12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich denke ein wichtiger Punkt, was vielen besonders Anfängern zum schaffen macht, ist das Aussehen. Man sagt ja, schneidet euch die Fingernägel, duscht jeden Tag, achtet auf Haare... aber dennoch fehlt einem als AFC doch die Bestätigung, ein hübscher Mann zu sein.

Auch wenn man anders Aussieht: Ich habe ind Wurzeln. Kann mich aber jederzeit als Spanier ausgeben, oder sonstiger Südländer. Aber ich sehe anders aus, und das beschäftigt mich.

Wie soll man damit umgehen, und wie zerstört man evtl. diesen limiting belief, nicht gut genug auszusehen. Muss man dazu etwa schon auf die Ebene der Mindsets gehen, und versuchen sich darüber zu ändern ?

Viele kommen sicher nun mit All Game is Inner Game. Aber genau solche Gedanken lassen oft ein starkes inner game nicht zu. ALso, wie soll man damit umgehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung jeder kann an seinem Style arbeiten bis er gänzlich zufrieden ist! Interessiere dich etwas für Mode, probiere zu überlegen was andere Leute gutaussehen lässt und gucke dir deinen Teil ab. Das geschieht nicht von heute auf morgen, aber mit der nötigen Motivation ist da alles drin. Und mit einem besseren Aussehen kommt dann das Selbstbewusstsein von alleine.

In der Zwischenzeit würde ich aber nicht aufhören rauszugehen und sich auch innerlich weiterzuentwickeln. Nur wenn du die Gedanken über dein Aussehen machst, dann unternimm die Schritte, die dich weiterbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es gleich vorneweg zu sagen:

Wer besser aussieht, ist klar im Vorteil.

Das bedeutet aber nicht, dass man als schlechtaussehender Mann keine guten Frauen haben kann.

Man muss nur einiges mehr an Zeit und Energie in die Sache investieren (z.B. mehr Frauen kennen lernen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Es gibt immer Frauen die auf dich stehen, genauso wie du jetzt bist. Genau die musst du finden ;) Lerne mit Körben umgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber dennoch fehlt einem als AFC doch die Bestätigung, ein hübscher Mann zu sein.

Man ist ein Afc weil man die Bestätigung braucht ;)

Ein Pua sucht in seinem Spiegel morgens den "Gefällt mir" Knopf und strahlt das auch aus.

Aber ich sehe anders aus, und das beschäftigt mich.

Sei froh das du nicht aussiehst wie alle anderen!

Wie soll man damit umgehen, und wie zerstört man evtl. diesen limiting belief, nicht gut genug auszusehen. Muss man dazu etwa schon auf die Ebene der Mindsets gehen, und versuchen sich darüber zu ändern ?

Natürlich, das ist alles Mindset.

Stell dir mal die Frage warum du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist und versuche herauszufinden was exakt der Grund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
aber dennoch fehlt einem als AFC doch die Bestätigung, ein hübscher Mann zu sein.

Man ist ein Afc weil man die Bestätigung braucht ;)

Ein Pua sucht in seinem Spiegel morgens den "Gefällt mir" Knopf und strahlt das auch aus.

Das sind die Standardsprüche aus dem PU-Poesiealbum. Ich würde eher sagen, völlig egal wie du aussiehst, ein ordentliches Inner Game überdeckt eine häßliche Fresse, während der Schönling mit Selbstzweifeln sich allein in den Schlaf weint.

Aber ich sehe anders aus, und das beschäftigt mich.
Sei froh das du nicht aussiehst wie alle anderen!

Stimmt.

Wie soll man damit umgehen, und wie zerstört man evtl. diesen limiting belief, nicht gut genug auszusehen. Muss man dazu etwa schon auf die Ebene der Mindsets gehen, und versuchen sich darüber zu ändern ?
Natürlich, das ist alles Mindset.

Stell dir mal die Frage warum du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist und versuche herauszufinden was exakt der Grund ist.

Einen großen Anteil daran hat das Medienbild, welches uns eintrichtert, was schön ist. So richtig markante Gesichter gibt es in dem geleckten, gefotoshopten Einheitsbrei sowieso nicht mehr. Viel schlimmer, es wird vermittelt, man wäre weniger wert, weil man nicht den verdrehten Idealen entspricht. Deswegen rennen wir auch in die Muckibude und epilieren uns die Füße. Optimierung an jeder Stelle, um am Ende so auszusehen wie alle anderen. Eine Form des Selbstbetrugs, der aber befriedigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Standard Spruch von meinen Damen der letzten Monate scheint es zu sein; "Meine Exfreunde sahen alle besser aus als du." "Eigentlich stehe ich auf so Typen ab 1,90cm!" Habe teilweise Bilder gesehen, oder bin dem ein oder anderen begegnet. Die ganze Palette also an LB aus dem Tal der Jammerlappen.Und ja, könnte man so sagen. Ich mein, der eine Modelt sogar für son Skaterlabel und wird von denen für Videodrehs um die halbe Welt geflogen....Davon bin ich mal soweit entfernt wie nur sonstwas. Der Zusatz "Aber du bist halt nicht so ein Weichei wie die." Hat dann schon wieder ordentlich raus gerissen. Und auf begehrenswerte Charaktereigenschaften kann man deutlich stolzer sein, als auf genetische Geschenke, bei denen man nur das fein tuning beigetragen hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Standard Spruch von meinen Damen der letzten Monate scheint es zu sein; "Meine Exfreunde sahen alle besser aus als du." "Eigentlich stehe ich auf so Typen ab 1,90cm!" Habe teilweise Bilder gesehen, oder bin dem ein oder anderen begegnet. Die ganze Palette also an LB aus dem Tal der Jammerlappen.Und ja, könnte man so sagen. Ich mein, der eine Modelt sogar für son Skaterlabel und wird von denen für Videodrehs um die halbe Welt geflogen....Davon bin ich mal soweit entfernt wie nur sonstwas. Der Zusatz "Aber du bist halt nicht so ein Weichei wie die." Hat dann schon wieder ordentlich raus gerissen. Und auf begehrenswerte Charaktereigenschaften kann man deutlich stolzer sein, als auf genetische Geschenke, bei denen man nur das fein tuning beigetragen hat.

Wie ein Standardspruch von deinen letzten Damen? LOOOOL

Habe ich Gott sei Dank noch nicht gehört in meinem Fall. Würden Frauen mich mit solchen Sprüchen beschießen, bekämen sie direkt Feuer von mir. Aber kein kalibriertes PU Feuer mehr. Frechheit sowas...

Wie reagierst du darauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh.....Ich lache mir einen ab? Zucke mit den Schulter, kratze mich am Kopf und lege ne zweite Runde ein. Harmloser Shittest, ob sie mich verunsichern können. Klappt auf dieser Schiene schon lange nicht mehr. Mich würde es mehr stören, wenn sie mir einen schlechten Charakter bescheinigen würden, aber dann wären sie auch nicht mit mir in der Kiste...meine große Nase war da noch nie ein Hindernis ;) Nur wenn ICH eins daraus machen würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eigentlich gar nicht mit antworten gerechnet. es freut MICH sehr, so viel feedback dennoch bekommen zu haben .

@Cycle

Cycle

Geschrieben: 18 January 2013 - 22:54 PM

Die Bedeutung des Aussehens beim PU (383 Seiten – Der Klassiker)

Probleme mit dem Aussehen (Ganz frisch und mit ähnlichen Probleme wie du)

ich kenn die threads, aber ich suche nicht die bedeutung sondern die möglichkeit, dme Gedanken zu entfliehen. Außerdem habe ich indische Wurzeln, keine indianischen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

Instant-Rat was du tun kannst:

1. Schreibe deinen/deine Limiting Beliefs haargenau auf.

Dann reagierst du darauf wie auf alle Limiting Beliefs:

1.1 Rationale Entgegnung : Du schreibst eine distanzierte und objektive Antwort auf.

1.2 Veränderung der Submodalität: Deine Limiting-Belief-Stimme bekommt das Personalpronomen "du" und die Antwort das Wort "ich", die Stimme des LB ist hoch, krächzend und schwach - deine stark und tief...etc.

1.3 Gegenbeispiel suchen und aufschreiben.

(Beispiel: "Du findest meine Nase ist zu groß." Antwort: "Zu groß? Also ich finde das charakteristisch. Und einer der besten PUAs hatte doch das gleiche Problem (Neil Strauss).... natürlich detaillierter - experimentiere damit etwas herum)

2. Frag eine Freundin/Schwester oder irgendein weibliches Wesen um Hilfe! Mach ihr klar, dass du ehrlich was an deinem Äusseren verbessern willst und KEINE Schmeichelei hören willst. Geh mit ihr shoppen und kleide dich neu ein. Geh zur Kosmetik, Sonnenstudio, Fitnessstudio, kauf dir Ringe und Lederarmbänder - alles natürlich mit Stil.

3. Schreib deinen Frame auf und lies ihn dir vom Spiegel vor - dabei trainierst du gleichzeitig Mimik, Gestik, Haltung und Stimme.

(Das alles steht in Styles 2tem Buch)

Also:

1. LB-Konter (Rational/Bewusstsein)

2. Reale Verbesserung (Praxis)

3. Unterbewusstseinsvertiefung/Selbsthypnose (Unterbewusstsein)

Als kleiner Joke nebenbei: Benutze doch mal den Opener: "Was findest du bei einem Mann wichtiger: Aussehen oder Ausstrahlung?" "Antwortblabla" "Also ich finde ja Ausstrahlung wesentlich wichtiger - irgendwie muss mein Erfolg bei Frauen ja erklärbar sein, mit meinem Hackgesicht!" *breites Grinsen* in 90% kommt dann "Hey du siehst doch total gut aus."

Gruß und viel Erfolg.

PS: Ich bin 1,88 groß, wiege 83 Kg und habe breite Schultern... Und ich dachte, dass ich richtig scheiße aussehe. Dann habe ich nach PUA-Beginn viele Komplimente bekommen... Und heute ist mir mein Aussehen recht egal. (Die Pflege ist hingegen extrem wichtig, da das ausstrahlt: Hey er lässt sich nicht hängen - das ist anziehend.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.