Freundin hat gelogen. wie reagieren? (Quasi Notfall)

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann finde es heraus! Handele nach deiner Überzeugung und gehe den Weg konsequent. Am Ende bist du einfach eine Erfahrung reicher aber in jedem Fall froh, den von dir gewählten, authentischen Weg gegangen zu sein.

Ich denke, dass sie mit Anfang 20 eine ordentliche Pille schlucken muss. Das kann echt bitter sein... Vielleicht war sie tatsächlich dem emotionalen Druck nicht gewachsen und hat sich selbst mehr Gedanken gemacht als alles andere. Für sie war diese Lüge in dem Moment der beste Weg, sich zu einer Person die Harmonie und heile Welt zu erhalten.

Vielleicht war sie sich ja tatsächlich ihrer Tat bewusst und hat dich dementsprechend getäuscht. Das wirst du am Besten wissen oder zumindest als erster von uns erfahren ;)

Man kann es echt drehen und biegen, wie man möchte. Am Ende kommt es darauf an, wie du dazu stehst und ob du gewillt bist, deinen Weg konsequent zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du ein Handeln aus Kernüberzeugung für totalitär und konsequent hältst, bedeutet das noch lange nicht, dass es zwischen Mann und Frau nicht mehr gibt, wenn man konsequent lebt und handelt. Im Gegenteil, wenn du in der Lage bist die Entscheidungsschwäche, die aus deiner Weltsicht entspringt abzulegen, hast du generell mehr Zuspruch von aussen.

Aber nicht auf Basis einer Lüge, und nicht aufgrund der "zweite Chance Option" Bei ihrem Einfallsreichtum bist du in ihrem Umkreis wahrscheinlich der Einzige, der ihr noch ne zweite Chance geben würde.

Alle anderen haben ihr schon entweder 100 Chancen gegeben, oder sich aus ihrem Leben entfernt.

Leute mit denen ich mich umgebe wissen, wie ich denke und handle. Sie wissen, sie wären aus meinem Leben weg, wenn sie mich nach Strich und Faden anlügen. Früher oder später kommt es immer raus. Dies können sie aber nur, wenn ich konsequent bleibe.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Was ist das denn für eine skurrile Story !!????! Das Du da ruhig geblieben bist, meine Fresse.

Ein Gentleman, Mann von Wert, macht hier sofort einen radikalen Schnitt. Egal was sie Dir erzählt, die Beziehung ist arg geschädigt - und die Frau scheinbar auch. Ich wäre weg und würde mich damit abfinden, denn die Frau geht mit Menschen nicht sauber um. Für eine Beziehung eine schlechte Grundlage.

Es ist für Dich eine Enttäuschung, mit der Du erstmal fertig werden muss. Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Deshalb, sofort hier einlesen, andere Frauen daten und Erfahrungen sammeln. Den Kontakt zur Lügenfrau am besten radikal einstellen, alles kappen, löschen, deaktivieren, Sachen raus, keine Diskussionen. Sie muss sich bemühen. Wenn sie das nicht macht, beweist es, daß dieses Verhalten für sie normal ist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut kann sie deutsch? Sieht sie europäisch aus? Denkt sie deutsch oder wie eine aus Südamerika?

Hat sie grössere finanzielle Vorteile, dass sie mit dir zusammen ist?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Problem ist eben, dass Du es glauben willst. Weil sich dann nichts ändern muss. DAS versteht jeder hier. Typische emotionale Reaktion. Aber Dein Verstand weiß, dass Du Dich selber anlügst. Da muss jeder immer ganz alleine für sich durch. Das geht nicht über Nacht. Hirn und Herz müssen wieder zusammen finden. Alles Gute...

Da hat sie zu 100% Recht. Akzeptier es und treff eine Entscheidung mit der du langfristig leben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du was es zu Folge hat wenn du bei ihr bleibst? Das die nächste Lüge besser bedacht ist, mehr nicht!

Selbst wenn ihre zweite Geschichte der Wahrheit entspricht, so hast du immer noch eine kaputte Freundin. Ist nicht böse gemeint, aber da stimmt doch an der ganzen Familie etwas nicht. Der Vater pimpert die älteste Tochter und bekommt als Zeichen der Dankbarkeit die 3 jüngeren Kinder überlassen, anstatt hinter schwedischen Gardinen zu sitzen. Wieso klingeln bei dir da nicht die Alarmglocken? Hast du so wenige Alternativen?

Denkst du ernsthaft du kannst mit so einem Menschen glücklich werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir sicher sein, dass die "deutsche Kolonie" Story stimmt? Welche Schulbildung/ Job hat sie? Hast du ihren Pass gesehen?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Robin:

Stimmt wirklich. Ein Kumpel war letztes Jahr dort. Nach Paraguay sind auch viele Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg abgehauen.

@OoChaoZz

Also ich an deiner Stelle könnte es nicht lassen mal generell ALLES zu hinterfragen.

Und lies dich mal bei Gelegenheit ein über Vaterkomplex bei Frauen, vielleicht trifft das auf deine Freundin zu.

Irgendwer hier im Forum sagt das immer und es passt hier ganz gut wie ich finde:

Wieso erschaffe ich mir die meisten meiner Probleme selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es in Paraguay ganze deutsche Dörfer gibt, trotzdem kann die Story gefaked sein und sie kommt aus dem Slum. (was nicht abwertend gemeint ist)

Es ist nicht unüblich, das Frauen in diesen Ländern Sex für Geld machen. Mich würde es nicht wundern, wenn der TE die Dame hier "aushält", dafür spricht ja auch der etwas grössere Altersunterschied.

Ist aber alles nur eine Vermutung. Dazu müsste der TE seine Einschätzung abgeben.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal nachschauen ob die E-Mail aus Paraguay geschickt wurde. Also wieviel Mühe hat sie sich beim Lügen gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nochmal den Anfangspost durchgelesen.

Sie hätte also am Freitag fliegen sollen. Ist sie nicht. Ok, kein Problem. Die Frage ist hier aber, wieso ruft sie dich nicht gleich an nachdem sie den Flug sausen lässt (sofern einer überhaupt gebucht war)? Wäre der Freund nicht der erste den man informiert, ist ja schliesslich ne Vertrauensperson, und bei ihren familiären Verhältnissen wahrscheinlich wichtiger als die eigenen Eltern, müsste man doch meinen.

Aber gut, weiter gehts.

Es ist mittlerweile Samstag, du sitzt im Bus und kriegst ne email von ihr in der sie dir von Paraguay erzählt. Die Frage hier ist, wieso macht sie sich überhaupt die Mühe so eine Story auszudenken und dich anzulügen? Wäre es auch hier nicht einfacher den Freund anzurufen und zu sagen "hey Schatz bin doch nicht geflogen, aus den und den Gründen, wollen wir uns heute treffen?" Und vor allem wieso lügt sie zuerst wenn sie vor hat noch am selben Abend sowieso zu dir zu kommen und dich darüber aufzuklären? Ich bezweifle an dieser Stelle sehr dass sie das wirklich vor hatte, denn sonst hätte Madam sich auch die email sparen können und dich einfach so vor deiner Haustür abends überraschen können.

Alter ich weiß es ist gerade kalt in Deutschland und du bist vielleicht erkältet. Aber selbst mit verstopfter Nase musst du doch riechen können wie sehr das ganze stinkt.

bearbeitet von toshiro1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da toshiro recht geben. Die wollte mal locker für einige Zeit untertauchen.

Da kann wirklich alles gelogen sein. Der kann man kein Wort mehr glauben. Die Gefahr, dass sie bald schwanger ist, ist sehr real.

Einfach mal einige Dinge überprüfen. Gibt es die Familie in BRD und P. wirklich? Den Pass schon gesehen? usw...

Die Kleine kann aber nur Psycho sein. Hat sie den TE versucht um die Flugkosten anzupumpen?

Kennt der TE überhaubt jemanden aus der Familie?

Wie hat der TE überprüft, dass Oma im Sterben liegt?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich selber erst gar nicht in solch eine Situation gebracht hätte.

Ich hätte den Spieß im Bus einfach umgedreht gehabt. Ich hätte diese Frau approached und danach klar gemacht.

Sie selber wäre es dann in dieser Situation gewesen, die die Situation hätte aufklären müssen und meiner Meinung nach wäre dieses dann weitaus näher an der "Wahrheit" gewesen, als wenn ich meine sie zur Rede stellen zu müssen. Da der Antrieb zur Klärung des Ganzen dann von ihr ausgegangen wäre.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht diese eMail bekommen. Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen, dass sie da etwas völlig Überstürztes und Unüberlegtes tut. Erstens weiß ich nicht, wie sie mit der Situation dort unten umgehen wird. Ich meine, wer weiß was passiert wenn sie tatsächlich die Verwandten informiert. Und zweitens kann es durchaus sein, wenn die denn "positiv", also pro Freundin contra Stiefvater, reagieren sollten, dass die den umbringen. Die Kultur dort unten ist sehr schwierig, das kann man nicht mal ansatzweise mit unserer europäischen vergleichen. Der Stiefvater ist mir egal, aber wer weiß, vielleicht bricht da jetzt ein Krieg zwischen den Familien aus. Die Clans dort verstehen keinen Spaß. Vielleicht ist sie auch jetzt schon verrückt geworden (diese impulsive Verhalten ständig ist mir jedenfalls völlig neu) und dreht da unten dann in dem Chaos völlig durch? Vielleicht sehe ich sie nie wieder?

Wie soll ich auf die Mail reagieren? Soll ich ihr viel Erfolg wünschen bzw. sie unterstützen, sie abhalten, oder ignorieren? Ich bin grad echt unfähig.

Hi babe, habe lange darüber nachgedacht. Es tut mir leid, dass ich so blöd reagiert habe. Es war dumm von mir nicht den Flug wahrzunehmen und vor allem Dich anzulügen.

Hab mit meinem onkel telefoniert. Meine Oma geht's nicht gut, sie hat vermutlich nur noch 2-3 Tagen.

Und ja, Du hast recht... Vielleicht kann ich wegen meine blöde südamerikanische Kultur mein Stiefvater nicht einfach anklagen, sowie meine Schwester auch... Weil ich mich nicht fähig fühle

Du hast auch recht in dem Du sagst unsere Beziehung könnte noch mehr zerbrechen, vielleicht auch nur deswegen beenden.

Ich habe mich jetzt entschlossen einen Cut zu machen. Dein Vertrauen habe ich schon verloren... Hoffentlich gelingt es mir ihm wieder aufzubauen. Dich will ich aber nicht verlieren.

Mein Stiefvater werde ich im Knast schicken, meine Verwante sollen alle wissen was passiert ist. Meine Mutter muss jetzt ihre Rechnung zahlen. - ich muss mich einfach befreien, sonst werde ich noch verrückt.

Meine Geschwister, mein Stiefvater und ich fliegen morgen nach Paraguay. Es hat Lange gedauert, aber jetzt habe ich die bestätigung Von meinem Onkel. Mein Ticket konnte er irgendwie noch retten, also gegen "Gebühren" verschieben, klar unter dem Tisch.

10.000 € habe ich Ihm gebeten mich auzuleihen bzw. Von mein Erbe abzuziehen.

Leute wurden schon informiert das er kommt. Er denkt wir reisen und machen Urlaub. Ohne Ihm kann ich meine Geschwister nicht mitnehmen...

Vielleicht bin ich schon durchgedreht, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob es das richtige ist. Aber... Ich habe schon dein Vertrauen verloren... Könnte es noch schlimmer werden ? Meine Oma stirbt, ich kann Dir kaum in den Augen schauen...

Unsere Beziehung ist mir sehr wichtig und jetzt habe ich fast alles kapputt gemacht, und so geht es nicht weiter. All das was noch offen ist muss ich jetzt in einem Schlag erledigen.

Ich hoffe Du könntest mich verzeihen...

Ich werde Dich immer lieben...

Schlaf gut babe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr subtil.. . die ganze Geschichte wäre noch schneller als "in einem Schlag" erledigt, wenn Du ihr 10.000 überweist.

Na das werd ich ganz sicher nicht tun! So naiv und vielleicht auch großzügig ich manchmal sein mag, aber durchfinanzieren tue ich eine Frau nicht. Ich hab sowas schon einmal erlebt. War mit ner Russin "zusammen", die mir immer wieder was von Gerichtskosten über 3000,- Euro gesagt hat und wie schwer es doch sei das Geld zu bezahlen und dass sie jetzt nen zweiten Job braucht und das alles nicht schaffe blablabla. Mir war klar, dass sie die Kohle von mir wollte und noch viel klarer wurde mir das, als sie im Laufe der Zeit immer zickiger wurde und die Sache zwischen uns relativ schnell beendet war, als sie merkte, dass bei mir nichts zu holen ist (Kredit bei der Bank war aus seltsamen Gründen nicht möglich). Naja, ich hab tatsächlich Prinzipien und wenn ich eins im Laufe der Jahr hier gelernt habe, dann zumindest dass ich mich nicht finanziell ausnehmen lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die krudeste Lügengeschichte die ich je gehört habe. Der "Vergewaltigungsbonus" scheint aber bei vielen Typen noch immer ordentlich zu ziehen.

Wieso muss man ein Ticket "unter dem Tisch" verschieben? So ein Blödsinn.

Warum schreibt sie Dir eine ausgefeilte Mail wenn sie Dir sagen wollte was wirklich war?

Und erst fliegt niemand nach Paraguay, nur die Mutter oder die Tante, (eine von beiden eigentlich oder ist das ein und dieselbe Person?), und dann fliegen auf einmal sogar alle Geschwister PLUS Stiefvater, nachdem Du angeboten hast die Geschwister bei Dir aufzunehmen? Hä?

Du könntest ein so schönes Leben haben, lieber TE. Ich wünsche Dir die richtigen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon so blind dass du dir nichtmal die Beiträge der anderen Mitglieder richtig durchliest und darauf eingehst?

Ihre email stinkt übler wie Bierschiss.

Und wieso nennt sie dich babe? Dachte das sagt normalerweise der Mann zur Frau.

Black Cobra sagts richtig: Du könntest so ein schönes Leben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles bestens. Sie fliegen und Du kannst dann ja in Ruhe abwarten, wenn sie wieder zurück ist. Dann verhandeln wir beide über die Filmrechte, einverstanden? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Du meine Fresse !

Sag mal wieso glaubst du diesen Rotz noch, obwohl dir dieser Mist schon mal mit einer Russin passiert ist ???

Das ist doch gequirlte Scheisse ! Allein schon das Nennen eine Geldsumme in der Email sollte bei dir eine Alarmlampe triggern wie das Wort "Penis enlargement" in einer Virenverseuchten Spammmail!

Jaja, Tickets verschieben unter der Hand ? Selten so gelacht. Sowas geht nicht. Tickets sind personalisiert und wenn der Flug über den Nordpol ( wie die meisten Flüge nach Südamerika) und dann über US-Terretorium geht sind TSA-Daten von der Airline anzulegen (Namen Geburtsdaten etc).

Schade das du nur die Erste meiner 4 Fragen hier beantwortet hast.

Erstaunlich ist auch, das du schon das zweite Mal eine ausländische Frau hast, und die zweite dir schon wieder eine krude Story erzählt. Denk mal drüber nach was du da falsch machst.

Aber du hast dich ja eh entschieden und willst den Kram glauben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mail ist absoluter Bullshit. Flugticket unter dem Tisch verschoben, so ein Unsinn. Zumindest wurde schon mal eine Geldsumme genannt.

Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet, ist natürlich deine Entscheidung. Finde die Storry auch etwas trollig, da du nicht auf unsere Antworten eingehst.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht sie überhaupt die 10000 Euro? Ich denke mal, du sollst bald mit den 10000 einspringen. Wenn du die nicht hast, geht sie auf 5T runter. ;-)

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaja, Tickets verschieben unter der Hand ? Selten so gelacht. Sowas geht nicht. Tickets sind personalisiert

Was erklären würde, weshalb man sie "unter der Hand" verschieben müsste. Obwohl ja das Flugdatum auch nichts mit der reisenden Person zu tun hat, die Personaldaten bleiben ja gleich, wenn das Mädel ein paar Tage später fliegt. Wenn die Tickets nicht einfach umbuchbar sind, dürfte also gar kein Problem auftauchen. Aber ich könnte mir auch irgendeinen preiswerten Tarif vorstellen, bei dem das auch nicht ohne weiteres geht.

Ich nehme das als Beispiel - also entschuldige bitte, hat natürlich nichts mit Dir zu tun -, um zu sagen: Die Geschichte klingt fast schon wieder so schräg, dass man sie sich kaum ausdenken kann.

Aber, lieber Fragesteller, damit bist Du ja eigentlich in einer noch schwierigeren Situation: Entweder lügt sie Dich auf wirklich abgefahrene Art und Weise an, oder sie hat ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Und eins ist klar - wenn es die zweite Variante ist, hat ein Beziehungspartner oder auch nur ein guter Freund an ihrer Seite ein schwierige Zeit vor sich. Hier hat Dir schon jemand den Rat gegeben, Dich selbst auf das zu hinterfragen, was man im Volksmund "Helferkomplex" nennt. Das möchte ich unterstützen. Denn wenn sie tatsächlich das Päckchen mit sich rumträgt, was sich in den von Dir geschilderten Ausschnitten andeutet, hat man hier ja einen der seltenen Fällen, in denen die in diesem Forum gerne Frauen gestellte Diagnose einer ernsthaften psychischen Störung zutreffen dürfte. Ich habe diesbezüglich zum Glück nur einen kleinen Erfahrungsschatz, aber ich habe ihn, und das irrationale Verhalten, das ich hier lese, passt dazu. Aber ich bin da kein Fachmann.

und wenn der Flug über den Nordpol ( wie die meisten Flüge nach Südamerika) und dann über US-Terretorium geht

Das ist natürlich OT, aber: Müsste der Pilot ne Menge Sprit mitnehmen, oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt langsam mal Cut. Wir sollten den TE wieder aufbauen, seine Sinne schärfen, Achtsamkeit erhöhen, sonst landet er bei der nächsten F@&€@, um überhaupt eine zu finden die ihn nimmt. TE, wenn du das jetzt liest, entspann dich, die Lage mag hoffnungslos ( subjektiv) erscheinen, aber vertraue auf dich, vertraue auf Pu. Wir haben alle klein angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt gross OT zu werden, ein kurzer Exkurs:

Die meisten Flüge nach Zentralamerika gehen über den Nordpol und damit über Kanada und USA. Bei Paraguay müsste ich erstmal schauen. Das Ticket alleine reicht nicht. Im Hintergrund werden bei Charterflügen (und erst Recht bei Linienflügen) Passagiermeldungen an den Checkin gesendet, ohne die du in der Regel auch mit Ticket nicht an Bord kämst. Deswegen geht da nicht viel "unter der Hand" .. Man bucht das Ticket entweder um oder kauft ein Neues. Klingt alles nach einer "spannenden Story" die sie da erzählt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.