Facebook-Script zum Fremdnaschen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

die IT-Profi's unter euch haben vielleicht nen Tipp für mich.

Ich weiß, für einige Moralapostel unter euch sind Affären mega uncool. Die brauchen gar nicht weiterzulesen.

Wenn ich HB's kennenlerne, kriege ich öfter mal einen Add auf Facebook ( dort bin ich in einer Beziehung mit XYZ eingetraten ). Wenn ich das HB annehme, stelle ich bei FB ein, das sie weder meinen Beziehungsstatus, noch meine Verlinkungen sehen kann. Facebook war da ganz klug und hat da eine "Ausnahmen-Funktion" eingeführt.

Aber langsam nervts. Meine Ausnahmenliste kocht langsam über und HB's aus eigener Initiative adden kann ich ja nicht, weil sie dann noch die Gelegenheit bekommt, meinen Beziehungsstatus zu sehen.

Ich will nichts á la "Ey, sei Alpha, mach deiner LTR klar das du andere vögelst" oder "Lass deine HB's doch wissen, das du ne Freundin hast" hören. Ich trenne Beides strikt und wenn möglichst sollen Beide nicht voneinander wissen. Ich bin mir über das Risiko im Klaren.

viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste machen, wo Leute deinen Beziehungsstatus sehen dürfen. Alle anderen sehen den Beziehungsstatus etc nicht bei default Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle es so ein dass nur deine Freundin und die Bekannten deiner Freundin deinen Beziehungsstatus sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wohl viel einfacher, wenn du nicht bei Facebook bist.

Bzw. es nicht benutzt um andere Mädchen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affären bloß aus der Facebook-Sache raushalten. Nächster Thread "Hilfe, meine Freundin hat mein Facebookpasswort rausgefunden, sieht jetzt alle meine Affären". Oder sonstige technische Unbeholfenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die vielen Antworten :D

Facebook ist für mich viel bequemer. Und andererseits hat es glaube ich auch großes Potenzial, wenn man es schlau nutzt.

Also kann ich es so einstellen das, wenn ich Leuten eine Anfrage schicke, sie meinen Beziehungsstatus gar nicht sehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus technischer Sicht... auf Facebook Scripten ist pain :D

Du kannst aber doch wie bei allem benutzerdefinierte Berechtigungen anlegen. Dh. du musst nur einmal eine Gruppe(liste) anlegen die es sehen DARF, und alle anderen kannst du und können dich problemos adden.

bearbeitet von UNSC117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist ds Problem, sich einen zweiten Account zu machen? Irgendeinen Phantasienamen, als Profilbild n Hundewelpen und gut ist. Einen Fotoordner wo ein paar coole Bilder von dir drin sind, die aber natürlich nur deine Freunde sehen dürfen. Alle Einstellungen so, dass nichts von deinen Freunden gesehen werden kann, außer die Fotos. Die LTR vorsichthalber auch die Blocklist setzen und deren gute Freundinnen auch und fertig. Keine Probleme mehr. Wenn eine fragt, warum dein Profil so leer ist, dann sag, dass du das kaum nutzt und nur wegen der einfachen Kommunikation da bist.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die vielen Antworten :D

Facebook ist für mich viel bequemer. Und andererseits hat es glaube ich auch großes Potenzial, wenn man es schlau nutzt.

Also kann ich es so einstellen das, wenn ich Leuten eine Anfrage schicke, sie meinen Beziehungsstatus gar nicht sehen können?

"Add Friend" und im Dropdown-Menü "acquaintance" auswählen.

Und eben für acquaintances einstellen, dass die deinen Beziehungsstatus nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist ds Problem, sich einen zweiten Account zu machen? Irgendeinen Phantasienamen, als Profilbild n Hundewelpen und gut ist. Einen Fotoordner wo ein paar coole Bilder von dir drin sind, die aber natürlich nur deine Freunde sehen dürfen. Alle Einstellungen so, dass nichts von deinen Freunden gesehen werden kann, außer die Fotos. Die LTR vorsichthalber auch die Blocklist setzen und deren gute Freundinnen auch und fertig. Keine Probleme mehr. Wenn eine fragt, warum dein Profil so leer ist, dann sag, dass du das kaum nutzt und nur wegen der einfachen Kommunikation da bist.

Und wenn jemand fragt, warum ich keine männlichen Freunde habe? Oder so wenig und dann nur weibliche? Ausserdem könnte man mit dem Account auch nur Leute hinzufügen, die man neu kennenlernt und keine "Bestandskunden" bearbeiten. Klar, kann man auf vieles eine C&F-Antwort geben...aber merkwürdig ist es trotzdem.

Und die Gefahr der Mundpropaganda sollte man auch nicht unterschätzen - Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt. Und bei einem falschen Namen erregt man vielleicht mehr Aufmerksamkeit.

Ich find die Idee mit den Listen ziemlich cool. Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit....die Freundesliste sehen die doch gar nicht. Ja, Bestandskunden musst du dann abhaken.......ist nicht merkwürdig...ich hab das schon ewig so, weil ich auch nicht jede neue bekanntschaft auf meinem privaten fb-acc haben will, wo fam, arbeit, uni und wer weiß was sich tummeln. keine hat bislang gefragt. und wenn, konnte ich es mit einem spruch übergehen. ist bombensicher das teil. von dem persönlichen account würde ich dir abraten. irgendwann wirft deine freundin zufällig einen blick rein....du vergisst dich auszuloggen....irgendein dummer zufall und das war's dann.....eine postet irgendwas, schreibt was unter ein foto...ne....das geht nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit....die Freundesliste sehen die doch gar nicht. Ja, Bestandskunden musst du dann abhaken.......ist nicht merkwürdig...ich hab das schon ewig so, weil ich auch nicht jede neue bekanntschaft auf meinem privaten fb-acc haben will, wo fam, arbeit, uni und wer weiß was sich tummeln. keine hat bislang gefragt. und wenn, konnte ich es mit einem spruch übergehen. ist bombensicher das teil. von dem persönlichen account würde ich dir abraten. irgendwann wirft deine freundin zufällig einen blick rein....du vergisst dich auszuloggen....irgendein dummer zufall und das war's dann.....eine postet irgendwas, schreibt was unter ein foto...ne....das geht nicht gut

Achja, die Freundesliste kann man ja auch verbergen. Ja, klingt schon besser. Dann in Zukunft bei Potenzialen einfach unter dem "Pseudonym" vorstellen, denke ich mal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Freundesliste kann man ja auch verbergen. Ja, klingt schon besser. Dann in Zukunft bei Potenzialen einfach unter dem "Pseudonym" vorstellen, denke ich mal, oder?

Wieso? Kannst dich doch mit deinem Namen vorstellen....Gibt doch 1000 Leute, die bei Facebook einen Phantasienamen haben oder einen, der sich nur an den echten Namen anlehnt. Seh da das Problem nicht...

und eine neuer account ohne freunde erweckt kein aufsehen?

Nun gut, man kann alles ausblenden, aber trotzdem könnte das komisch ankommen.

Könnte.....tut es aber nicht. Hauptsache die Fotos sind einigermaßen passabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einstellen, dass du nicht gefunden werden kannst und lass Freunde nicht anzeigen. Ansonsten verbirgst du einfach alles selbst als Profilbild kannst du irgendwas witziges reinmachen, damit es noch unwarscheinlicher wird, falls jemand auf das Profil stoßen sollte über Bekannte. Setzt noch ein paar Bilder rein, aber nur für jene die du als Freund hast. So kannst du problemlos deinen 2. Account nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Freundin und ihre Bekannten auf "Close Friends" setzen und Beziehungsstatus und gemeinsame Bilder nur für diese anzeigen lassen.

Damit hast du eine feste Gruppe an Leuten die ihn sehen können und die Leute, die es nicht angeht kriegen nichts mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glaube es ist wirklich am einfachsten, wenn du eine extra Liste für deine Freundin+ihre besten Freundinnen erstellst. Mit wenigen Klicks kannst du dann bei sensiblen Daten einstellen, dass nur diese Liste die Daten ( also Beziehungsstatus etc) sieht. Dies machst du z.B. so:

1. Auf der Startseite auf "MEHR" klicken

321135_397583450329046_1592033161_n.jpg

2. Dadurch wird der Unterpunkt "Freunde" angezeigt. Diesen ebenfalls anklicken

530377_397582500329141_2006353751_n.jpg

3. Nun erscheint eine neue Seite und hier klickst du auf "+ Liste erstellen"

524814_397581756995882_572970937_n.jpg

4. Jetzt musst du die Liste benennen und die gewünschten Freunde hinzufügen

307126_397581760329215_901287728_n.jpg

Nachdem das gemacht ist, musst du bei deinen sensiblen Daten einstellen, dass nur noch diese Liste sie sehen darf. Beim Beziehungsstatus geht das zB so:

1. Auf Benutzerdefiniert klicken:

564806_397581740329217_1298113176_n.jpg

2. Den Unterpunkt "Bestimmte Personen oder Listen" auswählen und deine neu erstellte Liste in das Feld eintragen

582395_397581743662550_557819479_n.jpg

Falls es dir einfacher erscheint die Affären einer Liste zuzuordnen und dieser dann die Sichtbarkeit einzuschränken musst du die gleichen Schritte durchführen. Allerdings im letzten Schritt die nicht teilen mit einstellung bearbeiten.

Wenn du jetzt eine Affäre zu deiner Freundesliste hinzufügst, kannst du direkt nachdem du die Freundschaftsanfrage geschickt hast einstellen, in welche Liste sie gehört: Dafür klickst du auf "FreundIn hinzufügen". Danach steht an selber stelle "Freundschaftsanfrage versendet". Wenn du mit der Maus über dieses "Kästchen" gehst, hast du die Möglichkeit eine Liste auszuwählen, oder die Freundschaftsanfrage abzubrechen ;)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.