ltr hat keinen bock auf sex und lässt nicht an sich ran

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab ein Problem mit meiner ltr.

Ich bin ziemlich genau 6 monate mit ihr zusammen und auch glücklich.

Nur seit ungefähr einem monat weiß sie , dass sie schwanger ist.Wir haben die Schwangerschaft nicht geplant.

sie hat in den letzten Wochen häufig geschwankt ob sie das Kind behalten will oder nicht.

Ihre Meinung änderte sich oft stündlich, was auch eine recht große Belastung für mich bedeutete, da Vater zu werden ja ein einschneidendes Erlebnis ist, besonders mit 19 jahren.

Nur seit ungefähr 10 Tagen ist sie sicher, dass sie abtreiben will, ich habe sie oft versucht vom Gegenteil zu überzeugen , weil ich der Abtreibung recht kritisch gegenüber stehe.

Ich habe ihr aber auch versichert, dass ich sie in jeder beziehung voll unterstützen werde, egal wie sie sich entscheidet.

interessant finde ich , dass sie abtreiben will, denn bevor wir selber in der situation waren, habe ich sie selber als krasse Abtreibungsgegnerin kennengelernt.

Ihre Entscheidung abzutreiben stützt sie auf ihre Angst, ihr Leben zu verpassen und viele ihrer Träume nicht verwirklichen zu können.

Seit dem sie schwanger ist lässt sie sich kaum noch an sich ran, sie sagt sie brauche Abstand.

Normalerweise hat sie einen starken Sexualtrieb. Momentan lässt sie sich nur noch flüchtig auf den Mund küssen.

Kuscheln oder normales rumlecken lässt sie nicht mehr zu. Ich versuche das zu akzeptieren, da sie sich momentan echt beschissen fühlt.

früher war sex für sie immer ein Ventil um Stress abzubauen.Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Soll ich warten bis sie wieder Signale sendet oder von selbst zu mir ankommt?oder selbst die Initiative ergreifen?

lg wes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wes, definitiv ist die Schwangerschaft und die psychischen Probleme deiner LTR daran schuld, daß ihr z.Zt. keinen Sex habt.

Ist ne richtig dumme Situation in der du dich da gerade befindest. Wie soll man dir helfen? Wie soll man dir erklären wie du deiner LTR helfen kannst? Was wäre das Beste für euch beide?

Es kann jetzt in nächster Zeit so viel passieren. Sehr viel negatives, aber auch sehr viel positives.

Ich möchte jetzt nicht komplett schwarz malen, aber schau dir sicherheitshalber mal www.pappa.com an. Insbesondere die 1. Hilfe und das Forum. Falls sie das Kind doch bekommen sollte und ihr euch trennt bist du zumindest schon mal vorbereitet auf das was kommen kann und nicht wie sehr viele andere Männer absolut im Niemansland.

Ich selbst wüsste nicht, wie ich mich in deiner Situation verhalten soll, soll ich zu ner Abtreibung raten? Soll ichs nicht? Zumindest solltest du sie jetzt bei jeder Entscheidung unterstützen und ihr jede Hilfe anbieten. Sie selbst ist jetzt sicher komplett am Boden zerstört. Sie wird manches Gefühl an die auslassen, was eurer Beziehung sicher nicht gut bekommen wird. Gehe bei dem Abtreibungsgespräch mit. Biete ihr an, mit ihr zu einer Paartherapie zu gehen. Hilf ihr den Schritt zu machen und zu einem Profi zu gehen. Psychotherapieen haben zwar (noch) nicht den Ruf, den sie haben sollten, aber helfen tun sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Ich muss Fordwolf voll zustimmen. Deine Freundin fühlt sich beschissen. Lebt sozusagen in ihrer eigenen Welt gerade in die sie sich absolut urckgezogen hat. Nennen wir es Schneckenhaus mit meterdicken Wänden.. glaub mir sie wünscht sich auf einer Seite dass du da durchkommst aber ie hat Angst vor dem was du dort finden wirst. Die Frau ist traurig, verzweifelt, hat einen hass auf sich selbst usw usw... Psychisch setzt ihr da viel viel mehr zu als du siehst. du siehs nur dass sie dasitzt nichts tut nichts sagt. in ihrem Kopf geht alles mögliche vor. sie wird teilweise vll sogar sschon muttergefühle entwickeln und andererseits wissen dass es nunmal aus ihrer Sicht nicht geht. Geh auf jeden Fall zu sämtlichen gesprächen mit. Sei IMMER für sie da und mach ihr das auch wirklich klar.. Versuch an sie ranzukommen. Nimm sie in dne arm usw... ist hart weil du nur ablehnung erhalten wirst aber wenn du glück hast dann öffnet sie sich IRGENDWANN dir gegenüber. nur sei dir im klaren dass das was du dann von ihr sehen wird dich erschrecken und erschüttern wird weil du sie so nicht kennst.

VIEL GLÜCK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ich könnte mir vorstellen dass das Problem sich eh von selber löst, oder jedenfalls deutlich bessert wenn sie die Abtreibung hinter sich hat.

Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen wie sie sich grad fühlt. Schwanger zu werden wär das schrecklichste was ich mir vorstellen kann, wenn ich mir denke ich müsste dahocken mit so einem Ding im Bauch was anfängt zu leben und was ich nicht haben will, das ist ja wie irgendwas dass sich bei dir eingenistet hat, deinen Körper übernimmt und du kannst dich nicht wehren dagegen, du bist dem total ausgeliefert.

Ich glaub da würd mir auch jede Lust auf Sex oder so vergehen, wenn einem der eigene Körper nicht mehr gehört...

Den Tips oben schließ ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir meine LTR gesagt, dass ihre gefühle für mich nicht mehr für eine beziehung reichen würden und damit quasi schluss gemacht. sie will sich heute blut abnehmen lassen und noch bis freitag abtreiben.

ich bin ziemlich am ende,ich möchte íhr bei dem eingfriff und dem blutabnehmen, vor dem alleine sie schon panische angst hat,beistehen.ich erachte es als meine pflicht ihr als (fast-)vater dieses kindes wenigstens im krankenhaus unterstützung zu geben.sie lehnt dies jedoch ab.

ich bin momentan absolut ratlos.ich weiß nicht wie ich handeln soll.ich liebe diese frau total.ich habe noch nie einen menschen wie sie getroffen.jetzt werden viele bestimmt sagen "ganz klar oneitis, game mal ein paar andere mädels und geb deiner ex? ein freeze out"

ich denke aber ich habe die pflicht , aber auch den starken wunsch mich um sie in dieser schwierigsten phase ihres lebens zu kümmern. wenn sie das kind bekommen hätte, wäre ich schließlich auch uneingeschränkt für meine "familie" da gewesen, keine frage.

ich mache mir ernsthafte sorgen um sie. sie ist psychisch (momentan) labil und ich gehe davon aus, dass sie nach der abtreibung total abdreht.wie bereits oben erwähnt ist sie eigentlich eine totale abtreibungsgegnerin. sie hat selber einen kleinen einjährigen bruder. wenn sie mit ihm spielt oder zusammen ist, ist sie der glücklichste mensch auf der welt.ich bin mir sicher sie wird das nicht verkraften.

ich finde der thread titel ist evtl. falsch von mir gewählt, er könnte den eindruck erwecken ich hätte kein verständnis dafür, dass eine frau in dieser für sie hammerharten phase (wer tötet schon gerne sein kind?) keinen drang auf sex hat.

vielleicht kann man mir ja helfen,

lg wes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der besten freundin mal reden?

ich denke die freundinnen haben noch die beste connection zu ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wes, man kann dir helfen!

Punkt 1: So hart wie es klingt (normalerweise würde ich sowas nie sagen) Aber: Sei froh, daß sie Abtreibt. Sie möchte das Kind nicht, sie möchte dich nicht, was hätte dieses Wesen für eine Zukunft? Vielleicht ist es wirklich so besser, mal ganz abgesehen von den finanziellen Folgen für dich.

Punkt 2: Vielleicht solltest du auch dir mal einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen. Es ist nicht einfach mit einer solchen Situation umzugehen und dort bekommst du auf jeden Fall die Hilfe, die du benötigst.

Punkt 3: Versteh deine (EX)LTR, was bei ihr z.Zt. los ist ist unvorstellbar. Irgendwie ist es deswegen auch klar, daß sie absolut keinen an sich heran lassen möchte. Deswegen dieser Schritt von ihr, daß sie lieber ohne dich lebt. Wer weis, wie es in 3-6 Monaten aussieht, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen mehr machen, daß du wieder mit ihr zusammen kommst.

Punkt 4: Ruf sofort einen super Kumpel von dir an, lade ihn zu dir ein, erzähl im alles, oft hilft einfach nur mal drüber zu reden. Anschließend betrinkst du dich mal so richtig. Nur ein eiziges mal! Nicht öfter oder gar täglich.

Punkt 5: bleib hier weiter am Ball. Irgendwann wirst du auch wieder für eine neue Beziehung bereit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu punkt 1.)sie hat aber hin und hergeschwankt mit ihrer meinung und es waren auch oft phasen , wo sie sagte sie will das kind auf jeden fall bekommen.ich würde mein kind nie vernachlässigen,es ist mein fleisch und blut.ich denke sie denkt genauso darüber.

zu punkt2.)ich hatte letzte woche schon meinen ersten termin beim Psychotherapeuten

zu punkt3.)ich verstehe , dass sich meine (ex)ltr in den fast schon größtmöglichen problemen befindet.ich bin kein hobbypsychologe aber ich erkenne in ihrer persönlichkeit paralleln mit dem borderlinesyndrom.(habe sie damit konfrontiert, sie stimmt mir dahingehend zu nach dem sie selbstständig einen test im netz gemacht hat und sie sich darüber informiert hatte )

zu4.)hab schon mit jemanden telefoniert, danach hab ich mich gestern alleine im wald betrunken.ich bin eigentlich antialkoholiker.jetzt geht es mir noch beschissener

zu5.) selbstverständlich.ich denke dieses forum kann mir von allen medien am meisten helfen.

soll ich warten bis sie sich meldet oder soll ich sie mal kontaktieren. ich habe den starken wunsch ihr bei der abtreibung und dem ganzen vorgeplenkel beim arzt beizustehen.deshalb müsste ich in erfahrung bringen wann sie im krankenhaus ist.

lg wes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da ein paar gute Adressen empfehlen, sowohl für dich als auch für deine Freundin. Gib mir mal bitte deine Telefonnummer, dann ruf ich dich an.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Keine AHnung wie alt deine ExLTR ist aber Borderline ist erst ab 21 wirklich feststellbar.

Desweiteren soll sie in psychologische Betreung gehen. Was irgendwelche Online-tests betrifft.. gradd im Bezug auf Borderline wäre ich sehr sehr vorsichtig und skeptisch. man kann sowas auch jmd einreden.

schau mal bei wikipedia.de

Dass sie sich von dir abschottet ist ganz klar und verständlich.

Aber insgeheim hofft ie auch wieder dass du für sie da bist sie in den Arm nimmst.

Sie ist im Moment total durcheinander. Die Chance, dass ihr wieder zusammenkommt sehe ich als sehr gering an.

Trotzdem: Sei für sie da!

Lass sie nciht alleine!!

Sie hasst sich selbst dafür, dass sie abtreibt und will das deshalb alleine durchziehen.

Wie gesagt du kommst nicht wirklich an sie ran und dein Ziel sollte sein ihre "Mauern" die sie aufgestellt hat zu durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie ist fast 21 jahre alt.wie kann ich den diese "mauern " durchbrechen? wenn ich sie anrufe, will sie nicht mit mir reden und reagiert genervt.ich hab sie gestern einmal angerufen und sie meinte es wäre aus. ich verstehe , dass ihre situation noch viel schwerer zu ertragen ist als meine.

vielleicht will sie sich auch nur abschotten, weil ich in den letzten wochen versucht habe sie umzustimmen,also sie zu überzeugen nicht abzutreiben.

wenn wir auf das allgegenwärtige thema zu sprechen kamen,sagte sie, dass sie froh sei, wenn sie das kind los sei (klingt hart, aber sie wählt diese worte denke ich um das psychisch besser ertragen zu können und sich nicht zu stark mit dem baby zu identifizieren).

in solchen momenten überkam mich tiefe traurigkeit und ich versuchte halt immer auf sie einzureden.

wäre es möglich, dass sie sagt sie liebt mich nicht mehr, um leichter damit umzugehen die schwangerschaft zu beenden?ich möchte sie auf keinen fall verlieren. wie kann ich an sie rankommen? soll ich mit ihren eltern sprechen oder mit ihrer besten freundin?ich würde nichts lieber tun als zu ihr zufahren und sie zu umarmen und ganz für sie da zu sein.soll ich ihr noch einmal in aller deutlichkeit klarmachen , dass ich sie nicht verurteile , dass sie abtreibt?soll ich ihr erklären, dass ich großen respekt vor ihrer entscheidung habe(den ich ohne zweifel habe)?ich würde sie sogerne jetzt unterstützen.welche worte kann ich wählen um sie bei der abtreibung zu unterstützen?damit meine ich ,wie kann ich sie durch meine wortwahl unterstützen, dahingehend, dass sie nicht von ihrem selbsthass(weil sie ihr kind tötet) zerfressen wird?soll ich ihr helfen in dem ich sage, das wir beide eigentlich noch nicht reif dafür sind eltern zu sein?soll ich verständnis dafür zeigen, das sie angst vor diesem "ding" in ihrem bauch hat, das sich bald bewegen wird?soll ich ihr sagen , dass sie erstmal an ihr eigenes leben denken muss als an das des babys?und ,dass es wichtiger ist ihre eigenen träume von einer beruflichen karriere und ausübung ihrer hobbies zu verwirklichen? ich bin echt ratlos.

lg

wes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Also wenn du noch mal mit ihr zu reden kommst, dann würde ich einfach nur sagen dass du mit der Entscheidung einverstanden bist und denkst dass sie das Richtige tut.Und dass du hinter ihr stehst. Von "Baby" würd ich garnichts sagen. Da kommen sonst wohl nur wieder Schuldgefühle wenn man sich das Ding als Baby vorstellt. Ist es ja eigentlich nicht, es hat kein Schmerzempfinden, kein Ego und ist einfach nur ein Haufen Zellen. Sie tötet kein Kind! Aber darüber würd ich wohl nicht mit ihr reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Also wenn du noch mal mit ihr zu reden kommst, dann würde ich einfach nur sagen dass du mit der Entscheidung einverstanden bist und denkst dass sie das Richtige tut.Und dass du hinter ihr stehst. Von "Baby" würd ich garnichts sagen. Da kommen sonst wohl nur wieder Schuldgefühle wenn man sich das Ding als Baby vorstellt. Ist es ja eigentlich nicht, es hat kein Schmerzempfinden, kein Ego und ist einfach nur ein Haufen Zellen. Sie tötet kein Kind! Aber darüber würd ich wohl nicht mit ihr reden.

Ich geb ms. X vollkommen Recht.

Und mach deiner EX einen gefallen sag nie: Das ist ein Zellhaufen.. sonst wird sie dich mit blicken töten.

ich seh das genauso wie Ms. X aber viele sagen das ist jetzt schon ein baby --> behutsam an sie rangehen!

Aussprechen ist auf jeden Fall wichtig!

Mach ihr klar dass du IMMER für die da bist. ob nachts um 3 oder mittags um 2 scheißegal wann sie kann

und soll sich immer bei dir melden wenn ihr danch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was hast du denn da für eine frau erwischt :/. normalerweise schweißt eine schwangerschaft einen doch mehr zusammen ob gewollt oder nicht gewollt spielt da eigentlich kaum eine rolle.

schwangerschaft hin oder her. fakt ist sie entzieht dir sex und auch noch nähe und wenn eine frau weniger energie in eine beziehung investiert musst du als mann genau das gleiche tun und handel nicht wie ein wussy das bewirkt nur das gegenteil von dem was du willst. treff dich mit dein freunden, geh deiner arbeit nach, hobbys,… what ever und am besten beschäftige dich mit anderen frauen. wenn sie fragt warum du das machst “ich will halt mein leben noch genießen solange das kind noch nicht da ist. hey hab ich dir eigentlisch schon von melanie erzählt die mich letzens in club angesprochen hat, also…“. wenn du denkst das sei moralisch nicht ok, weil sie ja schwanger sei, dann denke einfach mal darüber nach wie sie sich verhält. genau das ist moralisch nicht vertretbar. das kind kommt von euch beiden oder sehe ich da was falsch ;). zeig ihr das du auch ohne sie leben kannst, das ist einer wichtigsten bestandteile in einer beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

EDITED BY KING KOITUS

OFFTOPIC GESCHWÄRZT

Anm.: Text bezieht sich auf Romeos Antwort.

Sagmal Romeo bist du nicht dazu fähig zu lesen um was s geht??

Es geht sicherlich net darum dass sie ihm eins reindrücken will. Lern lesen bevor du wieder so einen Hirnpups von dir lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

EDITED BY KING KOITUS

OFFTOPIC GESCHWÄRZT

Der Rat von Romeo ist ein schönes Beispiel dafür, wie man sich mit absoluter Theoriehörigkeit und null Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen selber abschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie hin, Praxis her, bitte nicht den Thread hijacken ansonsten lösche ich die Posts.

Diskussionen über Romeos/Janes/Ms.X'-Sichtweise bitte via PN oder Extra-Thread dazu aufmachen.

Edit: Und bitte, Wes, die Umschalt-Taste auf der Tastatur ist nicht um Ansehen, sondern Benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern mit der mutter meiner (ex)ltr telefoniert. sie meinte meine ltr hätte sich in ihren augen noch nicht wirklich enschieden , aber schon einen termin beim arzt für montag gemacht , zwecks einer überweisung in eine klinik.

ihre mutter hat meine ltr auch gefragt, wie es denn jetzt mit unserer beziehung aussehe. darauf hat meine ltr gesagt, dass sie dazu nichts sagen möchte und im moment einfach nur ihre ruhe haben möchte.(ich denke ihre ruhe im bezug auf das thema abtreibung das immer wieder zur sprache kommt wenn sie mit mir zeit verbringt)

die mutter sagte mir auch, das meine ltr häufig in streitsituationen selbst zu ihren eltern sagt , dass sie sie nicht mehr liebt.(sie also im streit immer total unbeherrscht ist und sachen sagt, die sie eigentlich nicht so meint)

sie sagte aber auch, dass meine ltr nach dem der streit überstanden sei sie immer wieder ankommt und sich entschuldigt.

die mutter meiner ltr gab mir auch den ratschlag meiner ltr momentan zeit für sich zu geben , da sie sich bei problemen immer für sich alleine zurückzieht und versucht das problem alleine zu lösen.

ein weiterer ratschlag von ihr ist der, dass ich mich zwischenzeitlich mal per sms bei meiner ltr melden soll und ihr nur kurz schreiben soll, dass ich hinter ihr stehe egal was sie macht und wie sie sich entscheidet.

ansonsten ist ihre mutter recht zuversichtlich , dass meine ltr wieder zu mir zurückkommt.

ich habe auch mit der besten freundin meiner ltr gesprochen und die hat mir erzählt, dass sie nicht glaubt , dass meine ltr mich nicht mehr liebt und sie sich letztens darüber unterhalten hätten wie meine ltr es fände , wenn ich jemanden neues hätte.meine ltr hätte darauf wohl gesagt, dass sie vollkommen ausrasten würde.

ich versuche meiner ltr einfach zeit zu geben und warte bis sie sich meldet. ich verstehe, dass sie momentan die schwerste entscheidung ihres lebens durchmacht und sie sich vermutlich selber hasst.

ich erinnere mich auch, dass meine ltr bei einem beratungsgespräch zwecks abtreibung bei donum vitae der beraterin gegenüber erwähnte, dass sie mir häufig unbewusst die schuld für die schwangerschaft gibt.

ich frage mich ob meine ltr von mir einfach nur hören möchte, dass ich die abtreibung will(ich möchte sie ja eigentlich garnicht),

damit sie besseren gewissens diesen schritt tun kann. andererseits sehe ich, dass meine ltr wirklich leidet und ich möchte nicht, dass sie leidet, denn ich liebe sie vom ganzen herzen.

lg wes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Situation, als es mit meiner Exfrau zuende ging. Ist mir jetzt aber zuviel zum schreiben. Wenn du willst, können wir ja mal ein Bier trinken gehen, und darüber reden. Oder du rufst mich an. Telefonnummer ist irgendwo im Profil.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das sicherlich sehr hart ausgedrückt, das steht wohl außer Frage, Klang wirklich sehr nach trockener Theorie. Es lag sicherlich auch nicht in meiner Absicht die Frau als böses Biest darzustellen, ganz sicher nicht. Vielleicht hätte einfach mal die Frage aufkommen sollen warum ich so eine “harte“ Meinung dazu habe, als gleich etwas als scheiße hinzustellen. Eine Eigenschaft die der Mensch gerne an Tag legt sobald ihm etwas paradox erscheint oder ihm angelernte gesellschaftliche Moralvorstellungen etwas anderes sagen.

Fakt ist keiner von uns ist dabei, nur er kann wissen was wirklich abgeht. Fakt ist aber: Ich habe einfach schon zwei recht ähnliche Beispiele solcher art im echten Leben, bei Freunden/Bekannten gesehen und das “lieb und total verständnisvoll sein, weil sie jetzt schwanger ist“ hat beiden nichts gebracht… ok etwas hat es schon gebracht: Nämlich das die Männer in den fall total psychisch und physisch total am Boden waren, weil sie doch nur alles richtig machen wollten und immer für sie da sein wollten. Die Moral der Geschicht war das in beiden Fällen die Frau sich ein neuen gesucht hat, der sie offensichtlich nicht ernst nimmt. Soviel zu Theorie.

Ich hab das extra in dieser “aggressiven“ art geschrieben, weil ich weiß das man manchmal ein verbalen Tritt braucht und dieser Tritt basiert sicherlich nicht auf negativer Natur. Letztendlich muss Wes wissen was er daraus entnimmt aber es ist nun mal Tatsache das es sehr schnell zum negativen für ihm laufen kann.

Ansonsten kann ich nur darum bitten nicht gleich jemanden an die Wand zu stellen nur weil jemand eine andere Meinung hat. Selbst wenn es wirklich totaler Quatsch ist was ich schreibe, dann weiß Wes wenigstens was er nicht machen soll… auch ich darf mal ein Fehler machen ;). Vielleicht sehe ich das auch so knallhart weil ich gesehen hab wie schlecht es den beiden ging nur weil sie keine Fehler machen wollten. Einfach der Klassiker nur mit den kleinen/großen unterschied das die frau schwanger war. Warum sollte Anziehung auf einmal anders funktionieren, nur weil eine Frau schwanger ist(?).

darauf hat meine ltr gesagt, dass sie dazu nichts sagen möchte und im moment einfach nur ihre ruhe haben möchte.

Sie verbalisiert das doch schon und genauso so war das so wie es in meinen Freundeskreis gesehen hatte. Und jetzt soll mir einer mal sagen was moralisch nicht vertretbar ist wenn du dir ein freien Kopf machst und dir und ihr eine auszeit gibst indem du dich mit anderen sachen beschäftigst? Auch ohne PU würde dir ein guter Freund raten “Komm heute lenken wir uns mal ab, sonst machst du dich nur kaputt. Du hast alles getan jetzt liegt es bei ihr und nicht mehr bei dir.“.

die mutter meiner ltr gab mir auch den ratschlag meiner ltr momentan zeit für sich zu geben…

Ich hab das nicht vorgelesen! Du solltest eigentlich wissen was du nun zu tun hast.

ein weiterer ratschlag von ihr ist der, dass ich mich zwischenzeitlich mal per sms bei meiner ltr melden soll und ihr nur kurz schreiben soll, dass ich hinter ihr stehe egal was sie macht und wie sie sich entscheidet.

Hast du das nicht schon oft genug verbalisiert? Und was verbalisiert deine LTR?

ich versuche meiner ltr einfach zeit zu geben und warte bis sie sich meldet. ich verstehe, dass sie momentan die schwerste entscheidung ihres lebens durchmacht und sie sich vermutlich selber hasst.

Nichts anderes habe ich in meinen ersten Post gesagt.

Bei allen Respekt aber sich selber zu hassen sind ja schon mal tolle Vorrausetzungen :/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi leute, ich hab ein problem mit meiner ltr. bin ziemlich genau 6 monate mit ihr zusammen und auch glücklich.

nur seit ungefähr einem monat weiß sie , dass sie schwanger ist. wir haben die schwangerschaft nicht geplant. sie hat in den letzten wochen häufig geschwankt ob sie das kind behalten will oder nicht.

ihre meinung änderte sich oft stündlich, was auch eine recht große belastung für mich bedeutete, da vater zu werden ja ein einschneidendes erlebnis ist, besonders mit 19 jahren.nur seit ungefähr 10 tagen ist sie sicher, dass sie abtreiben will, ich habe sie oft versucht vom gegenteil zu überzeugen , weil ich der abtreibung recht kritisch gegenüber stehe.ich habe ihr aber auch versichert, dass ich sie in jeder beziehung voll unterstützen werde, egal wie sie sich entscheidet.interessant finde ich , dass sie abtreiben will, denn bevor wir selber in der situation waren, habe ich sie selber als krasse abtreibungsgegnerin kennengelernt. ihre entscheidung abzutreiben stützt sie auf ihre angst, ihr leben zu verpassen und viele ihrer träume nicht verwirklichen zu können.

Jaja...Abtreibungsgegner zu sein ist leicht, wenn man das Problem nicht selbst hat. Darum ist auch die katholische Kirche so vehement gegen Abtreibungen. Priester werden von so etwas ja nicht einmal indirekt tangiert.

Deine Freundin macht mir einen etwas instabilen Eindruck. Wenn man eine Meinung vertritt sollte man auch wirklich überzeugt davon sein. So überzeugt, dass man das was man von anderen verlangt auch selbst tut.

Ich würde ihr ja raten, das Baby auf die Welt zu bringen und zur Adoption freizugeben. Ich glaube nicht, dass sie psychisch mit einer Abtreibung zurecht käme, aber ich glaube auch nicht, dass das Kind ein glückliches Leben hätte bei ihr.

Zu dem Sexproblem: Wenn ich mich entscheiden müsste ob ich meine Träume vom Leben zerstören oder meinen Prinzipien zuwiderhandeln soll hätte ich auch keine Lust auf Sex...ich wage zu behaupten, dass das normal ist. Dazu noch ein bisschen psychische Labilität, und das gesamte Verhalten deiner Freundin ist erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu4.)hab schon mit jemanden telefoniert, danach hab ich mich gestern alleine im wald betrunken.ich bin eigentlich antialkoholiker.jetzt geht es mir noch beschissener

Das sieht man sogar Deinem Schriftbild an.

1. Besauf Dich nie alleine.

2. Laß das Saufen jetzt sein. Alle Alkoholika, Joints etc. raus aus der Wohnung, bis die Scheiße vorbei ist.

3. Die Mädels hier geben Dir gute Tips. Desweiteren: laß die Kleine in Ruhe. Du hast Ihr gesagt, was Du glaubtest, sagen zu müssen; jetzt ist es an ihr. Sie braucht ihre Zeit.

4. Wer stark liebt (klammert), hat ein geringes Selbstwertgefühl, sagt uns die Psychologie. Klingt hart, hilft Dir jetzt nicht wirklich, ist was zum Verdauen, wenn der Spaß vorbei ist.

5. Intelligenz zeigt sich in der Lernfähigkeit. Was Du bis jetzt erlebt hast, ist der erste Schritt auf dem Weg zur Hölle, aber noch nicht mal deren Vorhof - der Weg ist lang! B) Sieh zu, daß Dir das nie wieder passiert.

Zu guter Letzt: wir haben im Deutschen eine Groß- und Kleinschreibung. Eine Menge im Raum stehender Sätze in Absätze gefaßt machen Deine Posts ebenfalls lesbarer. Siehe Board Rules.

Und falls Dich die weiteren Schritte auf dem Weg interessieren - schreib 'ne PN. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

EDITED BY KING KOITUS

OFFTOPIC GESCHWÄRZT

Lieber Romeo...

Fakt ist, dass du absoluten Schwachsinn geschrieben hast.

Wenn du vielleicht die Güte besessen hättest den Thread GANZ zu lesen dann wäre dir vielleicht... aber nur vielleicht aufgefallen,

dass diese Frau hier nicht glücklich über ihre Schwangerschaft ist, sondern abtreiben will. SOoooo Kannst du solch eine Situation nachempfinden?? NÖ!! Kannst du nicht! Weil DU sicherlich noch nie die Befürchtung hattest dass du schwanger bist!Oder hast du seit neustem Eierstöcke und Gebärmutter? Somit ist das potentielle Ding ( nennen wir es Zellhaufen oder Baby) nicht! in deinem Bauch ist. Also solltest du deine Zunge sehr zügeln bevor du hier so einen Schwachsinn redest. Klar sollte ein Mann nicht Alles für die Frau tun wenn sie schwanger ist aber: eine Abtreibung, obwohl man normalerweise absoluter Abtreibungsgegner ist, ist dann nochmal ein GANZ Anderes Kaliber..

Ich bitte dich darum nächstes Mal erst! nachzudenken und vollständig zu lesen bevor du wieder solch absoluten Schwachsinn schreibst.

Aber wie heißts so schön... es kann ja nur besser werden!

Lieber Brethil..

Gleiche Frage an dich! Kannst du das nachempfinden wie sie sich fühlt?!

Kannst du dich auch nur ansatzweise in diese Situation in der sie gerade steckt hineinversetzen? NÖ! ( s.o. die Begründung!)

Sie ist Abtreibungsgegnerin aber ihr Verstand sagt ihr klipp und klar : Mädel du bist zu jung das Kind wär nicht glücklich usw usw..

Dann sagt ihr ihr Verstand wahrscheinlich noch: Wenn ich das Kind erst zur WElt gebracht habe kann ich es nicht mehr weggeben dafür würde ich mich noch mehr hassen.... und wenn ich es dann weggegeben habe wie würde es ch dann fühlen irgendwann wenn es mitbekommt dass seine Eltern gar nicht die richctigen Eltern sind. Will ich das meinem Kind antun?

Soll ich dir weiter sagen was in ihrem Kopf vorgehen wird?

Junge mach die Augen auf. Lerne dich in Menschen hineinzuverstzen.

Du sagst du würdest nicht gegen deine Prinzipien verstoßen??Und ob DU gegen deine Prinzipien verstoßen würdest, wenn du in einer solchen Situation wärst, kannst du nunmal erst dann sagen wenn du dich in einer solchen Situatuion befindest. Nicht früher!

In diesem Sinne back to Topic...

Lieber Wes..

Sei für sie da.

Das was ihre Mutter gesagt hat vonwegen du sollst ihr eine SMS schreiben ist ein SEHR guter Vorschlag.

Versuch du für sie da zu sein wenn sie dich braucht..

Und habe weiterhin Kontakt mit der Mutter... frag sie wann der Abtreibungstermin ist; Hol sie danach ab

(Nein nicht fragen ob du darfst: abholen in den Arm nehmen!!!)

Ah und ich würde an deiner Stelle das Angebot von Webseb annehmen..

Viel Glück!

jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDITED BY KING KOITUS

OFFTOPIC GESCHWÄRZT

Anm.: Der Post bezieht sich auf den Teil "Lieber Brethil [...]"

Ihr Verstand war früher auch gegen Abtreibungen. Und ich glaube nicht, dass eine Hardcoreabtreibungsgegnerin die Abtreibung als Mord ansieht so leicht drüber hinweg kommt, dass sie ihr Kind umgebracht hat.

Da würde sie es noch eher ertragen, das Kind weggegeben zu haben, denn das ist selbst laut fundamentalistischsten Meinungen kein Mord.

Mein Verstand sagt mir immer noch, dass es für die psychische Stabilität einer Abtreibungsgegnerin nicht gut ist, selbst abzutreiben.

Aber du kannst dich da sicher besser reinversetzen...die Angst schwanger zu sein hatte ich tatsächlich noch nie.

Ich habe im Übrigen nie behauptet, ich wüsste sicher, dass ich nie gegen meine Prinzipien verstoßen würde. Ich war noch nie in einer Situation in der ich mich hätte entscheiden müssen ob ich etwas aus meiner Sicht völlig verwerfliches tue oder mein Leben ruiniere.

Aber eines weiß ich sicher: Wenn ich in einer Extremsituation gegen meine Prinzipien verstoßen hätte, würde ich mich danach miserabel fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

EDITED BY KING KOITUS

OFFTOPIC GESCHWÄRZT

Anm.: Bezieht sich auf obigen Text von Brethil ab "Aber eines weiß ich sicher [...]"

Genau das tut sie ja.. sie fühlt sich miserabel. und deshlab ist es um so wichtiger dass er für sie da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.