13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUler,

ich habe in den letzten Jahren sehr viel von den Tipps und Tricks der PU-Community profitieren können. Trotzdem, auch wenn viele Sachen sehr hilfreich sind, die man hier lernen kann, gibt es doch sehr viele Halbwahrheiten und Bullshit den man von PUlern hören kann. Das Problem ist, dass die meisten Tipps und Tricks auf persönliche Erfahrungen beruhen, aber nicht auf handfesten empirischen Daten und Analysen.

Da ich Zahlen und Statistiken sehr gerne habe, habe ich deshalb eine Umfrage zum Thema Seduction erstellt. Diese Umfrage deckt natürlich nicht alle Bereiche ab, die ich gerne abfragen würde - sie könnte locker 20 Seiten lang sein - aber sie ist einmal ein Beginn:

Ich bitte euch daher, an der Umfrage teilzunehmen, ich werde dann in ein paar Wochen die Ergebnisse hier publizieren.

Viele Fragen der Umfrage beziehen sich aufs Nightgame sowie auf das letzte Monat. Ein paar Leute haben daher gemeint, dass diese Umfrage nicht relevant für sie ist, da sie derzeit kein Nightgame machen. Das sehe ich nicht so, da sich viele Fragen, eben auch auf andere Situationen beziehen. Wenn ihr kein Nighgame gemacht habt, gebt das in der Umfrage einfach an. Ich werde das in der Auswertung berücksichtigen. ;)

https://www.umfrageo...hp?code=9cd7732

Das ganze dauert nur ca. 5 Minuten. Ich bitte um ehrliche Beantwortung der Fragen, alles bleibt anonym, falls ihr keine ehrlichen Antworten geben wollt, müsst ihr nicht mitmachen. ;)

Sollte das ganze Erfolg haben, erstelle ich gerne weitere Umfragen in diese Richtung. Wie schon gesagt, es gibt genug Sachen, die man zu diesem Thema näher beleuchten sollte.

Falls die Fragestellung irgendwo unklar sein sollte, oder ihr Ideen für die nächste Umfrage habt, zögert nicht, es mir hier mitzuteilen. ;)

lg, PAKES

bearbeitet von PAKES1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese Idee!!

Ich möchte an dieser Stelle nochmal alle ermuntern daran teilzunehmen, weil ich mir recht sicher bin, dass das Ergebnis dieser Umfrage ziemlich ernüchternd sein wird.

Grade viele Neuanfänger, die glauben hier ist jeder Zweite ein Übermensch und hatte schon 100 verschiedene Frauen (davon mindestens 20 SNL und 10 Dreier mit diversen Stars aus Hollywood) werden so erfolgreich aufgeklärt. Man kommt nähmlich beim Lesen einiger posts sehr schnell zu dem Gedanken: "Wow ist der erfolgreich, sowas habe ich ja nie geschafft, wie soll ich je so gut werden?" Für das Keimen eines entstehenden Selbstwertgefühls nicht grade förderlich, finde ich.

In dem Sinne möchte ich auch ganz dezent meine Hoffnung aussprechen. Ich hoffe jeder macht die Umfrage ehrlich. Sonst kann man sich's gleich sparen.

Vllt noch eine Kleine Anregung an den Autor!

Wie fändest du ergänzende Fragen in der Umfrage nach:

-LTR (Menge und Dauer)

-Dreier (Anzahl)

-Wohnorte und Umzüge (z.B. schon 5 mal umgezogen, wohne in Dorf oder Stadt, ect.)

Av3n

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Pakes1986! Ich wäre ebenso brennend an dem Ergebnis interessiert. Hoffentlich füllen den Fragebogen viele ehrlich aus.

Eine Verbesserungsmöglichkeit hätte ich auch: Ich finde es nicht aussagekräftig, wenn du dich so viel an den letzten Monat beziehst. Ich beispielsweise stark im Prüfungsstress und hab meine aktive Sargingtouren auf 0 derweilen gesenkt.

Ich stelle mir vor, wie nützlich es wäre, wenn man mehr des PU-Stoffes empirisch belegen könnte. Alles ist irgendwie viel zu sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung in einer Statistik darstellen zu wollen, ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Vor allem viel zu viele nicht mess- oder bewertbare Faktoren drin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung in einer Statistik darstellen zu wollen, ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Vor allem viel zu viele nicht mess- oder bewertbare Faktoren drin.

z.B. Habe ich den letzten Monat nur Daygame gemacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisher rege Teilnahme an der Umfrage und auch für die vielen Tipps. Werde einige Sachen in der nächsten Umfrage sicher berücksichtigen.

Natürlich kann ich euch am Ende die Ergebnisse schicken. Wenn ihr interessiert seid, gebt mir das hier oder per PM bekannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung in einer Statistik darstellen zu wollen, ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Vor allem viel zu viele nicht mess- oder bewertbare Faktoren drin.

Sehe ich genauso. Nerdiger geht es nicht.

Für einen Anfänger bringt eine Statistik gar nix.

Besser wäre, er greift sich hier aus dem Forum einen Erfahrenen.

In der Realität sieht er dann schnell ob der Erfahrene bloß Blödsinn hier schrieb oder es tatsächlich drauf hat und ihm Etwas beibringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung in einer Statistik darstellen zu wollen, ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Vor allem viel zu viele nicht mess- oder bewertbare Faktoren drin.

Entschuldige, das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

Ich werde kurz versuchen anzureißen, warum ich diese Aussage im Zitat gar nicht nachvolziehen kann und außerdem darstellen, wieso diese Umfrage das Beste ist, was dem Forum in den letzten zwei Jahren passiert ist.

Die Umfrage beschäftigt sich mit Pickup in seinen einzelnen Bereichen. Jedoch steht bei den Punkten der Umfrage nicht der Prozess der Verführung, also nicht die Verführung an sich, sondern die Ergebnisse dieser im Vordergrund.

Die Meisten Fragen zielen nicht auf subjektive Eindrücke, sonder auf feste und indiskutable Fakten hin, was eine "Messung", wie im Zitat oben erwähnt, absolut und in vollem Umfang möglich macht.

Entweder man hatte letztes Jahr einen lay, oder man hatte ihn nicht. Da gibt es nichts "zu bewerten".

Am Rande:

Den Prozess zu messen ist allerdings nicht genau möglich. Ich pflichte bei, dass vieles auf der Welt tatsächlich nicht exakt messbar ist.

In der Quantenmechanik ist man zum Beispiel aus genau diesem Grund oft auf Nährungen angewiesen.

Die Praxis zeigt jedoch, dass man mit diesen gut arbeiten kann.

Eben dies ist auf diese Thematik hier übertragbar. Sich über Verführung Gedanken zu machen oder Sachverhalte dieser zu "versimpeln" ist keineswegs "nerdig", sondern notwendig, da man andernfals planlos handeln würde, weshalb ich sogar mit Vorsicht behaupte, dass dem Prozess in seiner Darstellung eine Statistik nicht schaden würde.

Dies berücksichtigend komme ich zum Schluss, das solche Statistiken einen guten Überblick über die Thematik Pickup geben und damit grade für Anfänger greifbare Materie schaffen.

Das wars. Und jetzt zerfetzt mich ;)

bearbeitet von Av3n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sinne möchte ich auch ganz dezent meine Hoffnung aussprechen. Ich hoffe jeder macht die Umfrage ehrlich. Sonst kann man sich's gleich sparen.

Den Punkt der Notwendigkeit von Ehrlichkeit beim Ausfüllen des Bogens hatte ich bereits angesprochen.

Ich halte es für selbstverständlich, dass man das aufrichtig macht.

Es ist ja auch anonym, von daher brauch sich hier auch keiner zu beweisen, es werden nur Zahlen "veröffentlicht".

Die die sich sonst sehr gerne profilieren sollen bitte echt nicht an der Umfrage teilnehmen.

Mehr als diesen Punkt anzusprechen, kann man auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sehr gut, habe das ganze ehrlich ausgefüllt und würde gerne die Ergebnisse per PM bekommen!

Das trägt wieder ein wenig dazu bei, PU zu entmystifizieren. Vorrausgesetzt natürlich die Leute sind ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung in einer Statistik darstellen zu wollen, ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Vor allem viel zu viele nicht mess- oder bewertbare Faktoren drin.

Entschuldige, das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

Ich werde kurz versuchen anzureißen, warum ich diese Aussage im Zitat gar nicht nachvolziehen kann und außerdem darstellen, wieso diese Umfrage das Beste ist, was dem Forum in den letzten zwei Jahren passiert ist.

Die Umfrage beschäftigt sich mit Pickup in seinen einzelnen Bereichen. Jedoch steht bei den Punkten der Umfrage nicht der Prozess der Verführung, also nicht die Verführung an sich, sondern die Ergebnisse dieser im Vordergrund.

Die Meisten Fragen zielen nicht auf subjektive Eindrücke, sonder auf feste und indiskutable Fakten hin, was eine "Messung", wie im Zitat oben erwähnt, absolut und in vollem Umfang möglich macht.

Entweder man hatte letztes Jahr einen lay, oder man hatte ihn nicht. Da gibt es nichts "zu bewerten".

Dies berücksichtigend komme ich zum Schluss, das solche Statistiken einen guten Überblick über die Thematik Pickup geben und damit grade für Anfänger greifbare Materie schaffen.

Bei Pickup geht es um Prozesse. Verführung als Spiel. Hier lernt man theoretische Grundlagen für das Spiel.

Welche "Ergebnisse" sind denn positiv und welche negativ?

Es gibt doch kein einheitliches Ziel, beispielsweise so viele Frauen wie mglich zu verführen. Jeder hat andere Interessen und Vorstellungen.

Wenn man sein Leben lang nur diese eine Frau haben möchte, in der Lage ist sie dauerhaft an seiner Seite zu haben und damit glücklich ist, der ist in meinen Augen "erfolgreich". Die Anzahl von Lays, Dreier oder sonstwas bringt einem Anfänger überhaupt nichts. Dadurch lernt man auch nichts über Pickup.

Das einzige was ihr hören wollt ist doch, dass es viele Jungs nicht drauf haben. Alles damit das eigene Ego intakt bleibt. Nonsens.

Ihr müsst damit leben, dass es Leute gibt, die die von dir aufgeführte Anzahl an Frauen oder mehr verführt haben. Das macht sie nicht besser oder glücklicher. Es ist lediglich ein Indikator dafür, dass sie die Grundlagen des Spiel besser verstanden haben und umsetzen können als jemand der keine abkriegt, aber gerne jede Woche 5 Mädels mit nach Hause nimmt. Was hat man von dieser Zahl? Nichts.

Um zu wissen, ob man aus persönlicher Sicht "erfolgreich" bzw glücklich ist, braucht man keinen Vergleich zu anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.