Verliebt in FB - Wie löse ich das Problem

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mich mal wieder selbst schön in die in die Sch*** geritten und brauche jetzt eure Hilfe.

Also folgendes zu meiner Situation.

Sie 21

Ich 20

Mein ganzes Dilemma begann im August letzten Jahres, als ich beim Feiern eine gute Freundin von mir geküsst habe, auf die schon vorher mal stand, aber da sie bis April vorher 6 Jahre vergeben war habe ich nie mehr versucht.

Schon hier habe ich meinen ersten Fehler gemacht und wir haben am nächsten Tag über die Situation gesprochen. Ergebnis war, dass sie sagte, sie wolle vorerst keine Beziehung haben, da ihre Trennung schmerzhaft war und da sie erstmal ihr neues Leben (Studium, Ausziehen von zu Hause) regeln wolle. Ich habe damals gesagt, dass ich dies völlig in Ordnung finde, aber dass ich einer Wiederholung nicht abgeneigt bin!

Seit dem lief dann allerdings bis auf eine Ausnahme nie mehr als Küssen. Dies kam allerdings ziemlich regelmäßig vor.

Seit knapp einem Monat wohnt sie nicht mehr bei ihren Eltern und jetzt haben wir auch Sex. Habe diesen Monat 4 mal bei ihr übernachtet. Abgesehen von diesen Treffen sehen wir uns dennoch sehr oft über unseren gemeinsamen Freundeskreis und unser gemeinsames Studium. Daher denke ich, dass man schon von einem guten und regelmäßigen Kontakt sprechen kann!

Mein Problem jetzt ist allerdings, dass ich zum einen in dieser Zeit immer stärkere Gefühle für sie entwickelt habe (Oneitis?!) und zum anderen, dass die ganze Sache für meinen Geschmack etwas einseitig läuft. In der Regel bin ich derjenige, der nach Treffen fragt, bei denen sie mir dann entweder zustimmt oder eben absagt (Ich habe also einen höheren Invest). Sie fragt von sich aus relativ selten.

Hieran knüpft meine erste Frage: Wie schaffe ich es, dass sich ihr Invest erhöht (ohne dass unser Kontakt besonders abnimmt?)

Außerdem kam es schon ein paar mal vor, dass sie mir ein abgemachtes Treffen kurzfristig abgesagt hat. (Mal aus einem nachvollziehbaren Grund, wo sie nichts für konnte, aber auch mal, weil sie einfach am Vortag zu viel getrunken hat! -.-)

Wie würdet ihr solche Situation behandeln?

Sie ist einfach ziemlich unorganisiert, was mich nicht unbedingt stört, aber wenn es um die Einhaltung oder Verabredung von Treffen geht nervt es schon!

Da ich es toll fände, wenn sich aus unser "FB" eine "LTR" entwickeln würde, war bisher meine Theorie, dass ich versuchen muss so häufig wie möglich mich mit ihr zu Treffen und Sex zu haben, damit auch bei ihr die Bindungsgefühle steigen.

Jetzt aber meine zweite Frage: Sollte ich so weiter verfahren, oder seht ihr das anders?

Unsere Abmachung sah bisher vor, dass jeder machen kann was er/sie will. Ich weiß (nicht von ihr), dass sie sich noch ab und zu mit ihrem Exfreund zum "vögeln" trifft, aber hier bin ich mir absolut sicher, dass keine Beziehung mehr draus entsteht! Und die Treffen sind vermutlich auch sehr selten, falls sie überhaupt noch stattfinden. Weiß ich nicht. Ansonsten hat sie mit keinen anderen Typen was, obwohl wohl viele Interesse haben. Auch hier bin ich mir in meiner Einschätzung super sicher und ihr könnt dies sehr wahrscheinlich als gegeben ansehen!

(An sich ist dies ja alles vollkommen in Ordnung, allerdings stört und beschäftigt mich der Gedanke, dass sie mit anderen was haben "könnte/darf" immer wieder. Habt ihr Tipps, was ich machen kann, damit mich dieser Gedanke nicht zu sehr nervt und in meinem Kopf rumspukt?)

An Äußerungen von ihr habe ich auch schon festgestellt, dass sie vermutet, dass ich auch was mit anderen Mädels habe, aber dies schien sie weiter nicht zu stören (Keine Ahnung, ob das nur gespielt war, oder ob ihr das wirklich absolut egal ist.)

Ich habe auch tatsächlich mit einigen anderen Frauen in dieser Zeit was gehabt, aber dies waren immer nur einmalige Sachen, weil ich nie ernsthaft Interesse an mehr hatte, weil ich ja auf sie fokussiert bin/war.

Morgen treffe ich mich jetzt allerdings mit einer anderen Freundin, die ich potentiell zu einer FB machen könnte, wenn es gut läuft.

Sehr ihr es genauso, dass mich dieser Schritt etwas unabhängiger und wo möglich auch attraktiver für mein Hauptziel macht?

Ich danke euch schon jetzt im Voraus und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, wie ich mich besser Verhalten kann!

Gerne könnt ihr mir auch andere Beiträge oder Texte aus diesem Forum zeigen, die mir bei der Behandlung von meinem Problem helfen! :)

bearbeitet von Ranger92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nicht so als ob sie den Aufwand wert wäre. Wahrscheinlich wird es schon bald in einer Enttäuschung für Dich enden.

Wie Du schon erkannt hast, ist die Sache einseitig. Also scheinst Du auf sie nur in beschränktem Maße Attraction auszustrahlen. Du könntest versuchen Dich zurückzuziehen... lass auch mal ein Treffen platzen... zeig ihr zwischendurch mal die kalte Schulter, natürlich nicht ZU krass. Wenn sie dann von sich aus auf Dich zugeht, ist das ein gutes Zeichen, wenn das jedoch nicht passiert - scheiß auf sie. Das gibt sonst nur noch mehr Kopffickerei.

Vielleicht bist Du auch nur so verrückt nach ihr, weil Du sie knacken willst (in Form von emotionaler Bindung), aber nicht wirklich an sie rankommst? Sie bleibt in gewisser Weise auf Distanz und gibt Dir das Gefühl, dass Du es nicht wirklich geschafft hast sie für Dich zu gewinnen.

Ich persönlich halte nichts von Frauen die unzuverlässig sind. Ein paar mal weghauen, dann drauf scheißen. Warum sollst Du dich mit jemandem abgeben, der zu dumm ist ne Verabredung einzuhalten? Wenns schon an solchen Kleinigkeiten scheitert, wirds mit vielen anderen essentiellen Themen nicht besser aussehen.

Halt uns auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..............Du könntest versuchen Dich zurückzuziehen... lass auch mal ein Treffen platzen... zeig ihr zwischendurch mal die kalte Schulter, natürlich nicht ZU krass. ............

....Ich persönlich halte nichts von Frauen die unzuverlässig sind. Ein paar mal weghauen, dann drauf scheißen. Warum sollst Du dich mit jemandem abgeben, der zu dumm ist ne Verabredung einzuhalten? ......

Also in anderen Worten, sie beherzigt deinen Ratschlag und macht grad alles richtig? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich CalmAnchor nur anschließen.

Meines erachten ist, wenn die Frau noch zur selben Zeit mit anderen Typen vögelt, ist sie mit den Sex unzufrieden und sucht was neues.

Guter Sex und sie bleibt bei dir und hat gar kein Interesse mehr mit anderen Männern zu vögeln.

Zurück ziehen würde ich mich nur bedingt, versuch doch anstatt dich mit ihr allein zu verabreden, noch paar Mädels von dir in einer Bar gehen.

Hab dein Spaß und wenn du alles richtig machst, nimmst du beide mit :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nicht so als ob sie den Aufwand wert wäre. Wahrscheinlich wird es schon bald in einer Enttäuschung für Dich enden.

Wie Du schon erkannt hast, ist die Sache einseitig. Also scheinst Du auf sie nur in beschränktem Maße Attraction auszustrahlen. Du könntest versuchen Dich zurückzuziehen... lass auch mal ein Treffen platzen... zeig ihr zwischendurch mal die kalte Schulter, natürlich nicht ZU krass. Wenn sie dann von sich aus auf Dich zugeht, ist das ein gutes Zeichen, wenn das jedoch nicht passiert - scheiß auf sie. Das gibt sonst nur noch mehr Kopffickerei.

Vielleicht bist Du auch nur so verrückt nach ihr, weil Du sie knacken willst (in Form von emotionaler Bindung), aber nicht wirklich an sie rankommst? Sie bleibt in gewisser Weise auf Distanz und gibt Dir das Gefühl, dass Du es nicht wirklich geschafft hast sie für Dich zu gewinnen.

Ich persönlich halte nichts von Frauen die unzuverlässig sind. Ein paar mal weghauen, dann drauf scheißen. Warum sollst Du dich mit jemandem abgeben, der zu dumm ist ne Verabredung einzuhalten? Wenns schon an solchen Kleinigkeiten scheitert, wirds mit vielen anderen essentiellen Themen nicht besser aussehen.

Halt uns auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht!

Nachdem ich jetzt schon so viel "investiert" habe ist sie aus meiner Sicht natürlich den Aufwand wert. Ihr Wert hat sich vermutlich dadurch einfach nur gesteigert.

Die Sache geht definitiv mehr von mir aus, aber es ist auch nicht so, dass sie sich gar nicht meldet. Ich habe ihr meine Meinung beim letzten mal als sie mir abgesagt hat auch gesagt und darauf hin meinte sie auch, dass es ihr leid tut und sie hat mir einen Alternativtermin angeboten. Normalerweise ist sie wirklich zuverlässig, aber ich habe grade den Eindruck sie nutzt momentan ihre neue Freiheit alleine zu wohnen ziemlich aus und kriegt dadurch noch nicht alles gebacken.

Das mit der kalten Schulter zeigen habe ich schon ein paar mal versucht in dem ich mich nicht gemeldet habe. Mal kam sie dann auf mich zu, dann wieder ich. Also sie meldet sich dann auch wieder.

Wahrscheinlich hast du recht damit, dass sie so einen großen Reiz ausstrahlt, weil sie schwer zu knacken ist!

Ich möchte mich halt zum einen mit ihr abgeben, weil ich auf sie stehe und zum anderen, weil sie mich optisch einfach total anspricht und ich sie mindestens als FB behalten möchte.

Meine Hauptfrage ist daher auch, wie ich es schaffe, attraktiver zu wirken, dass sie mehr als nur eine FB will.

Da ich sie auch schon länger kannte bevor was zwischen uns lief, glaube ich passen wir grundsätzlich schon zusammen. Es sollte jedenfalls nicht an essentiellen Themen scheitern. ;)

kann mich CalmAnchor nur anschließen.

Meines erachten ist, wenn die Frau noch zur selben Zeit mit anderen Typen vögelt, ist sie mit den Sex unzufrieden und sucht was neues.

Guter Sex und sie bleibt bei dir und hat gar kein Interesse mehr mit anderen Männern zu vögeln.

Zurück ziehen würde ich mich nur bedingt, versuch doch anstatt dich mit ihr allein zu verabreden, noch paar Mädels von dir in einer Bar gehen.

Hab dein Spaß und wenn du alles richtig machst, nimmst du beide mit :D.

Mit mir kam der Sex ja erst später, daher weiß ich auch nicht, ob sie momentan noch was mit ihrem Ex hat oder nicht.

Ich denke mir nur, dass wenn ich oft und guten Sex mit ihr habe, dass sie gar nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen entwickelt?

Wie meinst du das mit dem bedingt zurück ziehen? :)

Der Vorschlag mit den Mädels wird für mich schwierig, für so gut halte ich mein Game noch nicht. Vielleicht später irgendwann mal! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie ich bis gestern in der selben Situation war. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so krass mal passieren würde, aber ich war einfach irgendwann völlig verknallt in die Kleine. Es war keine reine FB, wir haben auch genügend außerhalb vom Bett miteinander unternommen.

Nachdem ich sie am Mittwoch darauf angesprochen habe, wo die Reise mit uns beiden hingehen soll, meinte sie, sie möchte im Moment keine Beziehung. Ich meinte dass das für mich ok ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie zuverlässiger ist und sich an Abmachungen hält. Gestern Abend im Club hat sie jeden KC abgeblockt, nachdem ich ihr gesagt habe, dass wir gerne weiter miteinander Spaß haben können, wenn sie sich an die Regeln hält.

Kurzum: Aufpassen und die Fronten abklären. Ich dachte auch immer, dass man alles immer irgendwie rational sehen und bewerten kann. Aber Gefühle kann man einfach nicht immer kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie ich bis gestern in der selben Situation war. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so krass mal passieren würde, aber ich war einfach irgendwann völlig verknallt in die Kleine. Es war keine reine FB, wir haben auch genügend außerhalb vom Bett miteinander unternommen.

Nachdem ich sie am Mittwoch darauf angesprochen habe, wo die Reise mit uns beiden hingehen soll, meinte sie, sie möchte im Moment keine Beziehung. Ich meinte dass das für mich ok ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie zuverlässiger ist und sich an Abmachungen hält. Gestern Abend im Club hat sie jeden KC abgeblockt, nachdem ich ihr gesagt habe, dass wir gerne weiter miteinander Spaß haben können, wenn sie sich an die Regeln hält.

Kurzum: Aufpassen und die Fronten abklären. Ich dachte auch immer, dass man alles immer irgendwie rational sehen und bewerten kann. Aber Gefühle kann man einfach nicht immer kontrollieren.

Ich glaube das ist gar nicht so ungewöhnlich. Unsere Situationen scheinen sich wirklich zu ähneln, aber bei euch scheinen die Fronten etwas anders geklärt zu sein. Ihr macht nichts mit anderen? Oder nur wenn ihr zusammen Feiern seid nicht?

Ich persönlich fände es auch besser, wenn wir nichts mit anderen hätten bzw. sie, aber dadurch würde ich mich ja noch mehr auf sie fixieren und abhängiger werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide einfach nur entspannter wäret, eure Kleinen in Konkurrenz setzen und aufhören würdet Frauen-Gespräche anzufangen, könntet ihr Euch wahrscheinlich garnicht retten vor Euren Mädels.

Absolute Grundlagen im Umgang mit Frauen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens musst du mehr aufpassen wenn du verliebt bist, wenn du ein Mädel hast was weniger Gefühle und weniger Invest als du bringst. Erwartest du mehr von ihr und sie wird mit deinen Erwartungen überfordert.

Findet dich nervig und die Attraktion lässt nach.

Mit bedingt mein ich das insoweit, check ab was sie erwartet was sie Investiert und Investiere genau so viel wie sie, wenn nicht sogar ein kleines Stück weniger.

Wenn du wieder zuwenig Investiert, verliert sie genau so das Interesse.

Der 3er ist unwichtig, wichtig ist das du mit ihr und paar Mädels was von dir machst und mit allen ab und zu flirtest.

Außerdem könnte dich deine beste Freundin auch etwas unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide einfach nur entspannter wäret, eure Kleinen in Konkurrenz setzen und aufhören würdet Frauen-Gespräche anzufangen, könntet ihr Euch wahrscheinlich garnicht retten vor Euren Mädels.

Absolute Grundlagen im Umgang mit Frauen.

Grüße,

PP

Kannst du deinen Beitrag vielleicht etwas mehr ausführen, verstehe nicht genau worauf du hinaus willst! :/

Meines Erachtens musst du mehr aufpassen wenn du verliebt bist, wenn du ein Mädel hast was weniger Gefühle und weniger Invest als du bringst. Erwartest du mehr von ihr und sie wird mit deinen Erwartungen überfordert.

Findet dich nervig und die Attraktion lässt nach.

Mit bedingt mein ich das insoweit, check ab was sie erwartet was sie Investiert und Investiere genau so viel wie sie, wenn nicht sogar ein kleines Stück weniger.

Wenn du wieder zuwenig Investiert, verliert sie genau so das Interesse.

Der 3er ist unwichtig, wichtig ist das du mit ihr und paar Mädels was von dir machst und mit allen ab und zu flirtest.

Außerdem könnte dich deine beste Freundin auch etwas unterstützen.

Ok, das klingt logisch. Den Eindruck, dass sie weniger erwartet hatte ich auch schon. Werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen!

Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und auch an der Uni viele gemeinsame Kontakte haben werde ich dies ach machen, allerdings glaube ich, wird sie die gemeinsamen Freundinnen aus unserem Freundeskreis nicht als Konkurrenz wahrnehmen, denn die versuchen uns schon die ganze Zeit weis zu machen, dass wir doch so gut zusammen passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem jetzt ist allerdings, dass ich zum einen in dieser Zeit immer stärkere Gefühle für sie entwickelt habe

(...)

Da ich es toll fände, wenn sich aus unser "FB" eine "LTR" entwickeln würde

Du könntest sie ja auch einfach weiter poppen und ihr zusätzlich gestatten, dass sie an Deinem interessanten Leben teilnehmen darf. DAS wäre ein Attractionboost, der dafür sorgte, dass das Mädchen alle Zeit mit Dir verbringen will.

Was Du möchtest, sind niedere Dinge: besitzen, kontrollieren, vermeintliche Sicherheit, sie soll nur mit Dir ficken/flirten/rumhängen, Du willst Vereinbarungen und Deals. Das genau wird dafür sorgen, dass sie davonläuft, wie jede vernünftige Frau.

Eine engere Bindung zu einer Frau bekommt man eben nicht, indem man Ansagen macht oder Vereinbarungen treffen will, sondern nur, indem man der interessanteste, unterhaltsamste, aber auch dominanteste und -am wichtigesten- unabhängigste Mann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem jetzt ist allerdings, dass ich zum einen in dieser Zeit immer stärkere Gefühle für sie entwickelt habe

(...)

Da ich es toll fände, wenn sich aus unser "FB" eine "LTR" entwickeln würde

Du könntest sie ja auch einfach weiter poppen und ihr zusätzlich gestatten, dass sie an Deinem interessanten Leben teilnehmen darf. DAS wäre ein Attractionboost, der dafür sorgte, dass das Mädchen alle Zeit mit Dir verbringen will.

Was Du möchtest, sind niedere Dinge: besitzen, kontrollieren, vermeintliche Sicherheit, sie soll nur mit Dir ficken/flirten/rumhängen, Du willst Vereinbarungen und Deals. Das genau wird dafür sorgen, dass sie davonläuft, wie jede vernünftige Frau.

Eine engere Bindung zu einer Frau bekommt man eben nicht, indem man Ansagen macht oder Vereinbarungen treffen will, sondern nur, indem man der interessanteste, unterhaltsamste, aber auch dominanteste und -am wichtigesten- unabhängigste Mann ist.

Ich werde sie auf jeden Fall weiter vögeln und wie du schon gesagt hast an meinem Leben teilhaben lassen.

Du hast aber auch richtig erkannt, dass ich das Bedürfnis nach Sicherheit habe, aber genau dieses Problem habe ich auch schon selbst diagnostiziert. Meine Frage hierzu ist viel mehr, wie ich vom Kopf so frei werde, dass es mich vorübergehend nicht stört, dass es so eine "lockere" Sache ist? Gibt es hierzu vielleicht auch Threads, wo auf dieses Problem eingegangen wird?

Ich habe ja eben schon geschrieben, dass ich heute ein Date hatte. Dies lief ziemlich gut und wenn ich mich nicht extrem dumm anstelle, dann sollte hier ein FB drin sein. Ich hoffe, dass ich dadurch zum einen interessanter werde und zum anderen vor allem unabhängiger! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.