So jung und schon Pick Up?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Es gibt sehr viele Junge PUA's hier in diesem Forum,(gemeint sind vor allem U18 , Schüler etc.) die sich schon in jungen Jahren mit PU befassen.

Viele Member sind der Ansicht, dies sei zu früh und könne die Jugendlichen dazu verleiten zu "fortgeschritten" zu sein und somit einen Teil der damit verbunden Erfahrungen (vor allem mit Frauen) zu verpassen und Fehler erst einmal selber zu machen auch zu verpassen etc.

Meinungen können hier nachgelesen werden:

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Nun zu meiner eigenen Meinung (dies ähnelt teilweise einigen Posts aus dem obrigen Link):

Es ist wichtig für Jugendliche Erfahrungen zu sammeln, Fehler zu machen und ihr Leben zu genießen...

Doch ist eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit das wichtigste in der Pubertät und Schulzeit.

Meiner Meinung nach richtet sich PU auch nach Personal Development, NLP und Psychologie. Dies ist meiner Meinung und Erfahrung nach wichtig für Jugendliche um sich für die Zukunft zu orientieren.

Also was will ich mal werden? Wie komme ich am besten mit meinen Mitmenschen klar? Wie schaffe ich neue Leute kennen zu lernen? Wie schaffe ich es dass ich das Mädchen meiner Träume gewinnen kann? usw. usw.

Es ist natürlich "schädlich" genau so zu leben wie Erwachsene oder Studenten aber es ist wichtig schon mal langsam in gewisse Themen eingeführt wird, was Grundlagen für das spätere Leben schaffen kann. Hier geht es also um den Entwicklungsprozess des jungen Menschen, nicht darum nur Frauen aufzureißen, sondern ein selbstbewusster Mensch zu werden.

(Dies ist ja auch das selbe der Fall mit vielen AFC's die hier neu ins Forum kommen und sich auch erst entwickeln müssen)

Deswegen wäre es auch sinnvoll eine eigene Kategorie für U18 zu erstellen, die sich vor allem dem Austausch jugendlicher PUA's widmet, aber auch Tipps von erfahrener Member beinhalten sollte (optional)

Zu guter letzt hätte ich einige Vorschläge und Ideen für diese eigene U18 Sektion:

Erfahrungen von Schüleraustauschen/Aufenthalten in anderen Ländern

Körpersprache und Linguistik in der Schule und dem alltäglichen Leben

Solides Inner Game + Persöhnlichkeitsentwicklung etc.

Ideen/Anregungen für Dates

Erfahrungen

Clubsammlungen für Städte

usw. usw.

Disskusionen erwünscht und ich hoffe dass diese Botschaft zu allen durchdringt da mir es so vorkommt als wäre es wieder in Vergessenheit geraten.

Viele Grüße eldibujo

P.S. U18 FAQ umbedingt auch durchlesen enthält super Infos. (an alle U18)

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein 14 jähriger der mit Kino CF und Neghits bei seinen Klassenkameradinnen anfängt ist zu früh, aber bei 17 oder 18 jährigen ist es finde ich ein gutes Alter um anzufangen, sie sind (nicht immer^^) schon reif genug dafür, gehen in Clubs und haben allgemein starkes interesse an der Frauenwelt, also why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man hieraus einen direkten Zusammenhang schließen kann. Es ist bei Weitem nicht schädlich sich mit sozialen Kompetenzen auseinanderzusetzen. Wichtig ist hierbei nur die Absicht, welche dahinter steht: Lerne ich es, um mich weiterzuentwickeln oder um es zu missbrauchen? Man könnte es auch mit Kampfsport vergleichen: Lerne ich es um meinen Körper zu trainieren und evtl. mich und andere verteidigen zu können oder lerne ich es, damit ich andere verprügeln kann?

Bei positiven Absichten kann sich dies kongruent zu einer stabilen Charakterbasis entwickeln, welche die spätere Zielsuche/-führung vereinfacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Die Idealvorstellung von PU als Mittel, um zu einem glücklichen Menschen zu werden, der durch seine Ausstrahlung positiv wirkt und für den menschliche Beziehungen erfüllend sind, wird von den Anwendern sehr unterschiedlich interpretiert.

Bei manchen Jungs bekommt man eigentlich nur das kalte Kotzen, weil sie Arschlöcher sind, die sich selbst und Frauen hassen und das Loch in sich mit Löchern stopfen wollen. Andere hingegen sind da reifer oder weniger kaltschnäuzig. Man merkt, dass sie Frauen lieben und sie PU eben nicht als Layanleitung über Manipulation etc. begreifen.

Aber wie der TE schrieb, sie sollten selbst Erfahrungen sammeln. PU ist keine Geheimwissenschaft und steht allen Menschen offen, die Zusammenhänge begreifen. Wer sich nicht entwickelt, wird mit PU trotzdem heftig auf die Schnauze fallen und im Innern ein Elite-AFC bleiben. Vermutlich ist die U18-Sektion unterbesetzt, weil sich Probleme ähneln, egal wie alt die Fragestellenden sind. Die Schemata sind doch oft sehr ähnlich, weswegen also zu viel Zeit darin investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn ich mal mit der geistigen Entwicklung von mir und meinen Kollegen zu damaligen Zeiten zurückdenke, dass es trotzdem vielleicht für viele Kids hier zu früh ist. Dies hier ist ein öffentliches Forum, und wir haben wirklich viele richtig richtig gute Beiträge was gewisse Themen angeht. Aber der Nachteil an öffentlichen Foren ist (wie bei allen): Es steht auch nen Haufen Bullshit drin. Jeder kann posten, was er will. Und wir sind alle auf unterschiedlichen Stadien in unserer Entwicklung und Empfinden. Aber wir haben nicht alle das gleiche Ziel. Manche sehen garnicht, was PU wirklich ist, sondern suchen nur einen möglichst schnellen und bequemen Weg, jemandem zu Ficki Ficki zu manipulieren. Ich meine, ja, Sex ist wirklich cool und so, aber es ist jetzt nicht wirklich DER Way of Life seine Frustration ohne Rücksicht auf Verlust an anderen Auszuleben.

Wenn jetzt also ein Jugendlicher daherkommt, der noch keine oder keine wirklichen Referenzen hat, dem die Lebenserfahrung usw fehlt.. wie soll DER dann unterscheiden können zwischen Bullshit und Goldstück? Bestes Beispiel ist doch LdS - ein wahrlich gutes Buch, echt, ich habs zigmal gelesen. Hat mir damals zwar die Augen geöffnet - aber auch das Herz vergiftet! Ich finde das Buch immer noch gut und zum Einstieg unabdingbar - aber es ist mit Vorsicht zu genießen! Es ist wie ein Grundgerüst, ein Starter-Kit - aber man muss dann selbst auf den Trichter kommen, dass es nur zum eingewöhnen gut ist und man dieses Grundgerüst nach und nach abwerfen sollte, indem man zu sich selbst findet. Doch die meisten scheint es mir kommen garnicht soweit oder wollen garnicht soweit kommen - es reicht ja, mit Enigmas vorgekautem Material wie zum Beispiel den Sprüchen oder dem Weltbild herumzuhirnwichsen. Hier im Forum tummeln sich für mein Empfinden leider sehr viele kleine Enigmas herum, die einfach wüst aus dem Buch kopieren ohne die Sachen wirklich zu verstehen! Denn ich finde, wenn man PU rein vom Aufriss-Aspekt betrachtet - ja, wir anwesenden Männer hier lieben die Frauen, oder begehren sie - geht das auch schon mit einer gewissen Verantwortung einher. Den Verantwortungsaspekt, den vernachlässigen leider viele. Dabei gibt es selbst dazu von wirklich guten Schreibern hier gute Texte oder Gedanken.

PU ist mehr als nur Aufriss. PU ist Lebenskunst. Die meisten sehen das nicht. Das ist wie wenn irgendwer in nen Karateclub geht, nur um zu lernen wie man kämpft bzw "sich prügelt". Den Geist des Budo, die Tradition, all das was dahinter steckt wollen sich garnicht sehen. Hauptsache boxen und treten lernen. Und dann auf der Straße rumprügeln können. BÄM BÄM!

PU geht also mit einem gewissen Verantwortungsbewusstsein einher. Und dieses Bewusstsein hast du mit 14-17 wirklich nicht (natürlich kann es da Ausnahmen geben), das entwickelt sich mit der Zeit, wenn du auch in anderen Lebensaspekten Verantwortung übernehmen musst oder Pflichten auf dich warten. Eine Großflächige Alterskontrolle kann man in einem solchen Forum natürlich nicht einbringen, und ich will auch jetzt nicht frustriert klingen oder so. Aber wenn hier ein Jugendlicher Fragen stellt, würde ich ihm in 99% der Fälle immer raten, erstmal das PU Forum ein paar Jährchen PU Forum sein zu lassen und ohne den ganzen Krempel mal zu schauen was abgeht. Fehler zu machen - ohne dauernd den schreienden Spirit des Mystery im Kopf zu haben, der ständig schreit "Routine! C&F! Erdbeerwiese!"! Denn erst dann kommst du an nen Punkt, wo du verstehen kannst, wie die ganzen Mechanismen funktionieren und welche Vorgänge da ablaufen. Was man damit alles großartiges erschaffen kann, aber auch kaputtmachen kann! Wenn du als Heranwachsender einfach nur von anfang an blind alles kopierst was du von Leuten liest, die du garnicht kennst oder garnicht fundiert behaupten kannst, dass das Zeug überhaupt stimmt was du da im Internet gelesen hast - ist die Gefahr in meinen Augen einfach zu groß, dass man hier eine Armee von irgendwelchen zerstörerischen Deppen züchtet. Man sollte sich die ganze Hirnwichse wie "Frauen sind alle manipulative, böse Schlangen - Shittest! Shittest! Shittest!" oder "Alle Frauen sind untreu, auch und besonders deine!" und was hier sonst noch von einigen so rundgeht echt sparen - das raubt einem, der noch nicht so viele Referenzen hat, doch irgendwie ein bisschen die Jugend und den Spaß am entdecken, wenn man anfängt an sowas zu glauben. Und das muss doch nicht sein, oder?

Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten sich die Kids meilenweit fern halten von den meisten Sachen hier.

- NLP, nix was Kids übers Internet lernen und probiern sollten.

- Routinen, nix was Kids sich angewöhnen sollten, die haben noch genug Zeit sich eigene Angewohnheiten anzuschaffen.

- Storytelling, nix was die Kids sich angewöhnen sollten, dass man sich Lügengeschichten ausdenkt um irgendwelche Werte darzustellen ist wirklich nur als Hilfsmittel für die ganz krassen Fälle gedacht die einfach nix interessantes in ihrem Leben haben, die Kids haben noch genug Zeit sich eigene Erfahrungen zu sammeln.

- Viel Material hier ist auch einfach noch nicht für die Lebenserfahrungsstufe von Kids gedacht. Wenn man Kids von Shittests usw erzählt, dass sie nicht in den Pussy Diagnose Modus verfallen sollen usw usf... haben die keinen Tau was sie jetzt tun sollen, und werden nur verwirrt. Außerdem sind die Girls in ihrem Alter auch noch nicht so entwickelt, ergo sind da viele Muster noch anders oder noch nicht ausgeprägt.

- Persönlichkeitsentwicklung. Die Kids sollen erstmal ihre eigene Persönlichkeit etwas ausbauen, bevor sie sich entscheiden sich zu dem zu entwickeln, was in der PU Szene propagiert wird. Die haben bis sie Älter sind noch genug Zeit, durch normale soziale Aktivitäten ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, die müssen sich nicht gleich Zauberhut und Fliegerbrille aufsetzen und 100 Girls mit "Wer lügt mehr.." ansprechen.

Was ich super fände (aber ehrlich gesagt nicht die Zeit habe, selbst zu schreiben) wäre eine Art Einsteigerpost für Kids, wo man ihnen ein paar Grundlegende Sachen über soziale Fähigkeiten und über den Umgang mit Mädels erklärt. Viel mehr solls dann meiner Meinung nach nicht sein, um nicht zu sehr in ihre natürliche Entwicklung einzugreifen. Nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs vorallem gemacht weil es erstens in vergessenheit geraten ist (so meine meinung)

Zweitens weil es zu versteckt ist.

Drittens wollte alles seperat nochmal zusammenfassen

Hab hier bis jetzt eigentlich auch nur positive posts gelesen und viel richtiges beinhalten.

Doch wie oben schon genannt wurde (schreib mit handy deswegen kann ich den namen nicht nachschauen :/)könnte man einen "kidspost" schreiben...

Doch was ich besser finden würde wäre eine eigene sektion für junge erwachsene (also ab 16 jahre) die mit den richtigen tipps in die richtige richtung leiten könnten und nach einiger zeit könnten auch etfahrungsberichte/verbesserungen etc. Hinzufügen. (siehe dazu auch noch vorschläge aufgelistet im mainpost)

Viele grüße eldibujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte mit euch mal meine Erfahrungen über dieses Thema teilen: ich habe PU vor 1 1/2 Jahren mit 16 entdeckt.

Zu der Zeit war ich ziemlich am Boden meiner bisherigen Existenz: PC-Nerd, keinen SC, inaktiv, schlecht in der Schule (Gymnasium), wahrscheinlich Depressionen - und natürlich ohne Erfolge bei Mädchen.

Direkt auf diese Seite kam ich, da ich - schon wieder - von einem Mädchen abserviert wurde, aber mit richtigem Drama von meiner Seite aus. Eine wirklich schlimme Erfahrung.

Auf jeden Fall war meine erste Intention, dieses Problem zu beseitigen und schnellstmöglich endlich an Sex zu kommen. Also begann ich mich einzulesen, eine Woche am Stück (hatte Sommerferien).. Und ich sage euch, mein Selbstbewusstsein war danach wirklich unglaublich gestiegen! Nachdem ich LDS verschlungen habe und etliche Fehler in mir wiedererkannt habe begann ich mein Leben von Grund auf zu erneuern.

Ich kann manchen von euch hier in dem Thread also zustimmen - die erste Zeit geht es primär nicht um Persönlichkeitsentwicklung.

Allerdings hatte ich "Glück" im Unglück: Sobald die Schule wieder begann hatte ich die erfüllteste Zeit überhaupt, mein Social Value war unglaublich gestiegen.

Das Problem war natürlich, dass mein Frame nicht stabil war. Erstens weil ich noch in der Pubertät war (vielleicht sogar noch bin?^^) und ich das ganze Mindset in dem einen Monat zwar adaptiert, aber nicht vollkommen verinnerlichen konnte.

Nach 3 Monaten, diversen Shit-Tests von Mädchen und dem Versuch von Mitschülern, die alte soziale Rangordnung wiederherzustellen, bin ich wieder in ein Loch gefallen und wurde quasi dazu gezwungen, mich wieder hochzuarbeiten.

Ich erkannte, dass dies nicht einfach von heute auf morgen möglich ist und begann mich wirklich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, NLP und Psychologie zu befassen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf Real Social Dynamics aufmerksam machen, seit einem halben Jahr meine einzige PU Ressource. Die Jungs sind wirklich spitze.

Mein Fazit nach diesen 1 1/2 Jahren:

Ich konnte mich grundlegend ändern. Ich meditiere täglich, hab aufgehört zu fappen. Pornos zu schauen und zu zocken (ganz wichtig!). Ich habe mich sozialisiert, viele neue (auch eigentlich wildfremde Leute kennengelernt, erste Erfahrungen gemacht, angefangen in Clubs zu gehen.

Ich sehe bei nahezu jeder sozialen Interaktion die Hintergründe und die Beziehung der Gesprächspartner zueinander (Körpersprache usw.), was für mich definitiv eine Quelle meines Selbstbewusstsein ist.

Es fällt mir immer leichter in State zu kommen, vor allem dank Bücher wie "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhardt Tolle, indem er auf das Ego eingeht, wie man es verlieren kann und wie man im Moment leben kann.

Themen wie Validation und Unreactiveness.

Seit ich diese Seite gefunden habe befasse ich mich täglich mit PickUp und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin unglaublich dankbar für die Welt, die sich mir eröffnet hat, mit 17 Jahren.

PS: Beim Drüberlesen sehe ich, dass dieser Text ein bisschen arrogant auf manche wirken könnte. Das war nicht meine Absicht. Ich möchte nicht hören, wie toll ich bin (das weiß ich auch selbst :P).

Der Text soll zeigen, dass PU für mich definitiv keine auswendig gelernten Pattern sind oder ich es nur verwende, um an Sex zu kommen. PickUp ist viel mehr als das - zumindest für mich. Aber im Endeffekt nur das, was man selbst draus macht.

Danke fürs Lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das sehen, wie man will.

Ich bin auf Pick Up mit 20/21 gestoßen, ich denke das ist ein gutes Alter.

Warum?

Ich hatte davor eine Menge Bullshit in Bezug auf Frauen erlebt, dieser Bullshit hat mich zusätzlich motiviert und auch abgehärtet.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich PU genauso intensiv "betreiben" würde und mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen würde, wenn nicht der Schmerz vor meinen 20ern gewesen wäre!

Aber:

da du jetzt von Pick Up weißt, erübrigt sich die Frage. Dein Wissen davon allein bringt dich in eine andere neue Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte mit euch mal meine Erfahrungen über dieses Thema teilen: ich habe PU vor 1 1/2 Jahren mit 16 entdeckt.

Zu der Zeit war ich ziemlich am Boden meiner bisherigen Existenz: PC-Nerd, keinen SC, inaktiv, schlecht in der Schule (Gymnasium), wahrscheinlich Depressionen - und natürlich ohne Erfolge bei Mädchen.

Direkt auf diese Seite kam ich, da ich - schon wieder - von einem Mädchen abserviert wurde, aber mit richtigem Drama von meiner Seite aus. Eine wirklich schlimme Erfahrung.

Auf jeden Fall war meine erste Intention, dieses Problem zu beseitigen und schnellstmöglich endlich an Sex zu kommen. Also begann ich mich einzulesen, eine Woche am Stück (hatte Sommerferien).. Und ich sage euch, mein Selbstbewusstsein war danach wirklich unglaublich gestiegen! Nachdem ich LDS verschlungen habe und etliche Fehler in mir wiedererkannt habe begann ich mein Leben von Grund auf zu erneuern.

Ich kann manchen von euch hier in dem Thread also zustimmen - die erste Zeit geht es primär nicht um Persönlichkeitsentwicklung.

Allerdings hatte ich "Glück" im Unglück: Sobald die Schule wieder begann hatte ich die erfüllteste Zeit überhaupt, mein Social Value war unglaublich gestiegen.

Das Problem war natürlich, dass mein Frame nicht stabil war. Erstens weil ich noch in der Pubertät war (vielleicht sogar noch bin?^^) und ich das ganze Mindset in dem einen Monat zwar adaptiert, aber nicht vollkommen verinnerlichen konnte.

Nach 3 Monaten, diversen Shit-Tests von Mädchen und dem Versuch von Mitschülern, die alte soziale Rangordnung wiederherzustellen, bin ich wieder in ein Loch gefallen und wurde quasi dazu gezwungen, mich wieder hochzuarbeiten.

Ich erkannte, dass dies nicht einfach von heute auf morgen möglich ist und begann mich wirklich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, NLP und Psychologie zu befassen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf Real Social Dynamics aufmerksam machen, seit einem halben Jahr meine einzige PU Ressource. Die Jungs sind wirklich spitze.

Mein Fazit nach diesen 1 1/2 Jahren:

Ich konnte mich grundlegend ändern. Ich meditiere täglich, hab aufgehört zu fappen. Pornos zu schauen und zu zocken (ganz wichtig!). Ich habe mich sozialisiert, viele neue (auch eigentlich wildfremde Leute kennengelernt, erste Erfahrungen gemacht, angefangen in Clubs zu gehen.

Ich sehe bei nahezu jeder sozialen Interaktion die Hintergründe und die Beziehung der Gesprächspartner zueinander (Körpersprache usw.), was für mich definitiv eine Quelle meines Selbstbewusstsein ist.

Es fällt mir immer leichter in State zu kommen, vor allem dank Bücher wie "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhardt Tolle, indem er auf das Ego eingeht, wie man es verlieren kann und wie man im Moment leben kann.

Themen wie Validation und Unreactiveness.

Seit ich diese Seite gefunden habe befasse ich mich täglich mit PickUp und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin unglaublich dankbar für die Welt, die sich mir eröffnet hat, mit 17 Jahren.

PS: Beim Drüberlesen sehe ich, dass dieser Text ein bisschen arrogant auf manche wirken könnte. Das war nicht meine Absicht. Ich möchte nicht hören, wie toll ich bin (das weiß ich auch selbst :P).

Der Text soll zeigen, dass PU für mich definitiv keine auswendig gelernten Pattern sind oder ich es nur verwende, um an Sex zu kommen. PickUp ist viel mehr als das - zumindest für mich. Aber im Endeffekt nur das, was man selbst draus macht.

Danke fürs Lesen. :)

heyy itraah133,

also danke noch fürs lesen und kommentieren.

Ich muss sagen dass ich auch einen ähnlichen Weg gegangen bin wie du und auch ähnliche Ergebnisse vorzuweisen habe.

Hallo liefner88,

Ich muss dir teilweise widersprechen da ich mit 14-16 Jahre auch schon allen möglichen Bullshit mit Frauen erlebt hab...un trotz dass ich PU kenne immernoch erlebe. Ich weiß nicht inwiefern dass mit Kenntnissen oder Nicht-Kenntnissen zu tun hat. Vielleicht aber auch weil ich eine sehr harte Vergangenheit habe.

Viele Grüße eldibujo

bearbeitet von eldibujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.