Ansprechangst - Warum sie nicht so relevant ist

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Ansprechangst

Ansprechangst – die größte Angst der Menschheit. Der Sieg über die Ansprechangst macht aus einem Verlierer einen Gewinner.

Das könnte man zumindest denken wenn man sich hier ein bisschen einliest.

Ansprechen ist für mich „nur“ eine „Mutprobe“. Ich kenne viele Männer die sich in 90% der Fälle in die Hosen scheißen wenn es ums Ansprechen geht. Aber sie sind trotzdem „cool“ – d.h. sie kommen bei Frauen extrem gut an und sie haben Erfolg.

Wieder andere Kommilitonen von mir haben keine Hemmungen. Sie reden einfach mit jedem – ihre Ansprechangst ist extrem gering bis nicht vorhanden. Und trotzdem kommen sie bei Frauen nicht an wenn es Richtung Beziehung / Sex geht.

Klar, das Ganze ist keine große Neuigkeit für die meisten von euch aber könnte Anfängern helfen die sich erhoffen Ansprechweltmeister ohne Angst und ohne Abweisungen zu werden.

Viel Erfolg!

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du ohne die Lady anzusprechen, sie wohl kaum mit nachhause nehmen wirst. Punkt.

Dass du evtl trotzdem gut bei Frauen ankommst und vielleicht sogar ein Mädchen dich anquatscht und du sie mitnimmst bestreitet niemand.

Der Unterscheid zum PickUp ist aber der, dass du eben nicht passiv dich nur darauf verlässt wie du eben ankommst und dich mitnehmen lässt, sondern selbst bestimmst, welches Mädel dich inetressiert und sie ansprichst. Das geht nur sehr selten ohne deine AA zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Das Problem ist, dass du ohne die Lady anzusprechen, sie wohl kaum mit nachhause nehmen wirst. Punkt.

Klar. Es ist der erste Schritt. Aber auch nicht mehr.

Ich versuche damit nur zu zeigen, dass es hier vermutlich viele gibt die die Relevanz von Ansprechangst überbewerten. Genauso wie es vermutlich viele Member gibt die die erste Reaktion der Frau falsch bewerten. Es ist ganz schön wenn man eine Frau sofort ansprechen kann in jeder Situation. Aber wenn man sich davor nicht hinter den Ohren gewaschen hat wird daraus meistens trotzdem nichts. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du Recht.

Und es ist auch nur der erste Schritt.

Aber der erste Schritt ist und bleibt immer der wichtigste Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele Männer die sich in 90% der Fälle in die Hosen scheißen wenn es ums Ansprechen geht. Aber sie sind trotzdem „cool“ – d.h. sie kommen bei Frauen extrem gut an und sie haben Erfolg.

Wenn Du aber nicht zu diesen Glücklichen zählst, bleibt Dir nur selbst aktiv anzusprechen. Und was, wenn einer von den Coolen eine Frau kennenlernen will, die ihn nicht nicht anspricht. Dann muss auch er aktiv werden.

Die Ansprechangst ist also extrem relevant, sonst kommt man erst gar nicht ins Game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lady nicht ansprichst, wirst du deine Erfolgschance minimieren - denn sie wird dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,5 % nicht ansprechen, das ist der Part der Männer, trotz Emanzipation hin oder her.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zu verlieren gibt es ja nichts. Deswegen: Tu es.

bearbeitet von darkneo61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Männer lernen ihre Frauen nur durch Freunde und Bekanntenkreis kennen. Auch die coolen Typen die viel layen. Da ist es eher ein hin und her gehendes Spiel beim Kennenlernen. Ich kenne einige die ständig layen, obwohl sie sich niemals trauen würden eine Frau anzusprechen. Man macht pu, weil man nicht einen entsprechenden Status in einem entsprechenden sc hat, bzw wenn man das hat würde man gar nicht auf pu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lady nicht ansprichst, wirst du deine Erfolgschance minimieren - denn sie wird dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,5 % nicht ansprechen

wollen wir nicht sagen 99,9% ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Ansprechangst. Ich kenne nur Angst vor Zurückweisung.

Ich möchte mein persönliches Glück nicht von anderen abhängig machen und deswegen gillt es für mich,

Zurückweisungen so wenig Bedeutung beizumessen wie nur irgend möglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die wenigsten haben vor dem Ansprechen als solches Angst. Eher vor den Folgen, die man sich vorher selbst ausmalt. Zurückweisung, Ablehnung etc. Bei mir zumindest so. Ich habe kein Problem damit, die hübschesten Frauen anzusprechen. Solange ich nicht mehr von ihr möchte (bspw. ihre Nummer), als nur nach dem Weg zu fragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die wenigsten haben vor dem Ansprechen als solches Angst. Eher vor den Folgen, die man sich vorher selbst ausmalt. Zurückweisung, Ablehnung etc. Bei mir zumindest so. Ich habe kein Problem damit, die hübschesten Frauen anzusprechen. Solange ich nicht mehr von ihr möchte (bspw. ihre Nummer), als nur nach dem Weg zu fragen.

Richtig. Also frag doch einfach nach dem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erschüttere nicht meine kleine Welt, danke!

Spaß beiseite. Problem ist nur, dass ich immer selber weiß, wo es lang geht. Wenn ich trotzdem nach dem Weg frage, dann ist es bloß eine Farce (schreibt man das so?). Ich bin der Direct-Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Männer lernen ihre Frauen nur durch Freunde und Bekanntenkreis kennen. Auch die coolen Typen die viel layen. Da ist es eher ein hin und her gehendes Spiel beim Kennenlernen. Ich kenne einige die ständig layen, obwohl sie sich niemals trauen würden eine Frau anzusprechen. Man macht pu, weil man nicht einen entsprechenden Status in einem entsprechenden sc hat, bzw wenn man das hat würde man gar nicht auf pu kommen.

Irrtum.Ich bin einer der Typen der nie Probleme mit Frauen aus dem SC hatte.Im Gegenteil.

Immer auch schon geclosed,gelayed.

Grund für PU:Mich haben immer nur Frauen ab HB9 interessiert.Da wirds dann in jedem SC der Welt knapp.Okay außer ich bin Modelscout oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mit der Ansprechangst ist eine komplixierte Angelegenheit. Zumindest bei mir kommt es ganz auf die Art des Ansprechens an. Es stimmt, dass ich ein introverierter, ruhiger Zeitgenosse bin, aber wenn ich einen Grund eine atraktive Frau anzusprechen, dann habe ich kein Problem damit. Die Blokade trifft erst auf, wenn es darum geht ein HB anzusprechen um sich selbst so gut wie möglich zu verkaufen. Da schalte ich ab. Außer wenn ich betrunken, bin da ist mir alles egal. Nur das ist auch keine Lösung.

Bisher bin nur durch das Social Circle Gaming zum Schuß gekommen., aber da lässt seit langen meine Glück im Stich.

Daher hilft es nichts und ich muss meinen Comfort Berreich verlassen. Ich muss lernen mich so gut zu verkaufen, das ich in kürzester Zeit punkten kann bei den Frauen. Was bei meinen Charakter, dessen Qualitäten erst nach und nach heraus gekommen, nicht einfach sein wird.

Da hilft nur üben üben, üben,üben..

ps: Bin ich mit meiner Definition von der Ansprechangst alleine, oder sieht das noch jemand so wie ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.