34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen und Herren.

Ich bin seit etwa zwei Jahren mit meiner Freundin (Ich 23, Sie 20) zusammen und wir hatten unsere höhen und tiefen. Sie hat ziemliche Probleme mit Selbstbewusstsein und Depressionen da sie keine sehr guten Teenager Jahre hatte aber generell ist sie ein sehr freundlicher Mensch und wenn wir zusammen sind verstehen wir uns großartig.

Das erste Jahr der Beziehung war eigentlich nicht sonderlich toll. Sie war ziemlich oft schlecht drauf erst recht beim fortgehen und Trinken und ich war anscheinend ihr emotionaler Schwamm an dem sie das alles auslassen konnte. Als wir zusammengekommen sind war ich selbst recht LSE aber im letzten Jahr habe ich viel unternommen und an mir gearbeitet und bin derzeit sehr zufrieden mit meinem Leben.

Nachdem ich mich so stark verändert hatte gab es ziemlich oft Streit weil ich mich einfach nicht mehr auf ihren Bullshit eingelassen habe und nach der Philosophie gelebt habe das man anderen zeigt wie man behandelt werden will jedoch gab es einen Vorfall vor etwa einem Jahr der mir bis jetzt immer wieder in den Kopf schießt und mich ziemlich mindfucked.

Der Vorfall

Wir waren gerade am Streiten bei mir in der Wohnung und am hin und her und ich fragte einfach was eigentlich die ganze Scheiße soll weil ich nicht einsehen konnte wieso es überhaupt alles so kompliziert sein muss. Die kleinsten Dinge wurden irgendwie zu Problemen. Irgendwann hab ich ihr gesagt ich hab kein Bock mehr auf das ganze und ob sie jetzt bitte meine Wohnung verlassen würde. Sie geht darauf hin und ruft mich 5 Minuten später an ob ich runterkommen könnte zu ihr ins Auto da sie mir was sagen muss.

Kurz gefasst komm ich runter und wir sitzen im Auto und sie sagt mir das sie vor etwa 5 Monaten mit einer Freundin die ich nicht kenne und anderen Leuten in einem Club feiern war. Nach einiger Zeit war sie sehr betrunken und ein Typ aus der Gruppe hat ihr ständig Getränke spendiert was anscheinend dazu führte das sie nachhause wollte da es ihr nicht mehr gut ging und er ihr anbot sie zu fahren. Im Auto hat er sie dann angegraben und das führte dazu sie ihm einen geblasen hatte. Meine sofortige Reaktion war zu lachen wegen der Absurdheit der Situation und dann sagte ich das ich einen Blowjob eigentlich sogar schlimmer finde als Sex (meine Meinung einfach). Nach weiterer Diskussion sagte sie dann das es kein Blowjob war sondern Sex aber nur 5 Minuten weil sie dann doch nicht mehr wollte (wegen Schuldgefühl und bla) und das mit dem Blowjob hat sie nur gesagt weil sie Angst hatte die ganze Wahrheit zu sagen.

Hab mich darauf hin verabschiedet und gesagt es ist aus und bin gegangen. Sie hat mich darauf hin komplett hysterisch nach 30 Minuten angerufen und gesagt dass das alles gelogen war und sie mich testen wollte denn wenn ich sie WIRKLICH (lach grad als ich das schreib, es zu tippen macht alles noch absurder :rofl: ) also wenn ich sie wirklich lieben würde dann hätte ich ihr das verziehen. Ich war natürlich sprachlos.

Nach einiger Kontaktpause sahen wir uns wieder (ja ich weiß ich bin dumm, da hätts eigentlich enden müssen) und nun sitz ich hier ein Jahr später. Sie hat sich in der Zeit danach oft entschuldigt und gesagt das sie keine Ahnung hat was sie sich dabei dachte sowas zu sagen und mir versichert das da absolut nichts war und unsere Dynamik hat sich auch stark zum besseren geändert aber es nagt einfach an mir.

Es wirft einfach einen Schatten auf alles andere und mein Vertrauen zu ihr und ich wünsch mir schon teilweise das sie einfach sagen würde ja das ist passiert und fertig. Aber im derzeitigen Zustand ist immer dieses hin und her in meinem Kopf wenn ich sporadisch daran denke und ich weiß garnicht wie ich ihr Vertrauen kann oder ob ich das überhaupt sollte.

Ich schätze ich war sehr nachsichtig mit vielen ihrer Aktionen da ich ein Verständnis dafür habe das sie es wirklich nicht leicht hatte aber das heißt natürlich auch nicht das ich mich Scheiße behandeln lassen muss egal wie Alpha/Beta ich zu der Zeit war oder wie auch immer man das nennen will.

Oft denke ich mir sie hat das alles nur zurückgenommen weil sie mich nicht verlieren wollte.

Also was meint ihr, war das wirklich nur momentane Verrücktheit?

bearbeitet von papaya32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste selber grad lachen. Schiess die Frau auf den Mond und fang an zu ficken.

Einlesen und härter durchgreifen, sonst fand ich deine Reaktionen gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie ihm einen geblasen hat, er sie gevögelt hat oder es den Abend gar nicht gibt, ist völlig irrelevant. In jedem Fall tickt deine LTR nicht mehr ganz sauber.

Nexte sie, leb dein Leben, geh deinen Weg und such dir eine Frau, die zu deinem Lebensweg passt - sie sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach einiger Kontaktpause sahen wir uns wieder (ja ich weiß ich bin dumm, da hätts eigentlich enden müssen) und nun sitz ich hier ein Jahr später

Du weißt was die einzig richtige und konsequente Handlung gewesen wäre, aber Du hast sie nicht ausgeführt. Darum geht's Dir nunmal schlecht.

Fang an konsequent zu sein oder zerbrich Dir weiter den Kopf, gefangen in Deinem selbst geschaffenen Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts .... Unfassbar....Wie kann man sich denn nur die Zeit mit so einem Scheiss verschwenden? Da hilft auch kein PU- Forum mehr. Wie alt ist sie denn? Macht sie gerade ihren Hauptschulabschluss nach oder was? Direkt nexten ist da angesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir mal ehrlich: Du wolltest damals schon Schluss machen. Das ist der Schatten, der auf eurer Beziehung liegt. Das andere ist zwar scheisse und sicher alles andere als die feine Art und ja, Schluss machen wäre sicher gerechtfertigt gewesen, aber der Hauptgrund für diesen "Schatten" ist, dass du Schluss machen willst, es aber bisher nicht getan hast und auch jetzt wieder zögerst.

Mach Schluss. Du willst diese Beziehung nicht mehr. Das ist in Ordnung. Du brauchst keine Rechtfertigung à la "Das Vertrauen ist nicht mehr da." Du willst diese Beziehung einfach nicht mehr und aus. Brich danach unbedingt den Kontakt ab und lass dich nicht wieder weich quatschen.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hahahaha....

Du gibst deine LTR wegen nem Fick und BlowJob auf, den deine Freundin irgendeinem Random Penner aus dem Club aus reiner Notgeilheit gegeben hat.

What the fuck!

Zumal es auch noch 99.9% Vergangenheit ist, macht es die Sache noch erbaermlicher, sich jetzt damit zu befassen!

Du warst nicht mal anwesend, insofern fuehrst du nur eine Beziehung zu den Gedanken, die dir ausmalen : Das und das ist passiert,oder es heisst : "Der Sex war bestimmt geiler!", "ich konnte nichts machen!" " Alles aus!" " Diese Untreue Bitch!" " Da laeuft bestimmt immer noch was " " Das verzeih ich ihr nie!".

Zu 99% Gedanken, die nicht dir gehören, sondern den konditionierten Vorstellungen von Treue in der Gesellschaft entspringen.

Es ist bei weitem nicht schlimm, wenn Frau fremdgeht. Lediglich die Gedanken daran fucken 99,9% der Jungs ab.

Wenn fremdgegangen wird, wird da offen und ehrlich drueber geredet und man trifft sich normal wieder.

Es gibt keinerlei Grund, irgendwelche Vorkommnisse mit anderen No-Name Typen ueber die eigentliche, feste und solide Beziehung in den Zenit zu stellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Syrus Baxxter hat recht. Lebe im hier und Jetzt. Das ist alles hirnwichserei und Vergangenheit.

Verlange von ihr absolute Ehrlichkeit für die Zukunft, auch wens weh tut. Sonst geht die Glaubwürdigkeit flöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Mädel. Meiner Meinung nach tickt die nicht mehr ganz sauber. So ein Schmierentheater...

Das Vertrauen is hin. Selbst wenn ihr darüber redet, woher weißt du dass sie ehrlich ist oder nur wieder versucht "deine Liebe zu testen"? Lass sie los. Ist wahrscheinlich besser für beide. Zwei Jahre Beziehung wovon das erste Jahr schon gezeigt hat wie es um euch bestellt ist. Was brauchst du denn noch? Dieser "Vorfall" ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir während sie haarklein von der anderen Geschichte erzählt, ein blasen lassen sollen und sie danach abschießen.

Das EINZIGE was du jetzt tun kannst, ist, ihre Freundin im Club abzufüllen, ihr anbieten Sie nach Hause zu fahren, mit ihr im Auto vögeln an selbiger Stelle wie es deine Freundin erlebte. Mit etwas Hoffnung steht der andere Typ aus Nostalgiegründen zufällig wieder dort. Du winkst ihn ran und er vögelt ebenfalls mit dir ihre Freundin. Ihr spritzt ihr ins Gesicht und züngelt alle miteinander rum. Danach gehst du zu deiner Freundin, erzählst ihr was passiert ist und schaust wie SIE auf eine solche Nachricht reagiert!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach erst nur ein BJ, dann doch Sex und später alles nur eine Lüge (Test)?

Sorry, aber das Vertrauen ist im Arsch! So eine Frau hätte in meinem Leben nichts mehr verloren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle und SyrusBaxxter - Ich mach mir eher wenig einen Kopf wegen der Frage ob sie nun treu war oder nicht. Ausrutscher kann mal passieren und als wir keinen Kontakt hatten hatte ich selbst wen anderen am Start. Es geht mir eher darum dass da nun irgendwie so ein hin und her ist ohne das ich je wissen kann ob was war oder nicht. Wenn was war würde für mich auch keine Welt zusammenbrechen aber dann wär die Sache wenigstens mal geklärt. Mir gehts eher darum was das für ein Licht auf sie wirft und was das für mein Vertrauen heute bedeutet. Es ist eher eine Charakterfrage.

Ich sitz nun auch nicht jeden Tag hier und meier mir den Kopf deswegen aber ganz sporadisch an manchen Tagen wo ich nicht so gut drauf bin und in der Nacht dasitze schleichen sich die Gedanken in meinen Kopf.

@Mauerbluemchen Hättest du mir das vor einiger Zeit gesagt müsste ich dir zustimmen jedoch ist heute unsere Dynamik um einiges besser und abgesehen von der Vergangenheit führen wir eine glückliche Beziehung. Wir haben beide viel an uns gearbeitet.

bearbeitet von papaya32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding mit dem Mädel ist:

Sie lügt. Selbst wenn sie beichtet, lügt sie. Oder beichtet ne Lüge.

Sie sagt sie hatte was mit einem Typen, erst war es nur ein Blowjob, dann doch Sex, weil Blowjob für dich ja schlimmer ist. Aber nur 5 min, weil du ja so wichtig bist usw. Und dann war das auch alles gelogen, gar nicht wahr.

Ich bekomme Pickel von so arschlosen Menschen.

"Hier stehe ich und kann nicht anders." Zu seinen Fehlern stehen. Die hat jeder. Aber dann so rumdrucksen und alles immer wieder anders erzählen...dumm. So zerstört man Vertrauen, während Ehrlichkeit Vertrauen immer bestärken kann.

Hätte sie es dir gebeichtet und dazu gestanden. Kein Ding, passiert in den besten Familien. So ein Fick wäre es mir nicht wert einen wertvollen Menschen zu verlieren.

Aber so kannst du ihr einfach nicht mehr glauben oder vertrauen. Vertrauen ist die Grundlage einer jeden Beziehung. Hat sie ordentlich zerstört.

Cheerio, junge Dame.

Damit jetzt nach einem Jahr kommen...nun gut. Irgendwann wirkt das auch nicht mehr überzeugend. Merk dir halt für das nächste Mal: Wenn dich etwas stört,ä änder es. So hast du jetzt ein Jahr mit Magenschmerzen vergeudet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich was man hier lesen muss.. Scheiss drauf, einmal is keinmal, fremdgehen is kein Ding, naja.

Wozu denn dann überhaupt Monogamie vereinbaren?

Ich glaube die meisten "Befürworter" hier sprechen von ihren FB/LTRs, sind vileicht emotional ohnehin nicht so involviert und haben schon 3 andere die gerne einsteigen würden.

Sex mit anderen Männern (reinstecken) hätte ich an deiner Stelle nicht akzeptiert und Schluss gemacht. Es ist doch eigentlich klar, dass bei vereinbarter Monogamie Fremdgehen in aller Regel zu einem Ende der Beziehung führt und der andere weiß ja trotz Alkohol was er macht.

Frauen gehen fremd, Männer gehen fremd. Sexuelle Treue ist ein Ideal, das ein großer Teil der Menschen nicht langfristig 100-%-ig durchhalten kann. Ich würde deshalb aus einem einmaligen Seitensprung kein Drama machen – Auch bei eigentlich gegenseitig vereinbarter Monogamie. Mit dieser Einstellung lebt es sich langfristig deutlich entspannter.

Definitiv. Je weniger Fokus auf eine Beziehung, je weniger Gefühle involviert, je mehr Alternativen, desdo entspannter lebt es sich. Aber die "light" -Version ist auch nicht das was jeder sucht. Denn warum zur Hölle führe ich dann keine Affäre, FB oder offene Beziehung.. Ich vereinbare etwas und sage dann im Prinzip, naja was solls, ich ziehe mal keine Konsequenzen und suche mir Ausreden.

Das Einzige, was man daraus ableiten kann, ist dass in diesem Moment bei demjenigen das Fleisch stärker war als der Wille – Und wer kann schon von sich behaupten jederzeit und überall jeder Versuchung widerstanden zu sein?

Müsste man mal eine Suchmeldung ausrufen, ob es noch jemandem auf dem Planeten in einer monogamen Beziehung gibt, der tatsächlich noch nicht in dieser fremgefickt hat. Ich schätze mal 1-2 werden sich finden (oder auch 70%) insofern weise ich Deine Verallgemeinerung mal zurück.

Hahahaha....

Du gibst deine LTR wegen nem Fick und BlowJob auf, den deine Freundin irgendeinem Random Penner aus dem Club aus reiner Notgeilheit gegeben hat.

What the fuck!

Zumal es auch noch 99.9% Vergangenheit ist, macht es die Sache noch erbaermlicher, sich jetzt damit zu befassen!

Du warst nicht mal anwesend, insofern fuehrst du nur eine Beziehung zu den Gedanken, die dir ausmalen : Das und das ist passiert,oder es heisst : "Der Sex war bestimmt geiler!", "ich konnte nichts machen!" " Alles aus!" " Diese Untreue Bitch!" " Da laeuft bestimmt immer noch was " " Das verzeih ich ihr nie!".

Zu 99% Gedanken, die nicht dir gehören, sondern den konditionierten Vorstellungen von Treue in der Gesellschaft entspringen.

Es ist bei weitem nicht schlimm, wenn Frau fremdgeht. Lediglich die Gedanken daran fucken 99,9% der Jungs ab.

Wenn fremdgegangen wird, wird da offen und ehrlich drueber geredet und man trifft sich normal wieder.

Es gibt keinerlei Grund, irgendwelche Vorkommnisse mit anderen No-Name Typen ueber die eigentliche, feste und solide Beziehung in den Zenit zu stellen.

Verstehe Deinen Punkt schon. Aber (absolutes) Vertrauen ist etwas, was sich viele wünschen. Fehlt es daran, kann man damit sicher umgehen in Deinem Sinne. Du hast auch Recht, es ist tatsächlich und im Hier und Jetzt NICHTS passiert, es sind NUR Gedanken. Aber irgendwie ist doch das Wechselspiel, das Gleichgewicht gestört, denn wer ist schon vollkommen frei von Ego.

Und nochmals: warum gehe ich Monogamie ein, wenn es einfach nur egal ist..

Ich schätz mal, dass bei Euch auch ein "Ausrutscher" hier und da eurerseits (der kommt ja immer mal vor, oder?) von eurer LTR nicht wirkich groß beachtet wird und ihr mit der "monogamen" LTR weitermacht. Dann doch lieber eine prinzipientreue Frau, die mich in hohem Bogen rauswirft. Dann überlege ich es mir vileicht 2 mal ob ich meinen Schwanz doch noch bei mir halte oder die Beine zusammen lasse, wenn ich meinen Partner behalten möchte.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte hat sie halt nur ausgegraben (oder erfunden) um das Drama zu verlängern, um noch mehr Grund zu haben zu streiten, um Reibungspunkte zu schaffen und dich zu verletzen. Negative Emotionen wecken, that's all. Ich hätte Sie gar nicht ernst genommen, denn welcher normale Mensch packt das in solch einer Situation aus? - Richtig, niemand!

Btw: @ Cycle: Bester Beitrag seit Ewigkeiten, was dieses Thema angeht und stimmt voll und ganz mit meinem Mindset überein! Du bist ein weiser Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft dir jetzt eine Studie darüber, wie hier dutzend Typen mit verschiedenen Werten die Verrücktheit deiner Freundin beurteilen?

Wenn ich coache und jemand kommt zu mir und sein Problem ist sein Nachbar, dann sage ich, dass ich nur Leute coachen kann, die bei mir im Raum sind.

Da wir uns durch die Bank alle unsere Wirklichkeit selbst konstruieren, gehört auch dazu, dass wir die Wahl haben das Verhalten unserer Mitmenschen entweder als verrückt, oder als witzig, oder was weiss ich wie zu konstruieren.

Jeder hat die Freiheit sich ein Fremdbild einer Person, oder sein eigenes Selbstbild so zu erschaffen, wie es ihm gerade gefällt.

Was mir bei dir auffält, ist die Tatsache , dass du teilweise sagst ist alles witzig und absurd, und zum Lachen, dich die Situation dennoch belastet. Diese Amibalenz, oder Wertekonflikt nagt und ist anstrengend.

Entscheide dich deshlab, ob du die Situation lustig findest, oder zum Heulen, und verhalte dich dann entsprechend.

Wenn du mich fragst , hätte ich wahrscheinlich gesagt , ob es nötig war, mich wegen so einem Nonsens aus der warmen Wohnung in ihr kaltes Auto zu lotsen.

Gerade stellte ich mir vor, wie sie besoffen dem Typ einen bläst, und von zuviel Vodka Brechreiz bekommt, und ihn vollkotzt.

Was für eine Nummer.

Ansonsten meine Einschätzung, die Frau blöfft, braucht zuviel Aufmerksamkeit.

Ihre äquivalenten Konstrukte "also wenn ich sie wirklich lieben würde dann hätte ich ihr das verziehen." kannst du ihr entsprechend deframen mit "nur weil ich dich liebe heisst es nicht, dass ich dir alles durchgehen lasse", oder entsprechend spiegeln, ob ihre Art von Liebe bidirektional gilt, und du dich jetzt mal um die Grotte von Nadine kümmern darfst und dann Verzeihung garantiert ist?

Ansonsten ziehst du das an, was du selbst bist, Drama, Wohnung verlassen etc. -> einlesen und Dramahandling erlernen und auch mal akzeptieren, dass man nicht jeden Scheiss mitmachen muss, da es wunderbare Frauen da draussen gibt, die mit dir durch dick und dünn gehen können und dich stärken anstatt dich zu schwächen.

PEace

Sat

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich kenne Dein Problem nur zu gut, lieber TE.

Da ist man angetütert auf der Party zwischen netten Peoples und

Zack! hat man schon nen dicken Puller zwischen den Lippen.

Deswegen erzähl ich ihr da besser garnis mehr von.

Sonst zweifelt sie nachher noch an meiner aufrichtigen Liebe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir mal ehrlich: Du wolltest damals schon Schluss machen. Das ist der Schatten, der auf eurer Beziehung liegt. Das andere ist zwar scheisse und sicher alles andere als die feine Art und ja, Schluss machen wäre sicher gerechtfertigt gewesen, aber der Hauptgrund für diesen "Schatten" ist, dass du Schluss machen willst, es aber bisher nicht getan hast und auch jetzt wieder zögerst.

Mach Schluss. Du willst diese Beziehung nicht mehr. Das ist in Ordnung. Du brauchst keine Rechtfertigung à la "Das Vertrauen ist nicht mehr da." Du willst diese Beziehung einfach nicht mehr und aus. Brich danach unbedingt den Kontakt ab und lass dich nicht wieder weich quatschen.

Genau dieses. Wenn es dich enttäuscht hat und du diese Gefühe hegst ist es in Ordnung. Man kann das nicht rational entscheiden, sondern inwieweit man so etwas emotional akzeptieren kann.

Es ist auch nicht so, dass sie sonst eine einfache Freundin war, die nunn reumütig den Seitensprung zugegeben hat. Nein, sie hat das (ob wahr oder nicht) losgelassen um dich zu testen, um dir irgendwie eins reinzudrücken. Das ist ja das krasse.

Wenn sie sich wirklich in ihrem Verhalten um 180 Grad ändert, könnte man ihr eine Chance geben. Aber erstens willst du nicht mehr mit ihr in einer Beziehung sein und zweitens bezweifle ich doch sehr stark, dass sie ihr Verhalten langfristig ändert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn fremdgegangen wird, wird da offen und ehrlich drueber geredet und man trifft sich normal wieder.

Weitgehende Zustimmung! Allerdings nicht zu diesem Satz.

Bei dem Thema gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten. Einen Seitensprung zu beichten kann weder Geschehenes ungeschehen noch es sonst irgendwie wieder gut machen. Eine Beichte erleichtert nur das Gewissen des untreuen Partners, und zwar weil man dem anderen Partner damit einen Teil der Last der Verantwortung aufbürdet. Und auch wenn viele ein Geständnis für moralisch geboten halten, ist es im Grunde doch eine rein egoistische Handlung. Dass man jemandem die vereinbarte sexuelle Treue nicht gehalten hat, ist schon blöd genug. Gerade dann muss man den Partner aber nicht noch zusätzlich strafen, indem man ihm das auch noch direkt auch die Nase bindet.

Wem das zu theoretisch ist – Bitte schön, ein erhellendes Beispiel für die Folgen davon (nicht bös' gemeint, papaya):

@Cycle und SyrusBaxxter - Ich mach mir eher wenig einen Kopf wegen der Frage ob sie nun treu war oder nicht. Ausrutscher kann mal passieren und als wir keinen Kontakt hatten hatte ich selbst wen anderen am Start. Es geht mir eher darum dass da nun irgendwie so ein hin und her ist ohne das ich je wissen kann ob was war oder nicht. Wenn was war würde für mich auch keine Welt zusammenbrechen aber dann wär die Sache wenigstens mal geklärt. Mir gehts eher darum was das für ein Licht auf sie wirft und was das für mein Vertrauen heute bedeutet. Es ist eher eine Charakterfrage.

Ich sitz nun auch nicht jeden Tag hier und meier mir den Kopf deswegen aber ganz sporadisch an manchen Tagen wo ich nicht so gut drauf bin und in der Nacht dasitze schleichen sich die Gedanken in meinen Kopf.

Deswegen hoffe ich auch selber, dass meine LTR – sollte sie mal was mit jemand anderem gehabt haben – wenigsten den Anstand hat, in dem Fall die Klappe zu halten. Noch lieber ist es mir natürlich, wenn sie erst gar keinen Grund dafür halt, weil sich komplett an vereinbarte Treue hält.

Aber dennoch: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Denn auch grundsätzlich macht es das Leben sehr viel erfreulicher, wenn man nicht jede schmutzige Ecke der Realität bis ins letzte Detail betrachtet.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das ganze beziehe ich nur auf Beichten „aus blauem Himmel heraus“ über bereits vergangene abgeschlossene Geschehnisse. Wenn der Partner eh schon halb dahinter gekommen ist oder man kein weiteres langfristiges Interesse daran hat, die Beziehung wie bisher fortzusetzen, ergeben sich ganz andere Voraussetzungen, unter denen es dann hingegen für alle Betroffenen befreiend sein kann, reinen Tisch zu machen.

Und b) stimmt hier doch irgendwas nicht mit den Jungs, die meinen: Oooch, is doch okay wenn die alte fremd geht. Einfach normal weiter treffen. Ich musste so lachen! Die Kerle lassen mittlerer Weile auch alles mit sich machen nur um ein Mädel nicht zu verlieren Ha Ha Ha XD

Also ehrlich was man hier lesen muss.. Scheiss drauf, einmal is keinmal, fremdgehen is kein Ding, naja.

Wozu denn dann überhaupt Monogamie vereinbaren?

Ich glaube die meisten "Befürworter" hier sprechen von ihren FB/LTRs, sind vileicht emotional ohnehin nicht so involviert und haben schon 3 andere die gerne einsteigen würden.

Noch mal für alle, die sich mit dem Leseverständnis schwer tun: Ich habe nicht behauptet, dass es okay ist, gegen eine Vereinbarung über sexuelle Treue zu verstoßen. Wenn jemand damit überhaupt kein Problem hat, braucht er auch tatsächlich keine Monogamie zu vereinbaren. Doch zwischen „kein Problem“ und dem persönlichen Weltuntergang liegt eine sehr weite und mit vielen Zwischentönen ausgefüllte Spanne.

Und nein, ich spreche nicht von FBs oder ähnlichen unverbindlichen Geschichten sondern von wirklichen Long-Term-Relationships. Das heißt für mich mehrjährige Beziehungen, eventuell auch mit Kindern oder gar bis zur Scheidung durch den Tod. Eine solche Beziehung basiert mänlich (hoffentlich) auf deutlich mehr als dem gemeinsamen Sex. Doch gerade deshalb bin ich sehr skeptisch, ob es wirklich klug ist, all das wegen einer einmaligen Verfehlung des Partners auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen. Zumal mit der Dauer einer Beziehung und der damit zwangsweise in dieser eintretenden Routine auch die Gefahr steigt, dass einer der Partner einen schwachen Moment hat.

Sex mit anderen Männern (reinstecken) hätte ich an deiner Stelle nicht akzeptiert und Schluss gemacht. Es ist doch eigentlich klar, dass bei vereinbarter Monogamie Fremdgehen in aller Regel zu einem Ende der Beziehung führt und der andere weiß ja trotz Alkohol was er macht.

Das Fremdgehen automatisch zum Ende einer Beziehung führt ist eine gesellschaftliche Erwartung, die aber nicht der Realität entspricht. Wer das Glück hat, noch ein so behütetes Leben zu führen, dass er das nicht schon in seinem Bekanntenkreis bemerkt hat, kann sich auch gerne entsprechende Studien darüber zu Gemüte führen.

Ich vereinbare etwas und sage dann im Prinzip, naja was solls, ich ziehe mal keine Konsequenzen und suche mir Ausreden.

Was für Konsequenzen willst du denn ziehen? Schluss machen? Am besten noch mit der Motivation sie damit dafür zu bestrafen? Damit schadest du dir doch mindestens genauso. Ginge es dir in so einem Fall hinterher wirklich besser, wenn du nicht nur mit dem Wissen leben müsstest, dass ein anderer, während ihr zusammen wart, in deiner Freundin drin war, sondern dazu auch noch deine ansonsten gut funktionierende und erfüllende Beziehung von einem auf den anderen Tag los wärst?

Oder stehst du auf dem Standpunkt, dass jedes Fremdgehen sowieso gleichbedeutend mit implizitem Schlussmachen ist? Mit der Einstellung schützt du zwar deinen Glauben an die prinzipiell heile Welt, legst aber auch die Grundlage für viele unnötige Enttäuschungen und Verletzungen.

Müsste man mal eine Suchmeldung ausrufen, ob es noch jemandem auf dem Planeten in einer monogamen Beziehung gibt, der tatsächlich noch nicht in dieser fremgefickt hat. Ich schätze mal 1-2 werden sich finden (oder auch 70%) insofern weise ich Deine Verallgemeinerung mal zurück.

Die Tatsache, dass dieses Forum existiert, reicht aus um zu belegen, dass es einem großen Teil einfach sowieso an Möglichkeiten fehlt. Die darf man also nicht mitzählen ;-) Aber falls du tatsächlich auf der Suche nach Zahlen bist: Die meisten Statistiken ergeben Werte um die 50 % für Menschen, die in ihrem Leben mindestens ein Mal, ihrem Partner fremdgegangen sind.

Das sind zwar eine ganze Menge, aber richtiger- und auch glücklicherweise noch längst nicht alle. Deshalb beschränkte sich meine Aussage auch nicht alleine aufs Fremdgehen, sondern auf Prinzipien und Vereinbarungen im Allgemeinen. Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Anteil der Menschen, die von sich behaupten können immer alle ihre Prinzipien und eingegangenen Vereinbarungen eingehalten zu haben, sehr, sehr klein ist.

Ich schätz mal, dass bei Euch auch ein "Ausrutscher" hier und da eurerseits (der kommt ja immer mal vor, oder?) von eurer LTR nicht wirkich groß beachtet wird und ihr mit der "monogamen" LTR weitermacht. Dann doch lieber eine prinzipientreue Frau, die mich in hohem Bogen rauswirft. Dann überlege ich es mir vileicht 2 mal ob ich meinen Schwanz doch noch bei mir halte oder die Beine zusammen lasse, wenn ich meinen Partner behalten möchte.

Wenn ich mit einer Frau vereinbare monogam zu leben, dann deshalb, weil ich das für die richtige Entscheidung halte, und nicht aus Angst, dass sie sonst mit mir Schluss macht. Und selbstverständlich habe ich dann auch vor, mich an diese Vereinbarung zu halten. Aber darum geht es nicht.

Sondern es geht darum, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich sehr viel glücklicher lebt, wenn man an andere Menschen keine unrealistischen und überhöhten Erwartungen hat, Dinge akzeptieren kann, die man nicht ändern kann, und vor allem zuverlässig die Kirche im Dorf lässt.

Und wenn ich eine Beziehung eingehe, dann erwarte ich mit Sicherheit nicht, dass mein Mädel mir irgendwann Fremdgehen wird. Aber egal wie verknallt ich oder wie toll meine Liebste ist, verschließe ich nicht die Augen vor der Realität. Und in der Realität ist auch die tollste Freundin der Welt am Ende des Tages ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Genau deshalb weiß ich, dass ich ganz sicher nicht begeistert wäre, wenn ich erfahren müsste, gehörnt worden zu sein, aber dass deswegen für mich nicht meine komplette Welt zusammen brechen würde.

Btw: @ Cycle: Bester Beitrag seit Ewigkeiten, was dieses Thema angeht und stimmt voll und ganz mit meinem Mindset überein! Du bist ein weiser Mann!

Danke! Ich fühle mich äußerst geehrt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir während sie haarklein von der anderen Geschichte erzählt, ein blasen lassen sollen und sie danach abschießen.

Das EINZIGE was du jetzt tun kannst, ist, ihre Freundin im Club abzufüllen, ihr anbieten Sie nach Hause zu fahren, mit ihr im Auto vögeln an selbiger Stelle wie es deine Freundin erlebte. Mit etwas Hoffnung steht der andere Typ aus Nostalgiegründen zufällig wieder dort. Du winkst ihn ran und er vögelt ebenfalls mit dir ihre Freundin. Ihr spritzt ihr ins Gesicht und züngelt alle miteinander rum. Danach gehst du zu deiner Freundin, erzählst ihr was passiert ist und schaust wie SIE auf eine solche Nachricht reagiert!

Bester Mann !! Ich feier Dich!!!Könnte ich heute noch ein Gefällt mir verteilen, würdest Du es bekommen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Hoffnung steht der andere Typ aus Nostalgiegründen zufällig wieder dort. Du winkst ihn ran und er vögelt ebenfalls mit dir ihre Freundin. Ihr spritzt ihr ins Gesicht und züngelt alle miteinander rum. Danach gehst du zu deiner Freundin, erzählst ihr was passiert ist und schaust wie SIE auf eine solche Nachricht reagiert!

Das ist wahres Leben, das sind Dinge, die wirklich passieren können. Um sich meinem Vorredner anszuschliessen, fehlt mir gerade die Superlative dafür. Ich habe auf "gefällt mir geklickt" und damit dennoch niemals dem Wert dieser Vorstellung entsprochen, kann nicht genug gewürdigt werden.

PEace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr und eure Rachegedanken. Solche kleingeistigen, unreifen Aktionen halte ich ja für Kontraproduktiv für die eigene Entwicklung. Ich meine wir wollen doch Vorbilder sein und so.

Oder anders gesagt:

Alles unter zwei Edelhuren, die der Ex die Tür öffnen und ihr ihre Klamotten in einem schimmeligen Karton in die Hand drücken ist totaler Kindergarten.

*bearbeitet*

Musste so abfeiern, als ich den Vorschlag in dem anderen Thread gelesen habe....göttlich

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.