15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich möchte mir schon seit längerem eine Drückerbank zulegen. Habe mich auch schon im Internet informiert, welche Geräte für meine Preisklasse empfehlenswert sind. Allerdings gehen die Meinungen über verschiedene Bänke in verschiedenen Foren stark auseinander darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich suche:

Eine Drückerbank bis 250 Euro

Eine Langhantel + Gewichte bis 100 Euro

Ich bin:

1,95m groß

80 Kg schwer

Anfänger in puncto Drückerbank

Für Kaufempfehlungen bin ich sehr dankbar.

Lg,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber ins Fitnessstudio, mit einem Trainingspartner..... da hast du bessere Erfolge.

1. Wirst du da gepusht von deinem Partner

2. Zuhause hat man oft keine lust weil die faulheit siegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit LH + Bank wirst du nicht weit kommen.

Wenn es für dich Möglich ist, dann geh in ein Studio.

Falls du daheim Platz hast und kein Studio willst, investiere rund 800,- in ein Powerrack. Dort kannst du zusätzlich Dips und Klimmzüge machen und natürlich Kniebeugen + Bankdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit LH + Bank wirst du nicht weit kommen.

Wenn es für dich Möglich ist, dann geh in ein Studio.

Falls du daheim Platz hast und kein Studio willst, investiere rund 800,- in ein Powerrack. Dort kannst du zusätzlich Dips und Klimmzüge machen und natürlich Kniebeugen + Bankdrücken.

Habe leider keine Zeit ins Studio zu fahren (zu weit weg).

Hast du eine spezielle Empfehlung für ein Powerrack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber ins Fitnessstudio, mit einem Trainingspartner..... da hast du bessere Erfolge.

1. Wirst du da gepusht von deinem Partner

2. Zuhause hat man oft keine lust weil die faulheit siegt

Trainingsplan? Motivation? Eigenantrieb... alles Null? :lazy:

Wer grundsätzlich faul und unmotiviert ist, wird nirgends den Arsch hochbekommen - vllt erst mal daran arbeiten ;-)

@TE

Hol dir ein Powerrack/Halfrack, wenn du Platz hast. Zum einen hast du damit kein OTP, zum anderen entsprechende Sicherheitsablagen usw.

edit: schau mal bei megafitness-shop ; Powertec und Barbarian Line sind auf jeden Fall mehr als genug; vllt tuts auch ein Heavy Duty Power Rack I.

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable
Nur mit LH + Bank wirst du nicht weit kommen.

Würde ich nicht gerade sagen, damit kann man alle Muskeln ausreichend trainieren.

Fitnessstudio ist trotzdem die bessere Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Langhantel + Gewichte bis 100 Euro

Nein tust du nicht. Du suchst eine Langhantel ohne Gewicht bis 300€, vorher lohnt sich das Investment nicht. Da ist McFit oder ähnliches die bessere Wahl.

Für die Bank kommst du aber wahrscheinlich mit 100-200€ hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem extrems ins andere ... :crazy:

ich weiß, olympic for life- aber wozu ne 50er stange fürs bankdrücken? bis der ne 30er durchbiegt, dauert es sicher ein weilchen- solange kann er sich auch überlegen, ob er da "richtig" einsteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem extrems ins andere ... :crazy:

ich weiß, olympic for life- aber wozu ne 50er stange fürs bankdrücken? bis der ne 30er durchbiegt, dauert es sicher ein weilchen- solange kann er sich auch überlegen, ob er da "richtig" einsteigen will.

Allgemein ist erstmal nix anderes als ne 50er akzeptabel, ausser du findest ordentliche 30er Verschlüsse mit Kugellager (Kugellager ist wichtig, ja.)

Ich mein, jeder kann machen was er will, aber dann in einem Jahr nicht rumheulen, dass die Drehverschlüssen die 80kg auf der Hantel einfach nicht halten (erlebt), dass die Stange sich komisch biegt beim drücken (erlebt) oder dass die Stange im Eimer ist (erlebt.)

Oder, dass man nun eine Neue braucht, weil man Blut geleckt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem extrems ins andere ... :crazy:

ich weiß, olympic for life- aber wozu ne 50er stange fürs bankdrücken? bis der ne 30er durchbiegt, dauert es sicher ein weilchen- solange kann er sich auch überlegen, ob er da "richtig" einsteigen will.

Allgemein ist erstmal nix anderes als ne 50er akzeptabel, ausser du findest ordentliche 30er Verschlüsse mit Kugellager (Kugellager ist wichtig, ja.)

Ich mein, jeder kann machen was er will, aber dann in einem Jahr nicht rumheulen, dass die Drehverschlüssen die 80kg auf der Hantel einfach nicht halten (erlebt), dass die Stange sich komisch biegt beim drücken (erlebt) oder dass die Stange im Eimer ist (erlebt.)

Oder, dass man nun eine Neue braucht, weil man Blut geleckt hat :D

Kann ich so unterschreiben. Ich habe auch vor gut einem Jahr gespart und billiges Equipment gekauft. Stange ist verbogen, beim Kreuzheben gingen irgendwann die Drehverschlüsse nicht mehr auf, weil sie sich "festgerollt" hatten auf dem Boden, die Handgelenke taten wegen dem nicht vorhandenen Kugellager weh, die 30er Scheiben sind nicht groß genug fürs Kreuzheben ... Soll ich weitermachen?

Lies dir das einfach mal durch. Das trifft es recht gut.

Für Tipps bezüglich einer 30er Stange mit Lagern wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ halt einfach eine Klimmzugstange und BWE mit !einigermaßen! linearer Progression (Ja das gibt es). Klar bla bla geht langsamer, aber dafürt kostet es nichts, man kann es zu hause machen und vorallem kann man erstmal gucken, ob man überhaupt am Ball bleiben möchte. Würde ich aber nur empfehlen, wenn Fitnessstudio, aus welchem Grund auch immer, keine Option ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Butter bei die Fische:

Folgende Langhantelstange kostet 135€. Ich habe sie vielen empfohlen und selbst lange damit trainiert.

http://www.amazon.de/Langhantelstange-Langhantel-Hantelstange-220cm-Federverschl%C3%BCssen/dp/B001FBUSW8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358971038&sr=8-2

Sehe absolut keinen Grund mehr dafür auszugeben, wenn man unter 200kg bleibt.

Ansonsten hat sie 50mm Aufnahmen, Kugellager und Federverschlüsse sind dabei. Max. Belastung 350kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier komme ich wieder...... 11kg 30mm LH für 40€. Nie Probs. Weder Squat, Deadlift noch Bankdrücken. Wenn er nur drücken will sollte das echt lange ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab "zu Hause" auch nur ne 30er Langhantel (12,5 kg, 220 cm). Bei mehrmaligem KH mit 190+ kg hat sich da nix vergebogen.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Grundregel sollte bei Langhanteln immer gelten, ohne die Angaben des PSI Wertes kann man den Gewichtsangaben, z.B. is 450 Kg belastbar, nicht vertrauen.

Für alle die kein Lust haben sich mit dem Zoll rumzuschlagen, gibt mittlerweile die Burgener&Rippetoe Men`s Bar (PSI 200K) auf rogueeurope.eu für 357,12 Eur zzgl Versand.

http://www.rogueeuro...e-men-s-bar.php

Habe mir meine vor nem Jahr in den USA bestellt und kam mit Zoll etwa auf den selben Preis.

PSI 200k ist jetzt nicht unbedingt nötig, sollte aber die Qualität der Stange belegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.