Der Versuch die Ex zu verstehen: "Ich denke an dich..."

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Team,

Ich 25, sie 24, wir 4 Jahre zusammengewesen und diese Zeit 3 Jahre zusammengewohnt, seit 2 Monaten Schluss. Sie Schluss gemacht wegen Attraction-Verlust ("Sie fühlte es einfach nicht mehr").

Wir haben seitdem nur alle 2 Wochen praktische SMS geschrieben und lediglich ein paar mal "herumgescherzelt". "Sendest du mir noch meine Post zu? Danke, Grüße" gepaart mit "Bringst du mir meine Sachen bitte in einer Tüte und nicht in einer Kiste in den Treppenaufgang meines Büros? Bei einer Kiste kommt immer gleich das Bombenräumkommando ;-)".

Nun gestern nach 3 Wochen Pause die folgende SMS:

"Ich wünsche dir ein wunderschönes 2013 und ein frohes neues Jahr! Ich denke an dich!"

Antwort von mir war freundlich, mit nicht zu viel Invest:

"Danke dir! Dir auch ein frohes Neues und die Erfüllung deiner Vorsätze, insofern vorhanden ;-)"

Bevor geshitstormt wird, hier mein State: Sie hat Schluss gemacht, ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Bevor nicht mehr kommt, messe ich dem keinen Wert zu.

Mein Wing Longline sagt dazu: "Die will checken, ob du auf Abruf bist" und ich würde gerne eure Meinung dazu kennenlernen. Klar verwirrt mich diese SMS, da wir wirklich sehr rudimentären Kontakt hatten und diese SMS DEUTLICH aus dem Rahmen fällt. Ist das eine natürliche Phase nach dem Ende einer LTR? Will sie schauen, ob ich noch "ihr Territorium" bin?

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merks ja selber ^^ Aber nach 2 Monaten Schluss und 3 Wochen ohne Kontakt ist dies weitaus viel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix zu bedeuten, wie Vorposter schon gesagt hat. Und hör auf zu versuchen Frauen zu verstehen. Läuft nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden Frauen öfter mal sentimental beim Jahreswechsel weil man gerne mal auch an die schönen Dinge des vergangenen Jahres denkt. Hat nichts wirklich wichtiges zu bedeuten, denn sobald der Restalkohol und die Sentimentalität der Feiertage nachlässt kommt sie wieder in einen komplett anderen Gefühlsstatus.

Und wie Dein Kumpel schon erwähnt hat, durch so eine SMS lässt sich für sie dann auch feststellen ob Du noch in ihrem Orbit bist. Frauen brauchen dieses Gefühl.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden Frauen öfter mal sentimental beim Jahreswechsel weil man gerne mal auch an die schönen Dinge des vergangenen Jahres denkt. Hat nichts wirklich wichtiges zu bedeuten, denn sobald der Restalkohol und die Sentimentalität der Feiertage nachlässt kommt sie wieder in einen komplett anderen Gefühlsstatus.

Und wie Dein Kumpel schon erwähnt hat, durch so eine SMS lässt sich für sie dann auch feststellen ob Du noch in ihrem Orbit bist. Frauen brauchen dieses Gefühl.

Ist ja widerlich. Die soll mich in Ruhe lassen mit sowas. Aus der Wohnung geworfen zu werden ist das eine, dann wieder so anzukommen was anderes. Das wühlt nur unnötig auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja widerlich.

absolut, aber ganz normal, wirst bestimmt bei Deinen kommenden Liebesabenteuern noch ein paar mal erleben, verlass Dich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Fakt ist, sie hat Schluss gemacht, also wurdest Du beiseite gestellt und entwertet.

So wie sie die SMS schreibt, klingt es nach einem klassischen Fall: Attraction weg ---> "Du nervst nur noch" wird freundlich & sozial verpackt ---> Nettigkeiten ---> Freundschiene/ Orbit.

Genau hier kannst DU jetzt aber entscheiden, was Du willst:

a) wieder sexy Kerl werden (neue Frauen, Style, Sport, mental entrümpeln, keine Hirnwichserei wegen solchen netten SMS, durchziehen, Ziele setzen, unbeirrbar die eigenen Werte leben und Ziele forcieren)

b) ihre neue beste Freundin/ schwuler Freund werden (schön hin & her texten, immer treffen und Kaffeklatsch, abends im Bett liegen und von ihr träumen, denn sie war die einzig wahre beste schönste Frau auf der Welt ---> oneitis).

Anleitungen und kompetente Männer findest Du hier im Forum.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine ganz normal freundliche SMS. Keine Spur von Orbiterkram.

Ich versteh nicht, wie selbst bei solch eindeutigen Sachen hier wieder der Hexenverbrennungsframe auftauchen kann. Es ist nix manipulatives dabei, jemanden ein gesundes Neues zu wünschen.

This!

Echt Jungs, nicht alles, was Frauen tun, ist darauf ausgerichtet euch in den Untergang zu führen. Kommt mal aus eurem Chihuahua-"Ich bin klein, habe keine Eier mehr, weil kastriert und alles will mich fressen, deshalb muss ich immer gleich alles wegkläffen"-Frame raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während du dir Gedanken machst, was diese SMS bedeuten könnte, hat sie schon alles wieder vergessen.

bearbeitet von mangas
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen, Hirnfickerei einstellen, ex-back-Gedanken streichen, andere Frauen treffen. Mal im ernst, von jemandem mit 167 Beiträgen kann man erwarten, sich wegen eine solcher Lapalie nicht das zu enge Höschen nass zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nachricht ist so neutral, dass sie diese wohl im sammelverteiler rausgeschossen hat um zeit zu sparen und sich anderen, interessanten und wichtigen dingen zu witmen. hättest du auch machen sollen anstatt dir den kopf wegzugrübeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst ihr noch immer viel zu viel Bedeutung. Hack sie ab und move on! Das Leben ist geil, Mann. Solange du ihren kleinen, blanglosen SMSn Bedeutung beimisst, ist das nur ein Signal, dass du zu sehr auf sie fokussiert bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst ihr noch immer viel zu viel Bedeutung. Hack sie ab und move on! Das Leben ist geil, Mann. Solange du ihren kleinen, blanglosen SMSn Bedeutung beimisst, ist das nur ein Signal, dass du zu sehr auf sie fokussiert bist.

vollkommen richtig, aber ich versteh den Threadstarter zu gut. Geht mir aktuell auch so :( Hirnfickerei geht wieder von vorne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich arbeite dran und sehe da auch eine Menge Bedarf. 4 Jahre LTR haben mich etwas zurückgeworfen. Ich treffe derzeit Frauen, bin eigentlich der Meinung Oneitis nicht zu haben (ok, die anderen HBs haben mir bisher nicht gefallen, aber das muss nichts bedeuten) und hoffe bald wieder auf der Schiene zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Debk nicht soviel darüber nach was eine Frau dir sagt oder schreibt, vertrau auf deine Wahrnehmung! Mit dieser Nachricht wollte sie wirklich nur testen ob du noch in ihrem Orbit bist, ich würde sogar soweit gehen und sagen es war ein Shittest, (Ködern und Warten) sie sendet dir positive Signale und wartet darauf das du dafür springst wie ein Hündchen. Falls sowas öfter kommt würde ich raten dich an LDS zu halten und dieses "Spiel" besser zu sielen als sie. Lass sie lange auf eine Nachricht warten und begrenze deine Zeit und Energie für sie und widme dich erstmal anderen den das wirkt wie ich feststellen musste sehr heilsam. Wenn du es richtig anstellst könnte es gut sein das sie bald wieder was von dir will, aber erstmal Distanz gewinnen ;))

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Distanz läuft wunderbar seit diesen 2 Monaten. Ich glaube ich vermittle ein falsches Bild. Kontakt kommt nur von ihrer Seite aus, ich vermeide den Kontakt komplett, nur insofern ich Dinge brauche oder Post benötige (2x vorgekommen). Demnach bin ich über meine Reaktion selber überrascht... Aber 4 Jahre LTR haben ein paar Spuren hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser Orbiter-Kram.. Das ist ne normale SMS, die ich auch mal nem besten Kumpel schreiben würd.

Die Intention, die dahinter steht, ist doch scheißegal, freu dich und gut. Weitermachen wie bisher.

Orbiter bist du nur, wenn du dich dazu machen lässt. Sonst gilt doch auch wie immer, beurteile Verhalten, nicht Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden Frauen öfter mal sentimental beim Jahreswechsel weil man gerne mal auch an die schönen Dinge des vergangenen Jahres denkt. Hat nichts wirklich wichtiges zu bedeuten, denn sobald der Restalkohol und die Sentimentalität der Feiertage nachlässt kommt sie wieder in einen komplett anderen Gefühlsstatus.

Und wie Dein Kumpel schon erwähnt hat, durch so eine SMS lässt sich für sie dann auch feststellen ob Du noch in ihrem Orbit bist. Frauen brauchen dieses Gefühl.

Ist ja widerlich. Die soll mich in Ruhe lassen mit sowas. Aus der Wohnung geworfen zu werden ist das eine, dann wieder so anzukommen was anderes. Das wühlt nur unnötig auf.

So isses. Natürlich ist das widerlich.

Aber so ticken nun mal Frauen... :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, sie hat Schluss gemacht, also wurdest Du beiseite gestellt und entwertet.

So wie sie die SMS schreibt, klingt es nach einem klassischen Fall: Attraction weg ---> "Du nervst nur noch" wird freundlich & sozial verpackt ---> Nettigkeiten ---> Freundschiene/ Orbit.

Genau hier kannst DU jetzt aber entscheiden, was Du willst:

a) wieder sexy Kerl werden (neue Frauen, Style, Sport, mental entrümpeln, keine Hirnwichserei wegen solchen netten SMS, durchziehen, Ziele setzen, unbeirrbar die eigenen Werte leben und Ziele forcieren)

b) ihre neue beste Freundin/ schwuler Freund werden (schön hin & her texten, immer treffen und Kaffeklatsch, abends im Bett liegen und von ihr träumen, denn sie war die einzig wahre beste schönste Frau auf der Welt ---> oneitis).

Anleitungen und kompetente Männer findest Du hier im Forum.

Du allein entscheidest. - Ich hoffe Du entscheidest Dich für a).....

Schon in Deinem eigenen Interesse 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein falsches Bild? Dann empfehle ich inner-game, also überlegst du dir welches Bild du ihr zeigen willst und baust dir dem entsprächend deinen Frame und dein Mindset auf. Wenn du glaubst das du nicht mehr als sexuelles Wesen von ihr wahrgenommen wirst solltest du dich in ihrem Freundeskreis umschauen....sicher gibt es da ein paar hübsche Freundinen ;) Du musst ihr nichtmal untreu werden es reicht oftmals mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen den sie werden ihr es auf jedenfall erzählen davon kannst du ausgehen. Sie wird den richtigen Schluss fassen das sie dich verliert und sich ernsthaft Mühe geben dich zurück zu gewinnen, wenn nicht solltest du dir überlegen ob sie dich richtige ist aber in den meisten Fällen wird sie wieder deine Nähe suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: Pussy Diagnose Modus

Und das Bedüfnis, sich nach einer Beziehung zu rechtfertigen. Ruft Schaudern hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich hab nochmal darüber nachgedacht und denke schon das sie ihn weiterhin gerne im Orbit halten/holen möchte, oder ihren Stand oder Wert testen will. "Ich denke an Dich" schreibe ich bestimmt nicht meiner Ex-Freundin mit der ICH schluss gemacht habe und von der ich weiß/erahne das sie an der Trennung zu knabbern hatte und evtl. immer noch hat. Dann kann man einen Neujahrsgruß auch anders verpacken weil "Ich denke an Dich" damals bestimmt auch öfter gefallen ist, wenn auch in anderem Kontext.

Und mal ehrlich, an alle die hier keinen Orbitertest sehen, wer seinem Kumpel "Ich denke an Dich" schreibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

statt versuchen, etwas zu verstehen, wo es nix zu verstehen gibt (=sinnfreie Zeit- und Energieverschwendung), solltest du dich fragen, was du von ihr willst.

Wenn dir das klar ist, dann setz es um. Haut es nicht hin, auch OK, dann lässt du´s bleiben.

Gruß

The Black Adder

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.