meine Meinung).

Du bist nun am Lernen worauf es ankommt bzw. hast all die wichtigen Punkte schon umgesetzt. (Aktivitäten, Freunde, Hobbys). Das Ganze kannst du auch auf Beziehungsebene mit ihr fortführen, wenn du möchtest!

Ich sehe ihr "Schlussmachen" als eine Art "Warnsignal" an dich und an euch.

"Beziehung" bedeutet auch eine Entscheidung zu treffen und diese Entscheidung zu leben. Betrachte es als "Arbeit". Innerhalb einer Beziehung muss man sich bewegen (aktiv sein) und etwas "schaffen" (gemeinsame Ziele verwirklichen). Dazu gehört eben auch, in "schwierigen" Zeiten zu seiner Entscheidung zu stehen. Dann bekommt die Beziehung eine Qualität, wo keiner von beiden denkt "irgendwie sind die Gefühle weg". Man ist sich bewusst, dass die Schmetterlinge nicht mehr da sind (klar verfliegt der Hormoncocktail!), doch das ist okay, weil man gemeinsam glücklich ist.

Sie hat nur Schluss gemacht, weil ihr euch habt gehen lassen und die Beziehung mehr und mehr "erdrückend" wurde (Aufgrund der krassen Nähe zueinander). Wenn ihr jetzt wieder aktiv an eurem Beziehungsleben pfeilt, kommt ihr auch wieder in eine Positivspirale.

Du wirst besser als wir wissen, was sie für eine Frau ist und ob ihr einfach miteinander harmoniert. Nach 4 Jahren Beziehung weiß man in der Regel, ob man auch bereit wäre, Familie zu gründen und den Lebensabschnitt mit dieser Frau/diesem Mann fortzuführen (Kinder, gemeinsames Haus usw.).

So bin ich der Meinung, dass du durchaus diesen Schritt auf sie zugehen kannst, wenn du das möchtest.

Nach meiner Ansicht gibt es nicht die "eine Richtige", sondern ganz viele "richtige" Frauen. Mit all diesen Frauen kannst du eine schöne Zeit haben und ein tolles Leben führen. Da gibt es kein "besser", weil es auf dich ankommt. Es kommt auf dich und das was du daraus machst, an. Wenn du etwas "besseres" suchst, heißt es häufig nur, dass du mit dir selbst nicht klar kommst. Du suchst dann in dem Gegenüber etwas, dass du dir selbst nicht gibst, obwohl du es könntest!

Ich persönlich weiß, dass ich mit meiner Freundin eine schöne Zeit verbringe und sie auch die Mutter meiner Kinder sein könnte. Ich genieße die Zeit sehr, wüsste aber auch, dass es mit anderen Frauen "anders schön" wäre, aber niemals besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal so nebenbei erwähne.

Denkst du es ist oder war das Klügste mit deiner Freundin ein gemeinsames Konto zu haben?

Auch wenn ich euch nicht kenne, so ist es dennoch, dass sie gerade mal 23 ist. Wenn ihr Beide knappe 30 seid und eine mehr jährige Beziehung hinter euch steht, dann kann ich es nicht verstehen. Aber so?

27 ist noch eine andere Hausnummer als 23. Bei dir werden sich vermutlich die Interessen schon langsam ändern (Kinder, Haus) jedoch ist sie 23 (Studentin?) und hat da wohl noch mehr Freundinnen, Jungs und Party im Kopf.

Ich hoffe dir, dass du dein Glück in ihr finden wirst.

Also wie haben ja beide noch unser eigenes Konto. Das gemeindame Konto hat gewisse organisatorische Sachen einfach vereinfacht.

nein keine Studentin! Sie ist 23, hat eine fertige Berufsausbildung und ist dabei ihre Meisterprüfung zu machen!

Natürlich geht sie gerne mit Freundinnen weg und macht Party! Alles andere wäre seltsam finde ich.

Kinder, Haus... naja um ehrlich zu sein,fühl ich mich für sowas noch nicht bereit!!

@CreativOne

Mir ist klar das "Sicherheit" kein Dauerzustand ist.

Ich habe ihr auch klar gemacht, dass sie jetzt um mich kämpfen muss! Und ICH werde meinen weg weitergehen, wie die letzten Wochen! Und das ist was mich glücklich macht. Weil ich weiß,dass ich MICH für MICH zum positiven verändert habe!

Gruß

bearbeitet von Browny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh cool! Ich hatte die 3. Seite übersehen! Wie Paolo Pinkel denke ich auch, dass bei dir alles im Grünen ist und sich viele Poster hier ein Stück von dir abschneiden können.

Ich wünsche euch beiden viel Spass!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das mit den Unterlagen war ein billiger Köder und Du bist natürlich voll drauf reingeflogen. Ich stimme CreativeOne zu: Für einen Fick & paar Tränen verkaufst Du Dich. Warscheinlich hast Du noch nicht genug gelitten. Alle hier, die sich von ganz unten wieder nach oben gearbeitet und aufgewertet haben, würden auf so einen Kindergarten nicht mehr einsteigen.

Nichtsdestotrotz kann ich Deinen Standpunkt verstehen, denn Du weißt es (noch) nicht anders. Dir fehlen die nötigen (bitteren) Erfahrungen. Dann Mach ruhig weiter mit der Frau. Vielleicht musst Du erst noch genug leiden, um die Muster zu verstehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird wieder passieren, da sie ihn ohne große Konsequenzen wieder bekommt. Er und sie werden die gleichen Fehler nochmal begehen, mir wäre mein Leben zu schade für so eine Hampelei.

hier gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Ich denk aber nicht dass die Chancen statistisch schlechter stehen, von der Ex verlassen zu werden wie bei einer neuen, unter der Bedingung das die Frau von allein und ohne rum getrickse des Mannes auf ein zu kommt. Auch wenn meine eigene Geschichte anders ist und mich die Ex genau in der Situation wieder verließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.