Frau im überfüllten Bahnhof ansprechen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum, darum erstmal: Gruss an Alle!

Zuerst ein paar Infos zu meinem Werdegang was Frauen angeht.

Wer sich die Einleitung sparen will, kann gleich zum grossen Absatz springen, dort komme ich zu meinem eigentlichen Problem..

Ich habe generell eigentlich keine, bzw kaum Probleme damit, Frauen anzusprechen. Die Anzahl der Frauen, die ich angesprochen habe, bewegt sich zwar im überschaubaren Rahmen, (genau 5) hab' aber keine Klatsche dabei gehabt. Eine längere, eine kürzere Beziehung und drei Dates sind dabei rausgesprungen, was nicht heißen soll, dass ich der Oberkracher bin und alle Frauen mich wollen, sondern dass ich einfach die Zeichen der Frauen recht gut deuten kann. Alle, die ich angesprochen habe kannte ich vom sehen her schon eine Weile. In der Zeit hat es dann einige Signale ihrerseits und Blickkontakte gegeben, sodass ich irgendwann sicher war, dass nichts schiefgehen kann. Es ist dann auch mindestens immer ein Date bei rausgesprungen.

Drei der Fünf Frauen waren danach zwar der Meinung, dass wir doch nicht soviel gemeinsam haben, wie sie sich gedacht haben und es gab keine weiteren Treffen mehr, zwei haben aber angebissen. Auf Onenightstands bin ich nicht aus.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Seit einiger Zeit, (Anfang September) sehe ich regelmässig morgens und abends in der S-Bahn eine junge Dame, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. (es erwischt halt jeden mal..)

Sie steigt auf der Hinfahrt 2 Stationen nach mir ein, auf der Rückfahrt entsprechend vorher aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zumindest nicht uninteressiert wäre. Mit dem Einschätzen meiner Chancen tue ich mir bei ihr aber irgendwie schwerer als sonst. Wir haben wirklich oft Blickkontakt, teilweise echt lange, aber sie hat, auch aufgrund ihrer Augenfarbe, immer einen eiskalten Blick, sodass es mir kalt den Rücken runterläuft. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fühle ich mich magisch zu ihr hingezogen. Ansprechen will ich sie auf jeden Fall, schaffe es aber leider nicht, in der granatenmässig überfüllten Bahn über meinen Schatten zu springen. Der ganze Wagen hört ja quasi alles mit. Ausserdem ist es recht leise, weil die Meisten noch leicht vor sich hin dösen. Das ist find ich schon 'ne andere Nummer als eine Frau auf offener Strasse anzusprechen, wo vielleicht eine Hand voll Leute in der Nähe sind.

Im Bahnhof das Gleiche (Hannover HBF, Berufsverkehr). Man wird durch den Gang geschoben und kann kaum stehen bleiben, ohne von hinten angeschubst zu werden.

Sie fährt danach noch mit dem Bus weiter, gehört aber dummerweise zu der Art von Frau, die sich bis 45 sec vor Abfahrtszeit im Douglas oder Rossmann aufhält und dann eiligst zum Bus hetzt. Ein Anpirschen halte ich dann für nicht sinnvoll.

Wenn sie abends von der Bushaltestelle in den Bahnhof zurückgeht, führt der Weg vorbei an dunklen Gestalten, die sich dort treffen um keine Ahnung was zu tun. Sie dann im Dunklen von der Seite anzusprechen ist irgendwie auch komisch. Ich vermute mal, dass sie in dem Moment sowieso total auf Abwehrmodus geschaltet ist und mir vielleicht sogar eine mit der Handtasche mitgeben würde.

Ich bin einmal auf der Rückfahrt unauffällig hinter ihr mit ausgestiegen, in der Hoffnung, dass sich mal eine bessere Gelegenheit ergibt. Vor der S-Bahnstation hab ich dann aber gesehen, dass sie von der Mutter vom Bahnhof abgeholt wird und musste im letzten Moment abdrehen.

Eine Situation hat es gegeben, die wäre perfekt gewesen, leider war ich in dem Moment nicht spontan genug..

Wir saßen im Viererblock direkt gegenüber und sind beim Aussteigen im HBF Hannover beide noch ein wenig länger sitzen geblieben. Den Blick zuerst auf die Taschen vor uns gerichtet haben wir dann im gleichen Moment hochgeguckt und uns für bestimmt 4-5 sec in die Augen geguckt: Wie in 'ner schnulzigen Hollywood-Romantik-Komödie mit Jennifer Aniston. Ich bin mir sicher, wenn ich in dem Moment einfach nur "Hallo" gesagt hätte, würd' ich jetzt nicht hier sitzten und den Text schreiben. Das wäre DER MOMENT gewesen. Ich Vollidiot hab die Klappe aber nicht aufgekriegt..

Die Eier Frauen anzusprechen hab' ich in anderen Situationen schon gehabt. Zwar nicht so oft wie die meisten von Euch, aber ich bin zufrieden. Wenn auch nicht immer auf Anhieb, so konnte ich mich doch immer früher oder später überwinden. Im überfüllten Bahnhof stoße ich eiermäßig aber echt an meine Grenzen.

Hat wer von Euch schon eine ähnliche Situation gehabt oder sonstige Tipps?

Bin für alles dankbar und werde Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten, wie's weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit, (Anfang September) sehe ich regelmässig morgens und abends in der S-Bahn eine junge Dame, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. (es erwischt halt jeden mal..)

Weiter habe ich nicht gelesen, weil nur Bullshit folgen kann.

Sprich sie an, hör auf zu analysieren und dir Gedanken zu machen. Du kennst sie überhaupt nicht, vielleicht ist sie völlig uninteressant!

Tu es. Oder sei eine arme Wurst und lösch dich hier ausm Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bahn ist ne Königsdisziplin, das stimmt! Schritte für mich dort besser zu werden, war einfach auf der Straße Souveränität zu bekommen. Ist die Frage ob du den "Skill Bahn" lernen willst oder ob es dir reicht ab und zu mal über deinen Schatten zu springen.

Ich kenne auch die Situation, wo ich mir danach sage "du totaler Volltrottel", einfacher gings nicht mehr... Ich habe mir mal nachts um 3h, als ich dann zu Hause war nen Zettel genommen, mir aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging, wie sehr ich mich selbst für dieses Nichtansprechen hasse und habe ihn am nächsten Morgen gelesen.

Dann kam noch eine weitere Situation in der ich wieder etwas verschlafen habe, von da an sitzt es meistens. :)

Von heute auf morgen der "Bahn-Master" zu werden ist schwierig, aber das hier ist das was mir geholfen hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal ist es keine besondere Leistung 5 Frauen anzusprechen, die man schon vorher vom Sehen her lange kannte. Daraus abzuleiten, dass man keine Probleme mit dem Ansprechen hat ist von daher etwas mutig. Ich meine jeder hat klein angefangen, keine Frage, aber du muss dein Selbstempfinden in der Beziehung etwas anpassen und realistisch bleiben, nur so kommst du weiter.

Allgemein erfordert Ansprechen in menschenvollen öffentlichen Plätzen tatsächlich viel Geschick, da dort hohes Social Pressure herrscht. Entgegen der allgemeinen Meinung würde ich hier nur "tätig" werden, wenn mir ein guter und "sozial verträglicher" Opener einfällt, oder die Situation sich zu meinem Gunsten ändert, so dass man die Möglichkeit hat unauffällig ein Gespräch zu starten.

Und diese Möglichkeit hattest du, als du ihr gegenüber saß. Hier ließ sich unter einem Vorwand wunderbar ein Gespräch einfädeln, sei es denn eine Frage nach Taschentuch, Spiegel oder was auch immer. Und wenn du sie gar täglich triffst, wäre ein "Wir sehen uns aber auch jeden Tag, kann das sein?" verbunden mit einem Lächeln ein wunderbarer Einstieg.

Was lernen wir daraus? Du hast eine klassische AA. Denn seien wir mal ehrlich, du hast noch nie eine komplett fremde Frau angequatscht. Und in der "Königsdisziplin" fällt einem das natürlich doppelt so schwer.

Dein weiteres Vorgehen lautet also erstmal so viele fremde Frauen wie möglich in "besseren" Orten (Einkaufsmeilen, Cafés, Kassiererinnen etc) anzusprechen um AA zu überwinden und bei der nächsten passablen Gelegenheit ganz low das Mädel anzusprechen. Ein paar Vorlagen dazu habe ich oben ja geliefert.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

@Herumtreiber

stimmt, es müsste heissen: ich habe keine, bzw kaum Probleme damit Frauen anzusprechen, die ich schon vom Sehen her kenne und bei denen ich weiß, dass nicht

viel schiefgehen kann. Wildfremde Frauen sind natürlich nochmal schwieriger, zumal ich die Frauen immer direkt und ohne um den heissen Brei herumzureden

angequatscht habe. Das liegt mir mehr als indirekt erst nach der Uhrzeit zu fragen.

@liefner88

stimmt auch, ich analysiere zuviel. Bin nunmal Maschinenbaustudent. Was im Studium oft nicht klappt, kann ich im Privaten meist nicht ausschalten.

Ihr kennt doch bestimmt den Film Forrest Gump und da die Szene, in der Forrest erklärt bekommt, wie man Tischtennis spielt."Den Ball nicht aus den Augen

lassen......Und LOS" Forrest macht einfach nur genau das und wird weltklasse Tischtennisspieler. Bei mir ist es so, ich überlege, wo fliegt der Ball wohl als

nächstes hin und schwupp - weg isser. Ich hoffe mal bei ihr gehts nicht genau so und schwupp - weg isse.

Ich werd' heute noch ein paar Frauen nach der Uhrzeit oder irgendwelchen Zügen fragen und nächste Woche gilt es dann A... zusammenkneifen, Augen zu und durch.

Ich berichte beizeiten, was sich ergeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell eigentlich keine, bzw kaum Probleme damit, Frauen anzusprechen.

Glaub ich dir nicht, denn:

Alle, die ich angesprochen habe kannte ich vom sehen her schon eine Weile.

Einlesen zum Thema cold approach & inner game.

Seit einiger Zeit, (Anfang September) sehe ich regelmässig morgens und abends in der S-Bahn eine junge Dame, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

So lang schon? Versuche Fixierung zu vermeiden. Das Problem ist, du machst dir selbst zu viel Druck! ( Ich darf es bei ihr nicht versauen usw. )

Außerdem lese ich hier nur lauter Ausreden und falsche Glaubenssätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildfremde Frauen sind natürlich nochmal schwieriger, zumal ich die Frauen immer direkt und ohne um den heissen Brei herumzureden

angequatscht habe. Das liegt mir mehr als indirekt erst nach der Uhrzeit zu fragen.

Man kann (und soll) auch fremde Frauen ohne Vorwand anquatschen. Uhrzeit etc. sind nur Ausweichmanöver, falls die Situation nichts anderes zulässt oder einem nichts einfällt. Aber dazu gehört eben auch das Risiko einen Korb zu kassieren, welches du bisher immer gemieden hast. Und genau da muss man hin, falls man erfolgreicher werden will.

@liefner88

stimmt auch, ich analysiere zuviel. Bin nunmal Maschinenbaustudent. Was im Studium oft nicht klappt, kann ich im Privaten meist nicht ausschalten.

Halte ich für eine (oft benutzte) Ausrede. Nicht das Studium oder Intelligenz ist das Problem, sondern schlicht die fehlende Erfahrung mit Frauen. Diese wird dann gerne mit Rationalität ausgeglichen, was im PDM endet. Das betrifft bei weitem nicht nur Gebildete, sondern ist das normale Verhalten eines Mannes im unbekannten Terrain.

Nur wenn es ums Zwischenmenschliche geht, ist dieses Verhalten nutzlos und sogar hindernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS. Ich zitiere: "Hi. Ich wollte sichergehen, dass du keine von den Frauen bist, die mir einen kleinen Schubs geben, wenn die Bahn einfährt."

Go Hard Or Go Home!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mimik sprechen lassen.

Frau angucken, Augen verdrehen a la " Fuck is das voll hier , ueberall nervige Leute " , dann laecheln und erstmal chillen.

Auf Augenkontakt warten. Wenn ein grinsen kommt kannse hin weil du weisst:

Die will eh reden.

Wenn das ganze negativ iausfaellt, dH keiner EC, stell dir folgendes vor

HB geht vorbei.

Durchsage nebenbei " Zugabfah " DU dazwischen " Hi " [Random Talk ] zur HB - rt auf Gleis 3....." Zurueckbleiben bitte "

HB verstört " Ja ne danke " " Keine Zeit " " Habs eillig!"

Werd nicht eins von den PickUp - Opfern die creepy und needy Frauen hinterherlaufen oder ihnen , wenn sie eh schon gestresst sind, den Weg versperren und mit Verbalschiss von ihrem Ziel abhalten.

Das sieht einfach nur extrem peinlich aus - schon oft in der Stadt gesehen, da wird sogar auf einer Rolltreppe von Hinten kein Halt gemacht :crazy::help: .

Schau dich in der Uni um, oder in der naechsten Supermarktabteilung.

Da geht immer was und du kannst relaxed reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es niedlich, wie du, TE, dir alles überlegst und die Möglichkeiten durchanalysierst, dunkle Gassen und so.

Das ist okay. Auch Ansprechangst ist okay.

Das Analysieren ist auch okay - es tut einfach gut, all das durchzuspielen.

Aber lass es nicht zum negativen Druck werden. Bleib immer ganz in der Situation und lass dann, wenn ihr euch gegenüber steht/sitzt alles andere draußen. Lass dich einfach auf den Moment ein.

Aber generell bin ich auch eher einer von der "Überwinde-dich"-Fraktion.

Und mal im Ernst: Die wird dir garantiert keine Szene machen. Bisher habe ich auch noch jede_n freundlich zurückgegrüßt, der mich sonstwo angesprochen hat und wenn sie wirklich schon hollywoodmäßig blickt, dann wirste erst recht nicht aufs Maul kriegen.

Und selbst wenn. Abends sitzte zuhause - lachst und denkst: "Boah, geile Aktion. Freu mich schon auf ihren Blick morgen, wenn ich ihr ins Gesicht lächele."

Der Tip also: Lass dir das Vergnügen nicht nehmen, weder am Analysieren, noch am Ansprechen. Zieh einfach durch - morgen geht bestimmt wieder die Sonne auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die Sache auf alle Fälle durch. Ich denke mal entweder am Dienstag oder Mittwoch geht die Sache über die Bühne, sonst ägere ich mich noch zu tode, dass ich gekniffen hab wie ein kleiner Schuljunge..

Jetzt geh ich erstmal zur Wahl.

Werde danach im Laufe des Tages nochmal schreiben, was ich so sagen will, hab mir schon was zurechtgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Die Frau scheint an dich interessiert zu sein, dementsprechend würde ich mir nichtmal großartige Strategien überlegen denn warscheinlich hat sie das gleiche Problem wie du: Ansprechangst.

Oder sie ist sich nunmal nicht dessem bewusst, was ihr mit dir möglicherweise "entgeht" und somit musst du den ersten Schritt machen.

Deswegen zieh es einfach durch und sag doch einfach: "Hey :)"

Und frag sie doch einfach, was dich WIRKLICH über sie interessieren würde.

Der rest geht von selbst.

Mfg Phill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir sinngemäß folgendermaßen gedacht: So ähnlich hab ich es die paar Male vorher auch praktiziert. Die direkte Methode liegt mir einfach besser.

Vom Sehen her kennt sie mich ja und wenn ich sie anspreche kann sie sich ja sowieso denken, worum es geht. Also kurz und knackig. Ausserdem haben wir beide nach dem Aussteigen wenig Zeit und ich habs auch schneller hinter mir :)

ICH : Hallo, T'schuldigung kann ich dich kurz mal sprechen (kleine Pause) bitte....

SIE hoffentlich : Ja..

ICH : Keine Angst, ich muss gleich weiter, meine U-Bahn geht in ein paar Minuten und du hast ja bestimmt auch noch was vor....

Wir fahren seit einiger Zeit morgens und abends zusammen in der gleichen S-Bahn und Du bist mir von Anfang an aufgefallen.

Kann ich dich mal zu irgendwas einladen ? Kino, zum Essen oder auf einen Kaffee ? Ich würd' dich wirklich gern mal näher kennenlernen...

Dann noch der Situation geschuldet ein paar Sätze hinterher. Ein Kompliment vielleicht. Das mach ich dann aber spontan. Was ich oben stehen hab, wollt ich mehr oder weniger Wort wörtlich so anwenden.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass sie wirklich sehr groß ist. Ich würde sie auf zwischen 1.82 und 1,83 schätzen. Ich selbst bin 1,88.

Meint Ihr ich sollte erwähnen, dass mir ihre Größe sehr gut gefällt ?

Viele grosse Frauen haben ja Komplexe aufgrund ihrer Körpergröße. Deswegen wollt ich die Thematik anfangs erstmal nicht ansprechen, nachher begebe ich mich noch unnötigerweise selbst auf dünnes Eis. Oder kommt das eher positiv an ? Irgendein Kompliment wollt' ich ihr aber noch machen.

bearbeitet von Leopold.Stotch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leopold,

Oh gott.. denk nicht so viel. Bis du die Situation analysiert, verschiedene Pläne ausgearbeitet und jede Möglichkeit durchgespielt hast, fährt sie nicht mehr in deiner S-Bahn...

Ich kann dir nur sagen: EIER wachsen lassen und durch!!!

Ich wünsche dir viel Glück.

MFG Danger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo butters :)

hier das drehbuch für deine "very own episode": blickkontakt suchen. anlächeln. zu dir rüberwinken. (sie wird nicht kommen, aber das macht nichts. mach weiter zeichensprache. möglich wäre z.b., dass du versuchst, ihr per zeichensprache mitzuteilen, dass du dich mit ihr "auf halbem weg" treffen willst. bisschen rumalbern! schön locker bleiben!)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.