Krank durch Creatin?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Jeder Versuch meinerseits Creatin zu nehmen endet in nach circa einer Woche in einer Art Grippe.

Meine Nase läuft, ich hab leicht überhöhte Temperatur und Kopf- und Gliederschmerzen und war den gazen Tag über müde und schlapp.

Hab das jetzt schon dreimal so gemacht. Hab dann das Creatin wieder abgesetzt und nach 1-2 Tagen war ich wieder gesund.

Ich habs einmal mit Aufladephase (20g über den Tag verteilt) und zweimal mit 5g morgens auf nüchternen Magen ohne Aufladephase genommen.

War irgendein billiges Creatin Monohydrat. Shao hat glaube ich mal dazu geschrieben das es da keine wirklichen Unterschiede zwischen den Billigen und Teuren gibt.

Meine Fragen: Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Was kann ich verändern dass ich durch die Einnahme nicht sofort krank werde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Kumpel von mir hat folgende Symptome mit Creatin: Nach einer Strecke von ca. vier Kilometern Lauf bekommt er extreme Muskelschmerzen. Er trinkt meist 2-3 Liter am Tag.

Ein anderer Kumpel bekommt von Creatin ab 6 bis 7 Gramm (also über Dosierempfehlung moderner Studien) Durchfall. Er trinkt meist 2-3 Liter am Tag

Beide habe das Problem nicht, wenn sie viel mehr Flüssigkeit bei der Creatin-Einnahme trinken. Kumpel 1 hat den Fehler gemacht, kurz vor dem Lauf Creatin zu nehmen.

Kumpel 2 überdosiert anscheinend nur.

Btw. ES GIBT KEINE LADEPHASE BEI CREATIN! DIESE EMPFEHLUNGEN SIND SEIT MINDESTENS 15 JAHREN ÜBERHOLT! Der Körper kann mit zuviel Creatin nichts anfangen und scheidet es aus. Ebenso können 99.99 Prozent aller Sportler nicht mehr als 3g Protein pro Kilogramm Körpergewicht verstoffwechseln. Zinedine Zidane musste in seiner aktiven Zeit bis zu 100 Gramm Creatin am Tag fressen und war deswegen nicht weniger anfällig. Die Verdauung, Regeneration und Proteinbiosynthese ist eben bei jedem Menschen anders. Die drei oder vier Mutanten (nicht abwertend gemeint) wie Ronny Coleman oder Markus Rühl mal ausgenommen(, die aber eher halbherzig auf Stoff getestet werden...)

Du kannst Kreatin dein Leben lang hinweg nehmen. Dein Körper wird nur die Produktion drosseln, mehr nicht. Das gilt mittlerweile als gesichert. Aber eine Überdosierung hilft nur dem Konto deines Herstellers.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Creatin nimmst du ? Das vom Kaufland für 8 Euro ?

Das macht ganz bestimmt mehr krank als das Krealkalyn vom Nutritionstore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Creatin nimmst du ? Das vom Kaufland für 8 Euro ?

Das macht ganz bestimmt mehr krank als das Krealkalyn vom Nutritionstore...

Ich kenne jetzt beide nicht, aber ausschließen kann man das nicht, ohne die Reinheit von beiden zu kennen.

Der Reinheitsgrad macht bei Kreatin durchaus einen Unterschied, je nachdem, womit ein minderwertiges Produkt verunreinigt ist, ist durchaus nicht ausszuschließen, dass man davon krank wird. Da selbst die teuersten Kreatinmarken umgerechnet auf eine Tagesportion Centartikel sind, solte man da ruhig auch bei knappem Geldbeutel mehr auf die Reinheit als auf den Preis achten und nur Creapure nehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Hak das Thema Kreatin für dich ab. Ich habe das gleiche. Früher zwischen 16-18 mal 3 Kuren gemacht ohne Probleme. Ich entwickelte aber auch eine Unverträglichkeit und bekomme ohne Ausnahme jedes Mal Grippesymptome. Eine Erklärung habe ich hierfür nie gefunden, allerdings findest du zahlreiche mit dem gleichen Problem wenn du mal googelst.

Andere Ursachen sind bei mir ausgeschlossen, ich habe es zich mal probiert, weil ich es nicht glauben konnte.

Übirgens habe diese Probleme nicht nur bei Kreatin, aber die anderen Nahrungsmittel die dazu führen habe ich erst mit der Zeit herausgefunden. War deswegen mal beim Allergologen. Der meinte ich solle es unter UNverträglichkeit abhaken.

Das solltest du meiner Meinung nach auch um dir so manche Woche flach liegen zu ersparen. Übrigens hatte ich diese Probleme mit jedem Creatin, auch Creapure...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob das jetzt zufall ist, aber ich nehm jetzt seit einer Woche wieder Creatin und hab jetzt die Grippe. Ich hab das zeug aber bereits einmal im Sommer genommen und mir is nichts passiert. Das interessante daran. Vorher nahm ich harte Tabletten die ich vorher zerbröselt hatte, jetzt nehm ich Pulver:

Könnte aber jetzt auch am Winter liegen. Ich vermute das durch den Sport das Immunsystem geschwächt wird und man deswegen krank wird. Und wenn man Kreatin nimmt geht man jetzt fast immer noch näher an seine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creatin kann keine Grippesymptome verursachen :rofl: Es ist Winter und ihr seid einfach krank geworden. ebensogut könntet ihr auch Argumentieren, ihr hättet Kaffe an dem morgen getrunken und dieser würde nun die Grippe verursachen. Durchfall aber ist durchaus möglich: Hier kann natürlich ein paar sachen ausprobiert werden:

1. Einnahmen Zeitpunkt: Vor dem Frühstück, Zwischen Mahlzeiten, Nach dem Training, Zu einer Mahlzeit

2. Flüssigkeitszufuhr erhöhen.

3. Einnahme mit Traubensaft

4. Andere Marke z.b. CreaPur oder Krealkalyn ect.

5. Dosis verringern: Hier gilt 3-5 Gramm am Tag . Bei Problemem sollte man wohl nur 3 Gramm probieren.

und keine Aufladephase verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch krass mit welchen Dosen hier rumgepulvert wird. 3g/Tag wirken bei mir super, bei mehr trink ich nur den Wasserturm leer und kann nicht schlafen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

king pilsener: Richtig, es verursacht auch keine Grippe sondern Symptome die sich ähnlich anfühlen wie eine Grippe. Und das verursacht Kreatin nicht grundsätzlich und ist auch keine Nebenwirkung von Kreatin sondern Leute die es haben vertragen einfach kein Kreatin.

Ich weiß, dass es ziemlich bescheuert klingt, aber google nach Erfahrungen und du wirst mehr als genug Leute finden, die das gleiche Problem haben.

Klar wenns einmal auftritt spreche ich nicht von Grippe, beim 2ten Mal würde ich Immunschwäche denken, aber spätestens nach dem dritten mal wo man noch nicht von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung sprechen kann, weil die Verknüpfung zum Kreatin immer noch für absurd gehalten wird, wirds dir dämmern. Und wenn du, weil du so ein Dickschädel bist dann wieder eine Woche Training bei deinem 4ten Versuch verschenkst, spätestens dann glaubst du es und akzeptierst es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat folgende Symptome mit Creatin: Nach einer Strecke von ca. vier Kilometern Lauf bekommt er extreme Muskelschmerzen. Er trinkt meist 2-3 Liter am Tag.

Ein anderer Kumpel bekommt von Creatin ab 6 bis 7 Gramm (also über Dosierempfehlung moderner Studien) Durchfall. Er trinkt meist 2-3 Liter am Tag

Beide habe das Problem nicht, wenn sie viel mehr Flüssigkeit bei der Creatin-Einnahme trinken. Kumpel 1 hat den Fehler gemacht, kurz vor dem Lauf Creatin zu nehmen.

Kumpel 2 überdosiert anscheinend nur.

Btw. ES GIBT KEINE LADEPHASE BEI CREATIN! DIESE EMPFEHLUNGEN SIND SEIT MINDESTENS 15 JAHREN ÜBERHOLT! Der Körper kann mit zuviel Creatin nichts anfangen und scheidet es aus. Ebenso können 99.99 Prozent aller Sportler nicht mehr als 3g Protein pro Kilogramm Körpergewicht verstoffwechseln. Zinedine Zidane musste in seiner aktiven Zeit bis zu 100 Gramm Creatin am Tag fressen und war deswegen nicht weniger anfällig. Die Verdauung, Regeneration und Proteinbiosynthese ist eben bei jedem Menschen anders. Die drei oder vier Mutanten (nicht abwertend gemeint) wie Ronny Coleman oder Markus Rühl mal ausgenommen(, die aber eher halbherzig auf Stoff getestet werden...)

Du kannst Kreatin dein Leben lang hinweg nehmen. Dein Körper wird nur die Produktion drosseln, mehr nicht. Das gilt mittlerweile als gesichert. Aber eine Überdosierung hilft nur dem Konto deines Herstellers.

Die Empfehlung bei Creatinbenutzung ist eher 4-6 Liter am Tag , als Tipp am Rande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur wieso ich Kreatintabletten nehmen konnte und das ohne Beschwerden. Und seitdem ich Pulver nehme hab ich sie. Das Kreatin ist vom gleichen Hersteller. Jemand eine Theorie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Gramm Creatin am Tag reichen völlig aus. Um 3 Gramm Creatin durch Nahrung zu sich zu nehmen müsste man 1,1 Kilo rohes Rindfleisch zu sich nehmen!

Ich empfehle Dir Creatin in der Apotheke zu kaufen. Auch bei Creatin gibt es gutes und schlechtes, gutes Creatin erkennt man an einer ganz feinen Körnung und ohne "Klumpen".

Wie nimmst Du das Creatin zu Dir?

Kenne die Beschwerden mit Kopfschmerzen. Creatin ist schwer verdaulich, ich löse 3-5 Gramm Creatin in einem Liter WARMEN Wasser mit einer Magnesium Brausetablette auf. In der Flasche bildet sich eine Art schleimiger Film am Boden. Das ist das Creatin... Also die Flasche immer mal schütteln. Ich trinke die Creatin Mischung meist beim Krafttraining neben bei, beim Ausdauer Sport über den Tag verteilt!

Auf diese Art dürftest Du keinerlei Beschwerden mehr haben Creatin zu Dir zu nehmen!

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cheers,

ich nehme seit einer Woche auch wieder Creatin,jeden Morgen 3g. Gewöhnt sich der Körper an die Aufnahme,sodass die Nebenwirkungen nachlassen/aufhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptprobleme sind, dass das Creatin Oft nicht richtig aufgelöst wird und zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen wird ! Darum habe ich auch immer diese Kopfschmerzen bekommen.

Lös das Creatin richtig in warmen Wasser auf, in kaltem geht das schlecht. Und trinke es nach dem Frùhstück, so wird das schnell nachlassen.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2013 um 09:00 , Magnetism schrieb:

Kenne die Beschwerden mit Kopfschmerzen. Creatin ist schwer verdaulich, ich löse 3-5 Gramm Creatin in einem Liter WARMEN Wasser mit einer Magnesium Brausetablette auf. In der Flasche bildet sich eine Art schleimiger Film am Boden. Das ist das Creatin... Also die Flasche immer mal schütteln. Ich trinke die Creatin Mischung meist beim Krafttraining neben bei, beim Ausdauer Sport über den Tag verteilt!

Früher galt immer, das Creatin nach dem mischen so schnell wie möglich zu trinken, da es sonst in Creatinin zerfällt. Ist das Broscience?

Mir wäre es jedenfalls neu, dass Creatin nach und nach zu trinken und mir dabei 1-2 Stunden (je nach Workout) Zeit zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, novesori schrieb:

Kreatin ist für Jungs, echte Männer auf Pickup nehmen Trenbolon.

Auf Tren trennt man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.