Kleine Bilanz nach knapp drei Jahren PU als Ü30

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ich kenne das mit den Hummeln eigentlich so, dass manche behaupten, nach den Gesetzen der Aerodynamik könnten die gar nicht fliegen, weil Flügel zu klein und Rumpf zu groß, aber da die Hummeln das nicht wissen, fliegen sie trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Da du ja scheinbar gerne liest und dich weiterbildest wäre NLP evtl. was für dich. Mal in ein Anfängerbuch reinschnuppern und gucken obs dir gefällt. Wenn´s dir taugt alles cool, wenns nix für dich is dann haste halt 12 Euro in den Sand gesetzt.

Bin selbst jetzt nicht sooo krass in dem Thema drin aber ich hab meine Phasen in denen ich mir gern ein NLP Buch schnappe und dass dann total spannend finde. Irgendwann langweilt´s mich und es verschwindet wieder ne Weile im Regal. N bisschen was bleibt trotzdem hängen wovon ich dann auch n bisschen profitiere. Und irgendwann geht´s wieder von vorne los wenn´s mich packt.

Mal probieren schadet nicht, und mehr wie Kacke finden kannst du es nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

1. Du hinterfragst dich mal selbst und änderst n paar Abläufe in deinem System damit das mit den anderen Systemen der anderen hinhaut (Machen hier im Forum etliche Menschen und ist unter dem  Namen Persönlichkeitsentwicklung bekannt)

2. Du beharrst weiterhin darauf dass die Welt sich ändern müsse da du ja im Recht bist. (Spoileralarm: Wird nicht passieren)

 

Kann ich so, teilweise aus eigener Erfahrung, bestaetigen.

So mal etwas übertrieben dargestellt:

 

Fing an in meiner Kindheit.

Ich lernte, wenn ich xyz tue, dass meine Bezugspersonen dann positiv reagieren.

Fleissig sein und gute Noten waren mein Spezialgebiet.

Es folgten Uni und Arbeit, weiterhin fleissig und perfekt.

 

Mit Frauen lief es eher zufaellig, ich hatte keinen blassen Schimmer und baute nur langsam auf wenigen Erfolgen auf.

Nicht alles hab ich falsch gemacht, aber ich war weit davon entfernt mich einer "Best Practice Bibliothek" zu bedienen.

Wegen einer Oneitis - ich hatte eigentlich immer nur Oneitise - mit und ohne Sex - stiess ich kurz auf PU.

Habs nur teilweise gerafft damals - auch weil schnell wieder eine Beziehung da war.

 

Irgendwann reichte auch im Job nicht mehr der Fleiss.  Gleiches Muster wirkte sich auch in der Beziehung aus.

Kein Bock mehr, nahe Burnout, keine klaren und erreichbaren Ziele, Hilflosigkeit - die Welt war einfach schlecht, doof und unfair.

Ich hatte etwas Glueck, ich bekam damals den richtigen Job (um die Welt reisen, gut Kohle und weniger Stress, dafuer erstmal keine Karriere).

Frauen rueckten wieder in meinen Fokus und ich hatte x Affaeren. Parallel dazu PU.

Und ich merkte, dass viel an meinen Mustern/Denke/Filter hinderlich war und wieviel geht, wenn man das etwas "dynamischer" gestaltet.

Das ganze ebenso im Job. Ich war unheimlich gluecklich, fuer viele Jahre. Und mein Leben war so ganz anders als vorher.

 

Letztlich geht es immer darum, zu wissen, was du willst, was dich (momentan und langfristig) gluecklich macht, was das bedeutet (hat alles Vor-/Nachteile) und wie du es bekommst.

Es ist voellig ok, auf die Welt zu schimpfen, die Frau zu suchen, die eskaliert, die dich ansonsten aber unterwuerfig anhimmelt und mit dir zusammen auf die Welt schimpft, in den Pausen zwischen dem Sex.

Aber was wuerde es aendern, an deinem Glueck - wenn du selbst eskalierst?

Und was wenn, du weniger schimpfst, sondern einfach dein Glueck gestaltest, dir Menschen suchst, die da rein passen?

Was wenn du ploetzlich merkst, dass es davon gar nicht so wenige gibt?

Was wenn du merkst, dass du die ebenso gluecklich mit dir sind?

Wuerdest du dann ploetzlich gar nicht mehr auf die Welt schimpfen?

Was wenn du etwas Komplexitaet entfernen wuerdest und dich stattdessen auf die fuer dich einfachen und wichtigen Dinge konzentrierst?

Sind da vielleicht Sachen, wo du statt zu schimpfen, einen positiven und konstruktiven Beitrag leisten kannst?

Waer das vielleicht hilfreicher, als mit schimpfen beschaeftigt zu sein?

 

Du sagst z.B., dass du sehr rational bist.

Das ist ein Vorteil, denn dadurch muesstest du prima mit deinem Probleme umgehen koennen und in der Lage sein, diese fuer dich zu loesen.

Du muesstest nur erkennen, wo du Fehler machst und dich selbst veraendern - viel leichter als alles andere zu veraendern.

Uebrigens bist du nicht nur rational, denn du FUEHLST dich als NULLUM.

Du fuehlst das nicht unbegruendet, das ist fuer dich so.

Aber was koenntest du tun, um diese Gefuehle zu aendern?

Ignorieren oder Chacka-Chacka Motivation ist Selbstbeschiss.

Gefuehle sind dein Leuchtfeuer, Rationalitaet nur das Vehikel zur Veraenderung in die fuer dich passende Richtung.

Du schimpfst eigentlich auf dich selbst, weil dein Leuchtfeuer sagt, dass grad alles kacke ist.

Und du kriegst es nicht veraendert und projezierst dann deinen Frust auf deine Umwelt.

Nutze dein Vehikel.

 

Wenn du dich in einer Gruppe als Nullum fuehlst und dich das stoert, kannst du z.B. die Gruppe wechseln.

Fuehlst du dich fast ueberall als Nullum, finde raus, warum du so auf andere wirkst.

Kann auch uebrigens auch sein, dass du dich nur so fuehlst und deshalb so verhaeltst und am Ende so wirkst.

Kann auch sein, dass du gar nichts verstanden hast, dich nicht und andere auch nicht.

Du fuehlst dich als letzter der Gruppe und bewertest das als negativ - willst erster sein - verurteilst aber die Dynamiken, um erster zu werden?

Der letzte in der Gruppe bildet die Nachhut, muss nichts schlechtes es, du machst es schlecht.

Der erste hat andere Aufgaben und die willst du anscheinend nicht uebernehmen.

Du spuerst nur den Druck der Hackordnung - den du dir selbst auferlegst.

Aber du bist frei, es gibt so viele Optionen!

 

Ich find den Thread anstrengend zu lesen.

Daher mal die Frage:

Was moechtest du eigentlich?

Wenn du es dir wie ein Kind einfach aussuchen koenntest?

Und wo liegt da nun dein Problem, dieses zu bekommen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2018 um 06:57 , HerrRossi schrieb:

Mal wieder ein neues Jahr. Und ich stelle mit Erschütterung fest, daß ich meine obige Bilanz vor nunmehr 5 Jahren verfaßt habe. Besonders erschütternd deshalb, weil diese beiden obigen Dates die letzten beiden in diesen 5 Jahren waren.

...

Mein "Social Circle" erschöpft sich in diversen Interessenskreisen und Veranstaltungen, wo ich und man halt hingeht und sich kennt und grüßt und unterhält und ansonsten das tut, was der Sinn der Veranstaltung ist und dann wieder getrennter Wege geht. Kontakt mit Frauen hatte ich mit vielen, dabei näher kennengelernt einige, Telefonnummern wenige. Dates und irgendein erwidertes Interesse 0. 

Und schon wieder ein Jahr rum.

Differenz zum Ursprungsposting: Lair gibts immer noch keins mehr. Onlinegame ist immer noch tot. Mir gehen die Ideen aus, wo ich zu einem Social Circle kommen könnte.

Im Vergleich zum letzten Jahr: Beim erwähnten Tanzkurs sind nur noch Männer (als ich vor über einem Jahr zuletzt da war, mußte ich 2/3 der Zeit mit Männern tanzen, weil 12:3= 6 Männerpaare , 3 normale Paare. Dieses Jahr habe ich nur einmal reingeschaut, unverändert. Komplett lächerlich. Bei den dazugehörigen Tanzabenden sind immer so 10, 12 Männer übrig, die sich nach jedem Lied erfolglos auf die einzelnen erschöpften Mädels stürzen, die eine Pause machen wollen. Die anderen Mädels tanzen ohne Unterbrechung durch (d.h. erreichen auch bei einem Wechsel des Tanzpartners nichtmal die Nähe des Randes der Tanzfläche.) Also da geht nichts mehr, weder sozial noch mit Frauen oder wenigstens mit tanzen.

Das "andere Dings". War einmal da, wurde sogar noch von 2 Leuten erkannt. Aber alles runtergekommen und kurz vor dem Ende. Keine Basis mehr für mich, dort noch was zu tun (ach doch, ein paar Stunden Arbeit habe ich noch investiert, um der Sache willen etwas bestimmtes zu retten, aber nicht mehr wegen der Leute). In den Jahren die ich dawar, habe ich 2, 3 Telefonnummern bekommen und davon einmal ein Date, aus dem nichts wurde. Tolle Ausbeute für mit Fluktuation und Feiern mit mitgebrachten Freunden wild geschätzt mehreren 100 verschiedenen Leuten. Viel mehr als die drei Mädels waren da aber auch nicht Single.

Die vom Volksfest (ich hatte es hier mal irgendwo reingeschrieben: in der Straßenbahn angesprochen, danach ne Stunde an der Haltestelle unterhalten, aber hatte nen Freund und nur meine Nummer genommen) hat immer noch nicht angerufen. Langsam werde ich nervös, wanns endlich soweit ist. Das wäre fast mein einziges Telefonat letztes Jahr geworden.

Meine letzte Aktion des Jahres war an Silvester 5 Minuten vor Ladenschluß beim Griff zu den Instant-Tütennudeln, als ein recht großes hübsches Mädel sich auch bückte und danach griff ein "Ah, die gesunde Ernährung!" von mir. Sie war überrascht, hat gelacht. Das wars dann aber auch schon.

Also 0 Telefonate, 0 Dates. Zwar 2 Lays übers Jahr, aber die zählen nicht.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2019 um 06:09 , HerrRossi schrieb:

Meine letzte Aktion des Jahres war an Silvester 5 Minuten vor Ladenschluß beim Griff zu den Instant-Tütennudeln, als ein recht großes hübsches Mädel sich auch bückte und danach griff ein "Ah, die gesunde Ernährung!" von mir. Sie war überrascht, hat gelacht.

Du "Hey, Neujahrsvorsätze: wir ernähren uns ab jetzt gesund! Indianerehrenwort darauf? Komm wir fahren jetzt zu Burgerking!"

Das sind doch Steilvorlagen! So lerne ich dauernd Frauen kennen. Ich war seit Jahren nicht mehr sargen.

Ich kann mir Dein Problem nicht so recht vorstellen: die Hälfte der Weltbevölkerung ist weiblich. Ich hab nen recht guten Frauengeschmack und ich seh dauernd Frauen, die mich zumindest äußerlich erotisch ansprechen. Klar kicken sich da viele nach einem Gespräch oder Treffen raus, aber es ist doch nicht so, dass kein Material vorhanden wäre.

Wie läufst Du denn so durchs Leben? Beschreib mal.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

 

Wie läufst Du denn so durchs Leben? Beschreib mal.

giphy.gif

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Du "Hey, Neujahrsvorsätze: wir ernähren uns ab jetzt gesund! Indianerehrenwort darauf? Komm wir fahren jetzt zu Burgerking!"

Das sind doch Steilvorlagen! So lerne ich dauernd Frauen kennen. Ich war seit Jahren nicht mehr sargen.

Ich kann mir Dein Problem nicht so recht vorstellen: die Hälfte der Weltbevölkerung ist weiblich. Ich hab nen recht guten Frauengeschmack und ich seh dauernd Frauen, die mich zumindest äußerlich erotisch ansprechen. Klar kicken sich da viele nach einem Gespräch oder Treffen raus, aber es ist doch nicht so, dass kein Material vorhanden wäre.

Ich hatte nicht die geringste Lust, mir noch an Silvester eine Abfuhr zu holen bzw. Zeit und Energie zu verschwenden. Da hat mir noch mein letztes derartiges Erlebnis gereicht (die "Volksfestdame",

. Nein, ich finde die bizarre Art, wie Links hier vergewaltigt werden immer noch nicht gut.)

Ich habe überhaupt nur was gesagt, weil ich von der 1: 1 Million-Chance, daß jemand gleichzeitig nach denselben Nudeln greift wie ich und das dann auch noch eine Frau ist so überrascht war. Aber es gab keinen Grund, sie nach mehr zu fragen. Wenn ein Ferrari neben mir einparkt, frage ich doch auch nicht, ob ich den haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wenn ein Ferrari neben mir einparkt, frage ich doch auch nicht, ob ich den haben kann.

Klimper mit den Augen - mit etwas Glück bekommst du eine Probefahrt. Und während der Probefahrt wird sich rausstellen, ob du das Geschoss fahren kannst oder eben nicht. Besitz macht doch nicht glücklich :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so viel Schiss vor einer Abfuhr haben. Und dann noch die Ausrede mit Silvester. Du steigerst dich viel zu sehr rein. 

Leck mich am Eimer, du hast wirklich heftige Baustellen. Komm doch einfach mal runter und nehme dich nicht so wichtig. Du bist nicht die perfekte Krone der Schöpfung, die auf keinen Fall versagen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich habe überhaupt nur was gesagt, weil ich von der 1: 1 Million-Chance, daß jemand gleichzeitig nach denselben Nudeln greift wie ich und das dann auch noch eine Frau ist so überrascht war. Aber es gab keinen Grund, sie nach mehr zu fragen. Wenn ein Ferrari neben mir einparkt, frage ich doch auch nicht, ob ich den haben kann.

Hier ist Teil des Problems. Du siehst einen Ferrari und denkst ‚haben‘. Immer alles gleich zum Ende hin gedacht, Interaktion mit einer Frau lohnt überhaupt nur, wenn sie heiss ist und ein Lay dabei heraus springt.

Wo ist da das Spiel? Wo ist die Freude daran, Frauen (allgemeiner: Menschen) einfach so um sich zu haben? Ohne Dich zu kennen: geh davon aus, dass diese Einstellung auch nach aussen aufträgt. Deine allgemeine Misanthropie macht es zwar sehr lustig, Deine Posts zu lesen (immer wieder sehr schön geschrieben), ist aber letztlich unattraktiv für Frauen (Menschen).

Aber auch zweckdienlich gedacht ist das falsch. Du wirst nie 100% ‚Conversion Rate‘ haben, das haben die besten nicht. Daher musst Du Deinen ‚Funnel‘ immer mit Kontakten - Möglichkeiten/Alternativen - gefüllt halten (Salestermini). Wenn Du Nur auf ‚sichere‘ Frauen - vermeintliche Yes-Girls - reduzierst, setzt Du zu wenig um.

Du musst den Ferrari nicht gleich haben.  Aber fang doch mal mit ein bischen Fachsimpelei an, oder etwas Fluff Talk über die Vor- und Nachteile italienischer Autos. Vielleicht nimmt Dich die Frau dann ja mal mit?

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Machen wir uns nichts vor Herr Rossi, Frauen und Du, das passt einfach nicht.

Geh in Seminare und in Ausstellungen, lese viel, besuche Museen und Theatervorstellungen.

Alles was den Geist beflügelt.

Vergiss Frauen!

Hast du dicke Eier, besuchst du hin und wieder ne Nutte.

Okay? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

oder OG machen und sich da schon im Profil als das reale Vorbild für Sheldon Cooper darstellen, sodass die Frauen schon vom Start weg wissen, was sie erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja,

 

Ansprechangst und die Sorge vor einem Korb gibts ja hier quer durchs Forum...da ist Herr Rossi nun wirklich keine Ausnahme.

Botte hat die richtige Einstellung und auch mit die Lösung deines Problems, Herr Rossi. 

Ansonsten finde ich den Tanzkurs super und die Geschichte mit den fehlenden Frauen schon ziemlich schräg. Vieleiocht mal die Lokalität/Tanzschule wechseln oder mal auf Tanzparties/ in Discos.

Gibts bei uns im Ruhrgebiet in jeder größeren Stadt für alle Tänze. Salsa, Lindy, Discofox, etc...

 

LG Hulahoop

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.1.2019 um 23:09 , Fastlane schrieb:

Du "Hey, Neujahrsvorsätze: wir ernähren uns ab jetzt gesund! Indianerehrenwort darauf? Komm wir fahren jetzt zu Burgerking!"

Das sind doch Steilvorlagen! So lerne ich dauernd Frauen kennen. Ich war seit Jahren nicht mehr sargen.

Ich kann mir Dein Problem nicht so recht vorstellen: die Hälfte der Weltbevölkerung ist weiblich. Ich hab nen recht guten Frauengeschmack und ich seh dauernd Frauen, die mich zumindest äußerlich erotisch ansprechen. Klar kicken sich da viele nach einem Gespräch oder Treffen raus, aber es ist doch nicht so, dass kein Material vorhanden wäre.

Wie läufst Du denn so durchs Leben? Beschreib mal.

Naja, ich kann ihn da schon sehr gut verstehen. Mir ging das an der Kassse vor einigen Monaten auch so in der Art. Für mich wäre der von ihm beschriebne Smalltalk schon mit einer prächtigen Adrenalinausschüttung verbunden gewesen. Da wäre mehr gar nicht drin gewesen. Auch den Vergleich mit dem Auto finde ich da zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2019 um 10:17 , Hulahoop schrieb:

Gibts bei uns im Ruhrgebiet in jeder größeren Stadt für alle Tänze. Salsa, Lindy, Discofox, etc...

 

Ich glaube nicht das es viel bringt (in dem Fall).

Salsa ist bei mir ehr so eine Leidenschaft. Ich trainiere so 4x pro Woche und das ist ehr so ein Lifestyle. U.A assistiere ich meinem Coach auch immer wieder in Kursen.

Worauf ich raus will: Bei neuen Kursen kommen in der Regel 2 Modelle:

a) Frauen die ihr Bindungsbärchen in einen Tanzkurs schleppen, weil sie denken ihr gähnend langweiliges (Paar)leben etwas aufzupeppen 

b) Singles (m/w, Katastropenzustand zwischen zwei Beziehungen), die hoffen dort jemanden kennenzulernen. Denen scheint die Needieness aus den Augen

Beide scheitern (bringen aber Geld)

Entweder du hast Spaß dran oder du lässt es. Ist wie mit dem Smalltalk wegen dem Ferrari. Machs für dich, oder lass es.

Und Mädels im Club merken das auf der Tanzfläche (Männer übrigens auch).

Tanzen ist toll und wenn man es von der richtigen Seite angeht, kann das ein echter Boost für deine Persönlichkeitsentwicklung sein - oder einfach nur Spaß machen. Aber diese "ich will Frauen kennenlernen" Nummer ist völlig ineffektiv.

Das zieht sich durch. Es ist egal was du machst. Ändere deine Einstellung

bearbeitet von MacBest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, MacBest schrieb:

Ich glaube nicht das es viel bringt (in dem Fall).

Salsa ist bei mir ehr so eine Leidenschaft. Ich trainiere so 4x pro Woche und das ist ehr so ein Lifestyle. U.A assistiere ich meinem Coach auch immer wieder in Kursen.

Worauf ich raus will: Bei neuen Kursen kommen in der Regel 2 Modelle:

a) Frauen die ihr Bindungsbärchen in einen Tanzkurs schleppen, weil sie denken ihr gähnend langweiliges (Paar)leben etwas aufzupeppen 

b) Singles (m/w, Katastropenzustand zwischen zwei Beziehungen), die hoffen dort jemanden kennenzulernen. Denen scheint die Needieness aus den Augen

Beide scheitern (bringen aber Geld)

Entweder du hast Spaß dran oder du lässt es. Ist wie mit dem Smalltalk wegen dem Ferrari. Machs für dich, oder lass es.

Und Mädels im Club merken das auf der Tanzfläche (Männer übrigens auch).

Tanzen ist toll und wenn man es von der richtigen Seite angeht, kann das ein echter Boost für deine Persönlichkeitsentwicklung sein - oder einfach nur Spaß machen. Aber diese "ich will Frauen kennenlernen" Nummer ist völlig ineffektiv.

Das zieht sich durch. Es ist egal was du machst. Ändere deine Einstellung

Das ist zB mein Dilemma. Wenn ich nach dem Motto gehe "Mach, was dir Spaß macht" - dann geh ich in keinen Club, in keine Bar,... Tanzkurs überlege ich wegen einer Hochzeit zu machen. Aber Bock hab ich da auch keinen zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang klein an - durch Pfützen hüpfen, Schneeflocken mit der Zunge fangen, Katzen anlocken :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an Deinen sozialen Kompetenzen (um nicht zu sagen an deiner Sozialphobie) und mach Dich frei vom outcome. In der Zeit, wo ich "ernsthaft" PU gemacht habe, ist weniger rumgekommen, als jetzt, wo ich einen Scheiss drauf gebe, was die Frau wohl von mir denkt. Ich haue einfach den Spruch raus, der mir gerade einfällt und wenn ich merke, dass es vielleicht etwas zu frech war, schenke ich ihr ein Lächeln und gut ist. C&F war aber schon immer mein Ding, muss also für Dich nicht passen.

Versuche nicht Frauen zu überzeugen/verführen, sondern suche im Alltag so viele Kontakte wie möglich und konzentriere Dich auf die, bei denen Du schon Interesse erkennst. Verkäuferinnen, Kellnerinnen und andere -innen die berufsbedingt nicht vor Dir weglaufen können, eignen sich prima zum üben und für erste Referenzerfahrungen.

Deinen Eingangspost zum Thema Nachkriegsgeneration kann ich übrigens unterschreiben. Und dass Du Dir darüber bewusst bist, bedeutet, dass Du es auflösen kannst. Schon mal Meditation oder Psychedelika versucht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2019 um 18:32 , UltraAFC schrieb:

Das ist zB mein Dilemma. Wenn ich nach dem Motto gehe "Mach, was dir Spaß macht" - dann geh ich in keinen Club, in keine Bar,... Tanzkurs überlege ich wegen einer Hochzeit zu machen. Aber Bock hab ich da auch keinen zu. 

Was ist das Dilemma. Du gehst ja nicht zum Spass in den Cub, oder zum Spass zum Tanzkurs, oder zum Spass Daygame machen.

Du machst das, um deine PU Skillls zu verbessern. Und PU-Skills zu verbessern ist Arbeit. Und die Zeit im Club ist keine Spasszeit, sondern diese Zeit muss du zum Approachen nutzen. Erst die Arbeit. Das Vergnügen kommt später.

Mir persönlich würde es auch keinen Spass im Club (zusammen mit den AFCs) zuzuschauen, wie die Mädels abgeschleppt werden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, wernerd schrieb:

Was ist das Dilemma. Du gehst ja nicht zum Spass in den Cub, oder zum Spass zum Tanzkurs, oder zum Spass Daygame machen.

Du machst das, um deine PU Skillls zu verbessern. Und PU-Skills zu verbessern ist Arbeit. Und die Zeit im Club ist keine Spasszeit, sondern diese Zeit muss du zum Approachen nutzen. Erst die Arbeit. Das Vergnügen kommt später.

Mir persönlich würde es auch keinen Spass im Club (zusammen mit den AFCs) zuzuschauen, wie die Mädels abgeschleppt werden.

 

 

 

 

Das Dilemma ist, dass mir das keinen Spaß macht. Meine Pu Skills interessieren mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22000 mal gelesen, nicht schlecht für 10 Jahre. :-D Das Jubiläum meines Ursprungsbeitrags habe ich glatt verpaßt. Wobei ja in der Zeit vom letzten Beitrag 2019 bis heute die Jahre ‘20-22 wegen Corona sowieso komplett ereignislos waren.

Das was schon 2018 nicht mehr funktionierte, ist jetzt komplett weggebrochen. Diese wöchentliche Tanzparty z.B. gibt’s gar nicht mehr mangels Masse. Die hatten sonst einen sonntags geschlosenen Club angemietet, und da waren so um die 50, 60 Leute. Natürlich immer mit Herrenüberschuß, weshalb ich da auch schon vor Corona einige Jahre nicht mehr war. Zwei Telefonnummern hatte ich glaube ich aus fünf Jahren Tanzen als Gesamtausbeute. Das war ein eher unbekannter südamerikanischer Tanz, aber hier in einer recht aktiven Blase. Salsa mit Mein-Loft-Mein-Shopping-Flug-Nach-New-York ist kein Ersatz, die anderen waren wesentlich lockerer und aufgeschlossener.

Dann gab's noch regelmäßige Treffen von Couchsurfing und Neu-in-..., da waren meist 50 Leute, im Sommer bei guter Location auch mal 100-200, wo ich einige Bekannte hatte. Neu-in-... gibt's gar nicht mehr, und bei dem anderen Treffen waren die letzten Male 10 Leute, davon 8 Männer. Trotzdem ein netter Abend.

Einzig beim Lair hat sich durch Corona nichts geändert, das gibt es nach wie vor nicht mehr. :-D

Entgegen gelegentlichen Ratschlägen hier schon vor 10 Jahren bin ich immer noch ab und zu im studentischen Umfeld unterwegs. Hier gibt's ein, zwei von den Studenten betriebene Einrichtungen der Trinkkultur mit Spottpreisen. Bei der einen kommt im Sommer ein Cocktailmixer, bei dem ich Stammkunde bin (ist doch auch so'ne Regel hier, stell dich gut mit dem Barkeeper). Da tu ich mir dann bei bestem Wetter ein paar Cocktails rein, schau den rumhüpfenden halbnackten Mädels zu und unterhalte mich gelegentlich mit Angehörigen beiderlei Geschlechts (bzw. der grob 38-42 Geschlechter, die man heutzutage an Universitäten unterscheidet.)

In einem Sommer war's mal richtig gut, da waren gerade die 80er wieder neu in Mode gekommen. Alle rannten in den Klamotten meiner Jugend herum und die neue Synthiemusik klang genauso wie damals. :thumbsup: Bei einer Gelegenheit kamen mal ein paar echte 80er Lieder, da bin ich dann spontan mit meinem Cocktail nach vorne und habe ein bißchen drauf abgetanzt. Nach 30 Sekunden hat ein Mädel mit mir angestoßen, und nach zwei Minuten hat mich eine angesprochen und zu ihrer Gruppe geschleppt. Die war nach eigenem Bekunden auch schon uralt, ich schätze Ende 20. Fehler war natürlich, mit ihr mitzukommen, weil dadurch hatte sie was sie wollte. Dann kam das Winkerkrabbenspiel (einmal falsch mit der Schere gewedelt und raus bist du.)


Im Winter gibt's ähnliche Gelegenheiten bei Glühwein, mit breiterer Altersbasis und gemütlicherer Atmosphäre. Da habe ich dann durchaus ein paar alte Bekannte, so daß ein netter und unterhaltsamer Abend meist gesichert ist. Daraus ergeben sich aber naturgemäß keine privaten Bekanntschaften, weil der eine Teil ist zu jung und der andere Teil zu alt, bzw. zu eingespannt und zu vergeben. Bei berufstätigen Ehleuten mit Familie ist die Zeit für irgendwas anderes genau 0. Selbst ein alter Schulfreund von mir schafft es nur so 1-2 mal im Jahr, zurückzurufen. Aber ausgehen darf er nicht, da muß er dann schonmal Strohwitwer sein, daß wir was zusammen unternehmen können. Der hatte mich im Sommer zu einer kleinen Party bei sich eingeladen. 3 Kumpels von ihm, also ich und noch zwei andere, die ich auch schon kannte, und von seiner Frau ein halbes Dutzend Lehrerpaare. 🙂 Hoch-inte-re-ssant. *gähn*
Zeigt mir jedenfalls, daß es nicht schlecht war, diesen Weg nicht einzuschlagen. Auch wenn das ja gar keine Entscheidung von mir war, sondern halt so passierte. Aber bevor ich in einer langweiligen Ehe lande, in der es keinen Sex gibt, habe ich doch lieber keine Ehe und auch nicht weniger Sex.

Ich überlege schon fast, jetzt wo der kalte Winter kommt, mal wieder auf so eine After-Work-Party hier zu gehen. Die war vor Corona ganz nett, sehr lecker Buffet. Die Leute sind aber weitgehend reservierte Tische von ortsansässigen Konzernen, wo dann das Kollegenrudel mit dem Rücken nach außen rumsitzt und Teambuilding betreibt. An sowas will ich nichtmal mit eigenen Kollegen teilnehmen, geschweige denn mit fremden. In dem Laden bin ich vor 10 Jahren als ich mit PU angefangen habe mal von einem recht jungen Mädel, die mit zwei Freundinnen dawar, angesprochen worden. Dann Winkerkrabbenspiel, und 'ne Stunde später habe ich sie mit einem Typen rumknutschen sehen.

Apropos Kollegen. Ich bin mittlerweile Privatier. Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, Zinsen hin, Aktien her, mein Geld reicht bis zur Rente und darüber hinaus. Gibt also keinen Grund, morgens den Wecker zu stellen, außer wenn ich noch pünktlich zu einem Mittagstisch will. Eigentlich sollte ich meinen Lebensstil hochfahren, das letzte Hemd hat keine Taschen, aber ich habe eine starke Reaktanz gegenüber der seit grob zwei Jahren um sich greifenden Abzocke allerorten. Cappu und ein Stück Torte sind hier 9 Euro, ein Rostbraten 30 und selbst ein Döner 7. Neulich im Schwimmbad, Therme natürlich, ne Currywust mit Pommes für 9,50 genommen. Das letzte Mal hat die 6 Euro auf Porzellan gekostet.

Ich dachte ja immer es liegt am zunehmenden Alter, wenn man sich halt noch an die billigen Preise von vor 20 Jahren erinnert. Allerdings stand vor ein paar Wochen ein junges Pärchen, kaum 18, beim Aldi neben mir und sie meinte zu ihrem Freund “Mein Gott, seit wann ist denn das so teuer!?” Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie jemanden unter 30 sagen hören!

Die Fitnessbude nebenan hat erhöht auf um die 90 Euro im Monat. Als ich da vor 5, 6 Jahren mal in zwei Wintern für ein paar Monate “Urlaubsvertretung” von einem Vertragsnehmer gemacht habe, war die sehr ordentlich bis luxuriös, so daß das Preis-Leistungsverhältnis schon stimmte. Seitdem haben die aber nichts gemacht, laut Bewertungen im Netz sind die Geräte mittlerweile alt und verschlissen, von den 4 Saunen war nur eine in Betrieb und der Whirlpool auch aus (das kann natürlich noch eine Momentaufnahme aus dem Gaskrisenwinter gewesen sein, aber während Corona haben sie es schon genauso getrieben - Leistung halbiert und die Preise beibehalten bzw. noch erhöht.) Vielleicht mache ich mal ein Probetraining, kostet nur 25 Euro für eine Tageskarte, um den aktuellen Zustand in Augenschein zu nehmen. Ich weiß aber noch aus eigener Erfahrung, daß der Whirlpool schon damals eiskalt war, anstatt warm genug zur Muskelentspannung. An einem einzigen Tag war er plötzlich mal mollig warm und es hing ein großes Thermometer darin. Am nächsten Tag war er wieder eiskalt und das Thermometer weg. Ich hatte dann mal selber nachgemessen, es war unanständig kalt. Ein Betreiber der solchen Schmu nötig hat ist mir unsympathisch. Außerdem haben sie mir damals die 25 Euro Pfand für das Armband nie zurücküberwiesen ("Geht nicht in bar, nur per Überweisung.") Da will ich nicht unbedingt 1100 Euro Jahresbeitrag liegen lassen. McFit und Konsorten sind aber von der Klientel her komplett inakzeptabel. Ich möchte ja Muskeltraining machen und nicht Messerstecherei und Kickboxen üben.

Dieses Jahr war ich mal wieder zum Karneval in Köln - und habe den Freitag bis Sonntag mit Fieber im Hotel verbracht. Argh. Echte Grippe, geholt bei einer Faschingsparty am Wochenende davor. An Weiberfastnacht war ich noch fit, aber das das 20 Jahre lang ging, nämlich Zülpicher Straße, ging gar nicht mehr, weil ab 9 oder 10 Uhr morgens wegen Überfüllung geschlossen für den Rest des Tages.

Das ist irgendwie dieselbe Entwicklung wie im Clubleben, wo man eher schon vorher was fest buchen muß und dann dort festsitzt, anstatt sich locker wo reinzusetzen oder -stellen und nach zwei Bieren oder fünf Sets weiterzuziehen. Die ehemalige Partymeile hier ist nur noch eine Aneinanderreihung von Shisha-Bars. Keine Ahnung, wo Leute hingehen, um jemanden kennenzulernen.



 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.