Gegen den Beziehungsalltag wehren!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

das Forum war für mich schon oft eine gute Hilfe, insbesondere die Schatztruhe. Doch nun brauch ich einmal Ratschläge..

Kurz zu meiner LTR und mir. Sie ist 20 Jahre alt und ich 21 Jahre und leben seit nun fast einem Jahr in einer Beziehung. Ich erinnere mich noch wie sie oft Nachmittags für eine kurze Weile vorbei schaute, einfach nur um mir nahe zu sein. Küssten uns zu der Zeit sehr oft und besonders leidenschaftlich. Es resultierte daraus aber auch nicht immer Sex. Das hielt über ein halbes Jahr an.

Mittlerweile gibt es nur noch selten Zungenküsse, die in der Regel auch oft nur von mir initiiert werden. Sex nahm mittlerweile auch ab und war zuletzt vor 2 Wochen. (Sehen uns i.d.R. jedes Wochenende und unternehmen etwas, ansonsten auch sehr oft in der Woche, aber da nur im Kollegenkreis).

Früher hörte sie mir auch mehr zu, heute habe ich teils das Gefühl, dass sie vieles kritisiert oder nicht richtig zuhört. Wenn ihre Freundin mit dabei ist, komme ich mir wie das überflüssige Rad am Wagen vor. Ein Zustand, der mir derzeit einfach nicht mehr gefällt und an dem ich etwas ändern will. (Mittlerweile mache ich in solchen Situationen auch schnell mein eigenes Ding und lass die beiden.)

Ich erinnere mich noch, dass wir früher oft Mails miteinander austauschten. Als diese zurückgingen, schrieben wir auch gerne über sexuelle Themen und hatten wieder viel zum Schreiben. Das nahm alles ab und ich habe die gesamte Textkommunikation runter gefahren. Jedoch scheint es mir keine Besserung zu bringen.

Auch gehe ich nun viel alleine raus und mach was mit Freunden. Das lenkt mich etwas von allem ab und ich komme nicht zu sehr ins Nachdenken. Doch insgesamt brachte es mir auch noch nicht die Besserung. Denn ich kann zwar für mich individuell etwas aufbessern, aber es bessert sich nicht viel an der LTR. Mir scheint es als lässt sie keine wirkliche Nähe mehr zu...

Demnächst haben wir wieder ein Treffen, wo wir mit ein paar Kollegen etwas Trinken gehen. Dort werden wie sonst wieder einige sexuelle Anspielungen auf meine LTR fallen (wir wollten im Arbeitsleben unsre Beziehung für uns behalten). Das scheint ihr auch immer gut zu gefallen, weil sie sich da bestätigt fühlt. Ich hingegen halte mich da immer zurück, auch bereits vor der LTR. Wie sollte ich mich da verhalten, locker mit drüber lachen?

Und allgemein, wie kann ich gegen den Beziehungsalltag effektiv ankämpfen?

Denn so wird es nicht weiter gehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit Alternativen? Flirtest du mit anderen Frauen und triffst dich mal mit 'ner alten Bekannten auf einen Kaffee? Gestaltest du dein Leben aktiv, hast Hobbys und Körper und Geist sind noch so frisch wie vor 1 Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel beginnt jeden Tag von neu. Verführe sie einfach jeden Tag als hättest du sie gerade kennengelernt. Und flirte generell, egal mit wem. Das macht sympathisch und schafft diese Alternativen automatisch. Deine Freundin genießt halt fas Privileg von mehr Kino und der Eskalation. Flirten macht ja Spaß, warum also aufhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Zwei Dinge:

I. Entspanne dich: Ein gewisser "Alltag" ist gar nicht schlecht für eine Beziehung. Es ist völlig normal, dass eine Beziehung etwas *anders* ist nach einem Jahr wie am ersten Tag. Wenn ihr wirklich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert seid, sollte im Idealfall alles vertrauter werden. Aus dem reinen Dauer-Rumgerammel (denn das findet am Anfang im Hormonrausch doch fast immer statt) wird eine etwas tiefere Verbindung, die über puren Sex hinausgeht.

Aber VORSICHT!!!

II. Vertraut heisst hier eben nicht: "langweilig" werden! Weder dir, noch sollte es ihr langweilig in der Beziehung sein. Also schaffe dir Freiräume - und gebe ihr welche. Versucht, immer wieder neue Dinge zu erleben. Sei es beim Sex, seien es schöne Ausflüge, Parties, etc...

Und zuletzt: Setzt Euch nicht unter Druck a la "wir müssen jetzt Spaß haben, weggehen, Sex haben, etc"... habt einfach eine schöne Zeit miteinander. Sitzt auch nicht jede freie Minute aufeinander rum. Wenn mal jemand was alleine machen will: Fördert Euch gegenseitig, anstatt dem Anderen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Behalte jedoch dein Sexualleben im Auge - einmal alle zwei Wochen mit 21?? Das sollte sich aber wieder einrenken lassen, wenn ihr euch liebt. Doch prüfe wirklich gewissenhaft, ob es wirklich "passt" mit ihr. Nicht, dass du krampfhaft an etwas festhälst, was einfach nicht sein soll.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit Alternativen? Flirtest du mit anderen Frauen und triffst dich mal mit 'ner alten Bekannten auf einen Kaffee? Gestaltest du dein Leben aktiv, hast Hobbys und Körper und Geist sind noch so frisch wie vor 1 Jahr?

Festere Alternativen eher weniger. Flüchtiges Flirten mit anderen Frauen habe ich in den letzten Wochen nun vermehrt.

Treffen mit alten Bekannten, insbesondere auch mit alten Schulfreundinnen arrangiere ich derzeit.

Mein Lebensstil habe ich nicht sehr schleifen lassen, doch war am Anfang der Beziehung meine Freizeitaktivität wenig ausgestaltet. Auch hier ändere ich seit ein paar Tagen etwas, indem ich einem Verein beitreten möchte und dabei auch eine Menge neue Leute kennen lerne.

Tagtäglichen Kontakt wie "Wie geht's dir?" "Alles ok?", was regelrecht zur Routine wurde, habe ich komplett eingestellt. (Textgeschreibe)

Drauf kamen aber auch keine Gegenmeldungen von ihr.

Darauf merke ich erstmal wie wenig sie derzeit investiert.

Das Spiel beginnt jeden Tag von neu. Verführe sie einfach jeden Tag als hättest du sie gerade kennengelernt. Und flirte generell, egal mit wem. Das macht sympathisch und schafft diese Alternativen automatisch. Deine Freundin genießt halt fas Privileg von mehr Kino und der Eskalation. Flirten macht ja Spaß, warum also aufhören?

Das Problem ist jedoch, dass sie darauf nicht mehr in der Form anspringt. Habe ich früher eine Story erzählt, hat sie aufmerksam zugehört. Heute sucht sie darin immer etwas zu kritisieren. C&F wirken nur bedingt und P&P ignoriert sie.

Das mit dem generell Flirten werde ich mir zu Herzen nehmen. Wenn alles klappen sollte wie ich es mir denke und meinen SC auf Vordermann bringe, kommen auch wieder mehr Alternativen ins Spiel. Denn derzeit ist mein SC eher sehr begrenzt.

Zunächst Zwei Dinge:

I. Entspanne dich: Ein gewisser "Alltag" ist gar nicht schlecht für eine Beziehung. Es ist völlig normal, dass eine Beziehung etwas *anders* ist nach einem Jahr wie am ersten Tag. Wenn ihr wirklich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert seid, sollte im Idealfall alles vertrauter werden. Aus dem reinen Dauer-Rumgerammel (denn das findet am Anfang im Hormonrausch doch fast immer statt) wird eine etwas tiefere Verbindung, die über puren Sex hinausgeht.

Aber VORSICHT!!!

II. Vertraut heisst hier eben nicht: "langweilig" werden! Weder dir, noch sollte es ihr langweilig in der Beziehung sein. Also schaffe dir Freiräume - und gebe ihr welche. Versucht, immer wieder neue Dinge zu erleben. Sei es beim Sex, seien es schöne Ausflüge, Parties, etc...

Und zuletzt: Setzt Euch nicht unter Druck a la "wir müssen jetzt Spaß haben, weggehen, Sex haben, etc"... habt einfach eine schöne Zeit miteinander. Sitzt auch nicht jede freie Minute aufeinander rum. Wenn mal jemand was alleine machen will: Fördert Euch gegenseitig, anstatt dem Anderen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Behalte jedoch dein Sexualleben im Auge - einmal alle zwei Wochen mit 21?? Das sollte sich aber wieder einrenken lassen, wenn ihr euch liebt. Doch prüfe wirklich gewissenhaft, ob es wirklich "passt" mit ihr. Nicht, dass du krampfhaft an etwas festhälst, was einfach nicht sein soll.

Ok, das mit dem Entspannen wegen des Alltags sollte ich wohl in der Hinsicht, dass wenn sie sich eher selten von sich aus meldet. (Früher von sich aus jeden Tag) nicht ernst nehmen und wichtiger nichts darin versuchen zu deuten..

Aber gerade das mit dem Sex sollte ich im Auge behalten. Mein letzter Versuch Sex zu initiieren, war auch eher schlecht. Sie stellte sich müde und ich ignorierte das zunächst. Brachte jedoch nichts und fragte nach, ob alles klar sei? Darauf kam eher keine Antwort und zum Schluss fuhr ich sie einfach nach Hause, da es mir auch zu doof wurde. (Könnte sie jedoch als needy empfunden haben, als ich nachfragte)

Auf alle Fälle muss sich aber ihre Aktivität/Invest ändern, denn derzeit ist er sehr begrenzt und wie ich bereits meinte, kommt von ihr aus wenig Nähe.

Daraufhin habe ich das nun auch herunter geschraubt und Begrüßungsküsse weggelassen.. Nur scheint aktuell dadurch was Nähe betrifft (insbesondere sexuelle Nähe) sehr wenig zu sein.

Wie sieht es eigentlich mit Ausflügen aus?

Ich hatte geplant am WE weiter wegzufahren und sie mitzunehmen (davon weiß sie auch), stand bislang aber nichts Konkretes fest. Trotzdem normal die Reise mit ihr machen (1 Tag) und zusammen Spaß haben. Aber ohne, dass sie es als Invest wahrnimmt.. (Da sie ja derzeit eher keinen zeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden hier nicht über den Beziehungs-Alltag sondern über Betaisierung. Lies Dich mal dazu bei Legally-Hot ein. Ich glaube da findest Du Antwort auf Deine Fragen eher als hier unter dem von Dir falsch ausgewähltem Topic. Ist nicht einfach einzugestehen, aber mittelfristig besser.

Gerade der Punkt des permanenten Kritisierens ist ein klassisches Anzeichen. Ist so der Beleg dafür, dass sie Dir Deine spannenden Geschichten nicht mehr glaubt, überzeugen will, dass das alles nicht so toll ist, wie Du es hinstellst - gerade auch vor anderen(?). Erstraunlich oft zu beobachten bei Paaren.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden hier nicht über den Beziehungs-Alltag sondern über Betaisierung. Lies Dich mal dazu bei Legally-Hot ein.

Hier der Link dazu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel nichts vor. Wenn Dir nicht nach locker drüber lachen ist, dann tust Du es auch nicht. Wenn Du keine Lust auf ihr Spiel vor Kollegen hast, geh nicht hin! Geh mit den Jungs weg! Ja, sag einfach ab!

Das ist kein Beziehungsalltag wie PP richtig schrieb. Das ist schleichende Betaisierung.

Tagtäglichen Kontakt wie "Wie geht's dir?" "Alles ok?", was regelrecht zur Routine wurde, habe ich komplett eingestellt. (Textgeschreibe)

Drauf kamen aber auch keine Gegenmeldungen von ihr.

Darauf merke ich erstmal wie wenig sie derzeit investiert.

Spricht für sich, richtig erkannt. Aber nicht zuviel Wert drauf legen.

Das Problem ist jedoch, dass sie darauf nicht mehr in der Form anspringt. Habe ich früher eine Story erzählt, hat sie aufmerksam zugehört. Heute sucht sie darin immer etwas zu kritisieren. C&F wirken nur bedingt und P&P ignoriert sie.

Oh oh, hört sich nicht gut an. Da wird noch was auf Dich zukommen mein Lieber und Du musst stark sein. Die Dame brauch 'nen kleinen Crash.

Du bist gerade zu Verständnisvoll. Du willst es lösen und irgendwie wieder zum positiven bringen, nimmst ihr aber die Arbeit ab. Sie scheisst drauf und lässt es auslaufen. Lass sie alleine für die nächste Zeit und eure Treffen zuständig sein. Melde Dich nicht und widme deine teure Zeit Dir und Deinem Leben. Lerne wieder unabhängig zu sein. Wenn sie anruft bist Du stets freundlich und normal ohne sentimentalen Unterton.

Würde sie mir bei den Treffen irgendwie auf die Eier gehen (wiederholt keinen Sex wollen, nur kritisieren ohne ein gescheites Gespräch auf die Beine zu stellen, langweilen) würde ich ihr meine Meinung sagen um ihr zu zeigen das ich ihr Kack Verhalten erkannt habe und nicht akzeptieren werde und wenn ich dicke Hoden habe jemand anderes begatten. Ist doch kein Zustand sowas, mit wem vergeudet ihr hier eure Zeit? Frag dich das mal. Willst Du Dich so an der Nase herumführen lassen? Du verzichtest auf einen schönen Abend beim Spanier mit Wein, Tapas und Flamenco-Geklimper und einer (anderen) wunderschönen Frau Dir gegenüber, die wenn sie sich auf ihre Lippen beisst Dir den Verstand raubt und Dich automatisch keine bekackten KissClose Fenster verpassen und deine langweilige Kritiktante vergessen lässt? Macht dich das nicht wütend?

Soviele Möglichkeiten da draussen und du hälst Dich an ihr auf. Ich denke Du bist schon belesen genug was die Theorie angeht und von daher setze ich vorraus das Du Dir keiner Schuld bewusst sein musst und alles mögliche getan hast um wieder Harmonie in die Beziehung zu bringen. Jetzt ist es an Dir. Wartest Du nur auf den Big Bang oder setzt Du schonmal alle Hebel in Bewegung? Level up!

Eigentlich sollte es nämlich andersherum sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der Punkt des permanenten Kritisierens ist ein klassisches Anzeichen. Ist so der Beleg dafür, dass sie Dir Deine spannenden Geschichten nicht mehr glaubt, überzeugen will, dass das alles nicht so toll ist, wie Du es hinstellst - gerade auch vor anderen(?). Erstraunlich oft zu beobachten bei Paaren.

Ja, da sprichst du einen wichtigen Punkt an..

Gerade der Punkt mit den Geschichten bei denen sie kaum Interesse zeigt.

Vor einer Woche war das noch genau anders, da rückte sie näher und lauschte und lachte über nahezu alles. (Manchmal beim größten Blödsinn, was recht spaßig war)

Spiel nichts vor. Wenn Dir nicht nach locker drüber lachen ist, dann tust Du es auch nicht. Wenn Du keine Lust auf ihr Spiel vor Kollegen hast, geh nicht hin! Geh mit den Jungs weg! Ja, sag einfach ab!

Das ist kein Beziehungsalltag wie PP richtig schrieb. Das ist schleichende Betaisierung.

Da ich im Vorfeld mehr und mehr Lust bekam, bin ich auch mit hin. Anfangs machte mir der Abend selbst viel Spaß.

Hörte dann aber allmählich auf, weil ich nicht mehr richtig in die Gespräche kam. Themen gingen dann über in "Reinstecken? Ich würde bei dir auch gerne mal was reinstecken."

Weiß nicht, ob sowas gut ankommt.. meine LTR hörte interessiert zu. Da ich mich sonst aber auch an sowas nicht beteiligte und sie sich für mich entschied, ließ ich ihr einfach ihren Spaß.

Unterhielt mich daraufhin mit einem Kumpel.

Mir fiel nur auf als ich witzige Dinge von mir erzählte, die sich erst vor Kurzem ereigneten, hörten auch viele zu und lachten. Meine LTR wandte sich zu der Zeit fast immer zu ihrer Freundin ab.

Ließ mir davon aber auch nicht den Spaß meiner Stories nehmen.

Oh oh, hört sich nicht gut an. Da wird noch was auf Dich zukommen mein Lieber und Du musst stark sein. Die Dame brauch 'nen kleinen Crash.

Du bist gerade zu Verständnisvoll. Du willst es lösen und irgendwie wieder zum positiven bringen, nimmst ihr aber die Arbeit ab. Sie scheisst drauf und lässt es auslaufen. Lass sie alleine für die nächste Zeit und eure Treffen zuständig sein. Melde Dich nicht und widme deine teure Zeit Dir und Deinem Leben. Lerne wieder unabhängig zu sein. Wenn sie anruft bist Du stets freundlich und normal ohne sentimentalen Unterton.

Würde sie mir bei den Treffen irgendwie auf die Eier gehen (wiederholt keinen Sex wollen, nur kritisieren ohne ein gescheites Gespräch auf die Beine zu stellen, langweilen) würde ich ihr meine Meinung sagen um ihr zu zeigen das ich ihr Kack Verhalten erkannt habe und nicht akzeptieren werde und wenn ich dicke Hoden habe jemand anderes begatten. Ist doch kein Zustand sowas, mit wem vergeudet ihr hier eure Zeit? Frag dich das mal. Willst Du Dich so an der Nase herumführen lassen? Du verzichtest auf einen schönen Abend beim Spanier mit Wein, Tapas und Flamenco-Geklimper und einer (anderen) wunderschönen Frau Dir gegenüber, die wenn sie sich auf ihre Lippen beisst Dir den Verstand raubt und Dich automatisch keine bekackten KissClose Fenster verpassen und deine langweilige Kritiktante vergessen lässt? Macht dich das nicht wütend?

Soviele Möglichkeiten da draussen und du hälst Dich an ihr auf. Ich denke Du bist schon belesen genug was die Theorie angeht und von daher setze ich vorraus das Du Dir keiner Schuld bewusst sein musst und alles mögliche getan hast um wieder Harmonie in die Beziehung zu bringen. Jetzt ist es an Dir. Wartest Du nur auf den Big Bang oder setzt Du schonmal alle Hebel in Bewegung? Level up!

Eigentlich sollte es nämlich andersherum sein.

Gerade der markierte Punkt trifft sehr zu.

Derzeit tue ich wieder viele Dinge alleine. So gehe ich heute beispielsweise spontan ins Fitnessstudio, was ich lange Zeit nicht mehr tat. Um mich so auch wieder mehr um mich alleine zu kümmern.

Auch Treffen mit alten Freunden und Freundinnen habe ich bereits ausgemacht und nachmittags möchte ich meine Freizeit mehr aktiv gestalten.

Möchte mich so unabhängiger machen und viele neue Leute kennen lernen und auch so meinen SC erweitern.

Jedoch wollten wir auch schauen, was wir am Wochenende so machen. Ich persönlich hab Lust wieder weiter wegzufahren. Darüber hatten wir bereits schon kurz gesprochen, jedoch nichts konkretisiert.

Ich nehme an sie wartet darauf, dass ich mich melde, was ich aber nicht tuen werde. Angenommen sie wird sich melden, wäre es laut Betablocker auch nicht falsch mit ihr etwas Spaßiges zu unternehmen, wir sollen lediglich nicht "aufeinander" sitzen und Nähe blocken. Wie sollte ich mit dem Treffen (Weiter wegfahren) in der aktuellen Situation umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel keine Kinderspielchen: Wenn Du Bock hast, rauszukommen und nen Ausflug zu machen, dann melde Dich & sag ihr einfach, was Du gerne machen würdest. Hat sie keinen besseren Vorschlag und will nicht oder zickt sie nur rum - dann mach einfach das, was Du willst und sag ihr: "Hey Kleine, ich muss einfach mal rauskommen am Wochenende, ich brauch das - bis dann". Übrigens kannst Du dann sogar hinterher mit nem schönen Bericht (den Du Dir aber aus der Nase ziehen lässt von ihr!), wie toll es doch war sogar noch etwas Öl ins Feuer gießen, denn es kann gut sein, dass sie dann ein bisschen eifersüchtig oder ärgerlich wird, weil es Ihre derzeitige "Führungsrolle" in der Beziehung untergräbt. Reagiere dann gelassen und evtl. macht sie dann sogar Drama und will mal endlich wieder.

Lass' Dich nicht so stark davon steuern, was nur SIE will und was nicht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Deine Lebensaufgabe ist es, DICH glücklich zu machen.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der markierte Punkt trifft sehr zu.

Derzeit tue ich wieder viele Dinge alleine. So gehe ich heute beispielsweise spontan ins Fitnessstudio, was ich lange Zeit nicht mehr tat. Um mich so auch wieder mehr um mich alleine zu kümmern.

Auch Treffen mit alten Freunden und Freundinnen habe ich bereits ausgemacht und nachmittags möchte ich meine Freizeit mehr aktiv gestalten.

Möchte mich so unabhängiger machen und viele neue Leute kennen lernen und auch so meinen SC erweitern.

Sehr gut. Und behalt das Traning bei. Das kann Dir keine Frau der Welt nehmen. Schonmal während des Trainings an irgend einen Bullshit gedacht? Nein, weil der Kopf leer ist.

Jedoch wollten wir auch schauen, was wir am Wochenende so machen. Ich persönlich hab Lust wieder weiter wegzufahren. Darüber hatten wir bereits schon kurz gesprochen, jedoch nichts konkretisiert.

Ich nehme an sie wartet darauf, dass ich mich melde, was ich aber nicht tuen werde. Angenommen sie wird sich melden, wäre es laut Betablocker auch nicht falsch mit ihr etwas Spaßiges zu unternehmen, wir sollen lediglich nicht "aufeinander" sitzen und Nähe blocken. Wie sollte ich mit dem Treffen (Weiter wegfahren) in der aktuellen Situation umgehen?

Genau wie Ling Ling es schreibt. Trefft euch nicht zu oft, dafür aber Treffen mit Qualität. Jedes normale Mädchen freut sich über tolle Unternehmungen. Meine Freundin freut sich wie ein kleines Kind wenn wir irgendwas machen. Wenn sie wieder anfängt zu kritisieren oder kein richtiges Interesse zeigt - wunderbar, mehr Zeit für Dich!

Guck einfach wie weit Du gehen kannst. Nichts spricht gegen einen Anruf bei ihr. Läuft es nicht rund muss endlich mal ein dicker Freezeout her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Tipps und kleines Update..

Hatte danach mit einem Anruf das Treffen ausgemacht und lief auch schon viele besser. Sie war wieder freundlich und suchte mehr die Nähe, indem sie von sich aus häufiger zum Kuss ansetzte.

Sexmäßig ging jedoch bei ihr dennoch nicht wirklich etwas..

Ich reduzierte weiter den Kontakt und umso besser liefen auch die Treffen. Zuletzt erst bei ihr, wo wir eine Menge Spaß hatten. Weil wir jedoch ein gemeinsames Essen bei ihren Eltern hatten, gabs auch da keine große Annäherung.

Ich widmete mich wieder mehr meinem Leben zu und meldete mich vorerst nicht bei ihr, da ich eh zu beschäftigt war. Zwischenzeitlich kam auch einmal eine liebe SMS, die ich erst später beantwortete.

Ich lud sie nun wieder auf ein Treffen ein, wo wir zum Teil auch mehr Körperkontakt gehabt hätten, aber hatte nicht sonderlich viel Lust. Einen Gegenvorschlag brachte sie jedoch auch nicht. Musste ich leider per SMS klären, da Anruf nicht möglich war. Wir waren noch mitten beim Ausmachen und Schwupps kam von ihr keine Rückantwort mehr. (Gab auch keine kritische Situation, waren mitten im lockeren Gespräch über den übernächsten Tag und kam keine Gegenantwort.)

Hatte jetzt mal was gelesen, dass man schreiben kann: "Schade, wie willst das jetzt wieder gut machen."

Fand es jetzt natürlich von ihr auch nicht besonders toll, dass sie einfach keine Antwort mehr darauf gab, was ich jetzt einfach als Nein deute.. und sie somit das Treffen ausgeschlagen hat..

Einfach jetzt erstmal wieder nicht melden, mich weiter mehr um mich kümmern (werde da nun einfach ohne sie hingehen) und abwarten?

bearbeitet von Bluelife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Tipps und kleines Update..

Hatte danach mit einem Anruf das Treffen ausgemacht und lief auch schon viele besser. Sie war wieder freundlich und suchte mehr die Nähe, indem sie von sich aus häufiger zum Kuss ansetzte.

Sexmäßig ging jedoch bei ihr dennoch nicht wirklich etwas..

Ich reduzierte weiter den Kontakt und umso besser liefen auch die Treffen. Zuletzt erst bei ihr, wo wir eine Menge Spaß hatten. Weil wir jedoch ein gemeinsames Essen bei ihren Eltern hatten, gabs auch da keine große Annäherung.

Ich widmete mich wieder mehr meinem Leben zu und meldete mich vorerst nicht bei ihr, da ich eh zu beschäftigt war. Zwischenzeitlich kam auch einmal eine liebe SMS, die ich erst später beantwortete.

Ich lud sie nun wieder auf ein Treffen ein, wo wir zum Teil auch mehr Körperkontakt gehabt hätten, aber hatte nicht sonderlich viel Lust. Einen Gegenvorschlag brachte sie jedoch auch nicht. Musste ich leider per SMS klären, da Anruf nicht möglich war. Das war nicht klug!! Wir waren noch mitten beim Ausmachen und Schwupps kam von ihr keine Rückantwort mehr. -> na, so ein Zufall^^ (Gab auch keine kritische Situation, waren mitten im lockeren Gespräch über den übernächsten Tag und kam keine Gegenantwort.) -> in einer solchen Situation, wie Eure Beziehung steckte, IST das Klären solcher Dinge alleine schon eine "kritische Sitaution". Sorry, aber die SMSerei war einfach voll daneben.

Hatte jetzt mal was gelesen, dass man schreiben kann: "Schade, wie willst das jetzt wieder gut machen."

Fand es jetzt natürlich von ihr auch nicht besonders toll, dass sie einfach keine Antwort mehr darauf gab, was ich jetzt einfach als Nein deute.. und sie somit das Treffen ausgeschlagen hat..

Einfach jetzt erstmal wieder nicht melden, mich weiter mehr um mich kümmern (werde da nun einfach ohne sie hingehen) und abwarten?

Dein Problem ist, dass Deine Atrraction gegen null geht. Und Attraction baut man am Besten von Angesicht zu Angesicht auf. Ich würde an Deiner Stelle erstmal chillen und meine Zeit mit anderen Leuten verbringen, damit sie Dich evtl. wieder als "wertvoll" anerkennt... Deine LTR ist sowieso am kaputtgehen, also schenk Dir das sexlose rumgesabbel mit ihr... Du musst jetzt ganz ganz straight DEINE Linie wiederfinden und fahren, sonst war's das.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu jedoch noch sagen, dass sie sich kurz darauf doch noch meldete, ich jedoch dann schon mit anderem beschäftigt war und ihre Antwort kommentarlos gelassen habe.

An sich finde ich das derzeitige Geschreibe nicht so schlimm, im Gegensatz vor 2 Wochen wo wir täglich 1-2 Stunden pro Tag über Skype schrieben.

Aber meine Linie wiederfinden und fahren. Hierzu muss ich sagen, dass ich zu Beginn der LTR ihr viel nachgerannt bin. Mich immer bei ihr gemeldet habe und stundenlang mit ihr über Skype schrieb. Damals hatte ich aus PU gelernt dumme Sprüche von ihr locker zu nehmen. War dafür dauernd für sie verfügbar etc. und sogar rückblickend needy. Das änderte ich nun vor ca. 3 Monaten als erste Probleme auftauchten. Kümmerte mich mehr um mein Leben und begann mich rarer zu machen. Heißt im Endeffekt, dass ich heute mehr aus mir mache als zu der Zeit, wo sie mich kennen lernte und in die LTR gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage

Zuletzt fragte ich wegen einem Treffen, wo meiner LTR aber die Location nicht gefiel. Werde entsprechend nun alleine oder mit ein paar Kumpels dahin gehen, was sie auch weiß.

Würde jedoch ihr ein neues Treffen vorschlagen (2 Tage später), beispielsweise kurz auf einen Kaffee treffen, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und wir das schon lange nicht mehr gemacht haben. (Dieses Mal natürlich über Telefon). Würde ich aber nun die Oberhand abgeben, wenn ich dazu sagen würde: "Wir treffen uns dort und um diese Zeit und für den Rest danach bist du zuständig?"

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass der Mann nicht immer in der LTR alles planen und organisieren muss, sondern auch mal die LTR dazu auffordern kann. Könnte natürlich in meiner derzeitigen Lage auch schief gehen, weswegen ich allgemein die Frage hatte, inwiefern sowas ratsam ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage

Zuletzt fragte ich wegen einem Treffen, wo meiner LTR aber die Location nicht gefiel. Werde entsprechend nun alleine oder mit ein paar Kumpels dahin gehen, was sie auch weiß.

Würde jedoch ihr ein neues Treffen vorschlagen (2 Tage später), beispielsweise kurz auf einen Kaffee treffen, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und wir das schon lange nicht mehr gemacht haben. (Dieses Mal natürlich über Telefon). Würde ich aber nun die Oberhand abgeben, wenn ich dazu sagen würde: "Wir treffen uns dort und um diese Zeit und für den Rest danach bist du zuständig?"

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass der Mann nicht immer in der LTR alles planen und organisieren muss, sondern auch mal die LTR dazu auffordern kann. Könnte natürlich in meiner derzeitigen Lage auch schief gehen, weswegen ich allgemein die Frage hatte, inwiefern sowas ratsam ist..

Du solltest deine Definition der Beziehung mal überdenken. Was ich so rauslese klingt euer Umgang überhaupt nicht nach LTR sondern nach einer FB ohne Verpflichtungen dem anderen gegenüber. Betrachte es mal als das und handle entsprechend, du schlägst was vor, wenn sie nicht will zieh dein Ding durch. Freeze (nicht als Strafe), Beschäftigung mit anderem was dir Spaß macht. Im Moment geht es um Machtspielchen, wer am längeren Hebel sitzt damit der andere irgendwann angekrochen kommt, das ist doch keine Beziehung.

Machs nicht so kompliziert. Sag ihr, dass du Lust hast mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, schlag nen Termin vor aber knüpf es nicht an Bedingungen. Wenn nicht hast du zwei Möglichkeiten, der Versuch die Verführung bei komplett null neu zu beginnen (so viel Attraction scheinst du gerade zu haben) oder deiner Wege zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage

Zuletzt fragte ich wegen einem Treffen, wo meiner LTR aber die Location nicht gefiel. Werde entsprechend nun alleine oder mit ein paar Kumpels dahin gehen, was sie auch weiß.

Würde jedoch ihr ein neues Treffen vorschlagen (2 Tage später), beispielsweise kurz auf einen Kaffee treffen, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und wir das schon lange nicht mehr gemacht haben. (Dieses Mal natürlich über Telefon). Würde ich aber nun die Oberhand abgeben, wenn ich dazu sagen würde: "Wir treffen uns dort und um diese Zeit und für den Rest danach bist du zuständig?"

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass der Mann nicht immer in der LTR alles planen und organisieren muss, sondern auch mal die LTR dazu auffordern kann.

Wenn die Frau den Mann liebt oder sich zumindest sehr hingezogen fühlt. Doch davon lese ich nichts bei Dir.

Du solltest deine Definition der Beziehung mal überdenken. Was ich so rauslese klingt euer Umgang überhaupt nicht nach LTR sondern nach einer FB ohne Verpflichtungen dem anderen gegenüber. Betrachte es mal als das und handle entsprechend, du schlägst was vor, wenn sie nicht will zieh dein Ding durch.

Ich gehe noch weiter: Ich lese in Deinen Posts nichtmal was von regelmäßigen Treffen, geschweige denn von Sex.

Habt Ihr überhaupt Sex?

Bist Du überhaupt in einer LTR??

Für mich hört sich das derzeit alles danach an, dass Du längst abgehakt bist für sie und Du diese simple Tatsache einfach nicht wahrhaben willst. So, wie Du daherkommst, kommt bald ein Telefonat a la "ich glaube, wir sehen uns lieber nicht mehr, ich weiß auch nicht, blablabla".

Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal..

Du solltest deine Definition der Beziehung mal überdenken. Was ich so rauslese klingt euer Umgang überhaupt nicht nach LTR sondern nach einer FB ohne Verpflichtungen dem anderen gegenüber. Betrachte es mal als das und handle entsprechend, du schlägst was vor, wenn sie nicht will zieh dein Ding durch. Freeze (nicht als Strafe), Beschäftigung mit anderem was dir Spaß macht. Im Moment geht es um Machtspielchen, wer am längeren Hebel sitzt damit der andere irgendwann angekrochen kommt, das ist doch keine Beziehung.

Machs nicht so kompliziert. Sag ihr, dass du Lust hast mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, schlag nen Termin vor aber knüpf es nicht an Bedingungen. Wenn nicht hast du zwei Möglichkeiten, der Versuch die Verführung bei komplett null neu zu beginnen (so viel Attraction scheinst du gerade zu haben) oder deiner Wege zu gehen.

Ich werde es nochmal überdenken.

Vielleicht kommt mit meinem Zusatz auch noch ein etwas anderer Eindruck zu meiner LTR, da ich es selbst nicht so extrem sehe.

Wenn die Frau den Mann liebt oder sich zumindest sehr hingezogen fühlt. Doch davon lese ich nichts bei Dir.

Ich gehe noch weiter: Ich lese in Deinen Posts nichtmal was von regelmäßigen Treffen, geschweige denn von Sex.

Habt Ihr überhaupt Sex?

Bist Du überhaupt in einer LTR??

Für mich hört sich das derzeit alles danach an, dass Du längst abgehakt bist für sie und Du diese simple Tatsache einfach nicht wahrhaben willst. So, wie Du daherkommst, kommt bald ein Telefonat a la "ich glaube, wir sehen uns lieber nicht mehr, ich weiß auch nicht, blablabla". .

Ok, hier muss ich wohl etwas mehr ins Detail.. Regelmäßige Treffen gibt es und zwar immer Freitags und/oder Samstags, wo wir etwas gemeinsames machen. Wenn wir Urlaub haben, machen wir auch öfters etwas gemeinsam. Also regelmäßige Treffen gibt es und waren bislang auch immer gewesen. (eigentlich seit Beginn der LTR).

Manchmal kommt von ihr selbst auch der Vorschlag: "Komm, gehen wir am Wochenende in die Stadt etc." Und wenn ich einen Vorschlag mache, kommt sie auch immer mit. Gab jetzt eigentlich noch kein Treffen, was sie ausgeschlagen hätte. Das letzte Mal wusste ich eigentlich, dass sie nicht so viel Bock drauf hat..

Sex gab es bis vor einigen Wochen auch noch, derzeit jedoch nicht mehr. Wir treffen uns in der Regel immer zum Ausgehen in der Stadt, Kino, Restaurant etc. Entsprechend sind die Möglichkeiten zum Eskalieren zum Sex auch begrenzt, denn daheim sind wir nicht ungestört. Und im Auto (was mir selbst nicht mehr gefällt) geht es nicht mehr. Früher hatten wir oft im Gebüsch Sex, was derzeit nicht mehr geht.

Eskaliere ich dennoch im Auto wird sie schnell passiv. Vielleicht noch der Spruch: "Ich will nicht im Auto" und dann hört es auf. Würden wir ein ruhiges Bett haben, könnte die Situation schon wieder anders aussehen. (Ist jedenfalls mein Eindruck).

Bei den Treffen wurde sie auch wieder intimer. Greift mir an den Hintern oder sogar Schwanz.. jedoch gibt es keine ruhige Gelegenheit zum Eskalieren.. (Vielleicht hängt es ja auch daran?)

Und in einer LTR definitiv.. das zeigt sie mir, wenn sie sich an mich drückt und mich gar nicht gehen lassen möchte und mich küsst. Sie ist auch für mich da, wenn sie merkt, dass ich Hilfe brauche. (Kommt jedoch selten vor, da ich ansonsten gut mit dem Leben klar komme)

Vielleicht habe ich auch manchmal zu viel PU im Kopf, wenn ich zu sehr auf Dinge achte, sodass ich manchmal weniger genieße und weniger handle.

bearbeitet von Bluelife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seid ihr zu Hause nicht ungestört? Habt ihr keinen Zimmerschlüssel? Schonmal an Hotelzimmer gedacht? Umkleidekabine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr wirr. So wirklich steige ich da nicht durch.

Kann man da mal eine konkrete Zusammenfassung der aktuellen Situation bekommen?

Und rar machen alleine rettet deine Attraction nicht, das verhindert nur, dass du Gewohnheit wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seid ihr zu Hause nicht ungestört? Habt ihr keinen Zimmerschlüssel? Schonmal an Hotelzimmer gedacht? Umkleidekabine?

Bei sich fühlt sie sich nicht wohl wegen ihren Eltern und bei mir kennen meine Eltern sie noch nicht persönlich (vielleicht ist sie dahingehen schüchtern, da sie schon zwei Einladungen ablehnte)..

Umkleidekabine hatten wir 2 Mal versucht, jedoch kann sie sich da nicht genug gehen lassen.. (zu angespannt)

Hotelzimmer war für mich einmal eine Idee. Dann jedoch weiter weg (sonst würden ihre Eltern 1 und 1 zusammenzählen, was sie nicht mag) also wäre es ein kleiner Ausflug..

Doch inwieweit wäre das ein zu großer Invest, da es für mich auch finanziell reinschlägt? (Ich denke, dass es uns sicherlich Spaß machen würde und sie auch mitmacht, wenn ich spontan sage: "lass uns wegfahren!")

LegallyHot, ich versuch kurz die aktuelle Situation zusammen zu fassen:

Derzeitige Situation:

- Sexuelle Annäherung von ihr haben drastisch abgenommen.. (früher: ging sie offensiv zu, ging unter die Hose und legte los, wo ich hingegen sehr passiv war; heute: hat sich komplett gedreht, ich gehe offensiv ran und sie ist total passiv)

Küssen und leichte Berührungen von ihrer Seite sind alle noch da (Hintern fassen etc.), aber ansonsten eher wenig.

- Eskaliere ich (Sex) blockt sie, sowohl körperlich als auch mit Worten.. Wird sofort extrem passiv und wie eine stumme Puppe.. (früher: ließ sie es zu)

- Treffen sind daher nun sexlos.. Das häufige Kritisieren hat dafür wieder etwas abgenommen (<- seit den letzten 2-3 Treffen) und verbringen in der Regel nun wieder tolle Treffen, wo sie mich oft zu sich zieht und küsst. (Gehe ich weiter und berühre sie intimer, blockt sie)

- Auffällig auch, dass sie mir gerne auf die Lippen schaut, wenn ich mit ihr erzähle. (früher: ist mir dies vielleicht nicht aufgefallen oder war einfach nicht)

- Treffen gehen oftmals von mir aus, die ich organisiere und sind auch sehr abwechslungsreich, die sie auch genießt. Vorschläge für Treffen kommen auch manchmal von ihrer Seite.

Meine Maßnahmen:

- Mache wieder mehr alleine oder mit Freunden; daher auch viel weniger Zeit für sie

- Habe das Textgeschreibe sehr stark reduziert

- Bemühe mich neue Leute kennen zu lernen

- Habe wegen der Blocks nicht mehr aktiv zum Sex eskaliert

- Treffen mit Freunden vorgezogen

Bisherige Wirkung:

positiv: - Wurde wesentlich freundlicher (Häufiges Kritisieren nahm ab)

- Suchte etwas mehr Nähe (mehr Küsse, Berührungen)

- Es kamen auch wieder mehr liebe Nachrichten von ihr (bspw. eine liebe SMS)

- Als ich beschäftigter war, hat sie mich vermisst und wollte mich sehen

- Mehr Gesprächsstoff und wieder lustige & interessante Unterhaltungen (da auch mehr rich description von mir)

negativ: - Sexuelle Nähe jedoch unverändert (Blocks, "Heute nicht", weiterhin passiv), bis auf Küsse und leichte Berührungen von ihr..

- beklagt sich, dass ich nicht mehr oft mit ihr über Skype schreibe

Problem

- ist sexuell sehr passiv und zeigt auch keine Initiative mehr, bzw. blockt.

Ideen:

-> Beta-Blocker? (Keine sexuelle Annäherung mehr von mir?)

-> An der Verführung/Eskalation arbeiten (bspw. mit dem Spontanausflug, siehe oben)

bearbeitet von Bluelife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sich fühlt sie sich nicht wohl wegen ihren Eltern und bei mir kennen meine Eltern sie noch nicht persönlich (vielleicht ist sie dahingehen schüchtern, da sie schon zwei Einladungen ablehnte)..

Umkleidekabine hatten wir 2 Mal versucht, jedoch kann sie sich da nicht genug gehen lassen.. (zu angespannt)

Hotelzimmer war für mich einmal eine Idee. Dann jedoch weiter weg (sonst würden ihre Eltern 1 und 1 zusammenzählen, was sie nicht mag) also wäre es ein kleiner Ausflug..

Doch inwieweit wäre das ein zu großer Invest, da es für mich auch finanziell reinschlägt? (Ich denke, dass es uns sicherlich Spaß machen würde und sie auch mitmacht, wenn ich spontan sage: "lass uns wegfahren!")

Hotelzimmer bezahlen beide, aber in dem Fall müsste gar sie es bezahlen, wenn sie überall sonst Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Küssen und Geskype darfst du auf keinen Fall positiv werten.

Du wirst/bist gerade total betaisiert: Sie fährt den Invest soweit runter, dass du gerade noch anspringst. Und es funktioniert: Du nimmst Küsse ihrerseits als gutes Zeichen, was es einfach nicht ist, denn du willst ja Sex.

Wie geht das überhaupt: Seit Wochen schläft man im selben Bett, ohne dass man automatisch ins Fummeln kommt?

Zieh den Beta-Blocker durch, knallhart.

Du könntest alternativ auch aufhören, ihre Bedingungen zu akzeptieren ("Nicht im Auto, nicht zu hause, blablub") und mal schön durchziehen. Aber ich dafür hast du momentan einfach nicht die Eier. Die kannste dir im Beta-Blocker wieder holen.

Auf jeden Fall liegt da aber einiges im Argen, wenn sie auch überhaupt null Sex will und alle ernsten Bemühungen abblockt.

Und höre generell auf, dir deswegen ins Hemd zu machen. Du fickst dir total das Hirn und bist komplett auf ihrer Schiene. Alles Symptome der Betaisierung. Der Beta-Blocker selbst wird dir auch nicht helfen, das Brainfuck-Problem zu lösen, aber er gibt dir Zeit, daran zu arbeiten, deine eigene Realität aufzubauen. Im Moment lese ich da was vom schwanzlosen Hündchen, dass sich wundert, warum trotz Bettelei keinen Knochen bekommt. Sei wieder ein Mann, der das Mädchen vor lauter Lust ins Gebüsch zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,

sorry aber du kommst wahrscheinlich, so gar nicht auf dein Leben klar.

Game over

Jetzt resette und mach ein Neustart. Du stellst dir einfach die falschen Fragen. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Fazit: Lern erst mal auf dich selbst klar zu kommen. Ehrlich gesagt wunder ich mich das sie überhaupt mit dir geschlafen hat, nimm es locker. C&F und P&P funktioniert immer! Wahrscheinlich beherrscht du es einfach nicht.

Lese Bücher, du denkst was zu wissen, doch du weiß noch gar nichts. Also fang an, dir das Wissen, in den Schädel zu pumpen, du hast es echt nötig.

Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn ISBN 978-3-426-77987-3 für lasche 7.95€ bekommst du ein Buch oder du google.de es ein wenig. Glaub aber nicht, dass ein Buch dein Leben verändert, es weißt dir vielmehr, den richtigen Weg.

Freundlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest alternativ auch aufhören, ihre Bedingungen zu akzeptieren ("Nicht im Auto, nicht zu hause, blablub") und mal schön durchziehen. Aber ich dafür hast du momentan einfach nicht die Eier. Die kannste dir im Beta-Blocker wieder holen.

Bevor ich jetzt deinen Post gelesen habe, habe ich das bereits selbst so umgesetzt. Ich bin nicht auf ihren Kommentar eingegangen und legte los und plötzlich kam auch keine Gegenrede mehr oder gar Gegenwehr..

(Seit Wochen im selben Bett liegen? Wir leben beide noch im Elternhaus, was sich jedoch auch noch ändern wird.)

Ich denke ich habe mir schlichtweg zu viele Gedanken gemacht.

Ob infolgedessen die Situation so schlimm rüber kam, dass man gleich von Game Over spricht, kann ich nicht bestätigen.

Ich denke ich sollte vielmehr mitnehmen, dass ich nicht jede Situation hinterfrage und einfach durchziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.