Oneitis + Freund der nun mit ihr in einer Beziehung ist

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir in der Situation ein paar Tipps geben.

Die Vorgeschichte:

Ich (19) traf im Oktober 2011 bei besagtem Kumpel (19) ein Mädchen (17). Sie wohnt nur ein paar hundert Meter von ihm weg und deswegen lud er sie an dem abend kurzfristig zu sich ein, um mit uns abzuhängen. Jedenfalls lief der Abend recht unspektaluär und ich hatte auch an ihr kein wirkliches Interesse (schwer zu sagen warum, im nachhinein bewerte ich sie als "nice girl", die immer brav ist). Ich traf sie bis Karneval 2012 vielleicht 2-3 mal auf diversen Partys, aber dort war sie mir immer noch recht "egal", ich verhielt mich halt einfach cool & nett gegenüber ihr.

Dann kam es an den beiden Karneval Abenden jedoch zum Wendepunkt. Wir verstanden uns auf einmal bestens, sie schien rießiges Interesse an mir zu haben. Ich bekam massig IOIs und sie startete von sich aus Kino, dass dann bis zum tanzen, streicheln, langen Umarmungen und Händchen halten überging. Leider war ich einfach zu pussy (& und auch ein bisschen fertig vom Alkohol) sie an einem der Abende zu küssen. Das Resultat der beiden Abende war, dass ich mich in sie verliebt hatte und eine Beziehung mit ihr wollte. Wir gingen bis April 2 mal aus und obwohl sie dort immer noch sehr interessiert an mir war, hatte ich einfach keine Eier durch zu eskalieren, bzw. bis zum Kuss zu kommen. Sogar der besagte Kumpel gab mir zu diesem Zeitpunkt den Rat, dass ich sie endlich mal küssen sollte.

Die folgenden Monate (bis heute) bestanden daraus, dass ich den Kontakt zurück gefahren habe (vllt. 1-2 im Monat per sms kurz geschrieben). Wenn wir uns auf Partys dann mal gesehen haben (ebenfalls vllt 1 Mal pro Monat), hatten wir echt eine gute Zeit und leider musste ich dadurch auch immer mehr an sie denken. Ich hatte in der Zeit auch andere Frauen gegamet, aber sie wollte mir nicht aus dem Kopf gehen.

Jedenfalls kam die Sache dann vor 2 Wochen zu einem unerwarteten Ende, als sie mit dem besagtem Kumpel ( durch den ich sie kennengelernt hatte und mit dem ich mich sehr gut verstehe) eine Beziehung anfing. Das hat mich ziemlich hart getroffen, weil ich immer dachte, dass die beiden nur gute Freunde sind. Er kennt sie seid mindestens 2 Jahren und war anfangs genau wie ich an sie nicht wirklich interessiert. Um die Karnevalszeit war er an seiner jetzigen Ex-Freundin drane. Die beiden hatten im letzten Jahr trotzdem sehr viel miteinander geschrieben und platonisch was unternommen.

Jetzt zu meinen beiden Fragen:

1. Wie soll ich weiter vorgehen? Wie soll ich den Kontakt zu den beiden halten? Sie feiert morgen ihren 18.ten Geburtstag. Werde dort aber nicht hingehen, weil es mich einfach ziemlich deprimiert, wenn ich beide dort zusammen sehen würde. Sie wollte sogar mit mir nächste Woche noch was unternehmen, was ich aber auch erstmal hinten anstellen werde.

2. Wie schafft es mein Kumpel, eine Beziehung mir ihr aufzubauen, wenn er so ziemlich jeden Fehler macht, der im PU Bereich verurteilt wird: Er schreibt mit ihr täglich viele SMS, spielt die gute Kumpel-Karte, indem er sie nach den Partys immer nach Hause fährt, oder mit ihr nachmittags Fifa spielt. Wiegesagt, diese "Fehler" hat er lange bevor der Beziehung gemacht.

Das mag alles für euch ziemlich AFC jetzt klingen, aber ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich, weil es mir momentan echt beschissen geht.

Danke.

bearbeitet von Vestone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu meinen beiden Fragen:

1. Wie soll ich weiter vorgehen? Wie soll ich den Kontakt zu den beiden halten? Sie feiert morgen ihren 18.ten Geburtstag. Werde dort aber nicht hingehen, weil es mich einfach ziemlich deprimiert, wenn ich beide dort zusammen sehen würde. Sie wollte sogar mit mir nächste Woche noch was unternehmen, was ich aber auch erstmal hinten anstellen werde.

2. Wie schafft es mein Kumpel, eine Beziehung mir ihr aufzubauen, wenn er so ziemlich jeden Fehler macht, der im PU Bereich verurteilt wird: Er schreibt mit ihr täglich viele SMS, spielt die gute Kumpel-Karte, indem er sie nach den Partys immer nach Hause fährt, oder mit ihr nachmittags Fifa spielt. Wiegesagt, diese "Fehler" hat er lange bevor der Beziehung gemacht.

Das mag alles für euch ziemlich AFC jetzt klingen, aber ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich, weil es mir momentan echt beschissen geht.

Danke.

1. Jetzt schon Oneitis? Du hast sie nichtmal geküsst. Verbann diesen Gedanken, es könnte die eine sein, SOFORT aus Deinem Hirn!!

Zu tun für Dich: Mindset aufbauen, inhalieren, Eier wachsen lassen und bei der Nächsten eskalieren (denk an Dein Mindset: Alle finden Dich geil und wollen Dich küssen), Dreiecksblick und ab geht die Post.

2. Sehe ich nicht ganz als Fehler aber okay. Jeder AFC findet mal ne Freundin. Er hat die halt bekommen... Nur weil man nicht exakt nach Pickupregeln handelt, heißt das nicht das man keine abkriegt. Dann wäre die Menschheit ja schon ausgestorben.

Du hast eben bei Ihr nicht eskaliert und er schon. So einfach ist das...

1. Lieb Dich selbst und strahle das aus

2. Leb Dein Leben

3. Eskaliere

4. Ficke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich einfach keine Eier durch zu eskalieren, bzw. bis zum Kuss zu kommen.

Die folgenden Monate (bis heute) bestanden daraus, dass ich den Kontakt zurück gefahren habe (vllt. 1-2 im Monat per sms kurz geschrieben).

Jedenfalls kam die Sache dann vor 2 Wochen zu einem unerwarteten Ende

Fixed:

Jedenfalls kam die Sache dann vor 2 Wochen zu einem unerwarteten Ende

Du hast Dein Invest zurückgefahren, obwohl nicht sie den Fehler gemacht hat, sondern Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Es verstößt halt gegen viele Regeln, sich 2 Jahre gut (!) platonisch kennen zu lernen und dann in eine Beziehung zu gehen (siehe Friendzone/LJBF).

Siehst du für mich noch eine Chance bei ihr? Sie scheint immer noch sehr interessiert an mir, gibt viele IOIs + Kino von ihrer Seite aus wenn wir uns dann mal selten auf einer Party sehen.

Nachtrag: Ich hatte ihr heute ganz einfach und kurz zum Geburtstag gratuliert. Sie hatte darauf gefragt, wie es mit Freitag aussieht, wo wir was zusammen unternehmen wollten.

bearbeitet von Vestone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von ihr. Du hattest über ein Jahr Zeit. Sie kam auf dich zu und wollte was. Dein Kumpel hat dir sogar geholfen, indem er dir sagte, küss sie endlich. Mag sein, dein Kumpel hat gegen ein paar Regeln verstoßen, aber er hat eine Regel beherzigt, er hat eskaliert und was riskiert und sie geküsst. Er hat sie jetzt, er fickt sie jetzt und du bist LJBF. Das ist das Ergebnis deines nichtvorhandenen Games. Akzeptiere es! Da draußen gibt es noch tausend andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

For Beginners:

Wie lerne ich Frauen kennen, wie überwinde ich meine Angst, über was soll ich reden usw.?

Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen:

In diesem Bereich kannst du deine SPEZIELLE Situation schildern. Hier werden Probleme und Schwierigkeiten bei der Verführung KONKRETER Frauen gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ihr nachmittags Fifa spielt.

:wub:

Tja mein Guter, was soll man dir raten? Dir fehlen halt einfach die Alternativen. Wenn du die anderen Mädels genauso wie deine Kleine gespielt hast, wird natürlich auch direkt klar, warum dir diese Alternativen fehlen. Ist aber kein Ding. Geh feiern, flirte mit ein paar Mädels und ESKALIER! Ohne Eier bekommst du, wie du ja jetzt auf die etwas schmerzhaftere Tour erfahren hast, nämlich keine Frauen.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ficken, das isses!" Wäre auch in deiner Situation genau das Richtige. Du machst das schon :good:

Beste Grüße

bearbeitet von Think!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich bei ihr als Orbiter beworben und hast die Stelle bekommen, herzlichen Glückwunsch.

Und jetzt kündige und such Dir ne anständige Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird, trotz fehlendem PU-kompatiblen Verhaltens, zur richtigen Zeit eskaliert haben. Du kennst doch deine Fehler: Zögerndes Game, fehlende Eskalation. Hole dies nach wenn du sie triffst. Deine Chancen sind die gleichen wie vorher auch... und du hast genau das gleiche Recht wie er auch, zu eskalieren. Worauf wartest du?

Oder ist's gemütlicher, daheim auf der Couch rumzuheulen, weil du ja "den Zug verpasst" hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.