4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute, erstmal bevor jemand ankommt, ja die suchfunktion habe ich schon benutzt jedoch nichts passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach 2,3 Gürteln die auch qualitativ was aushalten und auch nach etwas aussehen. Hier wird immer Kreis empfohlen, jedoch finde ich

120 Euro für einen Gürtel doch ziemlich krass, vorallem wenn man ihn dann auch farblich niicht wirklich mit mehreren Schuhen kombinieren kann. Gibt es sonst

noch gute Alternativen? Vielleicht so um die 40 Euro pro Gürtel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gürtel wachsen nicht auf Bäumen. Hinter jedem Gürtel steht irgendein Hersteller und umso mehr Qualität du forderst, umso tiefer musst du in die Tasche greifen. Sicherlich gibt es Gürtel für 40 Euro, allerdings darfst du dann nicht die Qualität von einem Gürtel für 120 Euro erwarten. Logisch!

Kommst du aus einer Großstadt? Dann empfehle ich dir einen der lokalen Herrenausstatter, z.B. Ladage&Oelke in Hamburg. Die führen Anderson's (made in italy) x Ladage& Oelke und bis jetzt bin ich mit der Qualität ganz zufrieden. Kostenpunkt: ~70-80€

Meide Modemarken wie Tommy Hilfiger & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laienmeinung dazu: Als wirklich preisgünstigen Einstieg, zum Beispiel für die Übergangszeit bei Gewichtsveränderung, find ich zum Beispiel bisher den hier bei Bexley gar nicht so schlecht: http://www.bexley.com/Bexley/shoe-MMCCCPRD-EN.htm?cdPrd=Westwoodsilver&tarification=PROMO&coloris=chocolat

Hab den in Braun (passend zu den Enfield Boots). Ist sicher nicht suuuuuper Qualität, aber für je 20€ (wenn man zwei Gürtel bestellt) signifikant besser als alles was ich bisher in deutschen Kaufhäusern (besagte Modemarken) bis 50€ gesehen habe. Fällt gefühlt etwas größer aus als woanders.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit den Bexley Gürteln gemacht (überlege noch welche zu bestellen) und kann vielleicht den Qualitätsunterschied zu Kubis Beispielen oder Kreis etwas weiter erläutern? Worauf sollte der unbedarfte Laie achten bzw. woran erkennt man gute Qualität? Bin mir sicher das wurde hier und da schonmal in Bruchstücken gepostet, aber es passt grad so gut. ;o)

Achja und was für Gürtel würdet ihr zu bordeauxfarbenen Lederschuhen (Loake Strand) tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als günstige Alternative geht Bexley schon durch, vor allem bei Gewichtsveränderungen.

Die qualitätsunterschiede zu Beispielsweise Kreis:

- Durchgefärbte Leder (nicht nur die Oberfläche ist gefärbt)

- Dickeres Leder*

- Gleichmäßige Maserung

- Maßarbeit

- Exotische Ledersorten

- Handarbeit

- Nähte der Gürtel sind hochwertiger

*

Gürtelspaltleder ist meist sehr günsitg (45€/m², Dicke: 2.6mm), Gürtelleder (120€/m², Dicke:3.4mm).

Das sind alles Rinderleder, Ledersorten wie Cordovan/Haifisch/Strauss etc. sind alleine durch ihre Seltenheit viel teurer.

Einen Gürtel in ähnlich deiner Schuhfarbe.(Glattleder)

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.