Warum du IMMER erst mit dem Inner Game beginnen solltest

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder die kurze Antwort: Weil du mit einem guten Inner Game kein Outer Game mehr brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nichts neues...

Für die meisten Neulinge schon. An der Stelle wird oft der erste gravierende Fehler gemacht

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Habe selber auch nur mit dem Inner Game angefangen. Und irgendwie macht sich jetzt alles wie von selbst. Dauert zwar trozdem, fühlt sich aber angenehm an.

Deswegen: Wer sich zu Beginn mit dem Inner Game beschäftigt, der wird sich automatisch in PU und anderen Lebensbereichen weiterentwickeln. Weil die Veränderungen von innen kommen (immenser Einfluss des Inner Game auf die Persönlichkeit, Selbstwertgefühl, Game insgesamt, ... ) fühlen sie sich völlig natürlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Aussage das man mit Inner Game kein Outer Game braucht für zu verkürzt.

Das OuterGame zu strukturieren ist schon hilfreich und es sind gute Werkzeuge, man kann sie aber nur richtig anwenden wenn das Inner Game stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein IG kam nachdem ich einige Frauen geknallt habe. Wie soll es auch sonst sein? Super selbstbewusst aber Jungfrau mit 30? Macht euch nichts vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Inner Game kriegt man nur über die Transformation von schlechtem Outer Game zu besserem Outer Game.

Und genau deshalb biste zum AM gewählt worden .... :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nichts neues, aber sehr wichtig. Ich bin auf Pick Up gestoßen, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen und zu stärken. Nicht um Männer/Frauen zu verführen. Noch ein Tipp für Anfänger: Habt Geduld mit euch. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 4 Jahren, bin seit 2 Jahren in diesem Forum angemeldet und konnte erst seit kurzem das erste Mal sagen, dass ich glücklich bin und mein Leben wirklich liebe und sehr zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt mein erhöhtes Selbstwertgefühl eine Ausstrahlung die mich fast unwiderstehlich macht, zudem sehe ich auch noch sehr gut aus. Das Selbstwertgefühl aber so zu steigern, dass es sich tief in mir verankert bedeutet kontinuierliche, harte und manchmal schmerzvolle Arbeit an mir selbst - das Dauert seine Zeit. Das Outergame, naja das läuft meiner Meinung nach dann von alleine, bei mir zumindest.

Eine allgemein gültige Aussage gibts da mit Sicherheit nicht.

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IG vs. OG?

Man kann das nicht isoliert betrachten. Es ist ein sich wechselseitig triggernder und feedbackverstärkender Prozess. Ohne ECHTE (realwelterfahrene), positive Referenzerlebnisse (OG) bleibt das IG ne esoterische Räucherstäbchenzeromonie, dein SWG wird in freier Wildbahn sämtliche Affimartionen vergessen haben, weil das Hormönchen Cortisol in deiner Gleichung fehlt. Cortisol induziert den vermehrten Ausstoss des Neurotransmitters Noradrenalin, der dich zwar wacher (Kampf/Flucht NT), aber leider auch gleichzeitig tunnelblickiger macht. Du greifst auf Automatismen zurück, bist ungefähr so locker, flexibel und kreativ wie ne Bronzestatue. Wenns ganz schlecht läuft besteht dein Game aus ner Aneinanderreihung von Blackouts.

So wird das erstmal nix mit positiven Referenzen.

Was du aber lernen wirst: dir wird der Kopf nicht abgerissen und selbst nach (subjektiven) Peinlichkeiten dreht sich die Welt weiter, wie gehabt. Sogar nach echten, objektiven Peinlichkeiten bist du schnell wieder aus dem Fokuss und deine Mitmenschen kümmern sich wieder um ihre Lieblingsbeschäftigung: sich selbst.

Ab hier kommt nun hoffentlich dein IG ins Spiel und zwar dergestalt, das du Fehlermachen als notwendigen Teil jeden Lernprozesses mit ein kalkulierst. Das du trotz "Versagens" liebevoll mit dir umgehst, dich ermunterst, belobigst aber vor allem sämtliche Negativitäten rigoros verbannst. Erteile vor allem den oben genannten "Inneren Kritiker" (IK) Redeverbot, denn idT ist er dein vehementester Saboteur. Ob er, oder dein konstruktiver Kritiker gerade spricht, erkennst du daran, ob generalisiert wird oder nicht. Dein IK macht dich jeweils als Komplettpaket fertig, wohingegen dein KK objektiv und detailiiert zu Teilaspekten Vorschläge unterbreitet. Sobald dein IK spricht (er redet sehr viel), fokussiere dich weg, erteile deinem Streicheleinheitgeber oder dem KK das Wort.

Vor diesem Hintergrund bist du nun gewappnet deine OG-Sessions zu resümieren und (höchtswahrscheinlich) Optimierungsansätze zu finden. Das meiste lernen wir sowieso implizit, uU aber eben das Falsche: Sie hat mich abgelehnt - Ich bin scheisse / Ich war steif - ich kann das nicht....

Hier gilts regulatorisch einzugreifen.

Dann wieder raus, neues Cortisol, neues "Versagen", neues resümieren, neues Umbewerten, neues Spiel.

Irgendwann passiert folgendes: neben dem Noradrenalin wird auch GABA ausgeschüttet. Ein inhibitorisch wirkender NT, der dich enstpannt. Du wirst nun gleichzeitig hochwach UND relaxt sein. Ein nahezu idealer Cocktail. Dein Game wird allein dadurch automatisch 2 Level nach oben springen und wahrscheinlich wirst du erste Erfolgsreferenzen im Sinne fassbaren Outcomes haben (und wenn es nur der Sprung von genervten zu sympathischen Smalltalk ist). Das wird Dopamin ausschütten, was dich momentan euphorisiert und vor allem zukünftlich motiviert. Denn Dopamin ist stark mit Acetylcholin gekoppelt, ein NT der für besonders prägende Neuronenverdrahtungen (sprich: Erinnerungen) unerlässlich ist.

Jeder Lernprozess ist exponentiell. Ab diesen Punkt hast du das Knie der Kurve erreicht. Von nun an, dürfte sich alles in ICE-Geschwindigkeit entwickeln.

Summa: IG ohne OG und andersrum, ist so sinnig wie ein Skelett ohne Muskulutar und vice versa.

Wenn rein praxisfokussierte Menschen widersprechen, dann ganz einfach weil das IG bei ihnen unbewusst abläuft. Wie gesagt, wir lernen hauptsächlich implizit, also nebenher. Wenn du beim KC angelangt bist, hast du nicht nur die Dame, sondern auch auf ner Metaebene dein Selbstwert "verführt".

Umkehrschlüssig: wenn du mit dem Ziel ne Tante klar zu machen losziehst und nicht mal das Ansprechen stotterfrei hinbekommst, hast du nicht nur das "Set verbrannt", sondern auch dein Selbstwert torpediert. Hier musst du IG-Hausaufgaben machen, die trotz allem aus der Aktion einen Gewinn für dich generieren. Sich bspw. auf die Schulter klopfen, überhaupt was getan zu haben und zu bemerken, hey ich lebe noch, ich habe einen wichtigen Schritt getan, auf dem ich aufbauen kann! Ich gestatte mir sehr kleine Schritte, ich gestatte mir mir sogar Rückschläge, ich bin stolz auf mich.

Noch ein Wort zum Selbstwert. Im Deutschen haben wir das schöne Beinah-Synonym Selsbtvertrauen. Das drückt latent aus, das dir vertrauen, dich auf dich verlassen kannst, du stehst zu deinem Wort.

Ein probates Mittel Selbstvertrauen und somit SW zu dezimieren ist es, sich zuviel vor zu nehmen. Selbstvertrauen ist eine Gleichung, bei der die Summe aus dem Erreichtem geteilt durch das Vorgenommene resultiert. Das heisst, jedes mal, wenn du dir etwas vornimmst und es nicht erreichst, akkumulierst du einen Minuspunkt. Andererseits, wenn du dir nichts vornimmst, wirst du auch wahrscheinlich nicht viel erreichen, die Endsumme dürfte ebenfalls unter ihrem Potenzial stagnieren.

Als Faustregel: nimm dir soviel vor, wie du realistisch erreichen kannst und dann ziehe es tatsächlich durch. Jedes mal wo du eine vorgenommene Aufgabe unerledigt lässt (und sei es nur der Abwasch den du heute erledigen wolltest), torpedierst du dein SV und folglich dein SW.

Schmeiss also deine ganzen Vorsätze, die du eh nie umsetzt übern Haufen. Oder erledige sie tatsächlich. Wenn du dir aber seit 5 Jahren vornimmst, morgens zu joggen, aber jedesmal nach 3 Tagen wieder lieber länger schläfst, dann lass es einfach. Jeder nicht durchgezogene, halbseidene Versuch ist ein massiver Tritt ins Konterfei deines SV.

Das gleiche gilt fürs "Game". Wenn du dir vornimmst heute 5 Frauen anzusprechen, dann tue es verdammt nochmal! Hast du Bedenken hinsichtlich deiner Umsetzungskraft, dann lass diesen Vorsatz. Bürde dir lieber ne Aufgabe auf, die du tatsächlich schultern kannst. So vermeidest du Minus- und sammelst Pluspunkte. Der SW-Steigerungs-Effekt tritt hierbei natürlich nicht instantan und gigantisch ein, aber wenn du diese Regel umsetzt, solltest du in 3 MOnaten eine signifikante SV-Steigerung spüren. Und das Ganze durch WENIGER tun! So simpel ist das!

So, ich räum jetzt meine Bude auf!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.