Noch eine Chance auf eine Beziehung?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und das Forum wurde mir in einem anderen Forum empfohlen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Ich habe im Internet eine nette junge Frau kennen gelernt. Wir haben ein wenig miteinander geschrieben und waren uns sehr sympathisch.

Bald darauf haben wir ein Treffen vereinbart. Das Treffen war sehr schön. Sie war beim Treffen sehr offen und hat mir auch ein wenig von ihren Problemen erzählt. Das hat mich überhaupt nicht gestört sondern fühlte mich ein wenig geschmeichelt, dass sie mir das anvertraut.

Am Abend habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass das Treffen sehr schön war und ich sie gerne wieder treffen möchte. Sie hat zurückgeschrieben, dass sie es auch schön fand aber dass sie nicht glaubt, dass aus uns was wird. Es liege nicht an mir, sie habe gemerkt dass sie noch nicht bereit für was neues sei da sie noch eine Geschichte mit ihrem Ex zu verarbeiten hätte.

Das habe ich verstanden und mich für die Offenheit bedankt. Sie hat mir dann noch die ganze Geschichte erzählt und das hat mich sehr schockiert und sie hat mir sehr leid getan.

Am nächsten Morgen schreibt sie, dass aus uns vielleicht eine Freundschaft werde und sie machmal halt eine starke Schulter brauche.

Das habe ich ihr dann auch angeboten, da ich Ihr gerne beistehen möchte.

Zwischendurch hat sie auch ganz nette Sachen geschrieben, wie zum Beispiel ich hätte mein Herz am rechten Fleck und wäre viel zu lieb.

Nun habe ich mich aber in Sie verguckt und wäre schön, wenn da später mehr draus werden würde.

Habe ich noch eine Chance und/oder was kann ich anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nein bist du süß ...

Und das meine ich absolut ernst. Süß hilft dir da aber halt leider nicht.

Ich habe im Internet eine nette junge Frau kennen gelernt. Wir haben ein wenig miteinander geschrieben und waren uns sehr sympathisch.

Bald darauf haben wir ein Treffen vereinbart. Das Treffen war sehr schön. Sie war beim Treffen sehr offen und hat mir auch ein wenig von ihren Problemen erzählt. Das hat mich überhaupt nicht gestört sondern fühlte mich ein wenig geschmeichelt, dass sie mir das anvertraut.

Nein, kein gutes Zeichen sondern ein Zeichen dafür, dass sie dich "in den falschen Hals kriegt". Es gibt Dinge, die erzählt man einem Menschen so früh nur dann, wenn einem egal ist, ob derjenige einen attraktiv findet. Probleme zum Beispiel. Das sind alles Defizite. Die schmiere ich nicht auf´s Brot, wenn ich mich verkaufen will. Wollte sie an dieser Stelle aber schon nicht mehr. Viel zu viel Comfort. Friendzone mit Ankündigung. Du warst absolut vertrauenswürdig und absolut unattraktiv.

Am Abend habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass das Treffen sehr schön war und ich sie gerne wieder treffen möchte. Sie hat zurückgeschrieben, dass sie es auch schön fand aber dass sie nicht glaubt, dass aus uns was wird. Es liege nicht an mir, sie habe gemerkt dass sie noch nicht bereit für was neues sei da sie noch eine Geschichte mit ihrem Ex zu verarbeiten hätte.

Vielleicht denkt sie wirklich, das sei der Grund, weil ihr Kopf es ihr selbst so entschlüsselt. Faktisch warst du einfach nicht attraktiv. Nett und toll und alles, aber eben nicht attraktiv.

Das habe ich verstanden und mich für die Offenheit bedankt. Sie hat mir dann noch die ganze Geschichte erzählt und das hat mich sehr schockiert und sie hat mir sehr leid getan.

Spätestens da ist der Beweis, dass sie nicht attraktiv sein will für dich, weil du nicht attraktiv bist für sie. Natürlich mag es da irgendwelche Altlasten geben. Aber die würden sie nicht abhalten, wenn du sie ausreichend reizen würdest.

Am nächsten Morgen schreibt sie, dass aus uns vielleicht eine Freundschaft werde und sie machmal halt eine starke Schulter brauche.

Das habe ich ihr dann auch angeboten, da ich Ihr gerne beistehen möchte.

Da wieder. Du bist zuverlässig, sympathisch, nett - aber nicht attraktiv. Entsprechend weist sie dir eine "Rolle" zu. Die eines guten Freundes zum Ausheulen. Nicht die eines Mannes, mit dem sie ins Bett will.

Zwischendurch hat sie auch ganz nette Sachen geschrieben, wie zum Beispiel ich hätte mein Herz am rechten Fleck und wäre viel zu lieb.

Das ist weiblich für komplett unsexy. Neue beste Freundin mit Schwanz.

Schlicht auf eine Art unmännlich, wenn du so willst.

Nun habe ich mich aber in Sie verguckt und wäre schön, wenn da später mehr draus werden würde.

Habe ich noch eine Chance und/oder was kann ich anders machen?

Hast du noch eine Chance - ja. Du hast offenbar Hirn und du kommst früh genug mit dem Problem hier an. Der Rest hängt von deiner Bereitschaft ab, dein bisheriges Weltbild an den Nagel zu hängen und an dir zu arbeiten. Insbesondere daran, wie du Dinge einschätzt und bewertest.

Lies dich ein! Gründlichst!

"Lob des Sexismus", "Der Weg des wahren Mannes" und die komplette Schatzkiste hier rauf und runter. Krieg erst mal eine Idee davon, wie man attraktiv ist als Mann und wie nicht und reduziere den Kontakt mit ihr auf das Nötigste, damit du es nicht noch weiter vor die Wand fährst.

Aktuell ist noch nichts wirklich verloren. Das kann sich aber ruckzuck ändern, wenn du in ihrem Kopf in diese "beste Freundinnen"-Rolle hineingewachsen bist. Umso schwieriger wird es, da wieder heraus zu kommen.

Einlesen. Dann zu dem Gelesenen nachfragen.

Dann machen wir uns mal Gedanken drum, wie du wieder an sie herantreten kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Morgen schreibt sie, dass aus uns vielleicht eine Freundschaft werde und sie machmal halt eine starke Schulter brauche.

Das habe ich ihr dann auch angeboten, da ich Ihr gerne beistehen möchte.

Oh man... Wenn eine Frau sowas zu mir sagen würde, wäre ich schwer beleidigt.

Du rutschst gerade in die Friendzone ab (oder bist es schon).

Kenne zwar die Bücher/Guides nicht, die Legalheiss vorschlägt, aber sie weiss wovon sie redet. Also lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch für "Nice Guy" ich geh davon aus das du nicht nichts darüber gelesen hast und selbst auch nicht viel Erfahrung hast. Ich empfehle dir erst dich einzulesen, Lob des Sexismus kriegst du für etwa 20-25 euro und Schtztruhe hier im Forum, die Themen die du brauchst sind "Nice Guy Syndrom" "Alpha" und etwas über den Instinkt der Menschen, darüber speziell den der Frau. Das was bei dem Treffen ganz sicher gefehlt hat, schließe ich jetzt mal daraus, war das auch nur etwas im Ansatz darauf gedeutet hat das du sie auf sexuelle Weise begehrst? Vermeide aufjedenfall der löser ihrer Problemchen zu werden! Fängst du erstmal an dich dafür zu interessieren oder hilfst ihr ohne das DU bekommst was du willst könntest du bei dem falschen Typ Frau leiden, nur so als Tipp solange du dich einliest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr Niceguy

Sie war beim Treffen sehr offen und hat mir auch ein wenig von ihren Problemen erzählt. Das hat mich überhaupt nicht gestört sondern fühlte mich ein wenig geschmeichelt, dass sie mir das anvertraut.

Es ging also schon schlecht los? Du warst so nett dich von ihr gleich beim ersten Date als seelischen Mülleimer zu missbrauchen lassen.

Am Abend habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass das Treffen sehr schön war und ich sie gerne wieder treffen möchte.

need need needy

Sie hat zurückgeschrieben, dass sie es auch schön fand aber dass sie nicht glaubt, dass aus uns was wird. Es liege nicht an mir, sie habe gemerkt dass sie noch nicht bereit für was neues sei da sie noch eine Geschichte mit ihrem Ex zu verarbeiten hätte..

Korb. Weshalb dated sie dann wildfremde Männer? Logik?

Die korrekte Botschaft lautet natürlich sie wäre nicht bereit etwas neues mit DIR anzufangen.

Das habe ich verstanden und mich für die Offenheit bedankt. Sie hat mir dann noch die ganze Geschichte erzählt und das hat mich sehr schockiert und sie hat mir sehr leid getan.

Diese Dramaqueen hat erkannt das du ein guter Seelenmülleimer bist.

Am nächsten Morgen schreibt sie, dass aus uns vielleicht eine Freundschaft werde und sie machmal halt eine starke Schulter brauche.

Das bedeutet, dass sie dich auch weiterhin mit ihren Problemen belasten möchte ohne das für dich auch nur irgendwas ausser Kummer dabei herauskommt.

Das habe ich ihr dann auch angeboten, da ich Ihr gerne beistehen möchte.

Nicht dein ernst?

no more Mr Niceguys baby - no more Mr Ple e e ease...

Zwischendurch hat sie auch ganz nette Sachen geschrieben, wie zum Beispiel ich hätte mein Herz am rechten Fleck und wäre viel zu lieb.

WARNING! ORBIT ALARM ORBIT ALARM

Nun habe ich mich aber in Sie verguckt und wäre schön, wenn da später mehr draus werden würde.

Diagnose: Oneitis. Heilungschancen? Schlecht.

Habe ich noch eine Chance und/oder was kann ich anders machen?

Nein, hast du nicht.

Du kannst versuchen dich ganz von vorne mit der PU Materie zu beschäftigen. Deine Geschichte ist ein denkbar guter Präzedenzfall um daran PU zu verstehen. Worauf wartest du? Fang an!

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die Friendzone gibt es also wirklich, ich habe es schon als Mythos abgetan. Lies mal "Lob des Sexismus" oder besser David de Angelo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fur die Antworten.

Ich habe mir mal Nice Guy Syndrom und Alpha von Lob des Sexismus zu Gemüte geführt.

Und da habe ich mich klar wieder erkannt.

Habe mich heute bei ihr nicht mehr gemolden.

bearbeitet von Tatzelbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.