Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm, aber vielleicht möchte sich der TE auch ausprobieren. Oder dürfen das nur die Teenys? Und wer das Pech hatte im Teenyalter nichts von PU gehört zu haben und es erst jetzt entdeckt, der hat eben Pech gehabt und darf sich nicht mehr ausprobieren?

Und wenn er nun einfach verzichtet auf das Ausprobieren, na da will ich mal sehen wie ehrlich, glücklich und langfristig dann die Bezihungen werden, wie harmonisch die Familien, wie glaubwürdig der Vater der Kinder.......

Beste Vorauusetzung für einen Mann für eine Beziehung/Familie/Ehe ist es sicherlich die Fähigkeiten zu besitzen auch Alternativen haben zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 45 bist du sicher nicht zu alt für PU, aber frag dich mal, was eine vermeintliche Parnerin denken würde, wenn du ihr erzählst, das du mit 45 PU brauchst, um Frauen zu daten? Glaube das PU mehr was für Teenys ist, die sich ausprobieren wollen. Mit 45 sollte man das glaube ich lasen. Die Frage ist, was man will. Wie viele von den PU Gurus führen ehrliche , glückliche und langfristige Beziehungen? Wie viele haben Familie und Kinder?

Wenn ich sowas lese frage ich mich halt immer was die Leute unter PU verstehen. Runterleieren von Routinen und Abläufen?

Sicherlich wird keiner in dem Alter rausgehen und die 100% Kuss Technik und so einen Kram ausprobieren.

Hätte ich aber kein PU entdeckt würde ich heutzutage immer noch die selben langweiligen Gespräche wie vor Jahren führen und hätte in meinem Kopf immer noch Gedankengut wie zB: Eine Frau bei einem Date mit einem teuren Essen zu beeindrucken.

PU kann und sollte als Sprungbrett zur verbesserung der sozialen Kompetenz dienen, das kann man auch nicht auf irgendwein Alter beschränken.

Ich bin auf jeden Fall dadurch besser und empathischer im Umgang mit meinem Umfeld geworden(ohne der seelische Mülleimer für Frauen zu sein).

Ich bin 41 und habe es mit 36 entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 45 bist du sicher nicht zu alt für PU, aber frag dich mal, was eine vermeintliche Parnerin denken würde, wenn du ihr erzählst, das du mit 45 PU brauchst, um Frauen zu daten? Glaube das PU mehr was für Teenys ist, die sich ausprobieren wollen. Mit 45 sollte man das glaube ich lasen. Die Frage ist, was man will. Wie viele von den PU Gurus führen ehrliche , glückliche und langfristige Beziehungen? Wie viele haben Familie und Kinder?

Wenn ich sowas lese frage ich mich halt immer was die Leute unter PU verstehen. Runterleieren von Routinen und Abläufen?

Sicherlich wird keiner in dem Alter rausgehen und die 100% Kuss Technik und so einen Kram ausprobieren.

Hätte ich aber kein PU entdeckt würde ich heutzutage immer noch die selben langweiligen Gespräche wie vor Jahren führen und hätte in meinem Kopf immer noch Gedankengut wie zB: Eine Frau bei einem Date mit einem teuren Essen zu beeindrucken.

PU kann und sollte als Sprungbrett zur verbesserung der sozialen Kompetenz dienen, das kann man auch nicht auf irgendwein Alter beschränken.

Ich bin auf jeden Fall dadurch besser und empathischer im Umgang mit meinem Umfeld geworden(ohne der seelische Mülleimer für Frauen zu sein).

Ich bin 41 und habe es mit 36 entdeckt.

PU sehe ich als pseudowissenschaftliches überanalysieren, Es handelt sich eher um eine Art Religion, die einem sagt, wie man den vermeintlichen Weg findet an Frauen zu kommen. Man lernt Routienen und Verhaltensweisen auswändig. Es wird also impliziert, dass man so wie man ist also natural bzw natürlich nicht richtig ist bzw gut genug für Frauen. Mit 45 sollte man doch eine gereifte Persönlichkeit besitzen und schon der PU Slang von HBs mit Nummern versehen oder das selbst die Mädels hier sehr hart schreiben von ficken usw (Kenne solche Ausdrucksweisen von Frauen real eher nicht) sollte einem gestandendenen Mann doch zu denken geben. Wie soll man glücklich werden, wenn man sich lt PU Regeln verstellen muss und Alpha sein muss, der man aber gar nicht ist? Also wer mit mitte 30 noch auf dieses zeug abfährt, der sollte sich mal fragen, was mit ihm nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mit mitte 30 noch auf dieses zeug abfährt, der sollte sich mal fragen, was mit ihm nicht stimmt.

PU ist keine Frage des Alters, sondern vielmehr, wie ich in einem bestimmten Alter damit umgehe. Und so wie ich PU seinerzeit kennengelernt habe, sind die Schwerpunkte Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationsfähigkeit. Dass von Seiten eines Mannes ein (sexuelles) Interesse an Frauen besteht, ist von der Biologie vorgegeben und das hört auch nicht auf, selbst in der Generation Ü60 nicht. Warum sollte sich ein Mann deshalb fragen, ob er mit Mitte 30 oder 40, grob ausgedrückt, einen an der Klatsche hat, nur weil er sich zu Frauen hingezogen fühlt und lernen will, wie er eine Frau verführen kann?

Wie soll man glücklich werden, wenn man sich lt PU Regeln verstellen muss und Alpha sein muss, der man aber gar nicht ist?

Die Frage ist doch, inwieweit jemand diese Thesen für sich zur Regel erklärt. Ich selbst habe mich nie an solche Regeln gehalten. Für mich gibt es nur, funktioniert für mich oder funktioniert nicht. Nur ob etwas für mich funktioniert und zu mir passt, kann ich nur dadurch herausfinden, indem ich unterschiedliche Sachen ausprobiere. Ich kann für mich sagen, dass das reihenweise Verführen von Frauen, mich nicht glücklich gemacht hat. Dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen, weil ich dadurch auch sehr viel über mich selbst, aber auch über Frauen lernen konnte. Und das ist etwas, was mir niemand nehmen kann.

Was einen Menschen glücklich macht, kann jeder nur für sich selbst herausfinden. Für den einen mögen es Frauen sein, für einen anderen Beruf, Karriere, Familie, Sport oder was auch immer. Für mich ist es die Musik und die Natur.

Mit 45 sollte man doch eine gereifte Persönlichkeit besitzen und schon der PU Slang von HBs mit Nummern versehen oder das selbst die Mädels hier sehr hart schreiben von ficken usw (Kenne solche Ausdrucksweisen von Frauen real eher nicht) sollte einem gestandendenen Mann doch zu denken geben.

Ich habe keine Ahnung davon, was man(n) mit 45 besitzen sollte. Ich kann immer nur für mich selbst sprechen und für mich formulieren, was ich für mich haben will und wie ich ggf. dahingelange. Von derartigen Verallgemeinerungen halte ich wenig. Ich frage mich auch, was eine gereifte Persönlichkeit sein soll? Ich kann für mich nur feststellen, je älter ich werde und je mehr Wissen und Erfahrungen ich im Laufe der Jahre angehäuft habe, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich vom Leben keine Ahnung habe.

Und was die Wortwahl von Frauen betrifft, da habe ich ganz unterschiedliche Frauen kennengelernt. Manche haben kein Problem damit, das Wort "ficken" zu benutzen, andere reden lieber von "vögeln" oder "miteinander schlafen" oder, oder, oder.

Es handelt sich eher um eine Art Religion, die einem sagt, wie man den vermeintlichen Weg findet an Frauen zu kommen.

Religion hat immer etwas mit einem spirituellen Bezug zu tun. Und der ist im PU nicht gegeben. PU ist vielmehr ein pragmatischer Ansatz mit dem Ziel, eine Frau zu verführen. Und da PU handlungsorientiert ist, gibt es auch unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen können. Einen festgeschriebenen Weg, der für alle gleichermaßen gilt und funktioniert, gibt es nicht. Nur wenn ich etwas nicht ausprobiere, kann ich auch nicht herausfinden, was zu mir passt und für mich funktioniert.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU sehe ich als pseudowissenschaftliches überanalysieren, Es handelt sich eher um eine Art Religion, die einem sagt, wie man den vermeintlichen Weg findet an Frauen zu kommen. Man lernt Routienen und Verhaltensweisen auswändig. Es wird also impliziert, dass man so wie man ist also natural bzw natürlich nicht richtig ist bzw gut genug für Frauen. Mit 45 sollte man doch eine gereifte Persönlichkeit besitzen und schon der PU Slang von HBs mit Nummern versehen oder das selbst die Mädels hier sehr hart schreiben von ficken usw (Kenne solche Ausdrucksweisen von Frauen real eher nicht) sollte einem gestandendenen Mann doch zu denken geben. Wie soll man glücklich werden, wenn man sich lt PU Regeln verstellen muss und Alpha sein muss, der man aber gar nicht ist? Also wer mit mitte 30 noch auf dieses zeug abfährt, der sollte sich mal fragen, was mit ihm nicht stimmt.

Ok, das haben wir in diesem Forum sicher schon 10000 mal gelesen , dass doch PU nur irgendwelche auswendig gelernten Techniken sei, und der Mensch sich damit verstellt und gar nicht er selbst sei.

Wenn du durch einfach du selbst sein erfolgreich bist, dann gratuliere ich dir dazu, Respekt.

Bei mir und sicher vielen anderen ist es leider nicht so.

Ich bin selbstbewusst, bin überzeugt davon ein toller, interessanter Kerl zu sein. Frauen die es ablehnen mich kennenzulernen verpassen echt was, ihr Pech. Dass meine Sichtweise nicht nur Einbildung ist bestätigen mitr Frauen die ich besser kennenlerne.

Naja nicht ganz nur ihr Pech, auch meins, denn ich möchte ja etwas von ihnen. So reichlich sind meine Alternativen leider noch nicht.

Es ist einfach sehr schade wenn jemand wie ich mit einem interessanten Leben der eigentlich jede menge zu erzählen hätte erst gar nicht dazu kommt weil vorher schon Meomente auftreten wo mir gar nichts passendes zu sagen einfällt oder ich aus verlegenheit völlig unpassende langweilige Dinge erzähle und damit die Frau vergraule. Warum da nicht mal einfach eine Routine auspacken irgendwo aus dem Internet und wörtlich runterspulen, wenn mich das im gespräch hält und mir die Chance verschafft die Frau näher kennenzulernen, warum nicht...

Ich verbiege mich nicht, spiele nicht einen anderen Menschen als ich bin. Ein toller Kerl sein ist die eine Hälfte der Miete, die andere ist dies auch zu verkaufen können. Ohne geht es leider in den allermeisten Fällen nicht.

Ist doch wie beim Verkauf eines guten Produktes. Natürlich muss das Produkt wirklich gut sein, Werbung mit falschen versprechungen wird keinen langfristigen Erfolg bringen. Aber auch wenn das Produkt wirklich gut ist, solang es keine Sau kennt muss es beworben werden, es muss Interesse geweckt werden, Neugier, Emotionen, hübsch verpackt werden,.... Und das läuft nicht auf einer Ebene logischer Argumente.

Und dafür gibt es Techniken, Dinge die nach Erfahrung und psychologischen Gesetzmässigkeiten einfach in der Regel besser funktionieren als andere.

Geht mal in einen Club, überhaupt ins Nachtleben. Dies ist die Welt des Scheins, nicht des Seins. Dort zählt nicht wer du bist und was du hast, sondern als was du dich gibst, wie du in dem Moment auf eine Frau wirkst. Niemand möchte dort deine Lebensgeschichte hören, sondern Emotionen geweckt bekommen und gut unterhalten werden. Wers von Natur aus kann umso besser, wer nicht, wo ist das Problem sich an Techniken zu orientieren? Einfach Du selbst sein und der Frau gar nix mehr vormachen kannst du immer noch nüchtern am nächsten morgen beim Frühstück.

Ganz andre Frage mal: Wer von euch Ü 30 oder Ü40 hat schon mal Direct Streetgame gemacht und wie waren die Erfahrungen?

bearbeitet von Andywolf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz andre Frage mal: Wer von euch Ü 30 oder Ü40 hat schon mal Direct Streetgame gemacht und wie waren die Erfahrungen?

Ich habe seinerzeit alles mögliche ausprobiert, also auch Direct Streetgame. Ist im Grunde nur ein anderer Einstieg. Ob sich daraus ein Gespräch entwickelt, hängt sehr stark davon ab, ob du der Frau gefälltst. Und das ist eine Entscheidung von wenigen Sekunden. Auf jeden Fall sammelst du alleine schon dadurch Pluspunkte, dass du so offen und ehrlich bist. Wenn dann noch dein Outfit und die Körperhaltung und -sprache stimmt, stehen die Chancen recht gut.

Was mir anfänglich sehr geholfen hat, dass ich mich einfach nur eine Weile in die Fußgängerzone gesetzt habe und ich mir vorgestellt habe, dass die Fußgängerzone mein Wohnzimmer ist. Und in meinem Wohnzimmer steht es mir zu, mich mit jedem unterhalten zu können und alles sagen zu dürfen, wonach mir der Sinn steht. Der Hintergrund dieser Übung ist, sich selbst zu entspannen und für sich das Gefühl zu bekommen, dass es ganz normal und natürlich ist, Frauen anzusprechen.

Als Opener habe ich dann meist sowas gesagt: "Entschuldige, dass ich dich so offen anspreche, aber du bist mir gerade aufgefallen und du gefälltst mir und ich möchte dich gerne kennenlernen. Ich bin bestofall, wer bist du?" (In dem Moment habe ich ihr meine Hand zum Gruß entgegengehalten.) In den meisten Fällen waren die Frauen positiv überrascht und gaben mir ihre Hand. Es kam allerdings auch vor, dass die ein oder andere Frau direkt sagte, dass sie einen Freund hat, was sie allerdings nicht davon abgehalten hat, sich auf ein Gespräch einzulassen.

Eine andere Vorgehensweise ist, seine eigene Nervosität und Aufgeregtheit in die Waagschale zu legen, indem du offen dazu stehst und der Frau sagst, dass du nervös oder aufgeregt bist. Dadurch wirkst du authentisch. Als Opener eignet sich in diesem Fall: "Entschuldige, dass ich dich gerade anspreche, das ist sonst nicht meine Art und bin deshalb auch ein wenig aufgeregt (dabei die Hand auf seine Brust legen, um die eigene Aufgeregtheit zu untermauern), aber du bist mir gerade aufgefallen und ich habe all meinen Mut zusammengenommen, um dich anzusprechen, weil du mir gefälltst und ich dich kennenlernen will. Ich bin bestofall, wer bist du?"

----------------------------------

Hier noch eine kleine Anekdote aus meiner aktiven Streetgame-Zeit:

Ich hatte mal eine Frau, die mit ihrer Freundin in der Fussgängerzone unterwegs war und die sehr große Brüste hatte, direkt auf ihre Oberweite angesprochen und gefragt, ob ihre Brüste echt seien. Das Ergebnis war, dass sich die Freundin total kaputt lachte und die Frau mit der großen Oberweite mir ihre Brüste entgegenreckte und sie mir stolz präsentierte. Ich fragte sie dann daraufhin, ob ich ihre Brüste mal anfassen dürfte, was sie bejahte und ich dann auch gleich tat.

Das nur mal so als Beispiel, was alles möglich ist, wenn man sich traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, ich spreche in letzter Zeit recht viel direct an. In der allermeisten Fällen freuen die Mädels sich, sind höflich. Aber ein tatsächliches Interesse von mehr als 1 - 2 Minuten ist nur recht selten da., dazu kommen dann noch ein grosser Teil an Nummern die dann im nachhinien doch nichts mehr von mir wissen wollen.

ich glaube mein problem ist, ich muss mir noch ein paar interessante Gesprächsfetzen für nach dem Opener zurechtlegen.

nach so einer coolen Aktion wie dem direct opening enttäuscht es dann doch etwas wenn ich dann gar nicht so recht weiss was ich sagen soll, gequält irgendwas bringe woher wohin was machst du so , woher kommst du . So ist das Gespräch oft zu schnell vorbei. Oder wenn sie kommunikativ ist, dann lasse ich mich oft interviewmässig von ihr ausfragen, auch nicht wirklich der Burner. Ich weiss selbst dass diese Dinge nicht das richtige sind, dass ein guter C und F Spruch oder eine unterswchwellig sexuelle Andeutung jetzt viel passender wäre, nur fehlt mir einfach zu oft noch dioe Alternative. Mir fällt einfach nix bessres ein.

Irgendwie komme ich in vielen Situationen noch immer als der needy Bittsteller rüber der die Frau plump anmacht und irgendwie auf Erfolg hofft.

Das sagen mir manchmal so Reaktionen wie, mitleidig von oben herab, , wünsche dir viel Glück, du wirst sicher auch bald eine liebe Freundin finden ... könnt ich kotzen wenn ich sowas hör. Dabei bin ich doch erstmal gar nicht auf der Suche nach einer Freundin, ich gehs erstmal locker an. Aber offenbar kommt es anders rüber.

Natürlich ist es auch eine Inner Game Frage , aber da habe ich schon viel an mir getan und habe eigentlich eine recht gute Einstellung. Ich fühle mich durchaus als der Preis, bin ein cooler Typ, eine Frau die mich kennenlernt wird es nicht bereuen, aber was nutzt mir das wenn die Frau das anders sieht? Scheint mir bei mir eher eine Frage ganz konkreter Technik zu sein.

Wie hast du dir angeeignet interessanten, etwas witzigen und vor allem unterschwellig flirtmässigen, sexuell angehauchten und trotzdem nicht needy klingenden Smalltalk zu führen? Oder warst du schon immer ein lockerer Redner der nie um einen coolen Spruch verlegen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hast du dir angeeignet interessanten, etwas witzigen und vor allem unterschwellig flirtmässigen, sexuell angehauchten und trotzdem nicht needy klingenden Smalltalk zu führen? Oder warst du schon immer ein lockerer Redner der nie um einen coolen Spruch verlegen ist?

Ich konnte schon in jungen Jahren ganz gut labern. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich als Kind/Jugendlicher sehr viel gelesen habe. Mit 13 ist mir ein Buch von Charles Bukowski in die Finger gefallen. Das Buch hatte ich in der Bücherei entdeckt, auf einem Ständer mit Autoren des 20. Jahrhunderts und auf dem Cover war eine Frau mit dicken Titten abgebildet. Soweit ich mich erinnere, war es das Buch: "Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel". Und bei Bukowski geht es meist nur ums Saufen und Ficken. Auch erinnere ich mich daran, dass ich in der Schule mit den Lehrerinnen geflirtet habe und gerne frech war.

Auch in späteren Jahren konnte ich immer sehr gut mit Frauen und hatte bereits vor meinen PU-Zeiten eine ganze Reihe Frauen. Allerdings konnte ich nicht sagen, wie es mir gelungen ist, die Frauen ins Bett zu bekommen. Ich weiß nur, dass ich die Frauen immer sehr aufmerksam beobachtet und bemerkt habe, wenn eine Frau mir schöne Augen gemacht hat. Und ich bin davon überzeugt, dass darin letztendlich das Geheimnis zwischen Erfolg und Misserfolg bei Frauen liegt - die Signale der Frau zu erkennen und entsprechend zu handeln. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man im Kopf ist und sich ständig darüber Gedanken macht, was man als nächstes sagen oder tun soll. Nach meiner Erfahrung ist es am besten, aufmerksam zuzuhören und zu beobachten und darauf eingehen. In einem anderen Post hatte ich schon mal etwas dazu geschrieben.

Dann gibt es noch etwas, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, die mir gefällt und bei der ich spüre, dass ich ihr ebenfalls gefalle, denke ich die ganze Zeit daran, sie zu ficken. Und das ist etwas, was eine Frau spürt. Und das drückt sich dann auch in der verbalen und nonverbalen Kommunikation aus. Die Gestik und Mimik wird sexueller, genauso wie die Wortwahl und das ohne dabei über Sex zu reden. Was ich auch sehr gerne mache, dass ich gerne eine ganz unscheinbare Aussage der Frau bewusst verdrehe und in einen sexuellen Kontext rücke und sie damit dann aufziehe, dass sie ständig an Sex denkt und nur danach trachtet, mir an die Wäsche zu gehen. All das natürlich in einem spielerischen Rahmen, der allerdings seine Wirkung nicht verfehlt.

Dann noch ein paar Worte zum Streetgame, bzw. zum Number Close. Der Number Close ist nur die schlechteste Variante. Besser ist es, die Frau zu einem Instant Date, oder zu deutsch, zu einem spontanen Date zu bringen, z. B. mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Wenn das aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, eine feste Verabredung am selben Tag, spätestens aber am nächsten oder übernächsten Tag mit der Frau ausmachen. Dabei kann dann auch die Telefonnummer ausgetauscht werden, so unter dem Motto, wenn dir oder mir etwas dazwischen kommt, lass uns noch die Telefonnummer austauschen. (nur so am Rande bemerkt, die Aussage, wenn dir etwas dazwischen kommt, lässt sich sehr schön auch zweideutig auslegen, ich sage dann z. B. sowas in der Art: "Falls dir etwas dazwischen kommt, nein, nicht das woran du schon wieder denkst, ruf mich kurz an und geb mir Bescheid.") Wenn du nur die Telefonnummer hast, ohne eine feste Zusage, sich wiedersehen zu wollen, ist die Quote der Absagen wesentlich höher und die Chance auf ein nächstes Date erheblich reduziert.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU sehe ich als pseudowissenschaftliches überanalysieren, Es handelt sich eher um eine Art Religion, die einem sagt, wie man den vermeintlichen Weg findet an Frauen zu kommen. Man lernt Routienen und Verhaltensweisen auswändig. Es wird also impliziert, dass man so wie man ist also natural bzw natürlich nicht richtig ist bzw gut genug für Frauen. Mit 45 sollte man doch eine gereifte Persönlichkeit besitzen und schon der PU Slang von HBs mit Nummern versehen oder das selbst die Mädels hier sehr hart schreiben von ficken usw (Kenne solche Ausdrucksweisen von Frauen real eher nicht) sollte einem gestandendenen Mann doch zu denken geben. Wie soll man glücklich werden, wenn man sich lt PU Regeln verstellen muss und Alpha sein muss, der man aber gar nicht ist? Also wer mit mitte 30 noch auf dieses zeug abfährt, der sollte sich mal fragen, was mit ihm nicht stimmt.

Dumm gefragt, was willst Du dann überhaupt hier?

Irgendwie scheint es ja auch für Dich von Interesse zu sein, oder bist Du nur hier, um Zeit tot zu schlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht jemand von euch der über 35 ist eigentlich noch Streetgame?

Ich habe mit Anfang 40 etwa ein Jahr lang exzessiv Streetgame betrieben (nahezu täglich etwa 3 - 4 Stunden). Danach habe ich es nur noch sporadisch gemacht und anderen Leuten dabei geholfen. Inzwischen mache ich es gar nicht mehr. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich in einer Beziehung lebe und nicht das Bedürfnis verspüre, Frauen auf der Straße anzusprechen.

Was ich allerdings schon hin und wieder mache, wenn sich die Gelegenheit bietet und ich Lust dazu habe, mich mit Frauen, die mir im täglichen Leben begegnen (z. B. im Geschäft/Supermarkt, Café, etc.), zu unterhalten, ohne jedoch weitere Absichten zu verfolgen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das denn zeitlich hingekriegt,3-4 Stunden täglich ist ja ne Menge Holz.

Mit welchem Erfolg?

Ich frage da ich selbst 41 bin und zwar im Clubgame immer mal wieder was läuft(sehe normal aus,gut und modern gekleidet und mache viel Sport).

Immer wieder habe ich dann im Kopf das ich die Frauen eher belästige als beglücke(Street Game).

Wobei ich aber auch auf Frauen nicht auf Girls stehe und die finde ich ja eher auf der Straße als im Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das denn zeitlich hingekriegt,3-4 Stunden täglich ist ja ne Menge Holz.

Mit welchem Erfolg?

Ich frage da ich selbst 41 bin und zwar im Clubgame immer mal wieder was läuft(sehe normal aus,gut und modern gekleidet und mache viel Sport).

Immer wieder habe ich dann im Kopf das ich die Frauen eher belästige als beglücke(Street Game).

Wobei ich aber auch auf Frauen nicht auf Girls stehe und die finde ich ja eher auf der Straße als im Club.

Ich habe mir die Zeit einfach genommen. Meistens war ich in der Zeit von 17 - 20 Uhr in der Stadt unterwegs, am Wochenende sogar noch länger. Darüber hinaus habe ich jede Gelegenheit genutzt, um Frauen anzusprechen, sei es im Café, an der Haltestelle, beim Einkaufen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. Für mich war es oft wie ein Rausch und ich kann heute gar nicht mehr sagen, wie viele Frauen ich angesprochen habe, es waren aber weit über 1.000. Manche Frauen habe ich auch mehrfach angesprochen, ohne dass ich mich daran erinnern konnte, dass ich sie schon mal angesprochen hatte. Das Alter der Frau war mir egal.

Ich habe sehr viel ausprobiert und war manchmal überrascht, was Frauen sich alles gefallen lassen, sei es, dass ich ihnen im Gespräch an den Hintern gefasst habe, sie schon nach wenigen Minuten geküsst habe, ihnen an die Brüste gegangen bin, ihnen direkt gesagt habe, dass ich mit ihnen schlafen will oder 2er-Sets gefragt habe, ob sie Lust auf einen Dreier haben. Und ich habe trotz meiner Dreistigkeit nicht ein einziges Mal eine geklatscht bekommen. An manchen Tagen bin ich mit 20 Telefonnummern und mehr nach Hause gegangen. Im Schnitt waren es meist irgendwas zwischen 5 und 15 Nr./Tag je nach Tagesform. Dates habe ich in der Zeit so gut wie keine gemacht.

Klar, ich habe auch viele Körbe bekommen, sei es, weil die Frauen gebunden waren oder einfach kein Interesse bestand. Das gehört dazu. Nur war es mir irgendwann egal, weil es mich nicht interessiert hat, ob ich nun 783 oder 784 Körbe eingefahren habe. Das ging so lange, bis ich irgendwann an den Punkt kam, dass ich mich gefragt habe, was ich hier eigentlich mache. Danach habe ich mich mehr aufs Online Dating spezialisiert, was ich dann gut zwei Jahre ziemlich exzessiv betrieben habe. In der Zeit hatte ich dann unzählige Lays, weil ich sehr viele Dates hatte. Meist habe ich diese Dates so arrangiert, dass diese entweder bei mir zu Hause oder aber bei der Frau stattgefunden haben. Und selbst wenn diese Dates auf "neutralem" Boden stattgefunden haben, war ich meist sehr forsch.

Meine Philosophie war, wenn eine Frau in die Höhle des Löwen kommt oder den Löwen zu sich nach Hause einlädt, dann will sie auch Sex. Und genau so war es dann auch. Es gab nur zwei oder drei Dates, wo es keinen Sex gab, weil mir die Frau nicht gefiel oder ich sie nicht riechen konnte.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 37 und finde Streetgame für mich irgendwie komisch. Viel wohler fühle ich mich wenn ich im Supermarkt oder Tanke oder sonstwo einfach situationsbezogen eröffnen kann. Habe da mittlerweile ausnahmslos positive Reaktionen erhalten. Closes kamen noch keine zustande, aber auch nur deshalb, weil ich erstmal meine AA loswerden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 37 und finde Streetgame für mich irgendwie komisch. Viel wohler fühle ich mich wenn ich im Supermarkt oder Tanke oder sonstwo einfach situationsbezogen eröffnen kann. Habe da mittlerweile ausnahmslos positive Reaktionen erhalten. Closes kamen noch keine zustande, aber auch nur deshalb, weil ich erstmal meine AA loswerden musste.

Das ist wenig verwunderlich. In unserer "Kultur" ist es nicht üblich, eine Frau auf der Straße anzusprechen, deshalb fühlt es sich auch komisch an. Mir ging es da ganz am Anfang auch nicht anders. Ich kann mich noch zu gut an meine ersten drei oder vier Wochenenden erinnern, als ich das erste Mal auf die Straße ging. Ich habe es damals noch nicht einmal auf die Reihe bekommen, ein einfaches Hallo über die Lippen zu bringen. Das ganze wirkte auf mich so künstlich konstruiert. Allerdings habe ich mich im Anschluß immer dafür selbst gelobt, dass ich es wenigstens versucht habe.

Um mich daran zu gewöhnen, mit anderen Menschen auf der Straße zu kommunizieren, habe ich dann einfach einen Schritt zurück gemacht und damit begonnen, die Menschen in meiner Nachbarschaft zu grüßen. Und nachdem ich mich mit anderen Jungs aus der PU-Community verabredet und gesehen hatte, wie leicht es ist, mit einer Frau auf der Straße ins Gespräch zu kommen, fiel es mir mit einem Mal leicht, es ihnen gleich zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch Scheidung weder finanziell noch psychisch geschädigt.

glückwunsch, ich kenne viele fälle, wo es anders der fall ist.

um deine frage zu beantworten. an dem sprichwort ist was dran:

männer sind wie wein, je älter desto besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist sogar eine ganze Menge dran.

Während die Damenwelt mit 25 noch aus dem Vollen schöpfen kann, wird es mit 35 schon schwieriger. Mit 45 ist dann meist der Ofen aus: unvermittelbar weil zu alt. In der New York Times stand vor einigen Jahren mal drin, daß die Chance einer 40-jährigen Frau einen Partner für´s Leben zu finden kleiner sind, als bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen.

Bei Männern läuft die Attraktivitäts-Kurve völlig anders und erreicht oft erst mit 50 den Höhepunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist keine Frage des Alters.

Du wirst durch nichts dümmer.

Wenn Dir PU helfen kann, deine Chancen am Markt zu verbessern - was soll daran falsch sein?

Du musst dich nur fragen, was willst Du? Willst Du Dir nach 13 Jahren nochmal die Hörner abstoßen, oder willst Du etwas ernsthaftes finden?

Ich bin/war in einer ganz ähnlichen Situation. Auch der Zeitrahmen passt. Mir hat das Studium der Bücher der Großmeister und dieses Forum erst die Augen geöffnet.

Erkenne deine Schwachstellen und geh sie an. Das stärkt das Selbstvertrauen und macht Dich gleich viel entspannter. Und das merken die Damen!

Du fühlst Dich zu Damen um und bei 30 hingezogen? Kann ich gut verstehen. Ist aber reine Geschmacksache.

PU verlangt nicht, dass Du stur Routinen und Canned Material auswendig lernen sollst und um jeden Preis anwenden musst.

Im Gegenteil! Es kann Dir am Anfang durchaus helfen, aber entwickele bzw. verfeinere Deinen Stil. Du sollst kein zweiter Mystery, Style oder Lodovico werden. Sei einfach Du selbst.

Was ich Dir aber ans Herz legen möchte ist, beschäftige Dich mit den Basics. Was ist ein IOI und wie erkenne ich einen? Unterschied HSE und LSE (hat irgendwer schon mal eine richtige HSE getroffen? Sorry, off-topic...)

Du hast Ansprech-Angst? DAS kenne ich nur zu gut. Das ist auch mein großes Handicap. Hab ich erstmal einen Fuß in der Tür, läuft es.

Und ganz wichtig: NICHT suchen. Wer sucht, findet eh nichts. Zumindest nichts gescheites.

Sei locker, charmant, lerne Leute kennen. Erweitere Deine Kreise. Guck über den Tellerrand.

Was hast Du gegen Tanztee? Auch da laufen einige durchaus attraktive Damen rum. Auch im passenden Alter.

Sei offen für alles. Du kannst überall jemanden kennenlernen. Nur zu Hause auf dem Sofa sieht's schlecht aus. Es sei denn, Du bevorzugst OnlineGame.

Lass Dir nichts erzählen. Du hast durchaus gute Chancen gegen die End-20er. Die interessieren sich i.d.R. nicht für Deine Zielgruppe. Und Du hast einen ganz entscheidenen Trumpf in der Hand: Erfahrung.

Oder hast Du es auf noch jüngere abgesehen? Geht auch, habe ich selbst erfahren.

Deine, sowie meine, Zielgruppe hat einen ganz großen Vorteil für uns:

-die haben meist schon eine längere Beziehung hinter sich

-wissen i.d.R was sie wollen bzw. nicht wollen

-sind noch recht attraktiv und knackig

-suchen einen Mann genau wie Dich: im besten Alter, keine Altlasten, der nicht mehr rumspielen will

-und das wichtigste: Du hast verdammt wenig Konkurrenz. Denn die meisten Männer in Deiner / meiner Altersklasse sind vom Markt

in diesem Sinne, gute Jagd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp sie dir Tiger Grrrrr .... xD

Warum solltest du denn keine Chance bei jüngeren Frauen haben? Du kannst doch Frauen viel mehr bieten als jeder junge Mann. Außerdem würde ich mich nicht nur auf junge Frauen fixieren. Du wirst dich mit älteren Frauen sicherlich viel besser verstehen. Viele ältere Männer sind auch nur auf der Jagd nach jungen Frauen, weil sie sich selber noch etwas beweisen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Wie schätzt ihr die akzeptanz bei ü30 frauen beim direct street game ein?Also ein gespräch zu führen mit NC ist eine sache aber wenn wenn ich die per "stopp" aus dem fusgängerstrom anhalte.

@Bestofall: Du hast geschrieben das du 1 jahr intensiv streeten warst aber eher die nummern gezogen hast und nicht gedatet das wär für mich interessant gewesen was am ende rüberkommt du scheinst ein recht guter natural zu sein das würde ich von mir nicht behaupten,

Ich hatte am donnerstag meine erstn 5 approaches davon sind immerhin 4 stehengeblieben damit war ich erstmal ganz zufrieden später is mir klar geworden das die jungen targets (war früher nachmittag) wohl einfach nur höflich waren weil ich nicht in übliche raster passe um die gehts mir aber nicht suche halt 30+.

Soweit so gut bisschen theorie dann praxis ,probleme erkennen verhalten anpassen sprich andere tageszeit/wochenende.

Natürlich kann man auch einfach sagen probier halt rum aber da hab ich eher probleme mich zu kalibrieren auch will ich erstmal clubs,mussen u.s.w vermeiden wo ich schnell auf verbranntem boden stehe wenn ich verkacke und ein schlechtes inner game kriege.

Meine frage richtet sich auf die stop methode und nicht auf auf das anspreche am wegesrand was eh viel natürlicher rüberkommt aber auch mehr skill und kreativität/erfahrung braucht.

Schon beindruckend was im kopf passiert wenn die mädels wirklich stehen bleiben darum will ich erstmal in einem engen rahmen üben und mich ein bisschen pushen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bestofall: Du hast geschrieben das du 1 jahr intensiv streeten warst aber eher die nummern gezogen hast und nicht gedatet das wär für mich interessant gewesen was am ende rüberkommt du scheinst ein recht guter natural zu sein das würde ich von mir nicht behaupten,

Es macht keinen Unterschied, ob du Frauen U20, Ü20, Ü30 oder Ü40 auf der Straße ansprichst. Die Akzeptanz ist bei allen Frauen gleichermaßen mal mehr und mal weniger gegeben. Was du vorher natürlich nicht weißt, in welcher Mission eine Frau gerade unterwegs ist. Ist sie in Eile, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie kurz angebunden ist, was aber nicht bedeutet, dass es unmöglich wäre, wenigstens ihre Telefonnummer zu bekommen. Anders verhält es sich, wenn eine Frau Zeit hat, dann ist der beste Weg, die Frau zu einem instant date zu bewegen.

Ich hatte am donnerstag meine erstn 5 approaches davon sind immerhin 4 stehengeblieben damit war ich erstmal ganz zufrieden später is mir klar geworden das die jungen targets (war früher nachmittag) wohl einfach nur höflich waren weil ich nicht in übliche raster passe um die gehts mir aber nicht suche halt 30+.

Die meisten Frauen sind zunächst einmal höflich, wenn sie freundlich angesprochen werden. Es gibt hin und wieder auch unhöfliche oder abweisende Frauen, ist aber nach meiner Erfahrung eher seltener. Die Kunst besteht darin, die Frau in ein interessantes Gespräch zu verwickeln, wenn sie einmal stehen geblieben ist. Das erreichst du am ehesten, wenn du ein ehrliches Interesse an ihr bekundest, auf das eingehst, was sie sagt, teilweise ein bisschen frech bist und möglichst früh versuchst Körperkontakt aufzunehmen.

Natürlich kann man auch einfach sagen probier halt rum aber da hab ich eher probleme mich zu kalibrieren auch will ich erstmal clubs,mussen u.s.w vermeiden wo ich schnell auf verbranntem boden stehe wenn ich verkacke und ein schlechtes inner game kriege.

Es geht nur über den Weg des Probierens, um für dich herauszufinden, was für DICH gut klappt. Je mehr du ausprobierst, desto eher findest du heraus, was für dich geht. Ich für meinen Teil habe die unterschiedlichsten Sachen gemacht. Und je mehr Erfahrungen ich gesammelt habe, desto leichter ging es dann in der Folge. Im Laufe der Zeit bin ich dann immer mutiger geworden und habe ganz bewusst sexuelle Opener verwendet, einfach um herauszufinden, was möglich ist. Und es ist sehr sehr vieles möglich.

Wenn du nicht gerade in einem schlecht besuchtem oder einem Mini-Club bist, ist es so ziemlich egal, ob du eine Abfuhr kassierst. Denn ob du eine Abfuhr bekommst, das kriegen die anderen Frauen nicht mit, weil es viel zu laut ist. Und wenn du wirklich mal eine Abfuhr kassierst, dann gibt es noch den ein oder anderen kleinen Trick, wie du dich sauber aus der Affäre ziehen kannst.

Meine frage richtet sich auf die stop methode und nicht auf auf das anspreche am wegesrand was eh viel natürlicher rüberkommt aber auch mehr skill und kreativität/erfahrung braucht.

Beim Stoppen auf der Straße sind oftmals winzige Kleinigkeiten entscheidend, ob eine Frau stehen bleibt. Der Opener ist dabei noch am wenigsten von Belang. Sehr viel wichtiger ist Körpersprache, Mimik und Gestik. Ein Anfänger ist damit meist überfordert und freut sich wenn er es überhaupt auf die Reihe bekommt, eine Frau anzusprechen. Erst wenn sich eine gewisse Routine eingestellt hat und die Basics gelernt wurden, dann kann die Kalibrierung beginnen.

Schon beindruckend was im kopf passiert wenn die mädels wirklich stehen bleiben darum will ich erstmal in einem engen rahmen üben und mich ein bisschen pushen.

Nutze die Gelegenheiten, die sich dir bieten und davon gibt es reichlich. Je mehr Frauen du ansprichst, desto natürlicher wird es für dich. Irgendwann kommst du an den Punkt, dass es das normalste der Welt ist, Frauen anzusprechen und du denkst nicht mehr darüber nach, was passieren könnte, ob die Frau nun stehen bleibt oder nicht.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich möglichst nicht davon abhängig zu machen, wie eine Frau auf deine Ansprache reagiert. Wichtig ist nur, dass du aktiv wirst und dich für deine Aktivität lobst und belohnst. Wenn du dich von der Reaktion der Frau abhängig machst, findest du dich sehr schnell in einem Teufelskreis wieder. Reagiert die Frau positiv auf deine Ansprache, freust du dich und erlebst Hochgefühle, wenn sie aber negativ reagiert, kann dich das genauso runterziehen. Damit bist du dann aber nicht mehr souverän, sondern nur ein Spielball der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort,

Wie siehts mit Eye Contact in unserer Altersklasse aus?

Mein bauchgefühl sagt mir das ich einer 35 jährigen yogalehrerin die ein scheidung hinter sich hat und voll im leben steht nicht so lange in die augen schauen sollte bis sie wegschaut um sie zum schüchternen mädchen zu degradieren aber vielleicht lieg ich ja falsch.

In clubs denke ich sollten die selben regeln gelten wie mit 20

Ein pick up guru (name ist mir entfallen) hat versuche gestartet dabei ist ihm aufgefallen das wenn EC besteht (langer flur/bürokomplex) die reaktion fast durchgehend schlecht war wenn der PUA zuerst lächelt/Hi sagt.

Wie ist das beim direct street approach da kann durchgängiger ec auch einengend wirken.

Natürlich gibts nicht für alles ein schema und ich erwarte auch nicht das mir hier jede kleinigkeit erklärt wird aber die infos und erfahrungen für ältere pu anwärter sind dünn gesäät vielleicht kommt ja der ein oder andere tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.