Das eigene Kind als "Attraction-Killer"

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage der Chaotin möchte ich ergänzen um: Wie genau kommunizierst du das Vatersein generell? Also was sagst du und wann sagst du es? Wie sieht der Kontext aus?

Was is eigentlich damit?

M.E. hängt's wegen aller oben genannten möglichen Gründe für 'nen Rückzieher des Mädels schon stark davon ab, wie das vermittelt wird.

Ich halte die genaue Art und Weise wie das kommuniziert wird für weitgehend irrelevant - vorausgesetzt, man ist mit sich darüber im Reinen und der Frau gegenüber ehrlich.

Ich glaube z.B. nicht, dass man mit einer geschickten Subkommunikation generell und grundsätzlich ändern kann, wie die Frau zum Thema steht. Das sind Einstellungen, die so oder so relativ tief in ihrer Persönlichkeit verankert sind und entsprechend viel Aufwand bedeutet es auch, sie in diesem Punkt umzupolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Es geht nicht darum, irgendjemandes grundlegenden Überzeugungen zu ändern, sondern darum, Ängste zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage der Chaotin möchte ich ergänzen um: Wie genau kommunizierst du das Vatersein generell? Also was sagst du und wann sagst du es? Wie sieht der Kontext aus?

Was is eigentlich damit?

M.E. hängt's wegen aller oben genannten möglichen Gründe für 'nen Rückzieher des Mädels schon stark davon ab, wie das vermittelt wird.

Das glaube ich in diesem Zusammenhang nicht. Der Fakt als solche sitzt erstmal tief. Eine Frau macht sich immer Hoffnungen, das der coole Typ was fürs Leben wäre. Diese Hoffnung bekommt einen gewaltigen Dämpfer. Ich glaube nicht mal das das bei einem Kind so schwer wiegt, aber zwei Kinder sind schon eine Ansage ;) Zwei Kinder und Beziehungsneedyness geht aus Frauenperspektive gar nicht.

Die einzig mögliche Strategie für eine LTR ist zu kommunizieren, das man nicht auf der Suche nach was festem ist und Gespräche über eigene Vorstellungen (öffne dich mir) erstmal nicht (oder mit C&F) zu beantworten. (Da benötigt man bei Frauen ab 30 aber viel Fingerspitzengefühl. Bei vielen kommt C&F in solchen Situationen sehr kindisch rüber.)

Wobei ich noch eines klar sagen muß: Ich rede von 25-30 jährigen HB 8+ Frauen. Das ist die Zielgruppe, mit der ich am meisten Erfahrung habe. Das mag sich ab 35-40 wieder ändern, wenn sich viele Frauen innerlich von eigenen Kindern verabschiedet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, irgendjemandes grundlegenden Überzeugungen zu ändern, sondern darum, Ängste zu nehmen.

Ich setze jetzt mal voraus, dass Mann nicht als Katastrophenfall rüberkommt sondern schon als jemand, der seine Lebenssituation als Vater im Griff hat.

Wenn seitens der Frau diesbezüglich Ängste oder Bedenken in signifikantem Ausmaß vorhanden sind, ist sie für eine LTR mit einem Vater ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Ursprungsfrage war ja "Kind als Attractionkiller".

Meine Meinung: in deinem Game ist die Attraction nicht hoch genug. Du kommst mit diesem Thema - und (These!) vielleicht auch mit dem Thema LTR?- mE zu früh "um die Ecke".

Und zwar zu früh in Bezug auf deine Attraction. Ist deine Attraction hoch genug, ist das nicht das entscheidende Thema.

Frag dich mal weiterhin, wie du das selbst siehst. Wenn du das Attraction-Killer "befürchtest", wird das auch ein Attraction-Killer sein, das ist nunmal so...

Schön übrigens, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast, einen positiven und regelmäßigen Kontakt als Vater zu deinem Kind zu gestalten! Das gelingt in vielen Fällen ja leider nicht.

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, irgendjemandes grundlegenden Überzeugungen zu ändern, sondern darum, Ängste zu nehmen.

Fängst Du am Anfang ein Gespräch über ihre Ängste an, landest du ganz schnell im Bereich Beziehungsneedyness.

Du kannst nicht kommunizieren, "Du bist der Preis" und anschließend ihr ihre Ängste vor zwei fremden Kindern nehmen. Damit offenbarst du dich komplett und rationalisierst die Verführung.

Diese Gedanken kann sie sich selber machen. Letztlich muß sie für sich entscheiden, ob sie mit einer solchen Piratenbande segeln kann oder eben nicht. Bis dahin ist es am besten, sie einfach weiter zu treffen, zu verführen. Jeder Bindungsimpuls muß von ihr kommen. Möchte sich sich im Laufe der Zeit öffen und darüber reden ist das natürlich etwas anderes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aurelia bringts auf den Punkt.

Mein Partner hat auch ein Kind und genau diese Sachen sind mir am Anfang durch den Kopf geschossen. Zumal es unter 30 nicht unbedingt "normal" ist, dass man schon Kinder hat, ich hätte also ganz arrogant gesagt genug Alternativen, die keine Kinder und damit "unkomplizierter" sind. Das hat nichts mit Kinderlieb zu tun, sondern mit dem Markt und dem Lebenstil in dem Alter.

Dazu kommt noch, dass ich persönlich unglaublich neidisch bin, dass er die Erfahrung des ersten Kindes schon mit einer anderen Frau hinter sich hat und das dann alles schon kennen wird.

Das Kind ist unglaublich niedlich, lieb und süß. Aber er bleibt übertrieben gesagt nun mal fremde Brut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Ursprungsfrage war ja "Kind als Attractionkiller".

Meine Meinung: in deinem Game ist die Attraction nicht hoch genug. Du kommst mit diesem Thema - und (These!) vielleicht auch mit dem Thema LTR?- mE zu früh "um die Ecke".

Und zwar zu früh in Bezug auf deine Attraction. Ist deine Attraction hoch genug, ist das nicht das entscheidende Thema.

Frag dich mal weiterhin, wie du das selbst siehst. Wenn du das Attraction-Killer "befürchtest", wird das auch ein Attraction-Killer sein, das ist nunmal so...

Schön übrigens, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast, einen positiven und regelmäßigen Kontakt als Vater zu deinen Kindern zu gestalten! Das gelingt in vielen Fällen ja leider nicht.

Gruß

The Black Adder

Klar, wenn man Attraction als absolute Größe sieht, stimme ich dir zu. Sagen wir, bei 100 Punkten ist eine Frau dir komplett verfallen. Das erreicht man aber erst nach ein paar Monaten mit irrem Sex.

Sagen wir, du brauchst 30 Attraction Points für Sex.

Ein Kind kostet dich (ich spinne) 10 Punkte, zwei Kinder dann eben 20 Punkte. Die Frage ist, reicht deine Attraction nach der "Offenbarung" noch um sie weiter zu verführen. Das heißt, du mußt besser sein als andere, um das aufzuwiegen.

Ich habe das Thema Comfort mal außen vor gelassen, weil es hier ja um Attraction ging.

Im Prinzip genau das Gegenteil von Magie. Magic PUler sind am Anfang oft PUlern ohne Magic Skills überlegen (zumindest bei 16-23 jährigen Girls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Die einzig mögliche Strategie für eine LTR ist zu kommunizieren, das man nicht auf der Suche nach was festem ist und Gespräche über eigene Vorstellungen (öffne dich mir) erstmal nicht (oder mit C&F) zu beantworten. (Da benötigt man bei Frauen ab 30 aber viel Fingerspitzengefühl. Bei vielen kommt C&F in solchen Situationen sehr kindisch rüber.)

Da hast du sicher Recht. Der TE schrieb ja, dass er seine Tochter sowieso erst erwähnt, wenn es in Richtung LTR geht oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn man strategisch vorgeht, ist es einfach nur klug, die Sache nicht weiter aufzubauschen. Ob man's erwähnt oder nicht spielt dabei weniger eine Rolle als die Art, wie man es tut.

Gerade anfangs und innerhalb einer lockeren Affäre gibt's ja auch keinen Grund dazu, da irgendwas groß zu thematisieren. Was interessiert mich, was der Kerl, mit dem ich Sex habe, macht, wenn ich nicht da bin und ob er die Zeit, die er nicht mit mir verbringt, zum Treffen mit irgendwelchen Kumpels, mit seiner Mutter, seinem Kind, zum Sport oder von mir aus auch zum WoW-Zocken nutzt? Das hat erstmal doch gar keine Relevanz.

In dem Moment, in dem die Sache sich zu irgendeiner Art von partnerschaftlicher Bindung entwickeln soll, wird's schwierig und da muss man zwangsläufig auch mal über eigene Vorstellungen sprechen. Ich halte es daher für sinnvoller, bereits im Vorfeld etwas subtiler darüber aufzuklären, was man sich wünscht, erhofft, erwartet oder auch nicht. Bevor die direkte Frage danach auftaucht und bevor die Möglichkeit besteht, die Tatsache, dass ein Kind existiert, großartig aufzubauschen.

Wenn das Thema plötzlich ganz groß als Stimmungskiller im Sinne von "Übrigens...ich hab' ein Kind!" ("...mal schauen, was du nun dazu sagst") auf den Tisch kommt, ist logisch, dass Attraction verloren geht.

Ich würde so was also irgendwann, nach ein paar Mal Sex, nebenbei fallen lassen - in 'nem Nebensatz, dann kann sie sich mit der Situation erstmal arrangieren, ohne direkt darauf reagieren zu müssen. Sicher werden die meisten Frauen danach erstmal mehr testen, aber der Attractionverlust hält sich vermutlich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@xipaya: Warum sollte ich der Frau schon in einer früher Phase der Verführung Auskunft über Details meiner familiären Verhältnisse geben? Darin sehe ich überhaupt keinen Sinn...

@Aurelia: "nebenbei fallen lassen" klingt so als ob es was Schlimmes zu beichten gäbe... Zu sich und seinem Leben stehen! Dann muss man(n) auch nix in Nebensätzen und Herumdrucksereien "verpacken"

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Es geht nicht darum, irgendjemandes grundlegenden Überzeugungen zu ändern, sondern darum, Ängste zu nehmen.

Fängst Du am Anfang ein Gespräch über ihre Ängste an, landest du ganz schnell im Bereich Beziehungsneedyness.

Du kannst nicht kommunizieren, "Du bist der Preis" und anschließend ihr ihre Ängste vor zwei fremden Kindern nehmen. Damit offenbarst du dich komplett und rationalisierst die Verführung.

Jesus Christus... Es geht hier nicht um "Och Mausepups, wollen wir uns mal bei 'ner Tasse Tee und Keksen über deine Ängste unterhalten?", sondern um gekonnt angebrachte implizite Botschaften. ;-) Das steht in keinerlei Zusammenhang mit einem "Ich bin der Preis"-Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig mögliche Strategie für eine LTR ist zu kommunizieren, das man nicht auf der Suche nach was festem ist und Gespräche über eigene Vorstellungen (öffne dich mir) erstmal nicht (oder mit C&F) zu beantworten. (Da benötigt man bei Frauen ab 30 aber viel Fingerspitzengefühl. Bei vielen kommt C&F in solchen Situationen sehr kindisch rüber.)

Ich würde so was also irgendwann, nach ein paar Mal Sex, nebenbei fallen lassen - in 'nem Nebensatz, dann kann sie sich mit der Situation erstmal arrangieren, ohne direkt darauf reagieren zu müssen. Sicher werden die meisten Frauen danach erstmal mehr testen, aber der Attractionverlust hält sich vermutlich in Grenzen.

Das klingt in der Theorie ja ganz schön aber man redet ja auch miteinander. Ich habe zwei Kinder und die habe ich 50% der Zeit. Das dann nach ein paar Wochen Bekanntschaft nebenbei fallen zu lassen geht gar nicht.

Erstens komme ich mir da blöd vor, weil ich das Gefühl habe, meine Kinder zu verleugnen und zweites führt man als Papa ein ganz anderes Leben. Man könnte das Mädel auch nicht nach Hause mitnehmen, weil ja überall Spielzeug und Bilder der Kids sind. Selbst beim Autofahren: Ich habe zwei Kindersitze drin. Die baue ich bestimmt nicht aus, nur um einer Frau was zu verschweigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

@Aurelia: "nebenbei fallen lassen" klingt so als ob es was Schlimmes zu beichten gäbe... Zu sich und seinem Leben stehen! Dann muss man(n) auch nix in Nebensätzen und Herumdrucksereien "verpacken"

Nope, ganz im Gegenteil. Ich rede hier nicht von herumdrucksen ablenken, sondern davon, etwas nebenbei zu erwähnen. (Steht da auch. ;-) )

"Blablabla, da war ich mal mit meiner Tochter, blablabla..." / Dadurch wird lediglich deutlich, dass man wohl zum Vatersein steht, daraus aber keine große Sache gemacht werden muss, weil die Beziehung PUA-HB nicht im direkten Zusammenhang mit der Vater-Kind-Sache steht. Sie erfährt vom Kind und kann sich erstmal damit auseinandersetzen, ohne Stellung beziehen zu müssen. Sie hat schlicht keine Zeit dazu, sich in dem Moment darüber Gedanken zu machen, wie sie dazu steht, weil das Thema nicht unnötig aufgebauscht wird. Danach wird gekuschelt, gevögelt was auch immer und wenn sie nach Hause geht, bleibt nicht der Gedanke an die Diskussion über seine Vaterschaft hängen, sondern das angenehme Gefühl, guten Sex mit einem tollen Menschen zu haben, der eben, wie man nun weiß, Vater ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, irgendjemandes grundlegenden Überzeugungen zu ändern, sondern darum, Ängste zu nehmen.

Fängst Du am Anfang ein Gespräch über ihre Ängste an, landest du ganz schnell im Bereich Beziehungsneedyness.

Du kannst nicht kommunizieren, "Du bist der Preis" und anschließend ihr ihre Ängste vor zwei fremden Kindern nehmen. Damit offenbarst du dich komplett und rationalisierst die Verführung.

Jesus Christus... Es geht hier nicht um "Och Mausepups, wollen wir uns mal bei 'ner Tasse Tee und Keksen über deine Ängste unterhalten?", sondern um gekonnt angebrachte implizite Botschaften. ;-) Das steht in keinerlei Zusammenhang mit einem "Ich bin der Preis"-Frame.

Implizite Botschaften: Ich bin auf ein Beispiel gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher Recht. Der TE schrieb ja, dass er seine Tochter sowieso erst erwähnt, wenn es in Richtung LTR geht oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn man strategisch vorgeht, ist es einfach nur klug, die Sache nicht weiter aufzubauschen. Ob man's erwähnt oder nicht spielt dabei weniger eine Rolle als die Art, wie man es tut.

Gerade anfangs und innerhalb einer lockeren Affäre gibt's ja auch keinen Grund dazu, da irgendwas groß zu thematisieren.

Ich muss es am Anfang nicht groß diskutieren, aber ich erwähne es immer. Für lockere Affären u.dgl. ist es ja meiner Erfahrung nach kein Attraction-Killer, aber selbst wenn: erwähnen würde ich es trotzdem. Und gerade wenn man sich die Möglichkeit einer LTR offenhalten möchte, halte ich es für wichtig von Anfang an Flagge zu zeigen.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja auch niemand, dass du deine Kinder verleudmen sollst!

Es macht aber einen großen Unterschied, ob man das als Frau bombenmäßig und theatralisch vor die Schnauze geknallt bekommt, oder ob es vollkommen selbstverständlich einfach so mal in die Unterhaltung einfließt.

Klassischer Fall von: Es wird dann zu einem riesen Problem, wenn man es selber zu einem macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Aurelia: danke für die Erläuterung, da wird für mich verständlicher, was gemeint war.

Letztlich ist die Haltung hinter der Kommunikation entscheidend, nämlich dass jemand 100% zu seinem Vatersein steht.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja auch niemand, dass du deine Kinder verleudmen sollst!

Es macht aber einen großen Unterschied, ob man das als Frau bombenmäßig und theatralisch vor die Schnauze geknallt bekommt, oder ob es vollkommen selbstverständlich einfach so mal in die Unterhaltung einfließt.

Wenn man einer Katze eine Tablette verabreichen möchte macht es einen großen Unterschied, ob ich die Katze festhalte und sie ihr seitlich ins Maul drücke oder ob ich sie ihr in einem Stück Leberwurst reinschmuggle.

Aber bei Frauen?

Als ob sie es nicht merken würden wenn man erwähnt, dass man ein Kind hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es nicht merken soll, dann hält man die Klappe;).

Noch mal: Es geht nicht darum, zu verleugnen, dass man Kinder hat.

Wie The Black Adder sagt:

Letztlich ist die Haltung hinter der Kommunikation entscheidend, nämlich dass jemand 100% zu seinem Vatersein steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

So isses.

@ xipaya: Wartest du jetzt auf vorformulierte Sätze oder wie? ;-)

Bei deiner handelt es sich ja offenbar um eine völlig andere Situation als bei der des TE.

Dennoch: Du wirst vermutlich aufräumen, bevor du Besuch bekommst. Wenn da also Fotos der Kinder rumstehen, ist das zwar etwas heftiger als sie nebenbei zu erwähnen, aber trotzdem kommt's darauf an, wie du die Situation handhabst. Du kannst dich hinstellen und sagen "Das sind übrigens meine Kinder...!" oder aber auf ihre Frage, wer das ist, ehrlich antworten, dann aber weiter eskalieren. Sie wird dich kaum unterbrechen, um eine Diskussion um deine Vaterschaft anzuzetteln.

Stell' dir mal vor, deine Kinder wären Kumpels (ich weiß, dass es was völlig anderes ist, aber es handelt sich ja nur um ein Gedankenexperiment). ^^ Du würdest dich nicht hinstellen und einer Affäre mitteilen, dass du übrigens Kumpels hast. Du würdest ihr nicht sagen, dass du übrigens andere Frauen am Start hast. Oder Hobbies. Weil es mit euch beiden nichts zu tun hat. So muss es eben auch mit den Kindern sein. Solange sie sich gut fühlt, wenn sie mit dir zusammen ist und das Kinder-Thema wie jedes andere auch behandelt wird, wird es auch kein Problem darstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was das Ansprechen der eigenen Kinder angeht: Ich habe eine 5 jährige Tochter. Oft, als ich das erzählt habe, habe ich einfach ein endlos süßes bild von ihr und mir gezeigt. Da sind die viele Mädels sofort hin und weg gewesen und dahingeschmolzen.

Witzig ist, wenn ich es erzähle, kommt erstmal ein ungläubiges Staunen, zeige ich das BIld, schmelzen die Mädels dahin. Ich sehe es als Attraction-BOOST!

Ist vllt eine Frage des Rüberbringens. Ich liebe meine Tochter über alles (Nein, TE! Das heißt nicht, dass ich glaube dass du das bei deinem Kind nicht tust) und das merkt man mir an. Jedes Mädel, dass das weiß schaut mich an wie ein Honigkuchenpferd.

Bleibt dir überlassen, wann du das erzählen willst und ob überhaupt. Es gibt aber auch Grenzen. Ich hatte mal eine frustrierte FB, die unbedingt eine Beziehung wollte und dann Drama geschoben hat. Da habe ich diese "Bombe" geschmissen, worauf sie total ausgeflippt ist und meinte es sei abtörnend, dass ich ein Kind hätte und hat Schluss gemacht. Sowas ist schwer daneben, ist aber nicht des Mannes Fehler.

Später kam sie wieder an, wurde gebumst und dann genextet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es nicht merken soll, dann hält man die Klappe;).

Noch mal: Es geht nicht darum, zu verleugnen, dass man Kinder hat.

Wie The Black Adder sagt:

Letztlich ist die Haltung hinter der Kommunikation entscheidend, nämlich dass jemand 100% zu seinem Vatersein steht.

Mit der Leberwurst-Taktik sowie mit einer integeren Haltung zum Vatersein und ihr gegenüber gewinnt man aber nur Frauen, die dem Thema ohnehin schon grundsätzlich aufgeschlossen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mal 2 Beispiele, wie das ganze so ablaufen kann (beide so erlebt)

Fall 1:

Wir sind zum Abendessen verabredet, ich kenne ihn nur flüchtig von einer WG Party. Wir treffen uns bei ihm. Ich sehe, dass er das Fluch der Karibik Schiff rumstehen hat und find das ziemlich cool und spreche ihn drauf an. Er sagt beiläufigen, dass das von seinem Sohn ist, aber er (also meine Verabredung) auch immer noch gerne mit Lego spielt. Unterhaltung läuft ganz normal weiter, Sohn wird nicht weiter erwähnt. Lustiger Abend

Fall 2:

Wieder Verabredung bei einem Mann zu Hause, wir haben uns schon 5-6x getroffen, kuscheln und plötzlich kommt ohne Vorwarnung: "Ich habe ein Kind". Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und ohne dass er da was zu sagt. Stimmung hinüber,ich fühle mich unwohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen:

Mit der Leberwurst-Taktik sowie mit einer integeren Haltung zum Vatersein und ihr gegenüber gewinnt man aber nur Frauen, die dem Thema ohnehin schon grundsätzlich aufgeschlossen waren.

Tja, dass ist dann halt Pech. Jeder Mensch hat bei der Partnersuche Ausschlusskriterien. That's life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen:

Mit der Leberwurst-Taktik sowie mit einer integeren Haltung zum Vatersein und ihr gegenüber gewinnt man aber nur Frauen, die dem Thema ohnehin schon grundsätzlich aufgeschlossen waren.

Tja, dass ist dann halt Pech. Jeder Mensch hat bei der Partnersuche Ausschlusskriterien. That's life.

So isses. Wenn eine Frau Vaterschaft als LTR-Ausschlusskriterium ansieht kann man das nicht einfach mal so weg PU'en. Sondern sie darf sich irgendwann wieder melden wenn sie ihre Meinung geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.