Bewerbung Uni Witten/Herdecke

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Freunde,

hat jemand Erfahrung, bzw. studiert jemand an der Uni Witten?

Ich wollte mich demnächst dort bewerben - jedoch bin ich mir bei Ausführung der Aufgaben unsicher, die man zu den Bewerbungsunterlagen beilegen muss.

Welchen Inhalt erwarten die bei der Frage "Wer bist du, und wie bist du zu dem gekommen, der du bist?"

Ich habe zwar ein Ansatz halte den jedoch für zu persönlich, um es als Bewerbung für die Uni zu verwenden. Könnte auch den Anschein erwecken, dass ich nach Mitleid schmachte, was aber nicht der Fall ist :)

Kann mir da jemand behilflich sein?

bearbeitet von rugged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

ich habe mich selbst mal an der Uni beworben und kann Deine Zweifel gut nachvollziehen.

Ein Rezept gibt es für diese Aufgabe ganz sicher nicht.

Ein paar persönliche Sachen dürfen meines Erachtens nach schon erwähnt werden, da die Uni ja auch Dich persönlich kennen lernen möchte und herausfinden möchte wer Du bist.

Bleib also einfach Du selbst und schreibe darüber wer Du bist und was Dich dazu gemacht hat.

Mir hat der Kontakt zur Uni selbst weitergeholfen:

http://www.uni-wh.de/?id=1100

Liebe Grüße und viel Erfolg noch mit Deiner Bewerbung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gerüchteweise erzählt es nütze etwas wenn eine ordentliche Spende an die private UNI-Witten-Herdecke überwiesen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Stehen da keine näheren Infos dazu auf der Seite was die erwarten? In den USA werden häufig Application Essays verlangt. Dazu findet man online viel. Ansonsten ist es ja eben auch ein wenig eine kreative Aufgabe bzw. soll es halt wahrscheinlich Reife (durch Selbsteinschätzung) und Kritikfähigkeit aber auch Optimismus zeigen. Welche Gefühle du erweckst kommt darauf an wie du die Sache schreibst und weniger auf die Umstände an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.