wie komme ich in's (Reallife-)Game?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2. 17 (relativ sicher geschätzt)

3. garkeins

4. Punkt 3 und Titel entsprechend praktisch nichts (mehr dazu im Thread)

5. So fing es an:

Ich ging ohne Erwartungen auf ein Weihnachtskonzert meiner Großmutter. Schon bei der Platzwahl fiel mir eine blonde HB7+ auf: als ich sie entdeckte kreuzten sich kurz unsere Blicke, sie wendete ihren jedoch im selben Moment sofort ab. Wie sich herausstellte, spielte sie beim Orchester mit und ich hatte die Zeit über eine gute Sicht zu ihr. Während des Konzerts trafen sich wenn überhaupt (ich bin mir da nicht sicher) unsere Blicke höchstens ein einziges Mal... Als es vorbei war verließ sie relativ zügig den Raum und ich bekam nicht die Gelegenheit mit ihr ein paar Worte zu wechseln. (Unter anderem, weil meine gesamte Familie neben mir saß!) Draußen sah ich sie dann mit ihrer Verwandtschaft herumstehen. (Schlechter zum approachen geht's wohl nicht und Isolation ist auch ausgeschlossen, wenn sie einen nichtmal kennt. Das bringt einem allenfalls eine hochpeinliche Situation ein und ist kenieswegs zielführend - So weit zu meinen Ausreden :-p ; das ist jetzt eh um die Ecke...)

Abends schaute ich dann nach ihrem Namen auf FB und siehe da: ich war vor einigen Tagen bereits zufällig auf ihrem Profil. Wir haben eine handvoll gemeinsamer Freunde und sie tauchte bei mir in der "Personen die du vielleich kennst"-Liste auf. Ihrem Profilbild nach hätte ich sie auf HB6 geschätzt und deshalb nichtweiter beachtet.

Ich eröffnete also (ohne AddRequest) die Konversation mit einer recht offenen Aussage à la

- "Ich hab dich schonmal irgendwo gesehen!"

sie reagierte recht "aggressiv" (vorsicht Textinterpreation des Schreibstiels eines Online-Chats!)

- "woher sollten wir uns kennen??"

und da fing ich mit unkontrolliertem AFC-Scheiß an:

- 1. ich relativierte meine erste Aussage

- 2. ich erwähnte dass ich ihr Profil schonmal betrachtet habe und verweise auf das Konzert

- 3. machte ihr ein (nicht zu übertriebens) Kompliment - das Konzert habe mirgefallen

sie erkundigt sich welches Konzert ich meine (WTF? "Welches Konzert?" Sie hatte nur eines an diesem Nachmittag!)

ich erkundige mich daraufhin ob sie das öfters mache

sie scheint aufzutauen

- "Naja, öfters... *smily*"

- fragt nach meinem Grund für den Konzertbesuch

----Ende der Konversation durch mich (keine Antwort) vor anderthalb Tagen

6. Meine Fragen

Ich bin mit diesem Verlauf enorm unzufrieden: das ist eigentlich nur needy AFC-Shit den ihr jeder hinterher-sabbernder Kerl schreibt. Ein bisschen creepy ist die Kontaktaufnahme via Internet (erstrecht wenn man sich real bereits gesehen hat!) obendrein.

Die Frage ist wie ich da jetzt rauskomme! Die Frage nach dem Grund meiner Anwesenheit ist eigentlich eine passable C&F-Vorlage, doch was dann?

Mit einem C&F-Spruch (der im Chat auch nochmissverständlich kommen könnte; erst recht nach der AFC-Schiene) habe ich wohl kaum genug Attraction, um realistische Chancen zu haben, ein RL-Date auszumachen das sie nicht flaked.

Momentan liegt ihre letzte Nachricht als gelesen markiert bei mir im Postfach und ich habe die Unterhaltung pausiert. Spammiges instant-Antworten verfestigt meiner Einschätzung nach das AFC-Bild nur unnötig.

Ich wollte jetzt ein paar Tage nicht reagieren. Vielleicht kommt sie darauf das zu erwähnen, dann kann ich nebenbei einfließen lassen wie beschäftigt ich so bin ;)

Ein wenig stutzig macht mich allerdings die Frage "Welches Konzert?!" (>implying Hinwichserei) Tut sie vielleicht scheinheiliger als sie ist und ich bin ihr sehrwohl aufgefallen? Ich war zumindest der einzige Kerl >10 und <50 Jahre dort :D

Vor allem will ich aus dem Textgame raus. Nur ohne Attraction finde ich einfach keinen gescheiten Weg dazu.

Alles in allem Hirnwichserei^10 dabei ist sie nichtmal meine Traum-HB... Irgendwie reizt sie mich trotzdem (vielleicht liegt das ja an ihrem anfänglichen Desinteresse :fool: )

bearbeitet von KohlrabiHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Yep! das war AFC-like und ober-creepy und gleich mit dem ersten Satz "Ich hab dich schonmal irgendwo gesehen!" hast du dich schon dermaßen ins Abseits katapultiert. Warum dieser Satz? Du weißt doch,wo du sie gesehen hast. Warum nicht "Hey, ich hab dich gestern beim blabla-Konzert im Dideldum gesehen, Bravo, hat mir gut gefallen"

Imo war dein Hauptfehler, dass du dachtest, sie hätte dich wahrgenommen. Vor so einem Auftritt hat man normalerweise super Lampenfieber, da speichert man nicht ab, wenn man kurz EC mit jemandem hatte.

Aber was solls, du hast dein Verhalten schon sehr gut reflektiert. Daraus lernst du, darauf kommts an.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na schön zu hören, dass wir einer Meinung sind und es so gewaltig schief läuft. :D Übrigens ein guter Hinweis mit dem Lampenfieber, das hatte ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen.

Das wäre allerdings kein Piuckup-Forum, wenn mir jetzt hier keiner sagen könnte, wie ich das auf Gedeih und Verderb vorantreibe bis ich entweder am Ziel bin, oder die ganze Nummer mit Pauken und Trompeten voll gegen die Wand gesetzt habe 8-)

Noch könnte ich das ganze ja jederzeit wiederbeleben. Meine Frage ist nur wie ich das richtig anstelle.

Was ich ihr klarmachen möchte ist, dass ich einfach ein netter Kerl bin, der sie gesehen hat, dem sie gefallen hat und er ihr deswegen ein einfaches, aufrichtiges Kompliment machen möchte. Leider hat sich keine Gelegenheit dazu ergeben und nun bin ich ein Opfer der verhassten Textkommunikation, ob sie mir nicht eine Chance geben will das im RL gerade zu biegen.

Wenn ich jetzt auf die Frage, was ich dort gemacht hätte, nach dem Motto „Na jedenfalls nicht dir hinterher stalken ;)“ antworte: Ist es noch komischer das Thema anzuschneiden oder machbar?

Auf jede Frage einzugehen und sie wahrheitsgetreu zu beantworten, wäre genau der Konversationsstiel den ich hier loszuwerden versuche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Level 1:

Arsch vom PC Sessel erheben -> Achievment 'Sie sind aufgestanden!'

Level 2:

Zur Tür gehen -> Achievement 'Sie haben sich bewegt!'

  • Tür öffnen -> Bonus 'Tür Combo Bonuspunkte'

Level 3:

Real Life betreten -> Achievement 'Willkommen im Real Life!'

Ernsthaft, wie kannst du von "voll gegen die Wand gefahren" oder "RL Date" (gibt es auch sowas wie ein Online-Date?? Wäre mir neu... Marktlücke!) sprechen. Du bist die ganze Zeit doch nur am texten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass auch du dich hier beteiligst. Momentan texte ich zum Glück ja nicht ;)

Die Frage ist weniger "Mein Onlinegame ist sooooo geil, nur warum fick' ich nicht?" sondern vielmehr "Dieser Onlinescheiß läuft nicht, wie komme ich jetzt zu einer Verabredung, die sie nicht flaked?"

Denn momentan bin ich in der Situation des Random-Stalkers und da kann man sich von einer geistig gesunden HB wohl kaum hohe Chancen auf ein Treffen ausrechnen...

bearbeitet von KohlrabiHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als es vorbei war verließ sie relativ zügig den Raum und ich bekam nicht die Gelegenheit mit ihr ein paar Worte zu wechseln. (Unter anderem, weil meine gesamte Familie neben mir saß!) Draußen sah ich sie dann mit ihrer Verwandtschaft herumstehen.

Bisher hat mir meine Verwandtschaft noch kein Set versaut. Oma würde sogar als Pivot taugen.

- fragt nach meinem Grund für den Konzertbesuch

Meine letzte FB-Nachricht an ein HB ist ne Weile her, also hör besser nicht auf mich.

"Ich war natürlich nur wegen dir dort (Pull). Ehrlich (Push)! Und du sahst super aus (Pull), zwischen all den Greisen (Push). Ich hätte dir das gerne direkt nach dem Konzert gesagt (eigenen Frame aufbauen), aber ich fürchte, dir wäre das zwischen all deinen Musikanten unangenehm gewesen (Cold Read & sie als scheues Reh geframet). Aber jetzt interessiert mich natürlich, ob du noch mehr auf dem Geigenkasten hast, als deinen konzentrierten Blick (Vorbereitung eines Hoops)."

Danach nen Hoop reinwerfen, auf Invest warten und dich für den NC bedanken. Blockt sie den NC, folgt ein erneuter Hoop: "Na dann hat mich meine Eingebung ja nicht getäuscht. Du bist tatsächlich scheu."

Da kann doch gar nichts mehr schief gehen. Nein also im Ernst, wahrscheinlich geht's schief (unabhängig davon, welcher super Text dir noch so vor die Füße fällt). Spielt aber auch keine Rolle, denn wenigstens hast du dann gelernt, warum Textgame beschissen und Approachen super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die Chancen für den Random-Stranger gut, nach nur einem Spruch 'nen NC abzugreifen? :D

Mein letztes Bedenken: zuerst geb ich den Volldeppen, melde mich 3-4 Tage nicht und bin dann voll auf 180 und der selbstbewusste C&F-Typ. Ist das glaubhaft?

Subjektiv (ohne PU-Denken dabei) würde ich sagen es käme überzeugender, ich würde erstmal "auspacken": Also zugeben wie behindert dieser Onlinemist rüberkommen muss, ihr sagen dass ich es nicht gewohnt wäre auf ein einfaches und aufritiges Kompliment so abweisend behandelt zu werden und dann gesetzt den Fall sie ginge darauf in irgendeiner Weise positiv ein, langsam C&F, Push&Pull usw. hochzufahren bis ich genug Attraction und Comfort geschaffen habe, um den Onlinekram zu beenden und sie im Reallife zu treffen.

bearbeitet von KohlrabiHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem abweisend behandelt werden würde ich auf jeden Fall nicht schreibrn !

Außerdem: deren Orchester hat ja zur Zeit möglicherweise mehrere Auftritte, drum ist die Frage evtl gar nicht so abweisend wie du sie interpretierst. Sag ihr doch einfach welches Konzert, und dass sie dir da aufgefallen ist, aber konntest sie nicht ansprechen weil du dich z.B. um deinen Opa kümmern musstest. (ich weiß ja nicht wie alt/fit dein Opa ist) Und drum willst du das gerne nachholen: Termin und Treffpunkt vorschlagen. Mehr wie absagen kann sie ja nicht.

Btw bist du - noch - kein Random Stalker, da du ja mit dem Konzert nen Aufhänger hast. Wenn du weißt was Mädls sonst so für Nachrichten bekommen, dann weißt du jetzt auch warum sie dir zumindest zurückgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein letztes Bedenken: zuerst geb ich den Volldeppen, melde mich 3-4 Tage nicht und bin dann voll auf 180 und der selbstbewusste C&F-Typ. Ist das glaubhaft?

Ja, sich komplett 180 Grad zu drehen, ist nicht zielführend, aber auf alle Fälle musst du den NiceGuy weglassen und dir ein bisschen Eier wachsen lassen.

Subjektiv (ohne PU-Denken dabei) würde ich sagen es käme überzeugender, ich würde erstmal "auspacken": Also zugeben wie behindert dieser Onlinemist rüberkommen muss, ihr sagen dass ich es nicht gewohnt wäre auf ein einfaches und aufritiges Kompliment so abweisend behandelt zu werden

Blos nicht! Das wäre eine Beschuldigung, sie hätte dich abweisend behandelt, das wäre der Beleidigte-Leberwurst-Modus. Ich kann auch kein abweisendes Verhalten erkennen. Du hast oben geschrieben, sie wäre irgendwann ein bisschen aufgetaut, dann hast du aber nicht mehr viel geschrieben.

Probiers einfach nochmal, Exchange hat dir ne gute Textvorlage gegeben, aber um ehrlich zu sein, viel Hoffnung ist da nicht mehr.

Ich rate Dir: stecke von deiner gesamten Energie, die du für PU aufwendest

3% in dieses HB

37% in Theorie, Schatztruhe, LdS, Inner Game, NiceGuy/Alpha

60% raus und praktische Erfahrungen sammeln

und jetzt raus zum Ultimativen Fick, bevor diese Welt den Bach runter geht. Morgen ist es zu spät!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den eigenen Thread zuende bringen dürfte wohl auch noch nach längerer Zeit drin sein?

Also: sie hat sich nochmal gemeldet! Und zwar nach einem viertel Jahr, kurz vor Ostern. Wie ich eingangs erwähnt habe, haben wir ein paar gemeinsame Freunde. Sie schreib also in besagter Facebook-Nachricht, sie hätte neulich mit ihrer Freundin XY gequatscht und die hätte erwähnt, ich sei wohl doch 'nen ganz netter.

Zufällig (?) war genau am Folgeabend eine Party bei der auch die gemeinsame Freundin (die ich länger als die HB des Threads nicht mehr gesehen hatte) eingeladen war.

Ich bin dort also hin und hatte den Abend über meinen Spaß. Nach einer Weile begegnete mir dann besagte Freundin XY. Wir gingen zusammen mit ein paar Freundinnen von ihr ein bisschen tanzen und nach einer Weile ließ ich in einem geeigneten Augenblick eine Bemerkung fallen, von wegen 'was sie mit "HB" hinter meinem Rücken so zu quatschen hätte'. Sie darauf sichtlich ehrlich verwirrt '"HB"-wer?!' und ich antwortete mit '"HB"-nachname'. Sie darafhin 'Aaach die "HB" meinst du! Mit der hab ich nicht garnicht gequatscht, aber sie ist echt ne ganz süße' (oder etwas in der Art). Das waren für mich 2 WTF-Momente: 1. das Gespräch der beiden hat nie stattgefunden? 2. Warum muss sie für ihre Freundin jetzt "Werbung" machen?!

Naja, Ersteres fand ich noch positiv. Denn wenn HB nicht mit Freundin XY gesprochen hat, hat sie wohlmöglich nur einen Grund gesucht mich wieder anzuschreiben.

Ich schreib sie daraufhin wieder an, und meinte ich wolle sie gern kennenlernen. Darauf folgte dann nie eine Reaktion. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass die Frau vermutlich ziemlich einen an'ner Klatsche hat :fool: , was auch erklären würde, warum ihre Freundin so eigenartig für sie geworben hat.

Der Nachrichtenverlauf ist bei mir bei Facebook im Bereich "Sonstige" verschwunden (löschen kann man da ja nichts mehr) und ich hab die Sache für mich abgeheftet. Da bin ich nochmal einer Kugel entgangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib sie daraufhin wieder an, und meinte ich wolle sie gern kennenlernen. Darauf folgte dann nie eine Reaktion. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass die Frau vermutlich ziemlich einen an'ner Klatsche hat :fool: , was auch erklären würde, warum ihre Freundin so eigenartig für sie geworben hat.

Der Nachrichtenverlauf ist bei mir bei Facebook im Bereich "Sonstige" verschwunden (löschen kann man da ja nichts mehr) und ich hab die Sache für mich abgeheftet. Da bin ich nochmal einer Kugel entgangen.

Schade, du hast auch deine 2. Chance versaut!

Warum hast du den Abend auf der Party nicht mit ihr geflirtet.

Also NC, KC etc...

Stattdessen bringst du nix und schreibst ihr anschließend.

Klar dass das zu nichts führt.

Und klar, natürlich hat die Frau ne Klasche weils nicht läuft. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie seit dem Konzert (im Dezember) nicht gesehen. Die gemeinsame Freundin war auf der Party, nicht sie.

Ziemlich schwachsinnig mir zu unterstellen, ich würde dann immernoch rumtexten, statt zu handeln...

Kannst du mir einen rationalen Grund dafür geben, dass sie mich nach 4 Monaten Funkstille anschreibt, behauptet ihre Freundin hätte angedeutet ich wär sozusagen 'einen Versuch wert', und besagte Freundin, die ich durch einen Zufall treffe, offenkundig von nichts weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok das macht Sinn. Es gib hier im Forum aber genug derartige "Schreibspezialisten" die lieber Texten anstatt zu handeln.

Schreib doch deinem Ex-Target bei Facebook zurück!

Z.B. dass die Party echt cool war und dass sie einen tollen Abend verpasst hat.

Das kann funktionieren und mit Glück kommt ein Gespräch zustande. Dann kannst Du nach ein paar Nachrichten zum NC ansetzen.

Wenn nicht auch gut und du kümmerst Dich um andere HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie vor der Party (am selben Abend) gefragt ob sie auch dort ist (folglich ihre Antwort nicht lesen können) und als sich dann rausstellte, dass sie von der Party angeblich nichts wusste, ihr ein Treffen vorgeschlagen. Seit dem herrschte Funkstille.

Ab da war's mir dann zu blöd und ich hab hier nur noch gepostet, weil ich euch mitteilen wollte, dass das wohl von vornherein zwecklos war.

Ganz normal ist die nicht. Sowas kann man auch nicht mit Attractionmangel und Orbitten erklären.

Warum labert sie mich zufällig an, wenn ich mich offenbar mit gemeinsamen Freunden von ihr und mir treffe und tischt mir dann auch noch dreist erfundene Geschichten auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.