Benötige Kaufempfehlung für Laptop

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 5 Jahren hat mein alter Laptop seinen Geist aufgegeben. Da ich nun einen neuen Laptop brauche, mich in der Materie jedoch nicht wirklich auskenne, wäre ich euch für eine kompetente Kaufempfehlung sehr verbunden. Mir kommt es auf folgende Merkmale an:

- schnelles Arbeiten --> (sehr) großer Arbeitsspeicher

- Kapazität der Festplatte ca. 350 - 450 GB

- integrierte Kamera

- Betriebssystem von Windows

- Preisgrenze: 800,00€

An und für sich benötige ich den Laptop nur für's Arbeiten (Microsoft Office), zum Surfen, Musik hören und Filme gucken. Computerspiele zocke ich keine, auf eine außerordentlich gute Grafikkarte lege ich somit keinen Wert. Wie oben bereits erwähnt, liegt mein Schwerpunkt klar auf der Leistung/Geschwindigkeit des Laptops. Es soll mögich sein mind. 5 Tabs offen zu haben, mehrere Dokumente/Dateien und gleichzeitig soll auch ruckelfrei Musik abgespielt werden können.Des Weiteren sollte der Laptop ohne große Macken auskommen, sondern einfach möglichst lange laufen.

Wäre außerordentlich nett, wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet. Gerne aus eigener Erfahrung.

bearbeitet von Eugeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich benötige ich den Laptop nur für's Arbeiten (Microsoft Office), zum Surfen, Musik hören und Filme gucken. Computerspiele zocke ich keine, auf eine außerordentlich gute Grafikkarte lege ich somit keinen Wert.

Es soll mögich sein mind. 5 Tabs offen zu haben, mehrere Dokumente/Dateien und gleichzeitig soll auch ruckelfrei Musik abgespielt werden können.Des Weiteren sollte der Laptop ohne große Macken auskommen, sondern einfach möglichst lange laufen.

Da kommst du deutlich billiger weg. Willst du trotzdem einen Computer in der Preisklasse?

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chip.de/preisvergleich/198182/Sony-SV-E1511X1E-SI.html

http://www.chip.de/preisvergleich/198567/Acer-Aspire-V5-571G-53314G50Makk-NX.M2EEG.001.html

Bei den geringen Anforderungen und dem Preis würde ich in erster Linie auf die Verarbeitung ( v.a. Tastatur ) achten, daher die Vorschläge. Die Leistung beider übertrifft deine Anforderungen trotzdem bei weitem, kommst du wirklich viel günstiger weg sofern du das möchtest. Als Empfehlung hier auch der Dell Konfigurator, die Notebooks sind wirklich sehr gut verarbeitet und die Leistung kannst du dir dann selbst aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Flugzeugmotorengeräusche stehst, hol dir ein HP.

Ansonsten sind Apple und Acer zu empfehlen. Da du Windows und unter 800€ willst, hol dir ein Acer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich benötige ich den Laptop nur für's Arbeiten (Microsoft Office), zum Surfen, Musik hören und Filme gucken. Computerspiele zocke ich keine, auf eine außerordentlich gute Grafikkarte lege ich somit keinen Wert.

Es soll mögich sein mind. 5 Tabs offen zu haben, mehrere Dokumente/Dateien und gleichzeitig soll auch ruckelfrei Musik abgespielt werden können.Des Weiteren sollte der Laptop ohne große Macken auskommen, sondern einfach möglichst lange laufen.

Da kommst du deutlich billiger weg. Willst du trotzdem einen Computer in der Preisklasse?

Effectio

Da ich den Laptop hoffentlich über ein paar Jahre nahezu täglich nutzen werde, bin ich durchaus bereit mir in der Preisklasse einen wirklich guten Laptop zu holen. Sollte sich letztendlich aber ein Laptop finden, der günstiger ist und meine Anforderungen ebenso vollends erfüllt, wäre ich auch nicht traurig. ;)

Bin gerade zufällig auf den Inspiron 15R SE von Dell gestoßen. Was haltet ihr von dem?

http://www.amazon.de...57590531&sr=8-2

Die Notebooks von Dell kommen mir alle etwas teurer vor. Bieten eurer Meinung nach die Notebooks von Dell wirklich einen Mehrwert gegenüber handelsüblichen Laptops?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für deine Zwecke voll in Ordnung.

Dell hat eine vergleichsweise sehr gute Verarbeitung, die Tastaturen sind hochwertig und geräuscharm im Gegensatz zu vielen Anderen. Außerdem klappert da nichts, sitzt alles fest - dafür sind das halt auch eher Laptops für die Familie/Office und nicht zum Spielen, was du ja auch nicht suchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an einen Bildschirm mit touchscreen gedacht ?

Multimedia, Scrollen und andere einfache Dinge sind mit Touchscreen recht angenehm zu steuern und wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Ohne, könntest du dich später ärgern.

Ka zur Produktqualität, aber Lenovo hat da schicke Dinger im Angebot für umme 800 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 6 Wochen dies gekauft: http://www.notebooks...181937832507198 Hat damals noch 835 Euro gekostet. Kleiner Nachteil ist, es hat noch kein Full-HD Display. -------- Es ist noch ein klassischer Laptop, ohne Touchscreen. Muss man wissen ob man das möchte.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du 'nen Monitor am Schreibtisch?

Wie groß soll denn das Display sein?

Wie laut die Kiste ist, hängt maßgeblich davon ab, ob man ab und an mal den Lüfter sauber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtes Macbook Pro mit SSD. Zum Beispiel so eins:

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBook-Pro-33-8-cm-13-3-Zoll-Laptop-aus-9-2010-256GB-SSD-wie-neu-/330852607295?pt=Apple_Systeme&hash=item4d085a253f

Neu bekommst für das Geld nur Plastikschrott, der im Nu auseinanderfällt mit röhrenden Lüftern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf einem Mac genauso Windows installieren wie auf jedem anderen Intel oder AMD Notebook. Selbst schuld, aber problemlos möglich. Ich würde ja eher OSX nutzen und - wenn es unbedingt sein muss - MS Office (das es auch für Mac gibt..) in einer virtuelle Maschine starten.

Das Fujitsu scheint ein ordentliches Gehäuse (was bei dem Preis definitiv nicht Standard ist, es scheint als trüge die Ultrabook Initiative langsam Früchte) zu haben, aber hohe Lautstärke und schlechte Tastatur wäre bei dem gewünschten Einsatzgebiet ein K.O.-Kriterium für mich (Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-U772-Ultrabook.79665.0.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke nichts von hoher Lautstärke oder schlechter Tastatur. Nur die rechts und die links Klicktaste sind etwas gewöhnungsbedürftig. Sind ins touchpad eingearbeitet, nicht extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Ich habe mir letztens das Ideapad U-400 gekauft. Sieht sehr schick aus, das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium und für ein Design-Notebook war es außerordentlich günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank Leute für eure Erfahrungen und Tipps. :)

Ich bin jetzt an dem Lenovo Thinkpad T420 hängengeblieben:

http://www.notebooks...pra5ba513ec349f

Einzig die Kapazität von 128 GB SSD irritiert mich ein wenig.

Reicht die Kapazität neben dem Betriebssystem noch für ca. 10 GB Mukke, 5 GB Bilder, 5 GB Dokmente plus ca. 10 Programme oder wird's dann schon eng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Ultrabook und ein Auslaufmodell, da ist alles nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Standard (i5 CPU statt i7,1333 Ram statt 1600, Grafikmodus 10 statt 11, Solidsate Disk Anschlussmodus II statt III, USB 2.0 statt 3.0). Aber mit 128 GB Disk kommt man aus. Du kannst ja noch eine grosse SD-Speicherkarte dazukaufen, so 64 GB oder bis 256 GB, und die dauerhaft im Notebook lassen. Bei einem Desktop PC kann man ruhig ein älteres Modell kaufen, beim Notebook achte ich darauf schon die aktuellste Technik zu bekommen ohne für eine Marke bezahlen zu müssen. Du kannst ein Notebook später praktisch nicht aufrüsten. Das Lenovo Notebook hat keine Kamera für Videotelefonie eingebaut.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ultrabook hat kein DVD Laufwerk. Deshalb sind 20 GB von der 128 GB Solidstate Disk für eine Systemwiederholungssoftware reserviert und nicht zugreifbar. Trotzdem wird das Notebook als für Windows 8 geeignet verkauft. Ich glaube ich installiere trotzdem das System nochmal neu ohne diese versteckte Wiederherstellungspartition und bastel mir einen bootfähigen USB-Stick zur Systemwiederherstellung. ------ Und noch was. Irgendwie wäre es schon schick wenn man ein Notebook bekommen könnte das etwas ähnliches wie das Retina-Display von Apple hat. Aber das kommt anscheinend erst in den nächsten Monaten in den Handel. Allerdings, wirklich braucht man es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank Leute für eure Erfahrungen und Tipps. :)

Ich bin jetzt an dem Lenovo Thinkpad T420 hängengeblieben:

http://www.notebooks...pra5ba513ec349f

Einzig die Kapazität von 128 GB SSD irritiert mich ein wenig.

Reicht die Kapazität neben dem Betriebssystem noch für ca. 10 GB Mukke, 5 GB Bilder, 5 GB Dokmente plus ca. 10 Programme oder wird's dann schon eng?

Wenn du nur minimal Wert auf Optik und Haptik legst, Finger weg von Thinkpads. Man hat bei den Teilen das Gefühl, das wären so die ersten Notebooks überhaupt gewesen, Plastik über Plastik - mit Thinkpads zu arbeiten, ist wirklich nicht gerade schön.

Davon abgesehen 128 GB reichen dir völlig, die wenigsten belegen von ihren 1 TB Festplatten auch nur 100 Gb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ultrabook hat kein DVD Laufwerk. Deshalb sind 20 GB von der 128 GB Solidstate Disk für eine Systemwiederholungssoftware reserviert und nicht zugreifbar. Trotzdem wird das Notebook als für Windows 8 geeignet verkauft. Ich glaube ich installiere trotzdem das System nochmal neu ohne diese versteckte Wiederherstellungspartition und bastel mir einen bootfähigen USB-Stick zur Systemwiederherstellung. ------ Und noch was. Irgendwie wäre es schon schick wenn man ein Notebook bekommen könnte das etwas ähnliches wie das Retina-Display von Apple hat. Aber das kommt anscheinend erst in den nächsten Monaten in den Handel. Allerdings, wirklich braucht man es nicht.

Diese Sache ist ein Grundteil von Win8. Win8 hat eine integrierte Wiederherstellung, die Neuinstallationen vorbeugen soll. Wenn du die los wirst, kudos :D

Retina Displays haben :

MacBook Pro Retina 15" 220 2880 × 1800 Pixel MacBook Pro Retina 13" 227

2560 × 1600 Pixel

Das sind so kranke Werte, die braucht kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genau hinschaut sieht das Retina-Display edel aus. Ich vermute das Retina-Display wird es in den nächsten Monaten auch bei Nicht-Apple Notebooks geben. Um bei einem 13 Zoll Display Full-HD Auflösung darzustellen braucht man die Feinheit eines Retina-Displays. Aber verbraucht die Recovery Partition bei Windows 8 auch 20 GB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast nichts über Displaygröße und Nutzungsverhalten gesagt.

Gebrauchte Thinkpads sind eine sehr gute Wahl für Tastatur, PLV und Verarbeitung. Aber Webcam müsstest du draufsetzen.

2 HDDs (1xkleiner System SSD + Datengrab 0,5-2TB)

Alles zusammen sollte unter 500 liegen.

Hier z.b. http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/494/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T61_Serie/

Mit 4GB Ram + SSD hab ich öfters 100 Tabs + x docs offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat noch eine alte Festplatte drin, für mich war es Bedingung, dass mein Laptop eine stosssichere moderne Solid State Festplatte hat. Ausserdem vermute ich, bei Sony zahlt man mindestens 100 Euro nur für den Namen. Es hat noch den etwas älteren Prozessor i5 drin und ist kein Ultrabook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.