Systemuhrzeit des Forums

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht eine blöde Frage: Geht die Forumsuhr ca. 15 Minuten vor? Das ist beim Schreiben und Lesen von PNs immer ein bisschen verwirrend. Oder kann man das irgendwo einstellen und ich habe nur nicht entdeckt?

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielleicht eine blöde Frage: Geht die Forumsuhr ca. 15 Minuten vor? Das ist beim Schreiben und Lesen von PNs immer ein bisschen verwirrend. Oder kann man das irgendwo einstellen und ich habe nur nicht entdeckt?

Die ging auch schon mal mehr vor. Es ist mysteriös :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Die Verschiebung hat n Admin mir mit der GMT Zeit zu erklären^^

Auf den Hinweis, dass das immer zur vollen Stunde ist und die 6-17 Minuten Diskrepanz da keine Rollen spielen, hat er mir nicht mehr geantwortet :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit richtig einszustellen dauert 2 Minuten am Server. Aber für manche ist das schon zu anspruchsvoll...

Achwas, die richtige Uhrzeit kann man nur nach einem Neustart vom BIOS bekommen!

Daher ist ein Cronjob zu empfehlen, der 2mal täglich den Server neustartet. 2 mal wegen der 24h Zählung hier!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürliche Selektion:

Die Nerds bemerken es und den "Machern" geht es am Arsch vorbei.

Um ein Macher zu sein, muss man nicht zwangsläufig desorganisiert sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.