Social Proof in der Jugend wichtig?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ist oder war bei euch auch der Social Proof. in der Jugend wichtig um Mädchen zu bekommen die HB 10 sind?

Ich denke zur Zeit immer, dass man Social Proof in der Jugend braucht. Viel. Ich meine damit, dass man überall beliebt und einigermaßen gut aussehen muss für HBS 8-10 im Alter von 15-20!

Habe ich als Normalo überhaubt eine Chance, bei HBs von 8-10 im meinem Alter ohne großen Social Proof? Habe viele Bekannte und nur 3 Freunde. Keinen richtigen Freundeskreis, dafür viele Hobbys.

Wie war bzw. ist es bei euch in der Jugend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine HB10 gefunden?! Hat si ene Schwester? Du brauchst nicht unbedingt Social Proof, es gibt genug andere Wege um Frauen zu verführen, es ist eben eine sehr wirkungsvolle Technik. Ich mache das immer nur durch Geschichten erzählen das reicht. Ja du hast eine Chance, wenn sie nicht nein gesagt hat hast du immer eine. Wenn sie dich mag dann erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich eigentlich nie.

Ich kannte und kenne noch immer genug (hübsche) U18 HBs die sich eher unbeliebte und sogar relativ hässliche Kerle geschnappt haben (allerdings immer deutlich älter als sie selbst).

Als "Normalo" hast du definitiv gute Chancen, nur musst du auch aus dir heraus kommen - wer den ganzen Tag vor irgendwelchen Spielekonsolen rumhängt und darauf wartet, dass die Mädels irgendwie angekrochen kommen wird in der Regel krachend scheitern; unabhängig vom Alter.

"Social Proof", bzw. ein guter und großer Freundeskreis sind allerdings nicht Mittel zum Zweck um Frauen aufzureißen, vielmehr bereichert er als Selbstzweck dein Leben ungemein.

Die Frage die du dir also stellen solltest ist: Woran hängts bei dir? Was kannst du ändern um einen Freundeskreis aufbauen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du der Meinung bist, du bräuchtest Social Proof um heiße Mädels in deinem Alter abzukriegen – Wer hindert dich daran, dir Social Proof zuzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte social proof für wichtig. Ganz egal um HB´s damit zu bekommen oder nicht. Wenn du hier und da Leute hast mit denen du dich gut verstehst und die dir helfen wirkt sich das positiv auf deine Person aus. Im Ruf, im Ansehen oder in Möglichkeiten die du durch die Kontakte hast. Am Beispiel der HB wäre das z. B. wenn ihr einen gemeinsamen Freund oder Bekannten habt und sie ihn über dich ausfragt ("Ja, ist ein klasse Typ der M_."). Oder anders, du bist mir ihr unterwegs und hier und da kommst du mit Leuten ins Gespräch weil du eben Leute kennst (Hey M_, wie geht´s dir? Was macht...?").

In der Jugend kann man sich gut social proof aufbauen durch Sportvereine, Zursatzkurse in der Schule, Musik usw.

Aber auch ohne social proof kannst du Frauen gamen ;). Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute,

Ist oder war bei euch auch der Sozial Proof. in der Jugend wichtig um Mädchen zu bekommen die HB 10 sind?

Ich denke zur Zeit immer, dass man Sozial Proof in der Jugend braucht. Viel. Ich meine damit, dass man überall beliebt und einigermaßen gut aussehen muss für HBS 8-10 im Alter von 15-20 !

Habe ich als Normalo überhaubt eine Chance, bei HB'S von 8-10 im meinem Alter ohne großen Sozial Proof? Habe viele Bekannte und nur 3 Freunde. Keinen richtigen Freundeskreis, dafür viele Hobbys.

Wie war es bei euch in der Jugend bzw ist?

Durchstöber mal etwas das Forum.

Wirklich 95% der User hier haben Frauen an ihrer Seite, die sich in deine HB Skala einordnen lassen.

Da sind HB8, HB9 und HB10 bei. Gar nicht so selten haben diese Männer aber auch mal eine 8,5, oder eine 9,5.

Ansonsten um auf einen Teil deiner Fragen zurückzukommen:

Klar hast du es als attraktiver Mann bei den schönen Frauen leichter. Welche Frau hat nicht gerne einen hübschen Mann an ihrer Seite, gerade wenn sie selbst gut aussieht, hat sie die Qual der Wahl an selbstbewussten schönen Männern. Der dicke Dieter, oder der Lauch Günter, mit ihrem super Innergame und ihrer wahnsinns Ausstrahlung verspeisen solche Frauen aber auch zum Frühstück.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Kleinstadt, wo sich schon Gruppen gebildet haben und jeder nur an sich denkt. Man kommt nur schwer rein, wenn man nicht gut aussieht oder was zu bieten hat. Paar mal versucht, Erfolglos.

Wie gesagt, ich habe früher Bekannte als Freunde gezählt, aber die machen fast jedes Wochenende ohne mich. Aufgegeben. Wayne!

Andere Bekannte fragen mich auch nicht, die man mal sieht. Bin eigentlich recht offen.

Habe in der Klasse sogar 1 HB 10 und eine HB 8. Traue mich aber nicht, finde auch in einer Klasse nicht sinnvoll, da man sich jeden Tag sieht.

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Kleinstadt, wo sich schon Gruppen gebildet haben und jeder nur an sich denkt. Man kommt nur schwer rein, wenn man nicht gut aussieht oder was zu bieten hat. Paar mal versucht, Erfolglos.

Wo wohnst du? Melrose Place?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Kleinstadt, wo sich schon Gruppen gebildet haben und jeder nur an sich denkt. Man kommt nur schwer rein, wenn man nicht gut aussieht oder was zu bieten hat. Paar mal versucht, Erfolglos.

- Kleidungsstil "überarbeitet"?

- neue stylische Frisur zugelegt?

- wenn du fett bist, speck ab

- wenn du ein Lauch bist, bau Muskelmasse auf

Dabei geht es in erster Linie gar nicht darum, anderen zu gefallen.

Es geht in erster Linie um einen selbst, es geht darum dein Selbstbewusstsein zu verbessern.

Dann noch ein paar Basics für das menschliche Miteinander:

- Kritisiere andere Leute nicht, läster nicht

- Zeige Interesse an deinem Gegenüber

- sei gut drauf, gute Laune verknüpft mit einem Lächeln

- Was hören Menschen am liebsten? Ihren eigenen Namen. Wenn du sie etwas besser kennst, grüße sie mit "Hi Thomas, Hi Nadine"

- höre den anderen aufmerksam zu und gebe ihnen die Möglichkeit, etwas über sich zu erzählen. "Wie du warst 1 Jahr lang in den USA? Erzähl...also was hat dich dorthin gezogen? Ist das wirklich so wie im Fernsehen? Ich kenne es nur aus irgendwelchen Spielfilmen"

- meide es über Dinge zu sprechen die den anderen nicht interessieren, erzähle etwas was sie interessiert. Ja, es gibt sie, Männer die irgendwelche Storys erzählen, die Frauen sitzen dort und ihr Gesichtsausdruck sagt einfach nur, "wen interessiert das".

- bestärke den anderen, d.h. am Ende des Spiels "gut gespielt, du hast es drauf". Das aber auch nur, wenn du es ernst meinst. Ich verwende das öfters mal beim Unisport. Geht ebenso beim Schulsport.

- du wirst auf eine Party eingeladen? Jemand schlägt vor an einem Abend eine Partie Billard zu spielen? Am Ende: „Danke für die Einladung, eine coole Party hast du organisiert, hat mir gefallen“/“Gute Idee mal ein paar Runden Billard zu spielen, hat Spaß gemacht“. Ich gebe den Leuten positives Feedback, meiner Ansicht nach freuen sich die Leute darüber.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich knüpfe hier mal an. Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren?

Ich bin mit einem Freund in den Zug nachhause eingestiegen und der Zug war relativ voll. Also bin ich mit ihm durch den Zug gelaufen und wir trafen auf einen gemeinsamen Freund (nennen wir in mal Marvin).

Mein Kumpel saß sich gegenüber von ihm (da saß auch schon jemand) und Marvin hatte seine Tasche auf dem einzigen Sitzplatz liegen, der noch frei war.

Ich: "Hey, kannste bitte die Tasche beiseite stellen?"

Marvin: "Nöö"

*Hier starker Augenkontakt, ohne was zu sagen

Marvin: "Du sitzt dich nicht hier her" (ohne lächeln)

Daraufhin wollte ich nicht mehr darauf rumhacken und habe mich entschlossen gegen über von dem 4er Sitzplätzen zu setzen. Gleiche Situation, nur ein Platz frei und auf dem liegen Taschen.

Ich. "Entschuldigung, könnten Sie bitte die Tasche wegmachen, ich möchte mich setzen"

Typ: "Nein"

Ich war total verwirrt in der Situation, weil ich nicht so recht weiß wie ich da reagieren soll, ohne daraus ein Drama zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Force. Ich weiß wohl, wie man sich benimmt. Ich denke es liegt einfach an das aussehen und Selbstbewusstsein.

Kritisiere andere Leute nicht, läster nicht Da kenne ich einen aus meiner Klasse, der so ist und quasi als Player rüber kommt und manchmal tierisch nervt!! Der kommt natürlich überall gut an. Ich verstehe es nicht.

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich knüpfe hier mal an. Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren?

Ich bin mit einem Freund in den Zug nachhause eingestiegen und der Zug war relativ voll. Also bin ich mit ihm durch den Zug gelaufen und wir trafen auf einen gemeinsamen Freund (nennen wir in mal Marvin).

Mein Kumpel saß sich gegenüber von ihm (da saß auch schon jemand) und Marvin hatte seine Tasche auf dem einzigen Sitzplatz liegen, der noch frei war.

Ich: "Hey, kannste bitte die Tasche beiseite stellen?"

Marvin: "Nöö"

*Hier starker Augenkontakt, ohne was zu sagen

Marvin: "Du sitzt dich nicht hier her" (ohne lächeln)

Daraufhin wollte ich nicht mehr darauf rumhacken und habe mich entschlossen gegen über von dem 4er Sitzplätzen zu setzen. Gleiche Situation, nur ein Platz frei und auf dem liegen Taschen.

Ich. "Entschuldigung, könnten Sie bitte die Tasche wegmachen, ich möchte mich setzen"

Typ: "Nein"

Ich war total verwirrt in der Situation, weil ich nicht so recht weiß wie ich da reagieren soll, ohne daraus ein Drama zu machen.

Was für ein scheiß. Ich hätte Drama gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JoevanJoe

Vermutlich ein klassischer Fall von Nett-Sein. Das Problem beim nett sein ist, dass die meisten Menschen Nett-Sein als schwäche und unterwerfung Interpretieren. Bei besonders häufigem "bitte, danke, könnten sie, entschuldigung uvm." tritt das auf.

Nichts gegen nett sein jedoch solltest du dabei dominanter auftreten und mehr auf deine Sprache achten.

Anstatt "Könnten Sie bitte die Tasche da weg nehmen, ich möchte mich setzten?" sag doch einfach "nehm mal bitte die Tasche weg!"

Der Unterschied zwischen den 2 Sätzen ist, dass der Erste eine Frage ist (mit der mit -nein- geantwortet werden kann) und der Zweite ist eine Aussage (dabei lässt du ihm weniger Entscheidungsspielsraum) jedoch sind beide nett formuliert. Und wenn er die Tasche nicht weg nimmt oder irgendwie patzig wird, dann nimm die Tasche doch und leg ihm sie, während du dich setzt, auf den Schoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Kleinstadt, wo sich schon Gruppen gebildet haben und jeder nur an sich denkt. Man kommt nur schwer rein, wenn man nicht gut aussieht oder was zu bieten hat. Paar mal versucht, Erfolglos.

Dann sorge dafür, dass du was zu bieten hast. Freundschaftliche Beziehungen sind keine reine Kosten-Nutzen-Geschichte, aber ohne Gegenleistung funktionieren die auch nicht. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede nicht von materiellen Leistungen oder auch nur gegenseitigen Gefälligkeiten, sondern von Dingen, wie interessante Stories erzählen, guten Vibe schaffen, etc. Am besten überlegst du dir mal selber, was für Eigenschaften jemand haben muss, damit du gerne mit ihm Zeit verbringst.

Daraufhin wollte ich nicht mehr darauf rumhacken und habe mich entschlossen gegen über von dem 4er Sitzplätzen zu setzen. Gleiche Situation, nur ein Platz frei und auf dem liegen Taschen.

Ich. "Entschuldigung, könnten Sie bitte die Tasche wegmachen, ich möchte mich setzen"

Typ: "Nein"

Ich war total verwirrt in der Situation, weil ich nicht so recht weiß wie ich da reagieren soll, ohne daraus ein Drama zu machen.

„Das war eine rhetorische Frage.“

Dein Grundproblem liegt aber schon davor. Offenbar machst du den Eindruck jemand zu sein, mit dem man so was machen kann. Daran solltest du arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich werde an meiner Wortwahl arbeiten, danke.

2. Wie würdest du darauf reagieren, wenn diese Person die Tasche zurück zieht und wieder hinlegt?

3. @Cycle: Ich war ja eigentlich der Meinung dass ich nicht so Wirke, schließlich komme ich nur verdammt selten in so eine Situation und dann nur, wenn es von guten Freunden gemacht wird die sich einen kleinen Spaß erlauben. Mir kam es außerdem so vor, als würde ich verbal in dieser Situation nicht weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Wie würdest du darauf reagieren, wenn diese Person die Tasche zurück zieht und wieder hinlegt?

"Wie bekloppt sind Sie eigentlich?" und weitergehen. In eine Diskussion einsteigen oder zu streiten wäre mir wegen einem Sitzplatz persönlich zu blöd. Kenne aber auch andere Leute.

Aber wie schon erwähnt, geht es hier hauptsächlich um dein Auftreten, die Wortwahl ist nur ein Teil davon. Wenn du mit verschüchtertem Blick und leiser Stimme "nehm mal die Tasche weg!" sagst, könntest du ganz schnell wieder die selbe Antwort ernten. Gilt übrigens für alle "kommunikativen" Bereiche des Lebens, solltest es von daher wirklich in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.