Alices Schwarzer äußert sich zu Brüderles "Belästigung" einer Journalistin

355 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unterirdische Argumente und absolut unprofessionell. Mehr kann ich zu der guten Alice bezüglich dieser Jauch Geschichte nicht sagen.

Fremdscham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich fand die diskussion mit karasek, aufschrei-frau, schwarzer und co. überhaupt nicht lächerlich sondern ziemlich interessant.

wibke bruhns hat ein paar wichtige dinge gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Biff

Gab Gestern Abend bei Jauch eine Diskussion darüber bei der die Schwarzer anwesend war:

http://mediathek.das...deutschland-ein

Mir ist Helmuth Karasek hier sehr sympatisch.

Diese Diskussion war das absolute Armutszeugnis der öffentlich rechtlichen.

Und auch für die Sendung Günther Jauch.

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel plakativer Dummheit im Tv.

Die gleiche journalistische Qualität hätte man gehabt, wenn man zwei achte Klassen einer Hauptschule in Berlin gegeneinander diskutieren lassen würde... Fairerweise muss man sagen, dass Diskussionen an denen Schwarzer teilnimmt selten durch Gehalt und Niveau glänzen.

Desweiteren frage ich mich wieso Journalismus noch ein Studienfach ist?

Jeder dahergelaufene Blogschreiber kann objetkiver und besser ein Thema aufarbeiten als unsere "Journalismus Avantgarde...".

In der Tat war der Karasek der einzig ernstznehmende.

Anne Wizorek fand ich persönlich absolut grässlich. So eine kleine Nachwuchs-Alice-Schwarzer, nur von der Art her noch nerviger und rechthaberischer. Wenn die so weiter macht, wird die dauerhaft so richtig nervig in den Medien herumekeln. Was soll man auch von einer Frau halten, die nach einer Diskussion bei Twitter Sachen wie "wibke bruhns keinen headbutt zu geben, fiel mir mindestens ebenso schwer." herumproletet?

Die angesprochene Wibke Bruhns dagegen war okay. Karasek war natürlich gut. Silvana Koch-Mehrin hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht die Hellste ist.

Das als meine Einschätzung der Runde. Allgemein war es aber keine besonders ertragreiche Diskussion.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anne Wizorek fand ich persönlich absolut grässlich. So eine kleine Nachwuchs-Alice-Schwarzer, nur von der Art her noch nerviger und rechthaberischer. Wenn die so weiter macht, wird die dauerhaft so richtig nervig in den Medien herumekeln. Was soll man auch von einer Frau halten, die nach einer Diskussion bei Twitter Sachen wie "wibke bruhns keinen headbutt zu geben, fiel mir mindestens ebenso schwer." herumproletet?

Die angesprochene Wibke Bruhns dagegen war okay. Karasek war natürlich gut. Silvana Koch-Mehrin hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht die Hellste ist.

Das als meine Einschätzung der Runde. Allgemein war es aber keine besonders ertragreiche Diskussion.

Kann ich so unterschreiben. Wibke Bruhns wirkte meiner Meinung allerdings etwas hilflos und konnte den Anderen relativ wenig Paroli bieten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie im Gegensatz zu unserem Feministenduo nicht alle paar Sekunden persönlich wurde.

Koch-Mehrin war natürlich wieder grandios. Kann ohnehin nich verstehen, wie man die noch zu so einer Show einladen kann. Wer nimmt die denn noch ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Max P. is zu aggressiv und polemisch. Nicht cool. Max, machs wie damals 2009 im Nachtcafe, zurücklehnen, easy nehmen und entspannt gentleman-like! Das zieht!

Und jetzt auch noch Anne Wizorek im ZDF, die kleine Schreckschraube! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn den Max jetzt nicht tiefer, aber in den paar Videos, die ich von ihm gesehen habe, kam er in keinem so nervös rüber wie hier. Hab das Gefühl, dass er daher etwas zu impulsiv reagiert. ;-) Grundsätzlich hat er ja die besseren Argumente, aber mit denen gewinnt er bei dem Publikum nichts. Die bejubeln sogar die Laura Dornheim, die sich wie ein kleines Mädchen benimmt und argumentativ überhaupt nicht mithalten kann...

Letztendlich reden alle dauerhaft aneinander vorbei... Pragmatismus und Fundamentalismus passen eben nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bloke dafür kann er nichts, die Tische, die Positionen, die ganze Show ist auf "Du gegen mich" ausgelegt und das macht das Ganze äußert lebendig aber teilweise halt auch sehr sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt bei denen gar keinen Bedarf an einer gleichberechtigten Debatte.

That's the point.

Es hagelt Vorurteile von den guten Damen jeddoch ebenso von Herrn P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt faselt da eine im Publikum von kriminologischen Statistiken. Wenn sie die kennen würde und auf dem neuesten Stand wäre, gerade im Bereich der Dunkelfeldforschung, dann wüsste sie, dass sich gewaltätige Übergriffe (vor allem in der Partnerschaft) die Waage nehmen. Hauptsache empören. Und Quatsch labern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nimmt die beiden jungen Frauen bei "log in" irgendjemand als weiblich wahr?

Mal abgesehen vom Körper?

Da gefriert ja die Sahara...

Wenn das die Zukunft der deutschen Frau ist dann viel Glück im kinderlosen Deutschland :)

PS: Die Oma is cool :)

Frauenquote:

Dieses tolle Argument von "bei gleicher Qualifikation".

Das heisst trotzdem, dass jahrelang in vielen Firmen keine Männer mehr aufsteigen. Mit welchem Recht verbauen wir einer Generation von jungen Männern alle Chancen?

Und was ist gleiche Qualifikation? Die Zeugnisnote? Was ist wenn der Chef einen Vertreter braucht, der sich verkaufen kann? Was nutzt ihm da die

gleiche Qualifikation der Frau, die das nicht kann? So ein Realitätsferner Mist!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast lazaros

wie mich dieses respektlose verhalten von den mädels ggü. monika ebeling aufregt! zugegeben, die ebeling präsentiert sich auch ziemlich schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein nicht schreiben. Nein nicht schreiben. Nein. Nein. Nein.

Jetzt muss diese Blonde eine Quote erklären die so schon längst existiert. Ich geh kaputt. Die Ebeling ist echt ein absolut genialer Kontrast. Unaufgeregt und seriös. Und vor allem punktet sie argumentativ. Da kann diese Netztaktivistin noch so oft rumpöbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was war das netteste Kompliment an einer Bar?

Emmanze 1: "Danke für den Service..."

Emmanze 2: "Ich weiss nicht .ich flirte nicht an der Bar".

muhahahah mein Gott das sagt alles :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt faselt da eine im Publikum von kriminologischen Statistiken. Wenn sie die kennen würde und auf dem neuesten Stand wäre, gerade im Bereich der Dunkelfeldforschung, dann wüsste sie, dass sich gewaltätige Übergriffe (vor allem in der Partnerschaft) die Waage nehmen. Hauptsache empören. Und Quatsch labern.

Und, dass die Mehrheit der Fälle der Beschuldigungen bzgl. sexueller Belästigungen erfunden ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ich flirte nicht an der Bar" Mädl, Du bist mir symphatisch. Ich geh mich dort auch nur teuer besaufen! Warum? Weil ich's kann!

Diese künstliche "Ich steh über allen" Stellung... bah, so eklig dass es fast wieder geil ist.

Wenn Ra das gesehen hat bin ich mir sicher dass er nach der Abstimmung auch schmunzeln musste. Mal ganz ab von persönlichen Fehden gegenüber Herrn P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ebeling ist für mich die Gewinnerin des Abends.

P. dringt irgendwie nicht richtig durch, aber was soll er auch tun gegen so einen aufgeschreckten Haufen von weiblichen Hyänen.

Die Feministin hat immer schön mit den Augen gerollt, wenn die Ebeling was gesagt hat - eine Unverscämtheit. klar, sie hat keine eigenen Argumente, meint aber trotzdem, dass sie Recht hat.

Der Brecher war, dass sie "nicht (in der Bar) flirtet" (also wahrscheinlich auch keinen Sex etc hat).

Und die Typen, die die Piratin abgeschleppt hat (wahrscheinlich bei der Piratenpartei), will ich auch nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was war das netteste Kompliment an einer Bar?

Emmanze 1: "Danke für den Service..."

NO WAY she said that

:rofl:

Doch doch :D

Frage war: Was war das netteste Kompliment das sie mal an einer Bar bekommen haben?

P.: "du hast aber schöne Augen - das hat mal ganz direkt eine Brasilianerin zu mir gesagt"

Feministin 1: "Ich habe mal an einer Bar gearbeitet und das netteste Kompliment war "Danke für den netten und freundlichen Service"

Feministin 2: "Ich flirte nicht an Bars!!!!!!"

Oh man, Mädels, da weiß man echt schon woher der Wind weht :D

Edit: Weiß jemand noch, was Ebeling gesagt hat? Ich erinnere mich nicht mehr...

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ebeling hat irgendetwas gemeint, dass jd. sie nach ihrem Befinden gefragt habe, weil sie an dem Tag nicht gut drauf war oder so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

härrrrlich :)

in momenten wie diesen freu ich mich darüber, dass P. son bisschen die drecksarbeit für uns macht und in diese schlangengruben steigt. klar, die kohle kommt durchs coachen rein und das funktioniert besser mit öffentlichkeit. aber trotzdem!

er war heute nicht immer präzise in der sache, aber das war hier ja auch nicht wirklich ne diskussionsrunde. ich meine, das format hat einfach ein recht boulevardeskes niveau. allein der wordrap-endkampf da am schluss mit voting ... himmel. deshalb hat mich sein "schwachsinn, beantwort ich nicht" ganz am schluss zum grinsen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.