Ich weiß nicht mehr weiter

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich muss mich nun hiermit endgültig an euch wenden, da ich in meiner Beziehung aktuell nicht mehr glücklich bin. Habe vor einiger Zeit bereits einen Thread gestartet, in dem es um ein Treffen mit einer anderen ging (in diesem Fall aber unwichtig).

Dauer LTR: ca. 15 Monate

In letzter Zeit (d.h. ca. die letzten 2 Monate) bin ich einfach nicht mehr glücklich mit ihr. Ich kann diesen Gefühlszustand nicht beschreiben und bin einfach nur ratlos.

Wenn wir uns nicht sehen, vermisse ich sie meistens nicht. Also komme super ohne sie klar. Wenn wir uns dann sehen streiten wir uns oft bzw. ich muss mich über sie aufregen. D.h. es herrscht dann meist einfach eine angespannte Stimmung zwischen uns. Teilweise jedoch ist es wieder sehr schön mit ihr.

Der Sex befriedigt mich auch nicht mehr wirklich, es ist zwar quantitativ nicht weniger geworden, aber es langweilt mich einfach meistens.

Ich bin nun sehr verwirrt... Kündigt sich so etwa das Ende einer Beziehung an???

Das Gefühl, dass ich für immer mit ihr zusammenbleiben möchte habe ich nicht! (Weiß aber auch nicht, ob ich es je hatte). Optisch spricht sie mich auch nicht mehr so an (ich weiß/denke, dass ich dünnere haben kann).

Entschuldigt bitte meine wirren Worte...

Aber evtl. hat jemand von euch auch bereits Ähnliches durchgemacht und kann mir sagen ob das die klassischen Anzeichen für das Nicht-Mehr-Funktionieren der Beziehung sind....

Alles Beste!

Juan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kündigt sich so etwa das Ende einer Beziehung an???

Das ist bereits da. Du zweifelst, und diese Zweifel werden sich nicht bessern. In deinem Hinterkopf seid ihr doch schon garnicht mehr zusammen.

Ich verstehe dich bestens, ging mir in meiner alten LTR auch so. Im Endeffekt habe ich nur darauf gewartet das Schluß ist, hatte damals aber nicht die Eier einen Strich zu ziehen.

Schlußstrich ziehen, glücklich werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn du zugibst dass du ohne sie klarkommst bist du doch bei gesundem Menschenverstand und hast einigermaßen selbstvertrauen.

Es ist doch auch ihr gegenüber nicht fair wenn du ihr jetzt noch groß was vorgaukelst. Greif dir an die Eier und vereinbare ein Treffen in dem du mit ihr redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der momentanen Situation scheint sie ja nur noch ein Klotz am Bein zu sein. Wenn die Gefühle nicht mehr da sind, ihr nur noch streitet und der Sex nicht mehr befriedigend ist gibt es eigentlich keinen Grund mehr mit ihr zusammen zu bleiben. Ist wohl besser einen Schlussstrich zu ziehen.

Wieso traust du dich nicht? Gewohnheit? Angst allein zu sein oder sie zu verletzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja definitiv auch Angst vor dem Allein Sein

Kann es sein, dass genau das auch der Grund war, warum ihr überhaupt zusammen gekommen seid?Liest sich nicht so, als wäre sie das gewesen, was du wolltest, sondern das was gerade da war und was du dir zugetraut hast zu bekommen.

Zu dem was du tun solltest braucht man eigentlich garnichts zu schreiben, deine Entscheidung hast du längst getroffen, nur noch nicht den Mut aufgebracht sie auch durchzuziehen, arbeite an dem was ich oben geschrieben habe, da liegt mMn der Haase im Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Severnaja: Die 6 Monate, vor wir zusammen kamen, war ich WIRKLICH glücklicher Single, hatte einige Lays und mein Leben genossen... dann kam sie.

Bei ihr war es so, dass sie direkt von der Beziehung mit einem anderen in eine Beziehung mit mir gegangen ist.

Mir würde es helfen, wenn ihr schreiben könntet, was eine Beziehung ausmacht.. sowas wie "von einer gemeinsamen Zukunft träumen"

Würde mir definitiv beim Schlussstrich ziehen helfen

So long =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir würde es helfen, wenn ihr schreiben könntet, was eine Beziehung ausmacht

Du führst eine "Beziehung" und weißt nicht was eine Beziehung ausmacht? Schon traurig irgendwie. ;-)

Grundvoraussetzungen für eine "Beziehung" sind für mich folgende:

- man liebt sich

- man harmoniert sexuell

- man harmoniert charakterlich

- man unterstützt sich gegenseitig

- hat eine gute Zeit zusammen

- lässt dem anderen seine Freiräume

- ist nicht abhängig von einander und führt ein eigenständiges Leben

Eigentlich relativ simpel. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die Frage, was sie hatte, dass du dich von deinem glücklichen Singleleben in eine Beziehung mit ihr begeben hast und was dir jetzt fehlt.Was für uns eine Beziehung ausmacht oder was uns da wichtig ist wird dir auch nicht helfen, du musst wissen was DIR in einer Beziehung wichtig ist.Um allerdings deine Frage zu beantworten:

mir ist in einer Beziehung wichtig:

-Respekt

-Treue

-Geborgenheit

-gemeinsame Ziele

-dass ich mir vorstellen kann mit der Frau genau so wie sie jetzt ist auch wenn wir alt und grau sind noch Dinge zu haben, die uns emotional verbinden

-sie mir als Mutter meiner Kinder vorstellen zu können (ich liebe Kinder über alles und möchte unbedingt eigene)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.