Stipendium für College-Besuch nach dem Abitur

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wien_1993

Hallo liebes Forum,

Ich würde mich gerne erkundigen inwiefern die Möglichkeit besteht ein Stipendium für einen College-Besuch in Kanada nach Erhalt des Abiturs zu bekommen.

Falls dies prinzipiell möglich ist, welche Vorraussetzungen gelten dann und wo kann man sich auf ein solches Stipendium bewerben?

Gruß rockaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wien_1993

Vielen Dank für deine Antwort Matt.

Mich jedoch interessieren ob ihr auf meinen Fall zugeschnitten eine Lösung habt, da sich die meisten Auslandsstipendien an Schüler (9./10. Klasse) oder Studenten richten.

SchnatterNatter, ich würde gerne nach dem Abitur ein Jahr ein kanadisches College besuchen, um dort ein studienbezogenes Curriculum zu durchlaufen.

Wie bspw. hier http://www.johnabbott.qc.ca/prospective-students/programs-departments

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.