75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz so umfassend ist er dann doch wieder nicht, da fehlen einige grundlegende Punkte die

In erster Linie finde ich, dass etwas zum Selbstverständnis als Mann fehlt. Und das ist so ein schwieriges Thema, weil man dabei ganz schnell entweder viel zu esoterisch ist (weil, mal ehrlich, welcher Jugendliche versteht irgend etwas davon, was David Deida so schreibt) oder viel zu stereotyp (also im Macho Spektrum). Meine Erfahrung ist, solange man sich selbst nicht im Klaren ist, wer und was man eigentlich ist bzw was das für einen selbst bedeutet, solche Dinge wie "Frame halten" (die dann doch recht wichtig sind) schwer fallen bzw ganz unbemerkt (da Frauen Feinheiten viel besser Aufnehmen oder realisieren als die meisten Typen) vergeigen.

Ich denke, das hat er indirekt erwähnt, ohne viel Theorie aufzuziehen. Und zwar indem er sagt: Tu wonach Dir ist und sprich worüber Du Bock hast, ohne Dich daran zu orientieren, was sie womöglich denkt. Fazit: Was Du denkst ist wichtiger, als was sie denken. Der Kern emotionaler Autonomie ("Non-Neediness"). Deida und Co. ziehen m.E. durchaus ein metaphysisches Brimborium hoch, das viele anfänglich überfordert. Bereits die Geschichte mit dem essentialistischen Männlichkeitsbegriff, ist arg überladen. Weitgehend geht's darum eigene Standards zu entwickeln und Grenzen zu setzen. Alles weitere kommt im Zuge dieser Entwicklung. Ein Anfang kann darin liegen, eine alternative Perspektive einzunehmen. Anstatt das "Ich hoffe, sie mag mich"-Spiel zu spielen, ist es bereits ein förderlicher Schritt eine "Ist sie, was ich suche?"-Perspektive einzunehmen. Das ist für allerlei Beginner womöglich überfordernd und ihre Minderwertigkeitsgefühle mögen sie daran hindern diese Einstellung wirklich zu verinnerlichen, klar. Aber wie kommen sie denn dorthin? Durch eben nichts anderes als Praxis.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht denke, dass man sich nur an ein paar Grundregeln halten muss und schon läufts mit der Verführung, sondern da ist immer ein Entwicklungsprozess dabei der viel damit zu tun hat, sich selbst besser zu verstehen, und das dauert nunmal seine Zeit.

Eben, realistisch betrachtet sprechen wie hier von Monate, wenn nicht gar Jahre. Je nach Typ.

Zweitens finde ich, damit:
Also tue die Dinge, weil du sie tun willst. Wenn du es hasst zu tanzen, mach' kein Dancefloor Game. Wenn du es nicht ab kannst über Fernsehen, Promis oder anderen "Mädchen-Schrott" zu reden, MACH's NICHT.

macht er es sich etwas zu einfach. Im Kern stimmt die Aussage zwar, aber ganz viele der Jungs die kommen um sowas zu lesen, wenn die nur tun was sie wollen, dann tun sie nur Online RPGs zocken. Meine Meinung ist, wenn man ins Thema "ein Verführer werden" einsteigt, sollte man sich sehr wohl Dinge suchen, die einem vielleicht anfangs nicht gefallen, die aber den gewünschten Effekt bringen. Beschäftigungen bei denen soziale Fähigkeiten ausgebaut und ggf. "erzwungen" werden (also Sachen bei denen man nicht in der Ecke stehen kann sondern gezwungenermaßen mit anderen interagiert), wo die typischen Ängste in Angriff genommen werden und man seine Komfortzone erweitern kann.

Gut, an dieser Stelle mag sein Ratschlag irreführend sein, aber ich setze einfach voraus, wer im Umgang mit Mädels besser werden will, der probiert einiges aus. Und wenn er nach einer Weile feststellt, dass ihm XY keinen Fun bereitet, tut er gut daran sich daran zu halten was ihm Spaß bereitet. Im Kern ging's in diesem Abschnitt um emotionale Autonomie. Das heißt, es ist einfach nicht förderlich allerlei Aktivitäten nur nachzugehen, weil Du Dir davon erhoffst Frauen zu kriegen.

Der Typ ist AFC, Jungfrau, sozial inkompetent. Der weiss nicht was creepy kino ist, und er weiß nicht wie man seine Freundin anfasst weil er evtl noch nie eine hatte. KINO ist ein nicht zu unterschätzender Teil von Verführung, und nichts was mit einem 3 Zeiler Absatz abgefertigt werden kann, vor allem nicht für die neuen Frischlinge. Und das ist auch was ich damit meine, wenn ich schreibe, dass es dann mit der Zeit, wenn Detailfragen kommen, doch wieder komplizierter wird, als ein kurzer "alles was du brauchst" Artikel. Für KINO ist zB diese Escalation Ladder die herumschwirrt gar nicht so schlecht für die Anfänger, um mal ein grundlegendes Gefühl zu kriegen. Aber das ist eben wieder ein eigenes Konzept, und allein daran zu arbeiten das gut in den Griff zu kriegen, dauert seine Zeit, genauso wie die ganzen anderen Aspekte die nunmal wichtig sind, auch.

Und damit schließt sich der Kreis dessen, was ich sagen wollte. GANZ SO EINFACH, ist ein Verführer zu sein dann doch wieder nicht, wenn man es jemandem umfassend und wirkungsvoll ( + nachhaltig) beibringen will.

LG

Im Grunde ist es fuck-egal wo Du eine Frau berührst - dass es nicht immer förderlich ist an ihre Intimzonen zu langen, dürfte auf der Hand liegen, aber selbst das lässt sich nicht verallgemeinern -, Hauptsache Du tust es. Bisschen beim Quatschen an den Armen berühren, ihre Hand halten, wenn's passt ihr auf den Po klatschen usw. Das sind jene Dinge, die es zu beobachten gilt. Da helfen "Escalation Ladder" nicht wirklich weiter bzw. ist ihr Inhalt derart trivial, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln kann. Auch hier: Ja, anfänglich wird der Beginner "creepy" rüberkommen - wird übrigens oben erklärt was darunter zu verstehen ist - und unsicher vorgehen, sofern er z.B. noch nie wirklich eine Frau sexuell berührt hat oder allgemein selten andere Menschen berührt. Es kommt gar nicht umher "seltsam" zu erscheinen, solange er nicht die nötige Selbstverständlichkeit an den Tag legt. Ich finde aber, Cottrills Anmerkung, zaghaftes Betätschel zu unterlassen und nach dem Selbstverständlichkeitsprinzip vorzugehen hilfreicher als linear-schematische Systeme. Auch hier: Wenn Typ XY noch keine Freundin hatte, fährt er gut damit zu beobachten wie andere Typen ihre Freundin berühren.

Beobachten und Nachahmen: Hirngerechtes Lernen.

Hierzu ein passender Vortrag von Vera F. Birkenbihl, weshalb Unterricht an deutschen Schulen nicht funktionieren kann und wie gehirn-gerechtes Lernen aussieht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roué, ich denke, das ist ein konstruktiver Beitrag. Den meisten Aussagen stimme ich zu. Allerdings stellen die Aussagen nur eine erste grobe Zielformulierung dar. Wie diese Ziele implementiert werden sollen, wird nur wenig detailliert, sondern es wird vielmehr empfohlen, sich diese ohne größere Strukturierung durch Erfahrung zu erarbeiten. Dieser "Natural-Way" mag für viele funktionieren, insbesondere bei eher generell kontaktfreudigen und mindestens durchschnittlich gut aussehenden Menschen. Ich denke aber, dass es abhängig vom persönlichen Profil verschiedene Zugänge zur Verführung gibt. Und ich behaupte, z. B. für eher introvertierte und gleichzeitig eher überdurchschnittlich intelligente Menschen, die ihr Leben auch gut im Griff haben, ist eine analytischere Vorgehensweise angelehnt z. B. an MM und/oder LdS erfolgreicher.

Folgende Dinge (u.v.a.m.) würden viele ohne PU nur nach langen Jahren oder auch nie lernen:

- Shit-Tests sind nicht böse gemeint sondern eben nur Tests.

- Zum passenden Zeitpunkt verschreckt das "Push" in P&P die Frau nicht, sondern erhöht die Attraction.

- Niemals der Frau seine "Liebe" gestehen, um den Verführungsprozess voranzutreiben.

- Erst isolieren, dann eskalieren.

- Mini-Freeze-Out bei LMR.

Gerade für Anfänger, die es sich bisher schwer mit Frauen getan haben, ist der wichtigste Grundsatz:

"No Attraction, no game!"

Attraction basiert einfach gesagt auf

- intrinsischen Faktoren (hauptsächlich Aussehen, dir muss ich das nicht erzählen ;)),

- sozial bedingten und verhaltensbasierten Faktoren (DHV, Frame Control, Dominanz, Akzeptanz als Führungspersönlichkeit, Social Proof, C&F, P&P etc.)

Am ersten Punkt ist wenig zu ändern. Je weniger man hier punkten kann, desto mehr ist man auf den zweiten Bereich angewiesen. Und man wird die Grenzen seiner bisherigen Erfahrungen und seiner bisherigen Persönlichkeit überwinden müssen, um dort das Beste aus sich herauszuholen. Genau das wird mit Theorieunterstützung besser gelingen als mit Theorievermeidung. Praktische Erfahrungen sind essentiell und mit richtiger theoretischer Basis deutlich nützlicher.

Es mag sein, dass die Annahmen, auf die PU aufbaut, zum Teil schlicht falsch sind. Im Gegensatz zu verschiedenen mir bekannten Flirtratgebern vor 2000, die alle das bedruckte Papier nicht wert sind, funktioniert PU als Lösungspaket und ist vor allem auch so zugänglich dokumentiert, dass es tatsächlich effektiv eingesetzt werden kann.

Mein Grundlagen-Guide zur Verführung

von Edward Cottrill (Illuminatus) im mASF-Forum - Übersetzt von Roué (mit minimalen Schönheitskorrekturen für die deutsche Version)

Mein Verführungs-Guide

- Bringe in erster Linie dein Aussehen auf Vordermann. (...) -> Gut, je besser man aussieht, desto besser. Ich denke, da herrscht Einigkeit.

- Wirklich, lerne was es heißt "normal" zu sein und wie grundlegende Sozialfähigkeiten aussehen. (...) -> Genau das geht für jemanden, der im bisherigen Leben nur geringe soziale Kompetenzen entwickeln konnte, mit etwas theoretischem Input (einschließlich aber nicht beschränkt auf PU) deutlich einfacher.

- Hänge für ein Jahr mit Typen ab, die im Umgang mit Frauen bereits gut sind. Beobachte und ahme sie nach. (...) -> Gut, das ist sicherlich hilfreich.

- Nun finde einen Kontext, in dem du es genießt Frauen zu treffen und gehe dem nach. (...) -> Gut, das ist sicherlich hilfreich.

- Lerne zu entdecken, welche Mädchen dich bereits mögen oder welche anfangen dich zu mögen, nachdem du begonnen hast mit ihnen zu interagieren (...) -> Gut, Approach and escalate on IOI.

- Eskaliere physisch. (...) -> Da stimme ich auch zu. Und wie macht man das? In PU-Foren findet man Ansätze, auf die man selbst nie oder nur nach vielen Jahren gekommen wäre.

Alles Gute,

Illuminatus

Quelle: Personalpowermeditation.com -> Social Dynamics -> Basic Guide to Seduction

(...)

Frauen werden sexuell durch Typen erregt, die entweder Alpha-Eigenschaften subkommunizieren oder für sie einfach auf irgendeine Art und Weise gut aussehen. (...) -> Mein Aussehen, insbesondere Gesichtszüge und Körpergröße, kann ich nur begrenzt ändern. Wie lerne ich, Alpha-Eigenschaften auszustrahlen? PU bietet hier gute erste Ansätze (z. B. DHV, Frame Control, Social Proof)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist was ich bei PU hatte, ich habe mir viel zu viel Theorie in den Kopf gehauen. Ich hatte keine Ahnung mehr an was ich glauben sollte, und es hat sich eh nichts geändert außer das ich mich noch mehr verschlossen habe.

Das wichtigste ist eh das Selbstbewusstsein, Soziale Fähigkeiten, Aussehen, Spaß und Freude am Leben was eigentlich in Selbstbewusstsein drin ist.

Solche Threads wie Deine sind sehr fördernd, es ist einfach nur ein How To in (10) Schritten.

Die anderen Threads sind einfach nur Kopfzerficker, man liest und liest und hofft auf eine Antwort. Aber am Ende ist man kaum Stück schlauer, und das macht einen noch zusätzlich fertig.

Ich saß 2 Jahre hier im Forum fest, und erst jetzt bin ich darauf gekommen, das meiste Schwachsinn und Asi ist.

Lebt einfach euer Leben und zeigt das ihr was besonderes seid.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Attraction basiert einfach gesagt auf

Telepathie.

"Wenn ich A mache, ist sie attracted."

"Wenn ich B mache, ist sie nicht attracted."

"Wenn sie C macht, muss ich D machen, damit sie wieder attracted ist."

- sozial bedingten und verhaltensbasierten Faktoren (DHV, Frame Control, Dominanz, Akzeptanz als Führungspersönlichkeit, Social Proof, C&F, P&P etc.)

Wer sich auch nur minimal für Naturwissenschaften interessiert, der sollte wissen, dass Männchen und Weibchen jeweils ihre eigene Rangordnung haben und dass kein Männchen jemals von irgendeinem Weibchen "betaisiert" werden kann. Und dass es nicht an der "Attraction" liegt, wenn ein Beta-Männchen weniger Sex hat als ein Alpha-Männchen. Das Alpha-Männchen lässt ihn bloß einfach nicht ran.

Alle Pickup-Hypothesen, die sich mit irgendwelchem Alpha-Status-Quatsch beschäftigen, sind damit sofort widerlegt. Dürften nicht mehr viele übrig bleiben. Aber die widerleg ich auch noch.

Es mag sein, dass die Annahmen, auf die PU aufbaut, zum Teil schlicht falsch sind.

Eine Annahme wie "Ich bin der Preis" passt doch super zusammen mit "Keine Frau mag mich, wenn ich mich nicht wie ein dauergrinsender, dauergrapschender Soziopath aufführe"...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber das ist doch die pure Heuchelei.

Ich wette einen beliebigen Geldbetrag darauf, dass es bei Eminenz auch völlig reicht, wenn er über ein beliebiges Thema mit einer Frau, die er attraktiv findet in einer Umgebung spricht, in der er sich wohlfühlt, während er "selbstsicher" Körperkontakt herstellt. Oder bei Sub_Zero. Oder bei SashaDaygame.

Die brauchen offenbar alle kein PU.

Dazu dann noch 1zu1 Inhalte, die PU vermittelt einfach anders betitelt und als Übererkenntnis verkauft ...

Also mir entsteht zunehmend der Eindruck, dass ein paar sich irgendwann von der bloßen Tatsache, dass sie PU mal "gebraucht" haben so im Ego angeknickt fühlen, dass sie jetzt in Revoluzzermanier ausbrechen müssen, sich über diesen ganzen "Nerdkram" erhaben machen müssen.

Ob das irgendetwas mit PU oder der Community zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es unglaublich arrogant, Anfängern sowas vor den Kopf zu knallen mit der gönnerhaften Aussage, das sei ja alles ganz einfach.

Ist es halt nunmal nicht. Nicht für jemanden, der bei "selbstsicherem" Körperkontakt schon am ersten scheitert weil nicht vorhanden.

Definiere PU.

Meiner Meinung nach gibt einem dieses Forum hier die Hoffnung, dass man es irgendwann mal schaffen kann halbwegs bei Frauen landen zu können. Sogar bei Frauen, die man toll findet und - ganz wichtig - dies selbst in der Hand zu haben, ob nun Top oder Flop.

So wie viele Frauen auf den reitenden Ritter warten, so warten viele Typen auf das Mäuschen, dass sich auf sie überhaupt mal einlässt.

Ganz neue Blickwinkel, Horizonte, Möglichkeiten... kann man hier entdecken.

PU zu entdecken ist wie ein paar Seiten aus 'nem dicken Atlas in die Hände zu bekommen einer Welt, die man gar nicht kennt. Das macht tierisch Bock diese Seiten zu studieren, aber in echt ist die Welt dann doch eine ganz andere. Weiß auch jeder. Bei einigen wird's doch recht pathologisch sich immer und immer wieder diese Seiten reinziehen zu müssen, aber das ist hier doch ein ziemliches Kommen und Gehen.

Welche Seiten man nun genau gelesen haben muss, tja, ähm, also meine letzten Eroberungen kann ich gar nicht einordnen.

Es macht schon Sinn, dass mal jemand mit dem Finger auf interessante Stellen zeigt, die einem viel Studium irgendwelchen unnützen Zeugs erspart. Ist ja oftmals nicht nur unnütz, sondern regelrecht abstoßend, was manche aus ihrem PU-Studium auf die Menschheit loslassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Anfänger, ein AFC und was mir dieser Thread hier vermittelt ist grob gesagt: die PU Bücher und Theorie stimmen nicht -> PU funktioniert also nicht. Man kriegt nur Frauen ab wenn man angebore Eigenschaften besitzt wie gutes Aussehen oder überragende soziale Kompetenz und Charisma. Also sollte man es garnicht erst versuchen und PU sein lassen.

Ich finde das dieser Beitrag eine destruktive Wirkung auf Anfänger hat.

MM besagt z.B das die Theorie, das System als eine Stütze und Hilfe dienen soziale Kompetenz zu erwerben.

Ich stelle mir das ähnlich wie beim Bodybuilding vor: man fängt erst mit Geräten an, diese schreiben einem bestimmte Bewegungen vor, damit man lernt wie man diese optimal ausführt. Mit steigernder Erfahrung übergeht man in den Freihantel Bereich, dort ist man flexibler und verfeinert den Muskelaufbau bis man am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Meiner Meinung nach sollte man in PU ähnlich verfahren, d.h das man sich am Anfang an klassische Systeme halten sollte wie z.b die MM.

Wenn man nun mal nicht mit ausgeprägter sozialen Kompetenz geboren ist, wie soll man sie denn anders erwerben?

Komplett autodidaktisch funktioniert es wohl nicht, denn das würde heißem das man sie als ein 18 Jähriger schon besitzen sollte, gemessen an den unzähligen Unterhaltungen die man tag täglich geführt hat.

Versteht ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Hinweis: Der Text stammt von Illuminatus aus dem mASF-Forum, nicht von Sleazy. Und auch Roué hat ihn ja nur übersetzt und hier als Diskussionsgrundlage reingepostet, was ja nicht automatisch bedeutet, dass er sich alle der darin getroffenen Aussagen zu eigen macht. Das ist aber alles auch völlig unerheblich, denn ob der Inhalt des Textes richtig oder falsch ist, hängt doch überhaupt nicht davon ab, wer der Autor ist, oder was der sonst noch geschrieben hat. Selbstverständlich kann es für die Bewertung hilfreich sein, zu wissen ob dieser Autor denn überhaupt selber Erfolg mit Frauen hat, aber im Grunde kommt es dann doch wieder nur darauf an, was in dem Text geschrieben steht und dass ihr das mit eurem kritischen Verstand erfasst.

Ich jedenfalls finde, dass in dem Text sehr viel Wahres steckt, und es vielen helfen würde, sich einige der Ratschläge mal zu Herzen zu nehmen. Er ist natürlich, wie vieles, dass in eine ähnliche Richtung geht, überspitzt, aber der Kern stimmt.

Viele, vor allem diejenigen, die länger dabei bleiben, kommen in die Szene, weil sie ein massives und generelles Problem mit Frauen haben, und nicht nur auf der Suche nach ein paar Tipps sind. Aber sehr vieles an Material, das man hier und an ähnlichen Orten findet, erweckt schnell den Eindruck, man müsse nur die richtigen Routine, das richtige Auftreten, etc. trainieren um ein erfolgreicher Frauenheld zu werden. Gerade, wenn man eh schon ein bisschen „nerdig“ denkend veranlagt ist, tappt man sehr leicht in diese Falle. Damit man mich nicht falsch versteht: Das alles spielt natürlich schon eine Rolle, aber es ist nur ein Teil des Ganzen.

Vielen – und da schließe ich mein früheres Selbst auch ein – fehlt es aber an grundlegenden sozialen Kompetenzen. Wer generelle Probleme mit Smalltalk hat, nicht mit sich selbst im Reinen ist, nicht mal in der Lage ist, Frauen anzusprechen und ein 08/15-Gespräch („Wo kommst du her?“, „Was machst du beruflich?“, etc.) zu führen und bei wem auch das Auftreten und die äußere Erscheinung nicht stimmen, der sollte sich erst mal etwas bescheidenere Ziele setzen, als direkt ein großer Verführer zu werden. Weitergehende Ratschläge mögen zwar prinzipiell richtig sein, bringen aber nichts, wenn das Fundament stimmt. Trotzdem zu versuchen, sie anzuwenden ist wie ein Haus auf Treibsand zu bauen – Beides ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch der Hinweis, dass Attraction nur bedingt direkt beeinflussbar ist. Ich würde zwar davon abraten, dass Ansprechen vollständig davon abhängig zu machen, dass man IOIs/Überbetonungen bemerkt; zumal ich diese Forderung so auch nicht aus dem Text herauslese. Aber es ist sehr hilfreich zu erkennen, dass alles was wir hier tun nur dazu dienen kann, unsere Attraktivität im Allgemeinen zu erhöhen, aber dass wir kaum beeinflussen können, ob eine bestimmte Frau uns konkret anziehend findet. Game besteht deshalb in erster Linie darin, die Interaktion so zu lenken, dass es nicht beim bloßen Attraktivfinden bleibt, sondern dass daraus mehr wird.

Diese Erkenntnis ist auch deshalb so wichtig, weil es einem hilft zu vermeiden unnötig Energie in Dinge zu stecken, die einem nicht weiter helfen. Außerdem vermeidet es auch Frustration, wenn man sich bewusst ist, dass man nicht immer die komplette Kontrolle hat, anstatt sich permanent einzureden, es läge daran, dass das eigene Game nur noch nicht gut genug sei.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycle, Du hast die Intention des Guides und meine diesen hier zu veröffentlichen, gut zusammengefasst.

@Nextstop. In gewisser Weise verspricht Dir die Pickup-Industrie das Blaue vom Himmel und behauptet, "Game" wäre der große Equalizer, was es nicht ist. Pardon, aber so sieht die Wirklichkeit aus. Aussehen und Ausstrahlung/Körpersprache (=Erscheinungsbild) sind Deine Eintrittskriterien. Dabei ist es nicht notwendig wie ein Model auszusehen oder die Eloquenz philosophischer Zirkel an den Tag zu legen, aber die Basics sollten schon stimmen.

Im Übrigen kannst Du sowohl Deine Optik (abgesehen von Körpergröße und Gesicht, sofern wir Chirurgie ausschließen wollen) als auch Dein Auftreten verbessern. Verpass Dir 'nen coolen Haarschnitt, leg' Dir passable Klamotten zu, verbesser Deine Körperhaltung, mach' Krafttraining, lerne durch Gespräche Deine Sozialfähigkeiten zu verbessern und kriege Deine Minderwertigkeitsgefühle auf die Reihe, indem Du lernst, Dich selbst anzunehmen und in einem freundschaftlichen Verhältnis zu Dir selbst zu stehen. Mit diesen simplen Schritten (die selbstverständlich kontinuierlichen Aufwand erfordern), reißt Du langfristig mehr als mit jeder Routine. Und ja, das sind alles langfristige Investitionen, wer Quick Fixes sucht, setzt seinen Fokus falsch.

Ansonsten behauptest Du, wäre die MM das "klassische System". Das ist (leider) soweit der Fall. Andererseits habe ich bereits darauf hinweisen wollen, dass 80% der MM ineffizienter Mindfuck sind. Ich weiß nicht mehr wer's mir zugetragen hat, aber von Markovic soll zwar mit über 100 Frauen geschlafen, dafür aber über 2.000 angesprochen haben. Das ist eine Quote von 5%. Ein halbwegs sozialkompetenter Typ dürfte auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Ich meine, Mystery wäre um einiges effektiver gewesen, wenn er nicht einfach wahlose Cold Approches betrieben und mal auf seine 7 Hour Rule geschissen hätte. Anyway, sofern die Statistik stimmt, zeigt es doch ziemlich gut, dass die MM keineswegs effektiver ist als andere Systeme - und schon gar nicht einfacher zu implementieren.

Zusatz: Studien haben festgestellt, dass Menschen - Männer und Frauen - innerhalb von 120 Millisekunden bis 90 Sekunden entscheiden, ob sie jemanden als potenziellen Sexualpartner sehen, d.h. denjenigen attraktiv finden. Das geht ähnlich schnell, als wenn wir das Alter einer Person einschätzen oder ob wir sie sympathisch finden. Selbstverständlich kann das oftmals ein unhaltbares Vorurteil sein, aber wenn jemand erst einmal in eine Schublade gesteckt wurde, wird er dort nur ungern wieder entfernt. Und wenn wir ehrlich sind, machen wir's mit den Mädels ja nicht anders.

Verführung lässt sich also nur bedingt mit dem Lernen eines Instruments oder Krafttraining vergleichen, eben weil viele Faktoren gar nicht Deiner Kontrolle unterliegen. Du kannst die Situation zwar beeinflussen, aber nicht kontrollieren, auch wenn der Mainstream der Seduction Community einem genau das weismachen will.

Du stellst Dir den ganzen Spaß viel komplexer vor, als er eigentlich ist. Wäre es wirklich so schwer, hätte sich die Menschheit gar nicht fortgepflanzt. Ich bleibe dabei, der Guide fasst gut zusammen, worauf es ankommt. Und ja, es ist wirklich (!) so simpel. Das heißt nicht, dass es einfach ist. Will heißen: Es ist von der Sache her nicht schwer, aber es fällt vielen schwer, die nötigen Schritte zu gehen.

Abschließend: Viele lesen hinein, es ginge einzig darum jene Mädels anzusprechen, die Dir Signale (Überbetonungen) senden. Im Abschnitt "Wie Naturals Cold Approachen" ist darüber hinaus die Rede davon, wie es mitunter sinnvoll sein kann, per Kommentar, Augenkontakt, Lächeln o.a. zu testen, ob grundlegendes Interesse bzw. Neugier ihrerseits vorhanden ist. Es wird also nirgends dazu angeraten, sich selbst zur Inaktivität zu verdammen und wie ein Trottel an der Bar verzweifelt nach Signalen Ausschau zu halten. Viele scheinen den Guide aber dahingehend misszuverstehen.

Da ich immer wieder gern von Studien fasle, möchte ich, um nur eine zu nennen, auf die von Pamela C. Regan hinweisen: "Partner Preferences: What Characteristics Do Men and Women Desire in Their Short-Term Sexual and Long-Term Romantic Partners?" die mit 561 Teilnehmern und umfassende Ergebnissen in Bezug auf ONS/Affären und Langzeitbeziehungen durchaus eine gewisse Repräsentativität behaupten kann. Ist im Netz als kostenlose PDF zu finden (Englisch).

PS: Übrigens, wer Sozialkompetenz erwerben will, der ist mit Dale Carnegies "Wie man Freunde gewinnt", gut bedient.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Man kriegt nur Frauen ab wenn man angebore Eigenschaften besitzt wie gutes Aussehen oder überragende soziale Kompetenz und Charisma.

Wie viele Frauen haben dir schon gesagt, dass ihnen dein Aussehen und deine soziale Kompetenz nicht gefällt? 10? 100? 1000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Danke für die Übersetzung. Besonders der Link zu dem Ebook war interessant.

Ich hoffe in Deutschland entwickelt sich PU ein wenig anders als in den USA. Die Anfänge sind ja schon zu erkennen und die Entwicklung in einigen Städten gefällt mir sehr. Aber der Weg bis zu einem großen Netzwerk entspannter, cooler Typen, die gemeinsam daran arbeiten ein guten Lebenstil und eine Persönlichkeit zu entwickeln, ist noch weit. Besonders das Verständnis zum Geben (nicht zu verwechseln mit Selbstprofilierung aka "Ja, also ich weiß wie das geht und nun zeig ich dir wie cool ich Frauen aufreiße") fehlt vielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven solche Threads. Alle Leute die sich gegen PU wenden, haben vorher eine intensive PU Phase durchgemacht. Wie es ohne diese PU Phase bei denen aussehen würde, weiß man nicht. Also sollen sie aufhören Anfängern von PU abzuraten.

Pickup ist eine Ansammlung von Nerds, die studiert haben was eine Frau will um dann dieser Frauen es zu geben wann sie es will und wie sie es will. Und dann bezeichnen sich diese desillusionierte Spinner noch als "Alphamänner". Bei den Teenies und den zwanzigjährigen Jungfrauen kann man ja noch verstehen, dass sie diesem Schwachsinn auf dem Leim gehen, aber bei den 40 Jährigen und drüber muss man sich ech an die Haare fassen.

bearbeitet von Namal
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer wieder behauptet, zumindest bei jenen die das Mainstream-Zeug der Seduction Community als Irrsinn durchschaut haben, dass "Game" seine Berechtigung bei "Grauzonen"-Mädels finden würde. Diese wären unentschlossen und könnten durch bestimmte "Techniken" dazu gebracht werden, ihre Meinung zu ändern, d.h. bei diesen sexuelles Interesse hergestellt werden. Hierzu einige Entgegnungen:

1.) Erfahrungsgemäß gibt es wenige Frauen die skeptisch bzw. "lauwarm" eingestellt sind und nicht genau wissen, wie sie zu einem Mann stehen. Es ist also bereits aus Gründen des eigenen Zeitmanagements ineffektiv sich auf diese kleine Minderheit zu konzentrieren. Die große Mehrheit ist nämlich entweder interessiert/empfänglich oder schlichtweg nicht interessiert, egal was Du tust. Das erklärt im Übrigen auch, weshalb sogar die selbsternannte Pickup-Elite im Durchschnitt nie mehr als 1/10 in's Bett befördert.

2.) Mehrheitlich macht es auf Dauer wenig Spaß Zeit mit diesen Frauen zu verbringen. Einfach weil a) Du sie ständig bei Laune halten musst, da sie nur "so lala" auf Dich stehen und bei nächstbester Gelegenheit, wenn sie einen finden, der "ihr Typ" ist, mit diesem Vorlieb nehmen und b) es wenige psychische Überschneidungen gibt, weshalb selten eine tiefere emotionale Verbindung entsteht. Es ist also auch in puncto Lebensqualität arg ineffektiv sich auf diese Frauen zu fokussieren. Komplizierte Mädels bleiben kompliziert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hinzu kommt: Viele Frauen flirten ebenso aus Höflichkeit/Freundlichkeit, was von vielen Männern als sexuelles Interesse fehlgedeutet wird.

3.) Die Konzentration auf "Grauzonen"-Mädels versetzt viele in den "Wie schaffe ich es, dass sie mich mag?"-Modus, sofern viele dann anfangen in ihrem "Game"-Werkzeugkasten zu kramen um sie "doch noch zu kriegen". Das schädigt mittelfristig die persönliche Integrität und emotionale Autonomie ("Non-Neediness" - für jene, die sonst nicht wissen was gemeint ist). Vom Mindfuck durch das Zurückgreifen auf vermeintliche Systematisierungen ganz zu schweigen, deren "Erfolg" in allerlei Fällen einzig in Entfremdung von der eigenen Intuition mündet.

4.) Da es sich um einen nicht-linearen und emotionalen Prozess handelt, können niemals eindeutig alle Wechselwirkungen und ihre Ursachen bestimmt werden (selbst wenn Verfechter des "strukturierten Games" genau das behaupten). Es ist also nicht möglich einwandfrei zu bestimmen, worin die Ursachen liegen, weshalb Fräulein XY, sofern sie denn zur Minderheit der "Grauzonerinnen" gehört, ihr sexuelles Pendel in Richtung "grünes Licht" ausschlagen ließ. Aus diesem Grund können sich effektive und zutreffende Dating-Ratschläge nur auf allgemeine Optimierungsvorschläge und dem Nicht-Abfucken der Verführung empfänglicher Mädels beschränken.

Fazit: Was "Grauzonen"-Frauen anbelangt, stehen mentaler Aufwand und Ergebnis in Bezug auf zeitlicher Effizienz, Lebensqualität und emotionaler Autonomie in einem erheblichen Missverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Anfänger, ein AFC und was mir dieser Thread hier vermittelt ist grob gesagt: die PU Bücher und Theorie stimmen nicht -> PU funktioniert also nicht. Man kriegt nur Frauen ab wenn man angebore Eigenschaften besitzt wie gutes Aussehen oder überragende soziale Kompetenz und Charisma. Also sollte man es garnicht erst versuchen und PU sein lassen.

Ich finde das dieser Beitrag eine destruktive Wirkung auf Anfänger hat.

MM besagt z.B das die Theorie, das System als eine Stütze und Hilfe dienen soziale Kompetenz zu erwerben.

Ich stelle mir das ähnlich wie beim Bodybuilding vor: man fängt erst mit Geräten an, diese schreiben einem bestimmte Bewegungen vor, damit man lernt wie man diese optimal ausführt. Mit steigernder Erfahrung übergeht man in den Freihantel Bereich, dort ist man flexibler und verfeinert den Muskelaufbau bis man am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Meiner Meinung nach sollte man in PU ähnlich verfahren, d.h das man sich am Anfang an klassische Systeme halten sollte wie z.b die MM.

Wenn man nun mal nicht mit ausgeprägter sozialen Kompetenz geboren ist, wie soll man sie denn anders erwerben?

Komplett autodidaktisch funktioniert es wohl nicht, denn das würde heißem das man sie als ein 18 Jähriger schon besitzen sollte, gemessen an den unzähligen Unterhaltungen die man tag täglich geführt hat.

Versteht ihr was ich meine?

Ich halte Pickup für den falschen Weg, soziale Kompetenzen aufzubauen. Bei Pickup ist alles auf das Ziel "ficken" ausgerichtet, und das ist nun wirklich nur eine von unzähligen sozialen Interaktionsmöglichkeiten. Soziale Kompetenzen erwirbt man, indem man sich mit Menschen umgibt, und zwar mit möglichst vielen und möglichst unterschiedlichen. Das müssen keine Frauen sein und auch keine naturals. Es sollte nur nicht die immergleiche Nerdclique sein, in der du schon seit Jahren feststeckst! Dazu gehört natürlich auch ein Verlassen der Komfortzone, denn außerhalb deiner kuscheligen kleinen Nerd-Clique wirst du dich eben unsicher fühlen!

Wie heißt es so schön: you meet people through people. Du brauchst sie nicht auf der Straße wie ein Keiler anquatschen, du brauchst noch nicht mal ausgehen, wenn dir das nicht liegt. Wer aktiv Menschen kennenlernt, wird gar nicht darum herum kommen, Frauen kennenzulernen, es sei denn, er vermeidet den Umgang mit Frauen noch aktiver.

Setz dir doch mal kleinere Ziele, die nichts mit Ficken zu tun haben. Interessen finden, Leute mit ähnlichen Interessen finden (scheiß mal darauf, ob das auch frauen interessiert), Leute kennenlernen, Freundeskreis aufbauen, Freundeskreis erweitern, neue interessen finden, neue Leute kennenlernen, Freundeskreise zusammenführen etc. Ein offener Mensch mit Interessen und Freunden zu sein, hilft dir bei der Partnersuche sicherlich mehr weiter, als 1000 fremde Frauen auf der Straße anzusprechen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycle, Du hast die Intention des Guides und meine diesen hier zu veröffentlichen, gut zusammengefasst.

Ansonsten behauptest Du, wäre die MM das "klassische System". Das ist (leider) soweit der Fall. Andererseits habe ich bereits darauf hinweisen wollen, dass 80% der MM ineffizienter Mindfuck sind. Ich weiß nicht mehr wer's mir zugetragen hat, aber von Markovic soll zwar mit über 100 Frauen geschlafen, dafür aber über 2.000 angesprochen haben. Das ist eine Quote von 5%. Ein halbwegs sozialkompetenter Typ dürfte auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Ich meine, Mystery wäre um einiges effektiver gewesen, wenn er nicht einfach wahlose Cold Approches betrieben und mal auf seine 7 Hour Rule geschissen hätte. Anyway, sofern die Statistik stimmt, zeigt es doch ziemlich gut, dass die MM keineswegs effektiver ist als andere Systeme - und schon gar nicht einfacher zu implementieren.

Weißt Du was Mystery bei diesen 2000 Cold Approches gemacht hat? Vielleicht hat er 10 verschiedene Techniken ausprobiert bzgl. AMOGing. Er hat behauptet, das er es 40x ausprobieren musste, bis er es als "funktioniert" oder "funktioniert nicht" abgestempelt hat.

Wie oft man am Anfang Cold Approches machen muss bis man sich nicht mehr so dumm anstellt, ist wieder das nächste. Er selber war/ist ja ein Nerd.

Er soll mit 100 Frauen … soll … ja keiner weiß es, wahrscheinlich nicht mal Mystery selber. Nun erzählen die „Gurus“ immer ziemlich viel wenn der Tag lang ist.

Insofern weiß ich nicht was ich von der Statistik halten soll. Kann stimmen, muss aber nicht.

Falls es stimmt und wirklich jeder Approach auf einen Full Monty ausgelegt war, dann wäre es wirklich schlecht.

Ich habe mir auch sämtliche Systeme angeschaut und alle die ich betrachtet habe basieren auf MM in irgendeiner Weise, nur einfach etwas unterschiedlich interpretiert.

MM ist für jeden Anfänger ziemlich unverständlich wenn man kein Wissen hat, aber im Endeffekt ziemliche einfach wenn man es mal kapiert hat. Zusätzlich wird die MM sehr oft falsch verstanden und behauptet, dass man immer indirekt approachen muss, nur weil es dort so steht, was aber auch nicht der Fall ist wenn man es besser versteht.

BTW, zu der erwähnten Attraction in den ersten Sekunden. Habe jetzt die erwähnte Studie von Roué nicht durchgelesen, aber eine andere Studie behauptet:

Women, on average, report increased sexual arousal to both preferred and non-preferred sexual stimuli, which suggests that cognitive and affective responses to sexual stimuli are not dependent upon sexual stimuli depicting a preferred sexual interest.

Wer dann was wo wie aussucht, hmmm ...

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir auch sämtliche Systeme angeschaut und alle die ich betrachtet habe basieren auf MM in irgendeiner Weise, nur einfach etwas unterschiedlich interpretiert.

Dieser Fehlschluss wurde bereits diskutiert; hatte hierzu mein NLP-Beispiel erwähnt. Zu meinen, so gut wie alles basiert auf der MM ist in etwa so, als wenn man meint, irgendwie basiert alles auf NLP, weil da ein bisschen gesunder Menschenverstand und Verhaltenstherapie dabei ist. Aber wie bereits erwähnt: Eine Methode definiert sich dadurch, was sie von anderen unterscheidet, nicht was sie mit diesen gemeinsam hat. Insofern ist die MM größtenteils ziemlicher mindfuck. Aber Du schreibst ja selbst:

MM ist für jeden Anfänger ziemlich unverständlich wenn man kein Wissen hat, aber im Endeffekt ziemliche einfach wenn man es mal kapiert hat. Zusätzlich wird die MM sehr oft falsch verstanden und behauptet, dass man immer indirekt approachen muss, nur weil es dort so steht, was aber auch nicht der Fall ist wenn man es besser versteht.

Klar, denn letztlich gilt es zu kapieren: Sprich Frauen an, sei ein cooler Typ und in der Lage angemessen zu eskalieren. Der Rest, allen voran das indirekte Vorgehen durch Meinungumfrage-Opener, "Sneak in"-Strategien und DHV-Angerebei, ist einfach Murx.

BTW, zu der erwähnten Attraction in den ersten Sekunden. Habe jetzt die erwähnte Studie von Roué nicht durchgelesen, aber eine andere Studie behauptet: Women, on average, report increased sexual arousal to both preferred and non-preferred sexual stimuli, which suggests that cognitive and affective responses to sexual stimuli are not dependent upon sexual stimuli depicting a preferred sexual interest.

Wer dann was wo wie aussucht, hmmm ...

Hier geht's wohl um die Studie die zeigte, dass Frauen beispielsweise von homosexuellen Pornofilmen erregt wurden, es in der Nachbesprechung aber leugneten. Frauen sind in diesem Punkt mitunter arg unreflektiert. Das ist aber bei Männern teils genauso der Fall, denn z.B. gibt's ja Fälle in denen sich ein Mann von homosexuellen Handlungen zwischen Männern irgendwie erregt fühlt, es vor seinem heterosexuellen Bewusstsein aber kaum einräumen dürfte. Solche unbewussten Muster - was nicht immer Homosexualität einschließen muss - haben wir wohl alle irgendwie. Andererseits ging es in dieser Studie, wobei ich ja nicht weiß, ob wir die gleiche meinen, es scheint aber so, um Sexualhandlungen. Will heißen: Ist nicht unwahrscheinlich, dass sie erregt wird und mitmachen würde, wenn sie Dich mit 'ner anderen vögeln sieht, obwohl Du ansonsten gar nicht ihr Typ bist. Solche Szenarien treten in einem Nachtclub erfahrungsgemäß aber doch selten auf, zumindest im großen Stil und sichtbar für alle.

Ansonsten sind Erregung und Anziehung zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie oftmals in eins fallen. Beispielsweise kann eine Prostituierte durch den Sex mit einem Freier erregt sein, muss ihn aber nicht anziehend finden. Und wenn Alkohol im Spiel ist, schlafen ja allerlei Leute auch mit Personen, die sie in nüchternem Zustand keineswegs sexy finden würden. Ich behaupte auch nicht die Antwort auf alle Phänomene menschlichen Sexualverhaltens zu haben, das wäre arg vermessen. Ich sage lediglich, dass Aussehen die Eintrittskarte ausmacht, d.h. die optischen Minimalkriterien gewährleistet sein müssen und sexuelle Anziehung im Wesentlich (!) durch das Erscheinungsbild eines Menschen ausgelöst wird. Das muss keineswegs immer heißen, dass sie gleich feucht wird, wenn sie Dich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit NLP nicht aus, insofern kann ich nichts dazu sagen. So wie ich es aus dem Thread verstanden habe soll sich 60 davon differenzieren. 60 habe ich nur nie gelesen, weil ich kein Interesse hatte. Welche Systeme heben sich denn davon ab und sind anders? Das System cool und selbstbewusst sein zählt nicht :) . Erkläre doch mal jemandem was ein cooler Typ ist der keinen Plan hat wie er sich verhalten soll, aber nichtsdestotrotz in der Lage ist ein Gespräch zu führen. Würde er z.B. das Ganze benutzer äh frauenfreundlicher formulieren wäre er vielleicht interessanter.

Ich weiß zwar nicht was Du für Geschichten meinst, aber eine DHV-Geschichte besticht nicht durch Angeberei. Wenn das der Fall ist hast Du MM falsch verstanden. Mysterys eigene Geschichten sind bloße Angeberei und Krampf.

Wie das Gespräch anfängt ist doch auch zweitrangig, nur hier hast Du halt Stützräder die interessant für Frauen sind. Keine Ahnung ob der vereiterte Kniegelenk eine gute Geschichte wäre.

Mindfuck ist das definitiv nicht, habe ich auch nie behauptet. Da hast Du was falsch verstanden. Genauso wie push/pull, dass Frauen auch machen oder screening mindfuck sind ?!?!.

MM ist völligst legitim nur muss man es richtig anwenden und verstehen ohne dabei ein Vollidiot zu werden.

In der Studie dreht es sich nicht um Homo-Pornos und die Studie sagt, dass es sich bei Männer gegenteilig verhält.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Bei Pickup ist alles auf das Ziel "ficken" ausgerichtet,

Bei Pickup ist alles auf das Ziel "Straßenkomik" ausgerichtet.

MM ist für jeden Anfänger ziemlich unverständlich wenn man kein Wissen hat,

Selbst wenn eine positive Korrelation nachweisbar wäre (je mehr Straßenkomik, desto mehr Frauen), was ich persönlich doch stark bezweifle, würde das trotzdem noch nicht die Wirksamkeit von Pickup bestätigen.

Die Wirksamkeit von Pickup kann nur bestätigt werden, indem man eine kontrollierte Doppelblindstudie durchführt mit einer gleich großen Anzahl von Nicht-Straßenkomikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirksamkeit von Pickup kann nur bestätigt werden, indem man eine kontrollierte Doppelblindstudie durchführt mit einer gleich großen Anzahl von Nicht-Straßenkomikern.

Dann mach mal.

Wie definierst Du Straßenkomiker?

Ich finde es nur lustig, dass früher alle begeistert waren und man viel „Techniken“ auch bei Naturals beobachten und somit auch bestätigen konnte, es jetzt aber heißt, dass alles falsch ist und nichts bringt sondern man einfach selbstbewusst Frauen ansprechen soll und dann wird alles Gut, es geht ja nur um Aussehen und Status. Ich verallgemeinere die Tendenz etwas.

Warum hat das keiner am Anfang gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann gegen die Pickup Industrie. Knight Rid.. äh.. Don Quijo.. argh.. David geg.. ne.. Roué! :D

smallPUA - schau mal, betrachten wir das Ganze mal objektiv, sofern das geht.

Roué versucht natürlich soviele Angriffspunkte wie möglich zu finden, das so komplex wie möglich auszudrücken damit ihm viele Schafe dies einfach nicht verstehen trotzdem folgen, ist genauso nur Politik wie auch von den anderen die dafür propagieren. In Wirklichkeit liegt die Wahrheit in der Mitte.

Ja, Roué hat damit recht, dass man Attraction nicht "erzeugen" kann. Wenn ne Frau dich eklig findet und nicht mit den Fingerspitzen anrühren würde, würde sie das auch nicht wenn du 10 DHV Stories erzählst, deine Kinoleiter durcheskalierst und am Ende den "naked-man" bringst.

PU "Technik" hat aber genauso ihre Berechtigung, denn es gibt nicht nur Schwarz/Weiss. Ne Frau findet dich nicht entweder "geil den muss ich unbedingt haben" oder "ne nie im Leben", sondern da gibts auch viele Graustufen, von mir aus so wie bei uns Männern die HB Skala, als Beispiel herangezogen. Und da kommt PU Technik ins Spiel. Sofern du nicht ein steinreicher Brad Pitt verschnitt bist, musst du auf dem Weg vom Kennenlernen zum "Close" (egal ob das jetzt küssen oder Sex oder Heiraten ist) diverse Dinge richtig machen. Und wenn du die falsch machst, kanns sein dass deine Attraktivität gegenüber der Frau sinkt, und sie das Interesse verliert.

Vergleich zu dir als Mann: Das ist wie wenn du ne HB5 kennenlernst, das heisst zwar keine Traumfrau aber prinzipiell "fickbar", aber im Laufe des Gesprächs erklärt sie dir dass sie Blasen nicht tut, generell findet sie Sex eklig und macht es nur im Dunklen, ausserdem darfst du ihre Titten nicht anfassen weil sich das seltsam anfühlt... also ich weiß nicht wie's bei dir ist aber ich hätte da schon lange das Interesse verloren. Und so wie für dich halt mal Blowjob und Tittenkneten Anturner sind, sind das für Frauen die Dinge, die PU Technik zu vermitteln versucht, nämlich Dominanz, "Frame", Mut, usw.. und wenn die dich halt kennenlernt und dann aber merkt, der führt nicht, hat keine Persönlichkeit und ist ein Weichei - dann wirds am Ende wohl keinen Kuss oder Sex für dich geben.

Ist eigentlich alles recht simpel. Klar versuchts die PU Industrie zu komplexisieren damit sie viele Produkte verkaufen kann - aber klar versuchens auch PU Industrie Gegner wie Roué als vollkommen unsinnig darzustellen was natürlich auch wieder falsch ist. Also am Ende wirst du von allen Manipuliert - von der Industrie die an dich verkaufen will, und von PU-Greenpeace Leuten wie Roué die dich auf ihre Seite ziehen wollen (wobei ich immernoch denke, dass das noch ne Weile so weiter geht um am Ende dann von Roué (von mir aus unter nem anderen Namen/Label) ein Produkt rauskommt das dir "simples, realistisches Verführen" nährebringen will ;-) ).

Heisst, am Ende bleibt dir nix anderes übrig, als dir deine eigenen Erfahrungen zu sammeln und deine eigene Meinung zu bilden.

Viel Erfolg damit.

bearbeitet von freakydiamond
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich glaube, dass Dein Post alleine sticky sein müsste. Deine objektive Einstellung hilft auch Anfängern, wie der Poster weiter oben. Ich selber bin schon etwas fortgeschrittener und somit sind mir Deine Aussagen auch sympathisch.

BTW, "naked-man" … schon probiert !??!?! :)

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ne Frau dich eklig findet und nicht mit den Fingerspitzen anrühren würde, würde sie das auch nicht wenn du 10 DHV Stories erzählst, deine Kinoleiter durcheskalierst und am Ende den "naked-man" bringst.

PU "Technik" hat aber genauso ihre Berechtigung, denn es gibt nicht nur Schwarz/Weiss. Ne Frau findet dich nicht entweder "geil den muss ich unbedingt haben" oder "ne nie im Leben", sondern da gibts auch viele Graustufen, von mir aus so wie bei uns Männern die HB Skala, als Beispiel herangezogen. Und da kommt PU Technik ins Spiel. Sofern du nicht ein steinreicher Brad Pitt verschnitt bist, musst du auf dem Weg vom Kennenlernen zum "Close" (egal ob das jetzt küssen oder Sex oder Heiraten ist) diverse Dinge richtig machen. Und wenn du die falsch machst, kanns sein dass deine Attraktivität gegenüber der Frau sinkt, und sie das Interesse verliert.

Wo unterscheidet sich das von dem, was ich sage? Scheinbar beißen sich einige an dem Begriff der Empfänglichkeit/Rezeptivität. Darunter fällt einerseits ein: "Wow, geiler Typ, den will ich!" und entsprechende Signale, wenn Du nur den Raum betrittst bis "Hm, macht 'nen passablen Eindruck, mal schauen ob er cool ist." Oder wie Mark Manson es formulierte: "Looks are a minimum requirement. You have to meer her minimum standards physically; the open the door, your identity gets you through it." Kurzum: Wenn die Tür offen ist, geht's darum keinen Shit zu bauen, damit sich die Türen nicht wieder schließen. Verkacken schließt "unangenehme Momente" und mangelnde Eskalation mit ein.

Ist eigentlich alles recht simpel. Klar versuchts die PU Industrie zu komplexisieren damit sie viele Produkte verkaufen kann - aber klar versuchens auch PU Industrie Gegner wie Roué als vollkommen unsinnig darzustellen was natürlich auch wieder falsch ist. Also am Ende wirst du von allen Manipuliert - von der Industrie die an dich verkaufen will, und von PU-Greenpeace Leuten wie Roué die dich auf ihre Seite ziehen wollen (wobei ich immernoch denke, dass das noch ne Weile so weiter geht um am Ende dann von Roué (von mir aus unter nem anderen Namen/Label) ein Produkt rauskommt das dir "simples, realistisches Verführen" nährebringen will ;-) ).

Heisst, am Ende bleibt dir nix anderes übrig, als dir deine eigenen Erfahrungen zu sammeln und deine eigene Meinung zu bilden.

Viel Erfolg damit.

Scheinbar können oder wollen einige nicht lesen bzw. interpretieren das hinein, was sie lesen wollen. Natürlich ist nicht jeder Ratschlag unsinnig - es ist nahezu unmöglich 100% falsche Aussagen zu machen -, aber die 20% die funktionieren, wurden weder von der Pickup-Community und der ihr vorausgehenden Industrie erfunden, noch braucht es dazu die "Community", um diese simplen Schritte zu checken.

Nochmals: Eine Methode/Disziplin unterscheidet sich dadurch, was sie von anderen unterscheidet (!), nicht was sie mit diesen gemeinsam hat. Wenn das, was an den Pickup-Systemen aber funktioniert, allgemein bekanntes Zeugs ist, bleibt von der Genialität der PU-Systeme nicht mehr viel übrig und man tut gut daran, es zu meiden, sich mit dieser Mentalmasturbation zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noch braucht es dazu die "Community", um diese simplen Schritte zu checken.

bullshit-button.jpg

Denn so simpel sind die Schritte nicht. Und ohne Hilfe von außen ( Community ) lernen die ganzen sozialgeschädigten, einsamen Jungfrauen die dieses Forum finden, diese Schritte auch nicht.

Aber OK, versuchen wirs mal: Wie ist denn deine Vorstellung, wie die von mir beschriebene Demographie sich diese Fähigkeiten aneignen kann? Bitte nicht wieder in Romanlänge..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie definierst Du Straßenkomiker?

Das ist ein Komiker, der seine Tätigkeit auf öffentlichen Straßen durchführt.

Ich finde es nur lustig, dass früher alle begeistert waren und man viel „Techniken“ auch bei Naturals beobachten

"Techniken" kann man bei Leuten beobachten, die andere Leute nachzuahmen versuchen, weil sie denken, dadurch irgendwie cooler zu wirken. Ich glaube allerdings, dass sie dadurch höchstens etwas schwul wirken und ihnen wegen ihres überkompensatorischen Verhaltens niemand mehr so recht über den Weg traut. Aber das ist nur meine persönliche Hypothese.

Warum hat das keiner am Anfang gewusst.

Der Mensch weiß seit mindestens 4 Millionen Jahren, wie man sich fortpflanzt. Aus unbekannten Gründen scheint Intelligenz aber negativ mit dem Fortpflanzungserfolg zu korrelieren (je intelligenter, desto weniger Sex). Meine Hypothese: Intelligente Menschen kommen mit simplem, triebgesteuerten Vorgängen einfach nicht zurecht. Sie haben gern alles möglichst kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du immer mit Deinen Unterschieden.

Mag zwar sein, dass quasi alles im PU "allgemein bekanntes Zeug" ist, aber wo kriegt man DAS denn in so bequemen Happen serviert wie z.B. hier?

Da müsste man schon sehr lange bravo.de, den Playboyflirtratgeber, Planetliebe oder gar die Buchhandlung abgrasen.

Naja, letztlich hängt's doch alles quasi nur davon ab wann man auf welche Frauen trifft und was man dann daraus macht.

Das größte Problem der meisten Leute hier ist einfach, dass sie in gewisser Weise Angst vor Frauen haben - warum auch immer. Führt dann dazu, dass Situationen, die sie wie durch Zauberhand ergeben, nicht genutzt werden, Frustration, noch mehr Angst und alle Jubeljahre doch mal eine, die sich auf einen einlässt, aber irgendwann dann doch lieber die Biege macht.

PU ist doch einfach nur ein Arschtritt für viele einfach mal rauszugehen und sich nicht total dem Schicksal zu überlassen. Deswegen sind ja viele auch nur relativ kurze Zeit aktiv und machen aus PU nicht ihr Lebensprojekt. Bei mir ist das so, dass da im Club oder so gar nix mehr läuft, wenn ich da anfange an PU zu denken und alles einfach nur noch kontraproduktiv wird. Dürfte vielen so gehen. Da wird PU einfach nur noch uninteressant, weil's keine leckeren Früchte abwirft.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.