Noch nie eine LTR gehabt - ab welchem Alter wirds kritisch?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit mein ich nicht noch Jungfrau zu sein, sondern nie eine richtige Beziehung geführt zu haben. Was meint ihr dazu? Wann hattet ihr eure 1. RICHTIGE Freundin und ist es echt viel anders?

Ich muss sagen ich hatte nie eine Freundin und weiß nicht wie das ist oder was man da für Erfahrung/Qualität mitbringen muss.

Aber ich war noch vor 4 Monaten total das Mutterkind und bin dann 400km von der Familie umgezogen und die Umstellung auf das neue Leben war gar nicht mal so schwer wie ich dachte. Vor paar Monaten konnte ich mir alleine so weit von den Eltern zu leben nicht vorstellen.

Was meint ihr ist es mit Beziehung genauso ? Also dass man nix verpasst und die Erfahrung dann von alleine kommt und man sich an das Beziehungsleben schnell gewöhnt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Erfahrung mit Frauen zu haben soll eine Voraussetzung sein um eine Frau als Freundin zu haben?

Ich zitiere mal meine Oma : "Junge, fass die neue Seife nicht mit Deinen dreckigen Fingern an."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man verpasst insofern was, als dass man selten mit der ersten Beziehung den richtigen Partner erwischt, während der ersten paar Beziehungen lernst du eigentlich erst, was genau du möchtest, vielleicht kann Lebenserfahrung ausserhalb einer Beziehung das genauso erreichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mancheiner hat mit 30 oder 40 noch nicht mal eine "richtige" Freundin gehabt und was meinen die Leute? Von extrem schüchtern bis vom anderen Ufer wird dann viel unterstellt. Bei Dir klingt es so als wärest Du gerade dem elterlichen Laufstall entkommen, was grübelst Du so viel?

Menschen sind verschieden und wann man seine erste richtige Beziehung hat, das ist manchmal sicher auch Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal u der Frage in dem Threadnamen:

Es macht keinen wirklich gar keinen Sinn nach der Antwort zu suchen, denk mal nach, was würdest du gerne hören?

Ab 50? ab 60? Die Antwort ist scheiß egal weil sie dir in keiner Weise weiterhilft, das einzigste was eine Antwort darauf machen könnte ist dich weiter zu verunsichern. Du hast bereits einen Anfang gemachtz, frage dich jetzt was gewesen wäre wenn... oder was passieren wird wenn...

Stelle dir lieber die Fragen : Was habe ich für Nachteile, wo liegen meine Probleme, wo kann ich mich verbessern? Bin ich zufrieden mit meinen job/Haus/Gesundheit/Aussehen / Freundeskreis/ Bildung,- such dir was aus - und arbeite daran.

Verschwende keine Energie für Fragen deren Antworten eigentlich nicht wissen möchtest oder willst.

Mfg

Valnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Thema, weil ich meine erste richtige Freundin auch erst Jahre nach dem ersten Sex hatte. Und zwar relativ knapp vor dem 30er. Das ganze ist auch noch keine paar Monate her. Und selbst wenn mein Single-Leben zumindest in manchen Phasen selbst gewählt war: Natürlich wird man durch so viele Jahre ohne Beziehung etwas eigene und das macht es der Frau an deiner Seite (und auch dir selbst) teilweise gar nicht leicht.

Aber eine Beziehung zu führen ist kein Hexenwerk. Was es mir erleichtert hat ist, dass ich vorher schon viele Frauen in meinem social circle hatte. Wenn du (übertrieben gesagt) mit 40 auf die aller erste Frau triffst, wird das natürlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann sollte man mit 30 schon mal mehrere Jahre, so 24 bis 36 Monate, mit einer Frau zusammengelebt haben. Länger aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann sollte man mit 30 schon mal mehrere Jahre, so 24 bis 36 Monate, mit einer Frau zusammengelebt haben. Länger aber auch nicht.

Woher hast du diese Bullenscheisse? Du widersprichst dir selbst. Wenn man nicht laenger zusammenlebt als ein paar Jahre, war die ganze Aktion wohl ein tiefer Griff in's Klo. Und ja, ich spreche aus Erfahrung, und will euch davor hueten.

Mit einer Frau zusammen zu wohnen, mit der du nicht sicher bist, den Rest deines Lebens verbringen zu wollen, also im Regelfall sie heiraten willst oder sie in den naechsten 6 Monaten heiraten wirst, ist beschissenst. Man kann zusammen "wohnen", solange man noch seine eigenen vier Waende behaelt, in die man sich zurueckziehen kann.

Iron Rule of Tomassi #4

NEVER under any circumstance live with a woman you aren't married to or are not planning to marry in within 6 months.

You are utterly powerless in this situation. NEVER buy a home with a girlfriend, NEVER sign a rental lease with a girlfriend. NEVER agree to move into her home and absolutely NEVER move a woman into your own established living arrangement. I'm adamantly opposed to the "shacking up" dynamic, it is a trap that far too many men allow themselves to fall into. My fervor agianst this isn't based on some moral issue, it it simple pragmatism. I know a fellow right now who is in the pit of misery with a girl he signed an apartment lease with for a year and has had to basically live with his ex for the past 5 months and wont get out of the lease until May. If you live with a woman you may as well be married because upon doing so every liability and accountability of marriage is then in effect. You not only lose any freedom of annonymity you commit to, legally, being responsible for the continuation of your living arrangements regardless of how your relationship decays.

I should also emphasize the point that when you commit (and it is a financial committment) to cohabiting with a GF you will notice a marked decrease in her sexual availability and desire, trust me on this. All of that competitive anxiety and it's resulting sexual tension that made your single sex life so great is removed from her shoulders and she can comfortably relax in the knowledge that she is your ONLY source of sexual intimacy. Putting your name on that lease with her (even if it's just your name) is akin to signing an insurance polcy for her - "I the undersigned promise not to fukk any woman but this girl for a one year term." She thinks, "if he wasn't serious about me, he wouldn't have signed the lease." Now all of that impetus and energy that made having marathon sex with you an outright necessity is relaxed. She controls the frame and she's got it in writing that it is for at least a year.

Just don't do it. Relationships last best when you spin more plates or at the very least keep each other at arm's distance. Look how this applies to your situation here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Wohnung dir gehört und du sonst keine gemeinsamen Verträge laufen hast oder Konten, dann kann eine Frau auch bei einem Wohnen. Man kann sie ja problemlos rausschmeißen.

Obs Best practice ist, ist ne andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, vor der Heirat unbedingt zusammenwohnen ausprobieren. Nicht dein Leben von Googlefunden bestimmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann sollte man mit 30 schon mal mehrere Jahre, so 24 bis 36 Monate, mit einer Frau zusammengelebt haben. Länger aber auch nicht.

Schwachsinn, vor der Heirat unbedingt zusammenwohnen ausprobieren. Nicht dein Leben von Googlefunden bestimmen lassen.

Hast du meinen Beitrag ueberhaupt gelesen? Ich wuenschte, ich haette ihn gelesen, bevor ich das Zusammenleben ausprobiert habe, und feststellen musste, dass es ein riesiger Fehler war. Es ist zwar gut, aus seinen eigenen Fehlern zu lernen. Besser ist noch, aus den Fehlern anderer zu lernen. Wozu braeuchten wir sonst dieses Forum?

Vielleicht kannst du ja mal von deinen eigenen Erfahrungen berichten; und uns ausserdem eklaeren, wie du auf 24-36 Monate und nicht laenger kommst. Die Zahl hast du ja mit Sicherheit nicht gegoogelt. Davon haetten wir alle mehr, als von leeren, ungestuetzten (Nichts-)Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Bullenscheisse und Griff ins Klo angefangen.

Ich denke ich brauche es nicht zu erklären, dass es besser ist erstmal auf Probe zusammenzuleben ohne gleich zu heiraten. Du solltest Erfahrungen sammeln im Zusammenleben. Warum das bei dir nicht geklappt hat müsstest du erklären.

Diese maximalen 36 Monate sind ein Zeitraum indem man sich zusammenfinden kann. Wenn man sich dann nicht sicher ist ob man wirklich zusammenbleiben will sollte man besser die Reissleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo schon. Ich hatte mit meinem 32 Jahren schon so zwei bis drei langjährige > 2 Jahre Beziehungen. Mitte 20 erste langfristige Beziehung find ich schon gut. NUR Ficken kann ja jeder.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich brauche es nicht zu erklären, dass es besser ist erstmal auf Probe zusammenzuleben ohne gleich zu heiraten. Du solltest Erfahrungen sammeln im Zusammenleben. Warum das bei dir nicht geklappt hat müsstest du erklären.

Diese maximalen 36 Monate sind ein Zeitraum indem man sich zusammenfinden kann. Wenn man sich dann nicht sicher ist ob man wirklich zusammenbleiben will sollte man besser die Reissleine ziehen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Dazu muss man eben auch die Moeglichkeit haben, die Reissleine zu ziehen. Ich hatte diese nicht, weil ich einen Jahresvertrag unterschrieben hatte und nach einem halben Jahr nur noch raus wollte. Habe mir dann irgendwann ein zweites Zimmer gesucht, um nicht zu ersticken.

Daher meine Lehre: Zusammen wohnen ist in Ordnung, so lange das keine finanzielle Bindung mit sich bringt. Man sollte jederzeit die Moeglichkeit haben, abzuziehen, oder sie rauszuwerfen - und das sollten beide auch wissen. Auswegslose finanzielle Abhaengigkeit erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass es die Frau ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen moechte, i.e. Heirat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit mein ich nicht noch Jungfrau zu sein, sondern nie eine richtige Beziehung geführt zu haben. Was meint ihr dazu? Wann hattet ihr eure 1. RICHTIGE Freundin und ist es echt viel anders?

Alle meine Freundinnen waren richtige Freundinnen. Wir haben richtig tolle Gespräche geführt uns richtig gut verstanden, richtig viel gelacht und richtig viel und hart gefickt. Ich weiss nicht was es sonst noch so anderes gibt.

Ich muss sagen ich hatte nie eine Freundin und weiß nicht wie das ist oder was man da für Erfahrung/Qualität mitbringen muss.

Garnichts. Du kannst davon ausgehen das Du das bekommst was Du verdienst. Gleiches zieht gleiches an. Also nutze die Zeit in der Du Single bist um das Beste aus Dir zu machen. Bessere Voraaussetzungen kannst Du garnicht haben. Ich habe sehr spät meine erste Freundin gehabt - dachte schon ich geh ins Kloster. Danach hatte ich aber nie wieder Frauenfreie Zeit.

Streich erstmal dieses Wort aus Deinem Kopf und werd erstmal einfach gut mit Mädchen. Red mit ihnen, lach mit ihnen, fick mit ihnen. Weibliche Energie yo!

Aber ich war noch vor 4 Monaten total das Mutterkind und bin dann 400km von der Familie umgezogen und die Umstellung auf das neue Leben war gar nicht mal so schwer wie ich dachte. Vor paar Monaten konnte ich mir alleine so weit von den Eltern zu leben nicht vorstellen.

Ein Schritt nach dem anderen.

Leb Junge, irgendwann ist alles vorbei. Da interessierts keinen mehr, das Du Dir soviele Sorgen gemacht hast.

bearbeitet von neruda
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausweglose finanzielle Abhängigkeit sollte man auf keinen Fall eingehen. Auch nicht wenn man verheiratet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht heutzutage vielen so. Hatte auch noch keine. Auch irgendwie keine Lust drauf. Karriere hat erstmal vorrang bei vielen.

Sowas ergibt sich eh nur nebenbei meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Also ist es nicht schlimm anfang 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben...!?

Ich hatte meine erste Beziehung mit 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht heutzutage vielen so. Hatte auch noch keine. Auch irgendwie keine Lust drauf. Karriere hat erstmal vorrang bei vielen.

Sowas ergibt sich eh nur nebenbei meistens.

In 60...70 Jahren werden die sich aber umgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt zu faul das alles zu lesen... Also ich selber habe bisher nur eine Beziehung gehabt die nur wenige Monate ging. Stress deswegen machst du dir doch nur wenn Frauen danach fragen oder? Selber hat mich das nie gestört das ich noch nie eine hatte da es Sex immer genug gab. Hab es aber immer als persönlichen Angriff gesehen wenn Frauen mich damit konfrontiert haben. Der Witz an der Sache ist aber Frauen selber freuen sich um so mehr wenn du noch keine Beziehung hattest ( Keine Ex, für dich ist alles neu, sprich du bist noch nicht vorbelastet)

Wie auch sonst gilt bei Pick-Up Frauen sind ein Bonus und nicht der Mittelpunkt. Wenn also eine Frau fragt: "Wieso hattest du noch nie ne Freundin?" dann kannst du sagen das du nur mit der richtigen zusammen sein willst.

hoffe ich konnte helfen,

der Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (jetzt 34, erste Freundin mit Ende 30, danach noch eine weitere) war's so:

  • Die Frauen reagieren gelassener darauf, als du denkst.
  • Du kannst es auch in Online-Chats erwähnen, ohne allzuviel Aufhebens davon zu machen (mir hat mal eine gesagt "Ach... das nur. Ich dachte jetzt schon, du wolltest sagen, du hast Krebs oder so").
  • Sag ihr einfach, sie erwirbt ein Exemplar ohne Gebrauchsspuren und Vorschädigungen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PickUp-Masche bekommt man auch keine Frau fürs Leben oder für eine längere Beziehung. Frauen, die sich mit solchen Anmach-Tricks überrumpeln lassen sind doch in der Regel auf nichts festes aus. So ist es nun mal. Wer sich bindet braucht Vertrauen und das baut man nicht in einer spontanen Liebesnacht auf...Alle PickUp-Spezialisten in meinem Bekanntenkreis hatten noch nie oder sehr selten eine längere Beziehung. Dafür halt jede Menge Weiber. Jedem das, was glücklich macht...

bearbeitet von König Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.