Wenn ein paar Monate nach der Trennung auf ein mal so vieles egal ist

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mich mal eben mit euch austauschen.

Ich glaube, dass ich nach der Trennung soweit alles richtig gemacht habe. PU-Forum, Kontaktsperre, Freunde, Sport etc pp.

Mir ist schon klar, dass ich nicht zu 100% über die Trennung hinweg sein kann, wenn ich diesbezüglich einen Thread eröffne. Aber ich finde es krass, wie man vergisst und wie Dinge an Bedeutung verlieren. Ich weiß z.B., dass die Beziehung etwas Besonderes war, aber nicht mehr warum. Ich weiß auch nicht mehr, wie sich das damals angefühlt hat. Irgendwie war damals diese Magie in der Luft, aber ich kann sie im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich erinnere mich kaum noch an gemeinsame Witze und was die Beziehung insgesamt so ausgemacht hat.

Eigentlich denkt man im Nachhinein nur an die positiven Dinge. Eigenartigerweise fallen mir spontan nur negative ein: der ganze Nerv, diese ewigen Rechtfertigungen, obwohl ich nie was getan hatte, das grundlose Geheule, ihre Ängste, ihre Eifersucht usw...

Mich stimmt das mit dem Vergessen nachdenklich. Und irgendwie macht es mich auch etwas "traurig", weil es mir mal wieder ein Stück Romantik nimmt. Ich früher irgendwie so drauf, dass ich trotz aller Probleme mit ihr bis zum bitteren Ende daran geglaubt und immer wieder "wir kriegen das hin" gesagt hatte. Ich hätte sie sogar geschwängert lol. Dann, als ich quasi "die Macht ihrer Scheider" über mich brechen konnte, sie Kontakt aufnahm, ihre schlechte Laune an mir auslassen und mich provozieren und shittesten wollte (um sich Bestätigung für die Trennung zu holen), dachte ich mir nur "was will die denn" und habe den Kontakt sofort wieder einfrieren lassen. Interessanterweise gab es statt zu ihrer Bestätigung eher zu meiner eigenen noch mal ein Gewitter an Beschimpfungen lol. Das war übrigens vor 2 Monaten.

Es ist so schlecht. Es ist einfach nur schlecht, wie die Welt auf einmal so anders aussieht und die einstige große "Liebe" so sehr an Bedeutung verliert. Für die Zukunft selektiert man immer mehr die Frauen mit starken LSE-Ausprägungen aus, während man selbst daran arbeitet, selber Stück für Stück weniger LSE zu werden. Zwischendurch dachte ich, dass ich nach sechs Beziehungen gar nicht mehr daran glauben kann. Aber zu meiner großen Überraschung habe ich bisher dann doch ein paar Mädchen getroffen, die mich durch ihr weibliches Wesen irgendwie dann doch warm in der Bauchgegend haben werden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "große Liebe" ist m.E. eine Erfindung Hollywoods. Ich bin jetzt 30 und habe das für mich beschlossen: Ich genieße die Zeit die ich habe mit den Frauen die ich möchte, wenn ich verliebt bin ist es schön und ich bin leidenschaftlich, oftmals auch dumm und überstürzt und alles aber ich denke nicht vor dieser Beziehung schon daran das dies nun die "Frau fürs Leben" ist und das es für immer hält . Ich bin recht desillusioniert wenn es um romantische Liebe geht. Es gibt eben nicht nur "die Eine". Das Konzept der wechselnden Lebensabschnitts-"große Lieben" ist vielleicht gar nicht so schlecht wie Hollywood uns das einreden möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst wieder klar - ohne rosa Brille.

Natürlich ist das desillusionierend.

Dennoch, sei froh! Jetzt hast Du die Chance die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind.

Und Du siehst ja wie manipulativ sie ist.

Hast Du wirklich Lust auf diesen Scheiss ?

Eben. Also geniess Dein neues geiles u unabhängiges Leben .

Fick andere u va bessere Weiber...

viel Spass

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sache des Willens. Wenn du willst, dass es für ich Bedeutung hat, dann hat es für dich Bedeutung. Und du musst es positiv sehen und ihr dankbar sein: du hast dich besser kennen gelernt und viel Erfahrung bekommen. Das irrationale Hormonzeug kann ich mir selbst leider schwer erklären - ist halt irgendwo in uns abgespeichert.

Du wirst Momente haben, in dem du wieder was fühlen wirst. Aber wie schon geschrieben - Hollywood-Liebe gibt es nur dann, wenn man es so haben will. Die Topf und Deckel Sache halte ich für Bullshit. Das ganze Zeug ist uns eingehämmert worden, so wie die Meinung, dass Insekten essen ekelhaft ist. Was ist ekelhaft an Insekten? Du findest keinen Rationalen Grund - es ist ein Gesellschaftliches Dogma und wir bekommen es von Kindheit an reingedroschen. Als Kinder fressen wir nämlich Insekten ohne jede Scham.

Wenn du dich in der Beziehung nicht verstellt hast, ihr das gegeben hast, was du ihr geben wolltest und sie damit nicht klar kam, dann passt es nicht, weil sie einfach nicht bereit dafür ist. Wenn du sie nicht scheiße behandelt hast, sie dich aber, dann spricht das doch Bände. Empfind blos keinen Hass oder sei Überheblich. Mitleid oder sowas ist glaub ich das beste?!

Du bist alleine - immer und überall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm? Dass Deine Romantik-Vorstellungen einen Knick bekommen haben?

Fakten auf den Tisch! Frage: wieviele andere Frauen hast Du seit der Trennung gevögelt, wie viele neue Typen als Freunde in Deinen Bekanntenkreis aufgenommen, wie viele völlig verrückte Sachen in den letzten Monaten gemacht, wieviele gute Gespräche bei einer Flasche Rotwein bis zum Sonnenaufgang geführt?

Für mich klingt es nach dem Gejammer eines Tropfes, der sich zuhause einigelt und seiner Ex nachtrauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauenmangel, nichts weiter als Frauenmangel !!! Da du keine Alternativen hast denkst du ständig über deine Ex nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.