zu wenig Sex in LTR Frage an Männer

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

jetzt werde ich von der stillen Mitleserin zur aktiven Schreiberin.

Kurz zu meiner Person:

23 Jahre alt und wenn ich nach dem Feedback meines Umfeldes und einiger Männer gehe: durchaus attraktiv.

Lange braune Haare, südländisches Äusseres, 1,68cm und 59 (sportliche)kg

Seit 11 Monaten bin ich in einer LTR und eigentlich läuft diese super.

Mein EX war ein nicht besonders netter Mensch, da lernt man sowas gleich zu schätzen bzw freut sich, dass mal ein netter in Netz gegangen ist.

Wir sind relativ schnell zusammen gezogen und seit 2 Monaten am einziehen...

Klar, dass das viel Zeit und Energie frisst.

Wir gehen gemeinsam ca 4x in der Woche ins Fitnessstudio, danach ist man je nach Intensität des Workouts auch KO, schon klar.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bekomme zu wenig Sex und das naht so langsam schwer an meinem Selbstbewusstsein.

Ich werde von anderen Männern angeflirtet, nur mein Freund scheint sich sexuell momentan mässig für mich zu interessieren.

Wir haben vielleicht alle zwei Wochen Sex.

Das ist mir zu wenig, daraus resultiert auch meine Zickigkeit.

Ich habe ihn öfters darauf angesprochen- wohl ein Fehler,zwecks Druckerzeugung- seine Antwort: Müde nach dem Sport,Umzug etc.

Mag ja sein, aber seine Triebe vergisst man ja nicht weil man müde ist.

Unser Sex ist hart, wild und leidenschaftlich.

Ich bin experimentierfreudig, aufgeschlossen und nicht prüde.

Auch gegen nen morgendlichen oder einfach zwischendurch Blowjob habe ich nichts und habe das auch gerne und anscheinend sehr zufriedenstellend gemacht.

Sein bester Freund meinte letztens auch, dass mein Freund in puncto Sex anscheinend sehr zufrieden ist.

Wenn wir Sex haben ist der auch meist der absolute Hammer und beide kommen auf ihre Kosten.

Ich ziehe mir ab und zu auch Dessous an, was ihm auch merklich gefällt.

Aber warum zum Teufel haben wir dann nur noch so selten Sex?

Ich komme darauf nicht so ganz klar.

Seine Antworten erscheinen mir eher als Ausrede.

Hab ich an Attraction verloren?

Das Thema werde ich nicht mehr ansprechen, sonst wirkt es noch bedürftig.Das tuts vll jetzt schon.

Ausserdem macht er mir sehr selten Komplimente.

So langsam glaube ich, dass das ein kleines Spielchen ist, damit ich nicht abhebe?!

( tue ich sicherlich nicht, man sagt mir öfters, dass ich mich "unter den Scheffel stelle"

Wie löse ich das Problem?

Das er fremdgeht hoffe ich mal nicht, das wäre zumindest ein Grund für die Unlust.

Das käme für mich nicht in Frage, ich bin- nennt mich altmodisch- loyal und der Meinung, dass man sich nur ausreichend in einer LTR bemühen muss und als Frau auch aufs Äussere achten muss.

Dann bleibt man hoffentlich interessant.

Wobei meine jetzige Situation die These ja fast widerlegt....

Auf eure Antworten freue ich mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus eigener Erfahrung behaupten kann ist: wenn du ständig parat stehst, an ihm klebst und ihn erdrueckst mit deiner Liebe, dann ist das ein Abturner.

Bist du so ähnlich?

Ansonsten fällt mir nur ein Wort der Manipulation ein: Konkurrenz.

Offenbar hat er nicht wirklich welche ;-)

oder er ist sich Deiner eben zu sicher. Dann wird es langweilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Dein Freund soll aufhören zu wixen, dann läufts auch wieder im Bett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen zu können, bedeutet nicht immer erkennen zu können.

Wir sind relativ schnell zusammen gezogen und seit 2 Monaten am einziehen...

Klar, dass das viel Zeit und Energie frisst.

Wir gehen gemeinsam ca 4x in der Woche ins Fitnessstudio, danach ist man je nach Intensität des Workouts auch KO, schon klar.

Wenn dies für mich doch alles so klar ist? Warum halte ich dann weiterhin an alten Mustern fest?

Ich bekomme zu wenig Sex und das naht so langsam schwer an meinem Selbstbewusstsein.

Sex als Selbstbewustseinssteigerung?

Wahrscheinlicher, ist dies für mich ein guter Zeitpunkt um mich wieder mehr auf mich selber zu konzentrieren, Erfolge verbuchen zu können, mich darauf zu besinnen wer ich eigentlich bin und daraus mein Selbstbewusstsein ziehen.

Damit löse ich zumindest eine der möglichen Situationen, von denen ich meine mich abhängig machen zu müssen.

Das ist mir zu wenig, daraus resultiert auch meine Zickigkeit.

Ich habe ihn öfters darauf angesprochen- wohl ein Fehler,zwecks Druckerzeugung- seine Antwort: Müde nach dem Sport,Umzug etc.

Mag ja sein, aber seine Triebe vergisst man ja nicht weil man müde ist.

Was macht Dich da so sicher?

Auch gegen nen morgendlichen oder einfach zwischendurch Blowjob habe ich nichts und habe das auch gerne und anscheinend sehr zufriedenstellend gemacht.

Welche Frau gibt schon gerne öffentlich zu das sie eine Niete im Bett ist? Was Deiner Meinung nach zufriedenstellend sein mag, muss für ihn noch lange nicht das selbe bedeuten.

Ausserdem macht er mir sehr selten Komplimente.

Noch eine dieser Situationen, aus denen Du meinst Dein Selbstwertgefühl ziehen zu müssen?

Eine Frau die nicht in der Lage ist sich selbst zu bestätigen, wirkt auf mich alles andere als attraktiv.

Abends steht mir nur in den seltensten Fällen der Sinn nach Sex, den geniesse ich lieber früh oder den Tag über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alltag hat euch eingeholt! Ihr seht euch zu oft! Er ist zu bequem, oder es ist ihm zu anstrengend! Gibt viel Gründe!

Ich kenn das von mir selber, hatte die tollsten Bräute,aber irgendwann lies die Lust nach! Hatte dann eher Lust auf was neues!!

Oder du verführst ihn zu selten!? Männer wollen verführt werden..... Lass dir was einfallen, das zieht immer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus eigener Erfahrung behaupten kann ist: wenn du ständig parat stehst, an ihm klebst und ihn erdrueckst mit deiner Liebe, dann ist das ein Abturner.

Das ist das einzig genannte, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Nur welche Frau erkennt schon, dass sie nervt, lol.... Nichts für ungut, aber Selbstreflektion scheint mir nicht gerade die Stärke der Frauen zu sein. Fehlverhalten bei anderen Frauen erkennen ja, bei sich selbst nein :D

bearbeitet von Jargo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid 11 Monate zusammen, jetzt 2 Monate gemeinsame Wohnung (oder?) und geht u.a. 4x die Woche zusammen ins Fitness. Wie Day_Trader sagt: der Alltag hat euch im Griff - in so einem Fall lässt bei den meisten Männern die sexuelle Anziehung rapide nach.

Wer immer verfügbar ist, wird mit der Zeit uninteressant, egal, wie heiss/gut/geil das Ganze am Anfang war. Ist leider Tatsache, ganz unabhängig von menschlichen oder sexuellen Eigenschaften. Selbst die schärfste Braut würde mir, wenn ich sie jeden Tag sehe, schnell irgendwie langweilig werden, und ich würde mich nach was anderem, u.U. sogar weniger attraktivem, umsehen.

Du hast nur eine Möglichkeit: schafft euch mehr Freiräume, macht weniger (!) zusammen, geht mehr alleine und mit den eigenen Freunden weg. Ich weiss, dass das nicht gewollt ist, wenns für den einen gerade gut läuft, aber es ist die einzige Möglichkeit.

Mach dich weniger erreichbar für ihn, plane Termine für dich selbst, flirte mit anderen Typen, gib deinem Freund das Gefühl, du könntest dich (z.B. wegen des Sexmangels) nach Alternativen umsehen...sollte natürlich zu deinem Wesen passen, wie du das durchziehst. Ansonsten wird er derjenige sein, der sich (anfangs nur innerlich, später dann in real) nach anderen Frauen umsieht. Glaub es mir und den vielen anderen hier im Forum, die diese Story schon zig-mal gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenige ist mehr.. ihr wohnt bereits zusammen und betreibt euer grösstes Hobby auch noch zu zweit.

Als erstes würde ich vorschlagen dass ab jetzt jeder alleine ins Fitness geht um sein Training durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Zusammen ziehen hat immer einen großen Einbruch bei Sex gebracht, man sieht sich zu viel und das auch noch im Alltag. Es ist zu viel Vertrautheit da aber Sex lebt von Spannung, von ein wenig Fremdheit, von nicht genau wissen, nicht wissen, was denkt er, tut er gleich... eben ein Widerspruch.

Immer nur vertraut wie ein Kuschelteddy turnt auch Dich irgendwann nicht mehr an. Ganz banal, mache auch Deine Nacktheit mal etwas mehr zum Geschenk. Er sieht Dich permanent nackt, wetten? Die Dosis macht das Gift- aber dann vielleicht nackt zusammen frühstücken...nur nicht immer seinen Blicken verfügbar sein, wenn Du duscht... von allem etwas weniger. Das ist Alltag.

Wie schon beschrieben, jeder braucht auch seine Freiheit und man kann sich dann von dem Teil des Lebens berichten, das der andere nicht mit einem erlebt. Wo man andere Eindrücke hat, sich was erzählen kann, sich noch gegenseitig entdecken kann. Wenn Du ein Buch beginnst vorhersehbar zu finden, liest Du es weiter oder gar ne Fortsetzung? Leben muss spannend bleiben und nichts ist öder als neu einziehen und unendlich viel Praktisches zu bereden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Bin gerade unterwegs und die "Zitier-Funktion" mit dem Smartphone scheint gut versteckt, oder nicht vorhanden zu sein.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Ich glaube, meine relativ deutliche Ansage hat Früchte getragen ;-)

Ich hoffe, die "Durststrecke" ist damit überwunden.

Klar gibt niemand gerne zu im Bett ne Niete zu sein.

Luft nach oben gibt es bestimmt bei jedem, aber ich denke, dass man seinen Partner schon recht gut einschätzen kann?!

Wir reden offen, er sagt, er ist zufrieden und wenn er/ich ne Phantasie/Anregung hat/habe, dann reden wir darüber& setzen sie um.

Kritik nehme ich -falls sie kommt- sportlich.

Er gibt mir die Möglichkeit etwas zu ändern ( falls ich sie berechtigt finde,ansonsten muss man nen Kompromiss finden).

Lieber offen und ehrlich, als seine Bedürfnisse anderweitig zu befriedigen.

Oder wie soll man(n)/ Frau das handhaben?

Ich habe mich vorhin missverständlich ausgedrückt: Mein Selbstbewusstsein resultiert natürlich nicht aus der Frequenz unseres Sexes.

Allerdings will jede Frau und ich behaupte auch mal jeder Mann das Gefühl haben, begehrt zu werden.

Vielleicht bin ich da zu sehr auf das sexuelle fixiert ( jaja von wegen emanzipiert, da reduziert man sich als Frau doch wieder auf die sexuelle Wirkungskraft:) )

Ich bin durchaus selbstbewusst, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger.

Das ist doch normal oder?

Ich sehe gut aus, habe für mein Alter alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe Studium&Job) und habe ein gutes soziales Netzwerk.

Das pflege ich auch.

Ich unternehme regelmässig was mit meinen Freundinnen und Freunden.

Ich bin eher diejenige, die ihn animiert mal wieder nen Männerabend zu machen.

Wenn es nach ihm ginge - so empfinde ich es zumindest- würde er eh am liebsten immer was zusammen unternehmen.

Das stört mich auch ein wenig.

Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen,wenn ich was unternehme.

Aber er ist erwachsen und kann seine Freizeit selbst planen.

(Warum macht er das nicht?)

Den Fehler mache ich nicht noch ein mal.

Das führt zu nichts, ausser zu Abhängigkeit und Langeweile.

Da gebe ich euch vollkommen Recht.

Gibt es denn Männer, die zugeben, dass sie nerven?

Bestimmt. Und genauso viele Frauen.

Ich nerve übel und zwar pünktlich ein mal im Monat.

Das weiss ich und ich würde mir selbst aus dem Weg gehen, wenn ich könnte.

Mein Freund muss den Pussyterror entweder ertragen, oder eben das Weite suchen.

Meine bitte, seinen Teller abzuspülen, bevor er ihn in die Maschine stellt, geht ihm bestimmt auch auf die Nerven.

Ich werd's aber nicht sein lassen.

Aus Prinzip.

Nehme ich ihm damit seine Männlichkeit?

Ich glaube nicht, es nervt ihn nur, weil er bequem ist.

Wenn das Gründe sind "die alte" zu verlassen, dann ist's meist auch besser, getrennte Wege zu gehen.

Das leidige Thema: Wenn man einander zu oft sieht, sinkt das Interesse.

Gut, dann haben alle Paare, die zusammen wohnen aus Prinzip wohl ne sehr langweilige Beziehung.

In einer Wohnung rennt man sich zwangsläufig öfters über den Weg und der Mann sieht seine Holde auch ungeschminkt und genauso sehen wir unsere Kerle unrasiert und ungestylt.

Klar nimmt das den "Zauber", aber den kann man in ner längeren Beziehung eh nie in der Form aufrechterhalten.

Irgendwann kennt man den anderen und damit auch seine Macken.

Ich habe ihn relativ früh klargemacht ( ja aus miesen Beziehungen lernt man und man wird vor allem -gesund- egoistisch), dass ich nicht selbstverständlich bin und schneller weg, als er denken kann,wenn er mich schlecht behandelt.

Ich sehe ihn auch nicht als selbstverständlich an , man muss sich um seinen Partner bemühen.

Der Faktor Zeit wurde von mir wohl ein bisschen vernachlässigt.

Klar nach nem Tag voller arbeit&Sport hat man um 23h eher das Bedürfnis nach dem Bett, als nach Aktivitäten in selbigen.

Geht mir ja teilweise auch so.

Ich sollte mich von der Denke "Männer wollen ständig und überall und sowieso" verabschieden.

Das ist wohl nicht so.

Wurde mir vorhin auch recht plausibel klargemacht.

Klischees sollte man eben nicht immer Glauben schenken.

Ich glaube,meine Äußerung ihm gegenüber war richtig: ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich die Müdigkeit und den

Stress nachvollziehen kann(geht mir ja ähnlich),aber das man sich trotzdem nicht komplett gehen lassen kann.

Und dass es mir schlicht und ergreifend zu wenig geworden ist und das mittelfristig ein Problem werden könnte.

Was er daraus macht, habe ich ihm überlassen.

Vielleicht war das auch der Grund, warum ich vorhin mit Essen+ Dessert überrascht wurde ;)?

Aber jetzt mal rein interessehalber:

Was genau macht eine Frau für euch dauerhaft interessant?

Und ist es möglich, dass ihr euch in einer monogamen Beziehung wohl fühlt und nicht das Gefühl habt, verzichten zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Frauen, die witzig, intelligent und "lieb" sind, dabei aber auch nicht zu einfach. Mich macht es scharf, wenn sie mir was mitbringt oder sich etwas tolles für uns zwei hat einfallen lassen.

Rumgemitze wegen Teller abspülen, bevor ich ihn in die Spülmaschine tu, fände ich ätzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber seine Triebe vergisst man ja nicht weil man müde ist.

Unser Sex ist hart, wild und leidenschaftlich.

......

Vielleicht ist ihm Sex mit dir oft zu anstrengend.

Das mein ich jetzt ganz im Ernst!

Hatte auch mal eine die brauchte oft soo lang bis sie kommt und auch härter... und ehrlich... das war jedesmal echt wie Sport.

Da hatte ich relativ schnell auch kaum noch Lust drauf.... So blöd es klingt... Aber beim normalen Sex hatte ich immer das Gefühl von "Arbeit".

Das haben auch ihre Blowjobs (die mir viel zu selten waren, da sie lieber normalen Sex hatte) nicht aufgewogen :)

Ich werf das einfach mal nur so in den Raum :) Es muss nicht stimmen. :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du musst Dir mal zwei Sachen bewusst machen:

1. Nähe - Distanz - Anziehung

Distanz erzeugt Anziehung. Permanentes zusammen glucken killt Anziehung.

2. Kleines Mädchen - Sexuelle Frau - Beste Freundin

Frauen neigen in einer Beziehung gerne dazu, in so einen "kleines Mädchen" Modus zu verfallen. Sie zicken. Sie sind emotional. Sie sind anhänglich. Sie haben Verlustangst. Ist in der Mischung OK und auch attraktiv. Geht auf den Beschützerinstinkt. Kommt das zu stark, nehme ich ne Frau plötzlich wie ein 5-jähriges Kleinkind war. Und ich habe keine Lust, ein Kleinkind zu ficken. Bei gemeinsamen Unternehmungen verhält sich die Freundin dann wie die "beste Freundin". Ein Buddy, Kumpel mit dem man zusammen was unternimmt.

Die sexuelle Frau wird komplett vergessen in einer Beziehung. Das maximale, was eine Frau da noch bringt, ist sich mal sexy anzuziehen.

Für mich ist eine sexuelle Frau aber vor allem eine Frau, die im Leben steht. Interessant ist. Unabhängig ist. Clever ist. Selbstbewusst ist. Mit der ich mich angeregt unterhalten kann. Die ich verführen kann (und muss).

Wenn ich mal so ein paar Sachen rausquoten darf:

"da lernt man sowas gleich zu schätzen bzw freut sich, dass mal ein netter in Netz gegangen ist."

"Wir sind relativ schnell zusammen gezogen und seit 2 Monaten am einziehen..."

"gehen gemeinsam ca 4x in der Woche"

Ihr klammert und glucket zusammen.

"wenn ich nach dem Feedback meines Umfeldes und einiger Männer gehe: durchaus attraktiv."

"wenig Sex und das naht so langsam schwer an meinem Selbstbewusstsein"

"Ich werde von anderen Männern angeflirtet, nur mein Freund.."

"Blowjob habe ich nichts und habe das auch gerne und anscheinend sehr zufriedenstellend gemacht."

Klingt für mich nicht nach einer selbstbewussten Frau.

"Ich habe ihn öfters darauf angesprochen- wohl ein Fehler,zwecks Druckerzeugung"

"Das ist mir zu wenig, daraus resultiert auch meine Zickigkeit."

Needy und Zickig - auch nicht anturnend.

Wenn wir Sex haben ist der auch meist der absolute Hammer und beide kommen auf ihre Kosten.

Denken Frauen gerne. Ob das stimmt? Sexdrive tot. Keine sexuelle Spannung im Alltag. Hört sich für mich nicht danach an.

"Sein bester Freund meinte letztens auch, dass mein Freund..."

Weiss nicht, wie Dein Freund tickt. Ich hasse es zum Beispiel, wenn Frauen Beziehungsscheiß rum tratschen. Speziell sexuelle Probleme. Ganz speziell in meinem Freundeskreis. Kann aber ne spezielle Macke von mir sein.

Witzig, denn Du triffst eigentlich genau die Formel, die dazu führt, dass ich in einer Beziehung keinen Bock mehr auf Sex habe. Gibt nur noch eine Sache, um es perfekt zu machen: Eifersucht.

Das ist aber generell ein Problem, das viele Frauen haben. Sie können ihren Arsch in die Disco halten. Erzeugen damit sexuelle Spannung. Haben aber keine Idee, wie sie diese in einer Beziehung halten können.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Man merkt hier, dass sich einige wirklich Zeit für die Antworten nehmen und dass eine gute Forenkultur herrscht.

Finde ich super!

@Hoodeseam:

Manchmal weicht das Selbstbild wohl sehr vom Fremdbild ab.

Die von dir und den anderen genannten Punkte habe ich so noch nicht betrachtet.

Finde die von dir/ euch genannte Kritik sehr produktiv und ich werde mein Verhalten jetzt mal differenzierter betrachten.

Ich werde mich jetzt bemühen mal öfters den Mund zu halten, was Kleinigkeiten angeht und mich in stoischer Ruhe üben( was manchmal echt schwer fällt, aber genau das macht wohl den Nerv-Faktor aus).

Die Tatsache, dass wir akut aufeinander hocken, ist zeitlich bedingt.

Im Moment müssen wir eben viele Dinge gemeinsam erledigen.

Das wird aber wieder abflauen, wenn die Möbel mal stehen und ein Grossteil erledigt ist.

Aber es stimmt schon, dass wir zu sehr "glucken".

Ist mir selbst und ihm auch schon aufgefallen.

Das werde ich/wir definitiv ändern.

Einer der besten Tipps finde ich:

Nacktheit dosieren.

Das stimmt, irgendwann wird's total uninteressant.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jiinxx,

euer Problem ist kein besonderes Problem. Ständig liest man davon in irgendwelchen Umfragen und hier im Forum, sogar aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommt dieses Thema beinahe monatlich ins Gespräch.

Dabei kommen unterschiedliche Ursachen in Betracht:

War die Häufigkeit von Anfang an nicht sonderlich hoch (meiner eigenen Erfahrung nach gerade am Anfang der Beziehung durchaus mehrmals am Tag, 7 Tage die Woche), könnte auf einen sog. Low Sex Drive hindeuten (einfach ma hier im Forum oder mittels Google suchen - wovon ich jedoch nicht ausgehe, weil man sonst kaum so lange zusammen wäre)

Nahm die Häufigkeit aber mit der Zeit nach, kommen zwar auch viele Ursachen in Betracht, hier aber die Üblichsten aufgeführt:

Zu häufiges und langes Sehen einander: ihr seid zusammengezogen, ergo seht ihr euch jeden Tag, schlaft jede Nacht nebeneinander, bekommt womöglich einige bisher gut verborgenen "Schattenseiten" des anderen zu sehen, die euch stören. Dazu kommt, dass ihr auch noch zusammen ins Fitnessstudio geht und er sich kaum mit seinen Kollegen trifft. Keine Abwechselung im Beziehungsalltag!

Darüber hinaus hast Du angedeutet, dass dein Ex ein Arsch sei, dein aktueller Freund hingegen "ein Netter" und Du froh bist, dass er dir "ins Netz gegangen ist". Korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte (ist nur ein Sprichwort - ich liege nicht falsch), aber Du bist diejenige, die übermäßigen Invest in die Beziehung einfährt, sei es auf sexueller oder auf alltäglicher Ebene. Du unternimmst vieles, um deinen "Netten" möglichst lange an der Angel zu behalten, sodass eine zu einseitige Investition in der Beziehung vorherrscht.

Dagegen muss er dich nur einmal alle paar Wochen halbherzig bumsen, damit er seine Ruhe hat und sein Soll erfüllt ist. Er kann sich zurücklehnen - denn Du bist fleißig weiter am investieren.

Mein Tipp: dein Invest einfach runter, triff dich ohne Rücksicht auf ihn mit Leuten aus deinem SC (auch/vor allem mit Männern) und kommunizier, dass Du deine Frau mit Bedürfnissen bist. Ändert sich an der Situation nichts, ziehst Du deine Konsequenzen. Auch Loyalität hat seine Grenzen.

PS: summa sumarum: Aus seiner Sicht hat er dich sicher.

PPS: Kollegin Hoodseam war doch um einiges schneller als ich. Jedoch noch eine Kleinigkeit, als ich den Beitrag von Individualchaotin gelesen habe. Meines Erachtens kann eine "dosierte Nacktheit" sicherlich Abhilfe verschaffen, aber das würde doch einem Verrat an deinen Bedürfnissen gleichkommen. Bei aller Liebe unbekannterseits zu der geschätzten Kollegin, aber im Endergebnis ist dieser Weg nicht zweckentsprechend, weil Du deine eigenen grundlegenden Bedürfnisse in den Hintergrund stellst.

Ich muss eingestehen, dass ich innerhalb als auch außerhalb von LTRs ziemlich kompromisslos bin und eher Richtung Hardliner drifte, sodass mein o.a. Tipp nicht jedermanns Sache ist.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Lieber offen und ehrlich, als seine Bedürfnisse anderweitig zu befriedigen.

Auf jeden Fall! Offenheit baut Brücken und zeigt auch das eigene Vertrauen in den anderen und dass du zu deinen Wünschen stehst.

Das ist doch normal oder?

Ist es.

Ich bin eher diejenige, die ihn animiert mal wieder nen Männerabend zu machen.

Wenn es nach ihm ginge - so empfinde ich es zumindest- würde er eh am liebsten immer was zusammen unternehmen.

Das stört mich auch ein wenig.

Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen,wenn ich was unternehme.

Aber er ist erwachsen und kann seine Freizeit selbst planen.

(Warum macht er das nicht?)

Den Fehler mache ich nicht noch ein mal.

Das führt zu nichts, ausser zu Abhängigkeit und Langeweile.

Da gebe ich euch vollkommen Recht.

Mmh, an dieser Stelle mal aufpassen, empfehle ich. Da solltet ihr beide schauen, dass ihr auch weiterhin euren eigenen Wünschen, Interessen und Hobbies nachgeht. Wenn ihr nur noch "zusammenklebt" killt das die Spannung. Hatte da mal ein befreundetes Paar, die wurden nachher von allen nur noch scherzhaft "das Individuum" genannt, weil sie alles nur zusammen gemacht haben...

Klar nach nem Tag voller arbeit&Sport hat man um 23h eher das Bedürfnis nach dem Bett, als nach Aktivitäten in selbigen.

Geht mir ja teilweise auch so.

Ja, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite: nehmt euch doch auch mal die Zeit für Sex. Wenn das nur ein "Add-on" nach einem langen Arbeitstag und diversen Freizeitaktivitäten ist, muss der sexuelle Appetit schon relativ groß sein, um das um 23 Uhr noch "dranzuhängen". Bedeutet: sich mal bewusst Zeit dafür nehmen und ggf. auch spontan andere Dinge ausfallen lassen, wenn ihr beide gerade Lust drauf habt.

Ich sollte mich von der Denke "Männer wollen ständig und überall und sowieso" verabschieden.

Das ist wohl nicht so.

Wurde mir vorhin auch recht plausibel klargemacht.

Klischees sollte man eben nicht immer Glauben schenken.

Auf jeden Fall! Männer haben halt auch mal mehr, mal weniger und ja - tatsächlich (!) - auch mal keine Lust auf Sex!

Ob sie´s auch zugeben (auch sich selbst und ihrer Partnerin gegenüber), ist ne andere Frage...

Zudem haben ja Menschen auch einen recht unterschiedlichen Sex Drive. Daher solltest du - mittel- bis langfristig - auch ehrlich prüfen, ob ihr da zusammenpasst (nach Berücksichtigung der anderen Tipps/Hinweise hier im Thread).

Ich nerve übel und zwar pünktlich ein mal im Monat.

Das weiss ich und ich würde mir selbst aus dem Weg gehen, wenn ich könnte.

Mein Freund muss den Pussyterror entweder ertragen, oder eben das Weite suchen.

Meine bitte, seinen Teller abzuspülen, bevor er ihn in die Maschine stellt, geht ihm bestimmt auch auf die Nerven.

Ich werd's aber nicht sein lassen.

Aus Prinzip.

Frauen dürfen nerven ;-) Das ist normal :-) Damit sollte ein Mann souverän umgehen (können).

(ich spüle übrigens Teller auch bei verstärktem Verschmutzungsgrad vor dem Hineinstellen in die Maschine etwas vor [und jedes Mal denke ich, dass das eigentlich "doppelte Buchführung ist, aber gut...])

Nehme ich ihm damit seine Männlichkeit?

Ich glaube nicht, es nervt ihn nur, weil er bequem ist.

Wenn das Gründe sind "die alte" zu verlassen, dann ist's meist auch besser, getrennte Wege zu gehen.

Nein, tust du mit Sicherheit nicht. Bequemlichkeit ist mE übrigens einer der Hauptbeziehungskiller.

Gerade auch auf männlicher Seite. Reflektierte Männlichkeit leben ist eben auch: anstrengend.

Habe nen Kollegen, komplette Betaisierung. Ich frage ihn, ob ihm das bewusst sei und wie er denn das fände usw. Er daraufhin: das sei ihm bewusst, aber nach nem harten Arbeitstag wäre es ihm anders zu anstrengend. Tja, so kann man(n) es auch sehen und leben. Aber ich schweife ab... ;-)

Aber jetzt mal rein interessehalber:

Was genau macht eine Frau für euch dauerhaft interessant?

Wenn sie ihre Weiblichkeit bewusst lebt.

Außerdem sowas wie "innere Schönheit". Ein Glück/eine innere Zufriedenheit, die von innen nach außen strahlt.

Übrigens klingt aus deiner Frage heraus: wie muss ich denn sein, damit er mich dauerhaft attraktiv findet.

Prinzipiell ist die Frage als Ansatz der eigenen Weiterentwicklung schon OK, aber: du bist nicht alleine dafür verantwortlich, ihr seid in einer Paarbeziehung, da ergibt sich die Anziehung aus eurem Miteinander, euren Polaritäten. Wenn er seine männliche Polarität nicht auslebt oder ausleben möchte, wirst du das nicht "ausgleichen" durch deine "Attraktivität" oder whatever...

Übrigens: die Tipps hier im Thread mit "Verführ ihn mal" usw. sind schon OK, aber nur ein Nebenkriegsschauplatz. Lass dich nicht belabern, dass du für das Feuer in eurem Sexleben alleine verantwortlich bist. Er ist der Mann, er ist das Feuer. Mal verführen ok, aber wenn´s zu einseitig wird, bringts das nicht.

Und ist es möglich, dass ihr euch in einer monogamen Beziehung wohl fühlt und nicht das Gefühl habt, verzichten zu müssen?

Klar ist das möglich...

Natürlich verzichte ich dann auf etwas, wenn ich monogam lebe! Aber: Ich will die Party, also muss ich auch den Eintritt zahlen. D.h. entweder lebe ich monogam, verzichte dafür auf etwas (und erhalte was im Gegenzug) oder ich lass es bleiben.

Oder aus einem Song von Stoppok: "Du willst alles haben, aber nix dafür bezahln..." das klappt nicht.

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich hier schon wieder sowas lese a la " Darfst nicht zu ihn sehen!" " Konkurrenz her!" " Andere Typen nebenbei!" könnt ich im Kreis kotzen :bad:

Jungs / Frauen wollen viel Sex und ne einigermassen stabile LTR, sollen dann aber , wenn kurzzeitig mal Sex ausfaellt, sich um einen anderen Partner kuemmern , in der Hoffnung es heisst " Oh Gott, er / sie hat nebenbei nen anderen oder sieht mich weniger, jetzt mach ich schneller die Beine breit!" :crazy:

Wenn man selbst nicht weiss, was einem im Bett geil macht und keinen Gleichgesinnten findet, hilft selbst keine " Konkurrenz "

TE; finde raus, was deinen Macho anmacht, und sei es ein guter Blowjob oder Analsex.

Wer weiss das schon.

Das selbe geht an dich : Find out what turns you on.

Dann heisst es nicht mehr " Alle 2 Wochen Sex " sondern " Alle 2 Wochen kein Sex "

Gut, wenn dein Macker trotzdem nur alle 2 Wochen Sex braucht liegts eher an den Hormonen oder hat psychische Ursachen.

Es ist relativ simpel : Eine Beziehung ist ein Rollenspiel 2er Personen und besteht aus Geben und Nehmen.

Wenn du nichts zu geben hast oder nicht weisst, was dein Partner gerne annimmt, ist die Beziehung tot und löst sich auf.

Kreativitaet ist deshalb das A und O. Ebenso die Dankbarkeit, das alles anzunehmen und zu erwiedern.

Sollte dir nicht klar sein, das es nur ein Rollenspiel ist, investierst du sehr viel in den Partner, wirst irgendwann enttaeuscht weil es auf lange Sicht doch nicht klappt oder sich die Beziehung eh irgendwann auflöst und das nagt an deinem Selbstwert.

Falls doch, trennste dich einfach und lachst Strapazen oder Drama einfach weg.

Because its just a fucking ridiculous Game - play it the best way you can.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich füge noch eine/n unausgesprochene/n Vorliebe/Fetisch als Möglichkeit hinzu.

Entweder das, oder er tendiert möglicherweise Richtung "LD" (= Low Sex Drive; Erklärung für die TE). So seltsam es klingt, aber es gibt auch Männer, die keinen besonders hohen Sexualtrieb haben. Kommt zwar selten vor, aber das gibt es.

Dagegen spricht aber, dass - wenn Ihr beide dann mal Sex habt - dieser nach deinen Angaben dann "leidenschaftlich, wild und hart" ist. Passt nicht ins Profil von LD. Und wäre das von ihm nur gespielt/aufgesetzt gewesen, hättest du das als Frau sofort gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich wieder schreiben:)

Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt:

Wir haben durchaus Sex, früher mehrmals die Woche seit dem Einzug eben nicht mehr.

Es ist nicht so, dass tote Hose herrscht, es ist mir nur aufgefallen, dass es merklich nachgelassen hat.

Also wenn es ihm wirklich nicht gefallen würde und er sich nur bequemen würde halbherzig drüberzurutschen, dann hat er nen Oscar verdient.

Auf mich macht er nen zufriedenen Eindruck - manch einer meint, das wäre ein Trugschluss- er sagt es selbst ( und ja er hat unfeinerweise mit seinem Kunpel getratscht,naja was soll's war ja positiv.Ich mache das nicht.Wir Mädels reden über Sex, aber nicht, über unsere Freunde.Geht niemanden was an ausser uns zwei.)

Ich glaube nicht, dass er lügt, was die Zufriedenheit angeht, er kann ja mit mir reden, was wir auch machen.

Ansonsten kann man die ganze Chose ja eh vergessen.

Wie hier schon erwähnt wurde, ist Kommunikation das a und o.

Er bezeichnete unsere Beziehung als Traumbeziehung bis auf die letzten 2 Monate, als ich -stressbedingt- mit der Zickerei begonnen habe.

Vielleicht ist das auch der Auslöser? (Wie gesagt, ich übe mich in stoischer Ruhe :-) )

@ Cupid0

Was den Invest angeht: Es ist eher umgekehrt.

Er ist eher romantisch veranlagt, schreibt Zettelchen, macht Schaumbäder etc.

Ok kleine Aufmerksamkeiten mache auch, ich bemühe mich um ihn.

Allerdings habe ich das deutlich zurückgefahren.

Warum? --> In der früheren Beziehung zuviel gegeben, nichts zurückbekommen,ausser Abwertung.

Das merkt man sich.

So betrachtet kann man sagen, dass er eher der Romantiker ist.

Ich habe einfach Angst, dass wenn ich wider zu viel gebe, ein Ungleichgewicht der Macht ( komisch formuliert, vll kann man mir trotzdem folgen) entsteht.

An Anfang monierte er auch, dass ich schon sehr distanziert bin.

Das resultierte natürlich aus der vorherigen negativen Erfahrung.

Zu meiner Freude über einen Netten:

Mein Ex war die soziale Inkompetenz in Person.

Minderwertigkeitskomplex auf zwei Beinen, gut getarnt, durch sicheres und arrogantes Auftreten.

Die Sorte Mensch, die andere niedermachen muss, um sich besser zu fühlen.

Ich war so dumm und habe mich dem zu lange ausgesetzt.

Das war ne unschöne Zeit, aber ich habe daraus viel gelernt.

Deswegen freue ich mich, jetzt einen normalen Mann zu haben, der mich respektvoll behandelt ( was ja auch normal ist/sein sollte).

Wenn man wie Dreck behandelt wird, dann freut man sich zu Beginn über ein normales aufmerksames Verhalten.

Was meiner Meinung nach schon bedenklich ist, dass man sich Färöer freut, normal behandelt zu werden.

Und genau diese miese Erfahrung aus der Vergangenheit hat mich eines gelehrt: Wenn er mich schlecht behandelt, gehe ich und ich warte nicht ab, ob es besser wird.

Deswegen muss ich dir widersprechen:

Ich bin nicht abhängig.

Trennungen sind scheisse, tun weh und die Welt ist doof.

Allerdings vergeht das mit der Zeit und meist geht es einem dann besser.

Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht und das zu verinnerlichen gibt mir viel Kraft.

Ich bekomme mein Leben alleine Super auf die Reihe, dafür brauche ich nicht zwingend einen Mann.

Aber meinen möchte ich nicht missen, denn er ist zumindest im Moment, der richtige für mich.

@ The Black Adder:

Super Antwort, vielen Dank.

Endlich mal ein Mann, der die Notwendigkeit von Kooperation im häuslichen Zusammenleben verstanden hat und sich dadurch nicht kastriert fühlt.

Neben Job und Studium noch den gesamten Haushalt zu schmeissen muss ich und will ich nicht.

Allerdings sollte ich mich manchmal mit Meckereien wegen Kleinigkeiten zurückhalten.

Männer sind eben ein bisschen faul, dass kann man euch eh nicht austreiben, daher lieber akzeptieren und Frieden wahren :-/

@ Syrus Baxxter:

Deine Meinung teile ich voll und ganz-> Das "Problem" löst sich nicht durch Manipulation.

Klar kann ich mich mit anderen Typen treffen, aber da habe ich Null Lust drauf.

Da provoziere ich nur Drama vom feinsten und dann vergeht mir die Lust :-)

Es ist ein Geben und Nehmen, was bei uns durchaus ausgeglichen ist.

Ich sollte nur aufhören, doofe Kommentare abzugeben ( haha Wortspiel -.-), dann ist er vielleicht weniger genervt.

Aber jetzt mal ernsthaft, gibt es Frauen, die nie zicken?

Die Trainingssache:

Hab ihn gestern drauf angesprochen und vorgeschlagen, auch mal alleine zu gehen.

Ihn nervt es nicht, bin ja quasi sein Trainingspartner und er meiner.

Im Gym sind wir kein Paar, wir helfen und bei den Übungen, wo Hilfe erforderlich ist, ansonsten macht jeder seinen Kram.

Fahren halt gemeinsam hin und zurück.

Auch wenn wir was mit anderen unternehmen kleben wir nicht zusammen.

Jeder macht sein Ding, hat ne gute Zeit& wir fahren eben gemeinsam Heim.

Eifersucht wurde auch erwähnt:

Irgendwann kommt in jeder LTR mal der Punkt, wo der Drive komplett weg ist. Nach 10/20 Jahren sicherlich, oder eben früher.

Aber es gibt so viele Alternativen, Spass zu haben, evtl auch im gegenseitigen Einvernehmen mit anderen ( vorausgesetzt ist Ehrlichkeit und Kommunikation ).

Wenn der Zeitpunkt mal kommt, kann man von solchen Optionen Gebrauch machen, ohne gleich de ganze Beziehung in Frage zu stellen.

Im Moment will ich sowas nicht, er auch nicht ( auch darüber haben wir mal geredet).

Wenn man eifersüchtig ist bzw. nen Grund hat, dann läuft eh schon was schief?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die ganze Zeit "mein ex" war so böse und desshalb bin ich so vorsichtig und investiere nur wenig und bin immer vorsichtig.....

Kann ja nicht sagen ob du auch so zu deiner LTR bist, aber mir würde da auch die Lust vergehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.