Gefühle zeigen/Komplimente machen ohne needy zu wirken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi...

mit dem Risiko jetzt gleich wieder mit blöden Sprüchen konfrontiert zu werden, wollte ich mal eine Frage stellen.

Wie kann man seiner Freundin am besten seine Gefühle zeigen, ohne dabei needy rüber zu kommen?

Ich habe gelesen (ich glaube es war LdS), dass man beispielsweise dem Mädel keine Komplimente für Dinge erteilen sollte, für das sie nichts kann. Also halt zum Beispiel die Augen, Lippen usw. Und eher solche Dinge sagen sollte wie "Ich mag wie du geschminkt bist, das betont deine Augen" oder so. Wie auch immer, ich würde meiner Freundin gerne öfter sagen was ich denke. Ich finde sie nämlich wirklich verdammt hübsch etc. ! Aber ich habe halt ein wenig Bedenken, dass wenn ich ihr sowas zu oft sage, ich needy wirke.

Das Selbe mit dem was ich fühle.. Ich meine ich genieße die Zeit mit ihr echt und fühl mich total wohl bei ihr. Das würde ich ihr auch gerne sagen! Es ist ja nicht so, dass das noch nie zur Sprache kam, aber ich könnte ihr das halt ziemlich oft mitteilen^^

Vielleicht seh ich die Sache auch einfach nur ein wenig verdreht und ich sollte einfach Taten sprechen lassen. Allerdings glaube ich irgendwie, dass so ein Mädel das auch schon mal hören möchte, oder etwa nicht?

Immer dieses unnötige nachdenken :fool:

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gegenüber einer LTR: Es gilt selbes wie bei DHV-Spikes: Wenige, aber gezielt.

2. Gegenüber allen anderen: Komplimente jeglicher Art nur dann, wenn sie wirklich ernst gemeint sind, jedoch selbes wie bei 1.

3. Speziell für LTRs gibts Roofblastersammlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Hirnfick .. du kannst alles(!) sagen und wie immer du möchtest, weil es nicht needy rüberkommt, wenn du es nicht bist.

Bist du aber needy, kannst du sagen, was du willst und wie du willst, mittelfristig wird es needy wirken, weil du es nicht kalibrieren kannst.

Das ist mit Frame exakt dasselbe. Hast du einen, kannst du tun und sagen, was du willst, er verschwindet nicht. Hast du keinen, wird genau das mittelfristig auffallen. Egal wie gut du ihn mimst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dann beantwortet das sogar schon meine Frage :D vielen Dank, also hab ich doch nicht so viel falsch gemacht wie ich dachte..

Ja das mit dem Frame ist so eine Sache.. Da muss ich noch gewaltig dran arbeiten!

bearbeitet von m1kel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Hirnfick .. du kannst alles(!) sagen und wie immer du möchtest, weil es nicht needy rüberkommt, wenn du es nicht bist.

Bist du aber needy, kannst du sagen, was du willst und wie du willst, mittelfristig wird es needy wirken, weil du es nicht kalibrieren kannst.

Das ist mit Frame exakt dasselbe. Hast du einen, kannst du tun und sagen, was du willst, er verschwindet nicht. Hast du keinen, wird genau das mittelfristig auffallen. Egal wie gut du ihn mimst.

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass viele hier das Verhältnis zu Frauen als eine Art Kampf sehen... Frauen sind nicht der Feind...

Ohjeohje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an ob du wirklich needy bist, wenn du's nicht bist lass dich einfach freien lauf, sobald deine hirnfickerei losgeht, (was bereits der fall ist) besteht riesen gefahr needy zu wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl gerade in Mode, dass berechtigte Fragen als Hirnfick abgetan werden.

Komplimente zeigen dann eine negative Wirkung, wenn sie Ausdruck von Neediness sind oder wenn mit ihnen etwas erkauft werden soll, z.B. der Weg ins Höschen der Angebeteten. Aufdringliche Komplimente ohne Attraction und Value wirken auf die meisten Frauen schmierig.

Andererseits können Komplimente auch aus spontaner Lebensfreude heraus entstehen. Dann, wenn zwei Menschen im Rapport sind, sie die gemeinsame Zeit genießen und die Schmetterlinge unterwegs sind und der Mann Attraction und Value hat. Dann trifft zu, was die grantelnde LH sagt: Du kannst fast alles sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.