Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Frage, ich glaub von mir aus waren die Spielchen einfach weil ich keine Ltr wollte solang sie nicht hier wohnt.

Zum Beispiel ? (nicht dass ich es nicht glaube, will nur schauen wie das Bild außenstehender ist, da mein Blick teils verblendet ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Schau, wenn Du keine Fernbeziehung möchtest, kannst Du das durchaus sagen. Genauso wie Du sagen kannst, dass Du gerne eine Beziehung versuchst, wenn eine Fernbeziehung nicht mehr im Raum steht.

Das hat nichts mit needy zu tun. Du hattest eine gute Zeit. Sie hat sich für Dich qualifiziert. Investiert.

Warum nicht?

Warum ihr nicht den Weg zeigen und die eigenen Anforderungen aussprechen?

Für mich spricht allerdings gegen die Dame, dass sie sich für mich nach Lianenmädchen anhört. Sie lässt den alten Typen erst gehen, wenn sie sich sicher ist. Sie zieht erst um, wenn sie sicher ist. Meiner Erfahrung nach kann man bessere Beziehungen führen mit Frauen, die ein wenig rationaler entscheiden. Wie will die alte Beziehung beenden? OK. Aber dann unabhängig von Dir. Sie möchte es mit euch probieren und umziehen? Dann soll sie es halt machen. Aber nicht eine LTR als offiziellen Rahmen als Bedingung nehmen. Noch das so hinten rum formulieren.

Versteh mich nicht falsch, bei mir gehen da einige Alarmglocken an bzw. sie zeigt ein Verhalten, auf das ich als Ausschusskriterium für eine LTR screene. Muss Dich aber nicht verunsichern. Ist jetzt eine persönliche Art von mir. Und ich kenne sie persönlich ja auch nicht.

Probiere es halt aus. Wenn sie will und Du willst, warum nicht.

Man kann es ja immer noch sein lassen, wenn es nicht funktioniert.

Das Risiko geht sie ja ein. Viel zu verlieren hast Du nicht.

Aber nach 5 Monaten kann man auch ruhig sagen: "Hey, wir hatten bisher eine coole Zeit. Du gefällst mir. Wenn Du hier in die Gegend ziehst, können wir das gerne fortführen und dann ist das eine Beziehung."

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoodseam hat schon recht... kommuniziere ihr den Beziehungsrahmen. Viel zu verlieren hast du eh nicht... wenn sie erstmal zwei Jahre in Berlin ist... sind das wieder zwei Jahre Freeze Out :) Von daher kannst du es jetzt notfalls sogar verbocken... würde dort aber schon ein wenig investieren, wenn es dir jetzt wichtig sein sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lianenmädchsn:

Kann ich so nur teilweise unterschreiben. Ihren Freund hat sie abgeschossen, nachdem zwischen uns lief. Zu der Zeit traf ich aber ne Menge anderer Hbs und die Distanz war ja trotzdem da, also hatte sie mich nicht sicher. Dass sie eine Art Garantie will, dass wir es versuchen, wenn sie hierhin zieht kann ich verstehen, schließlich bedeutet dass für sie:

1) Ein Umzug& Stress

2) Freunde in Berlin aufgeben

3) Ihren Vater verlassen, wobei dieser oft in

meiner Stadt ist

4) sie entscheidet sich gegen den Trainee-Kram,

den sie sehr gerne machen will

Ihr habt recht! Hab sie gestern noch angerufen sie rief dann später total verwundert an:

Sie: "du hattest angerufen?"

Ich: "ja klar, meinste nur weil du einen auf das wars machst, lass ich mich davon abschrecken? So läuft der hase nicht" (c&f rübergebracht)

Sie hatte Besuch von Freunden und ich sagte sie solle auf den Balkon gehen, dies tat sie dann ohne zu fragen wieso. Ich dann:

Ich muss dir was sagen, ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, deshalb sage ich es frei heraus. Ich habe jemanden kennengelernt und es hat sich durch Zufall ergeben. Dieser jemand bringt mich oft zum Lachen und bedeutet mir einiges. Und ich habe das Gefühl, wenn ich diesen jemand jetzt gehen lasse, würde ich es bereuen.

Sie: ist doch gut (aufgesetzt)

Ich:

Die gute Nachricht ist, dass dieser jemand du bist. Nach all den jahren ist da immer noch irgendwas besonderes.ich bin nicht jemand der sagt "wir sind jetzt zusammen", weil ich eine freundin nicht als neues auto verstehe was ich meinen freunde präsentiere. Du brauchst das scheinbar schon, was ich aber verstehen kann, du brauchst eine gewisse sicherheit, da bei dir mehr auf dem spiel steht als bei mir. Ich kann dir nicht sagen wieso du den sprung ins ungewisse mit einem kerl wie mir wagen solltest. Ich weiß nur, dass es sich bis jetzt gut angefühlt hat usw.

(Credits to hank moody)

Sie war sprachlos...trieft das vor schnulze oder bin ich einfach mittlerweile zu anti-schnulz?

Sie meinte eigentlich nur (voller Euphorie): weißt du wie oft ich in letzter Zeit gehofft hab, dass sowas kommt? Und meinte dann ob sie mich morgen (also heute) anrufen kann, da sie total baff war und sowas nicht erwartet hat, zudem hatte sie Besuch da, passt also. Wollte sie ja nicht festnageln ala "sind wir jetzt zusammen", sondern nur sagen was abgeht.

Was sie jetzt draus macht ist ihre Sache, ich bin froh, dass es raus ist, da ich wenn sie jetzt sagt sie will in Berlin bleiben, ich es immerhin versucht hab wie ghuzt schon meinte. Tut gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie jetzt draus macht ist ihre Sache, ich bin froh, dass es raus ist, da ich wenn sie jetzt sagt sie will in Berlin bleiben, ich es immerhin versucht hab wie ghuzt schon meinte. Tut gut!

:good: :good: :good:

@Hoodseam wieder mal ein hervorrangeder Beitrag! Ich schätze deine Beiträge echt sehr!

Wichtig in einer Beziehung ist es eigentlich das man soweit wie möglich unabhängig bleibt und seinen Zielen treu bleibt und der Lady die Sicherheit und Geborgenheit gibt, die sie braucht. Klingt einfacher als es ist... ist glaube ich das schwierigste dies richtig zu kalibrieren... (finde ich zumindest...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dammit :(

Sie hat Montag den Arbeitsvertrag unterschrieben, begründet hat sie es damit, dass von mir nichts kam, sie hat wohl bevor sie da rein ist echt noch aufs Handy geschaut. Ihr kam es so vor als sei sie mir egal...

Hab ihr gesagt,mdass ich es ernst meinte gestern und sie schauen muss was sie tut. Ich kann ihr diese Entscheidung nicht abnehmen und sie soll einfach mal darüber nachdenken...

(Sie stellt es dar, als wäre das nicht ihre Endgültige Entscheidung)

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Post gelöscht....

Jetzt erst geschnallt das wir über Erkenntnisse die in der Vergangenheit liegen sprechen...

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise hat Sie gestern wieder mehr investiert, ich werd da nicht schlau draus.

Hab mich gestern mit ner Hb mit der mal was lief, die ich dann aber gefriendzoned hab getroffen. Wird mal wieder Zeit anderweitig aktiv zu werden und den Spieß umzudrehen, da Hb Berlin momentan die zügel in der Hand hat. Das ich wieder andere Hbs treffe hat den Vorteil, dass ihre Entscheidung (falls die nicht schon längst getroffen ist) mich am Ende nicht so hart trifft und gleichzeitig werde ich wieder unabhängiger und verschwende meine Zeit nicht mit Gedanken an Berlin. Plus Sie merkt, dass ich das nicht mitmache und dass wenn sie nicht sputet, ich irgendwann weg bin Das Angebot an Sie steht (einfach weil die Signale gemischt sind) - Ich hätte auch unterschrieben, gäbe es jemanden von dem ich das Gefühl habe ich sei ihm egal (zumal es der Wunschjob von ihr ist). Will sie mich irgendwann festnageln gibts ne Ansage, dass sie, wenn ihr was an mir liegt, wissen sollte was die richtige Entscheidung ist, ich aber ihr Spiel "mal sehen wieviel du jetzt investierst nicht mitspiele"

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich lese den Thread schon seit längerem mit, weil dein Schreibstil und die Geschichte irgendwie ganz nett sind. Hab auch keine konkrete Hilfe, mir fällt nur auf, dass du vom Anfang des Threads bis heute irgendwie deine Lockerheit und das Leichte verloren hast. Irgendwie warst du anfangs mehr "Herr der Lage". Jetzt wirkst du schon verkrampft und völlig gefangen von dem Thema und ihr.

Von daher ist die Idee mit den anderen HBs wahrscheinlich die beste Lösung. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris, danke für deine konstruktive Kritik (Hoodseam& ghuzt und den anderen natürlich auch !)

Da hast du vollkommen Recht, hat sich denke ich einfach daraus ergeben, dass man sich schon irgendwo Dinge ausmalt und daher der Druck steigt. Ich werd das so durchziehen, wie oben erwähnt. Ich mein so habe ich es, als das mit ihr anfing auch getan und das lief gut!

Greetz& Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein so habe ich es, als das mit ihr anfing auch getan und das lief gut!

aber liegt der Grund deines Handelns dann nicht schon wieder nur in Ihr? Andere HBs ihretwegen gamen um wieder bei Ihr zu punkten bzw. deinen Frame zu verbessern wegen ihr? Vielleicht solltest du wirklich komplett und ganz abschließen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise, da der Schlüssel zum Lösen der Abhängigkeit/Hirnwichse andere Hbs sind. Ich treffe mich aber nicht gezielt mit anderen Hbs und reibe es Hb Berlin unter die Nase um bei ihr irgendwas zu erreichen! Wenn fest steht sie bleibt in Berlin ist der Zug eh abgefahren und deshalb halte ich es für klüger mich jetzt schonmal etwas zu distanzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teilweise, da der Schlüssel zum Lösen der Abhängigkeit/Hirnwichse andere Hbs sind.

No!

Der einzige Mensch der dich glücklich machen kann, bist immer du selber! Dazu gehören keine anderen HBs oder sonstiges. Wenn du andere HBs nur dazu verwendest deine Abhängigkeit bzw. deine Hirnwichserei zu lösen, dann benutzt du sie. Ich würde niemals eine Frau "benutzen" bzw. einen anderen Menschen.

Ich treffe mich mit Frauen um eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Genau diese schöne Zeit löst die Abhängigkeit bzw. Hirnwichserei. Aber ich kann auch mit meiner Familie, meinen Freunden oder komplett fremden Menschen eine schöne Zeit habe und dies hat den selben Effekt. Ich kann sogar mit mir alleine eine schöne Zeit verbringen und damit meine ich nun keine Zeit mit mir und meinem Pimmel... sondern z.B. ein entspannter Spaziergang im Frühling mit meiner Kamera im Stadtpark.

HBs sind immer nur nebensächlich im Leben.

und deshalb halte ich es für klüger mich jetzt schonmal etwas zu distanzieren

Ich würde mich dort komplett distanzieren. Wirklich.

Der Zug ist abgefahren!

Dieser mehr als dämliche Excuse... "du hast dich ja nicht gemeldet"... wäre für mich sogar schon respektlos. Die Frau hat ein Hirn, eine Hand und ein Telefon. Hätte sie WIRKLICH gewollt, hätte sie nur diese drei Dinge koordiniert verwenden müssen um dir wenigstens ne SMS zu schreiben... ggf. noch ihren Mund um dich anzurufen. Hat sie aber nicht! Was willst du mit so einer?

Das Thema Ex regamen ist irgendwie ein Sache für sich... wie ich mittlerweile selber rausgefunden habe... muss dies sehr fein kalibriert sein. Vor allem benötigt es viel Geduld... vielleicht braucht es bei dir halt noch 2 Jahre... allerdings hast du dazwischen 730 Tage Zeit und wenn du jeden 10ten Tag eine Frau kennenlernst, wirst du vermutlich aus 73 Frauen 60 finden, die schöner, intelligenter und besser als deine Ex sind.

Grundvorraussetzung... distanzieren, loslassen und gehen lassen (deine Ex nicht dich...).

Grundsätzlich halte ich es bei meiner Ex so... das sie kommen muss... wenn sie mich will. Ich bin der Preis... ich kenne meinen Wert und sie kennt ihn ebenfalls. Es gibt genügend Comfort und Rapport das sie den ersten Schritt grundsätzlich machen kann. Wenn sie den gemacht hat, kann ich ab diesem Zeitpunkt wieder die Führung übernehmen.

Von daher, nutze den Frühling und vergiss sie erstmal!

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sehe die Aussage "Montag Job angenommen" auch nur als billigen Excuse der Frau, um Dir die Verantwortung zu geben.

Im Ernst: Job kann man auch absagen. Ist null Problem.

Man muss auch mal eins sagen: Würde sie ihren Job jetzt abbrechen (obwohl sie das will) und in Deine Ecke ziehen, dann stände die Beziehung einfach auch auf wackligen Füßen. Das wäre ein sehr hoher Invest und schon unnatürlich in dieser frühen Phase. Da sagen ihr mit Sicherheit 30 Freundinnen: "Mach das nicht." Und Unrecht haben die Freundinnen halt nicht. Da hast Du ganz schnell die Baustelle, dass sie Dir die Schuld gibt, dass sie nicht in Berlin ihren Traumjob machen kann.

Ich glaube, das Ding ist zu gegangen mit der Entscheidung, dass sie in Berlin bleiben WILL.

Alles andere ist so etwas hinten rum. Keine klare, verlässliche Aussage. Emotionales rumgeier. Lianenmädchen halt (sorry ;-)). Ist aber auch typisch für das Alter. Mach Dir keinen Kopf. Hab Spaß im Leben. Und schau mal, was sich da ergibt. So lange Du jetzt nicht auf die Idee kommst, alles hin zu werfen und nach Berlin zu ziehen, passt das.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ghuzt:

Ich lass das ganze laufen, treffe wie erwähnt andere Hbs, halte den Kontakt mit ihr (wobei ihr Invest höher sein muss als meiner, sonst war es das) und nach ihrer Abschlussprüfung am 7ten, lasse ich ein paar Tage verstreichen und frage sie dann wie ihr Plan nun aussieht.Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie dann nochmal in meine Stadt kommt

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du kannst das sehr gesund einschätzen. Da sind Deine Diagnosen einfach besser mein lesen im Kaffeesatz.

Aber schön, dass ich Dir da einen Tipp geben konnte. Es ist tatsächlich so, dass man Mädels mit PU ihre Vision kaputt gamen kann. Mir ist das auch ein paar Mal passiert, bevor ich das verstanden habe. Vor allem wenn Mädels auf "Signale" warten und nur dezent andeuten, muss man da einen Schritt auf sie zu machen. Sonst fährt man das Ding gegen die Wand. Und macht man den Schritt zu früh, fährt man es ebenfalls gegen die Wand. Und das ist nicht so leicht zu erkennen, weil viele Mädels ohne Ende automatisch investieren und man ganz gerne diesen Punkt abwartet, ohne zu merken, dass sie schon längst soweit ist, es nur anders zeigt und Sicherheit möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ja ich weiß was du meinst. Wenn man einfach zu lange wartet und der Zug abgefahren bevor man es überhaupt merkt. Zumal esmab einem gewissen Punkt so wirkt als hätte man keine Eier.

Update:

Ich hab die Situation scheinbar richig eingeschätzt. Gestern mit ner ehemaligen Fb von mir getroffen, das hat H. Berlin mitgekriegt, da sie angefufen hat als ich mit dem Exfb unterwegs war. Ich meinte dann, dass ich sie zurückrufe, da ich Exfb gegenüber nicht unhöflich wirken wollte. Gesagt getan, spâter dann angefufen und bisschen geredet, nix besonderes. Später dann der Shittest:"Hast du novh was mit Exfb?" Auf den hab ich C&f reagiert und meinte:"Klar sie hatte nen Kaffee und ich nen O-Saft" (Credits to Lob des Sexismus). Darauf wirkte sie bisschen beleidigt mit:"Witzig, Aha", hab mich aber nicht beeirren lassen.

Sie rief dann eben an, als ich mit ner Freundin von damals im Kino saß und drauf wartete, dass der Film losging(im Foyer). Wieder das gleiche Spiel ich sagte ich rufe später an. Gesagt, getan. Dann übers Telefon n bisschen Comfort aufgebaut, sexuelle Themen, alles super. Dann erneuter Shittest:"Der Wussi vom neuen Jobmhat angerufen, wann sie anfangen will". Nicht drauf eingegangen, als sie das merkte, meinte Sie dann, dass sie ihm gesagt hat, dass sie es sich nochmal überlegen will (Bestätigt, dasx es nicht sicher ist und sie lieber hier wäre). Dann meintr die, dass sie im Juni noch nach Thailand fliegt - "Geil, du musst mir auf jeden Fall nen Affen mitbringen".

Jetzt der Punkt der mich so sicher macht:

Sie meinte dann sie muss jetzt auflegen, da sie früh raus muss, ich wünschte ihr ne Gute Nacht und legte aber eine Kunstpause ein, als wolle ich noch was sagen, sie sagte nichts, wartete auf ne Ansage und als sie merkte, dass könne needy rüberkommen direkt :"Ja ok Gute Nacht".

Sie bekommt zur Prüfung nen Roofblast - N Paket mit Marzipanschwein mit nem netten Spruch ala "Viel Glück, du packst das" und ich denke, dass gibt ihr die nötige Sicherheit gibt. Zudem denke ich, dass sie nach der Klausur eh noch ne "Testwoche" in meiner Stadt einlegt und dann sollte ich das Ding schaukeln.

Ich fühl mich gerade wie der Könignder Welt, damals dachte ich immer die sei zu heiß für mich und das wird niiiieee was und jetzt sehe ich, dass es eben doch nicht so ist. Krass was es bringt, wenn man an sich selbst arbeitet und was Glaube schaffen kann. Ich mein ich halte sie allein durch meine Person und Attraction seit 5 Monaten mehr oder weniger erfolgreich und allein diese Erkenntnis macht das Ganze totally worth it!!

Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollege,

ich versteh den Wandel nicht?! Wolltest du nicht vor ein paar Tagen nexten, neue HBs kennenlernen und sie endgültig abschließen? Das Drama geht doch wieder von vorne los?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrispick - siehe oben

Ich lass das ganze laufen, treffe wie erwähnt andere Hbs, halte den Kontakt mit ihr (wobei ihr Invest höher sein muss als meiner, sonst war es das) und nach ihrer Abschlussprüfung am 7ten, lasse ich ein paar Tage verstreichen und frage sie dann wie ihr Plan nun aussieht.Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie dann nochmal in meine Stadt kommt.

- Das war mein Plan und an den halte ich mich

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriously, was veranstaltest du hier für nen Hick Hack? Freeze, Roofblast, Ignorieren, Schnulzenstory erzählen.... Werd dir mal darüber klar, was du eigentlich von ihr möchtest und auch was du dafür zu geben bereit bist!

1. Du bist absolut nicht unabhängig von ihr. Alles was du derzeit tust, steht in irgendeinem Zusammenhang zu ihr / geschieht überhaupt erst um ihretwillen. Andere Treffen, damit sie merkt, dass sie Konkurrenz hat und mehr investiert; andere Treffen, damit du nicht zu niedergeschlagen bist, falls sie sich endgültig nicht mehr melden sollte usw. Man sieht es allein, wie viele Gedanken du dir hier machst, dass es dir eben nicht egal ist.

2. Desweiteren die Sache mit ihrer Arbeit. In dem Alter sollte Job/Studium (fast) immer > Beziehung sein. Dass du jetzt versuchst, dass sie ihre Trainee Stelle für dich aufgibt, ist einfach armselig. Wenn ich das hier lese:

Ich fühl mich gerade wie der Könignder Welt, damals dachte ich immer die sei zu heiß für mich und das wird niiiieee was und jetzt sehe ich, dass es eben doch nicht so ist. Krass was es bringt, wenn man an sich selbst arbeitet und was Glaube schaffen kann. Ich mein ich halte sie allein durch meine Person und Attraction seit 5 Monaten mehr oder weniger erfolgreich und allein diese Erkenntnis macht das Ganze totally worth it!!

scheint es für dich dabei rein um den Ego-Push zu gehen. Siehe auch deine Aufzählung ihrer Komplimente im Anfangspost.

3. Falls es zu einer Beziehung zwischen euch kommen sollte, wird die auch schnell wieder vorbei sein. Du verlangst immer mehr Invest von ihr als du zu geben bereit bist. Sie soll machen, kommen und sich melden. Hab bspw. noch nicht gelesen, dass du mal nach Berlin gefahren wärst. Würde hier echt mal meine Ansichten reflektieren. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße und kein Kampf.

Und nicht zuletzt: Wenn du schon bevor der eigentlichen LTR so viel Stress hast, lass es einfach. Gibt genug andere Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriously, dein Post bereitet mir das kalte Kotzen...zumindest teilweise, aber erstmal Danke für die Kritik!

Was ich von ihr will weiß ich, beziehungsweise so gesehen habe ich das schon: Eine LTR, die wir, abgesehen von der Distanz schon haben. Geäußert hat das bisher nur noch niemand. Und was ich dafür bereit bin zu geben weiß ich auch, aber dazu gleich mehr.

1. Ich bin insofern von ihr unabhängig, da ich mein Leben trotzdem lebe. Ich mache viel mit Freunden, gehe Arbeiten, gehe zum Sport, mein Studium läuft super und ich treffe mich mit Hbs (auch wenn ich diese eher als Freundinnen sehe). Wie man also sieht brauche ich sie nicht um glücklich zu sein. Wenn es nicht sie sein sollte, dann gibt es eine Menge anderer. Mein Leben war auch ohne Sie gut und es wird mit ihr eventuell besser, aber nicht schlechter ohne Sie! Ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Hbs um bei ihr irgendwas zu bewirken, zumindest nicht vordergründig. Erstmal treffe ich mich mit den beiden Hb's einfach weil ich Sie mag und als Personen schätze. Woran man das sieht? Hb Berlin schreibt mir wieso ich mich mit ner anderen Hb treffe, meine Antwort lautete "Weil ich sie mag". Hätte ich es nötig sie durch Eifersüchteleien zu irgendwas bewirken zu wollen, hätte ich nciht so geantwortet, sondern hätte dies noch weiterhin provoziert! Das ich mir Gedanken mache ist logisch, sie bedeutet mir was, da macht man sich nunmal Gedanken. Verzeih bitte, dass ich nicht zur "Nex-Generation" gehöre, die ein Hb für jeden kleinen Furz nexten. Ihr prohezeit hier immer irgendeinen Schmarrn von wegen "Mach dein Leben so geil, dass du glücklich bist und kämpfe für Dinge die du willst und was weiß ich" - Aber dann nextet ihr bei so Furzereien? Ich investiere meines Erachtens genau so viel wie es im gesunden Rahmen ist. Ich rufe sie hier und da mal an, schreibe ihr auch mal was nettes. Aber eben nicht so wie wenn Sie hier wäre, da dies nunmal nicht funktioniert und der Schuss nach hinten los gehen würde. Wie du siehst tue ich auch etwas für das was ich will!

2. In dem Punkt gebe ich dir voll und ganz recht! Ihr Job sollte ganz klar vor mir stehen. Allerdings versuche ich nicht, dass sie ihre Trainee-Stelle für mich nicht in Angriff nimmt! Das habe ich zu keiner Zeit. Klar hoffe ich es irgendwo und würde mich darüber freuen, jedoch habe ich es zu keiner Zeit von ihr verlangt. Im Gegenteil SIE war es die mit der Idee kam wieder hierhin zu ziehen. Und ich habe ihr oft genug gesagt, sie solle mich aus der Entscheidung raushalten, da es ihr Leben ist und ich kann es verstehen wenn Sie dort bleibt! Das geht sogar so weit, dass sie teilweise sogar denkt es wäre mir egal wie sie sich entscheidet, weil ich ihr gegenüber kaum darüber rede, weil ich ihr eben nicht in ihre Entscheidung reinplappern will.

Du denkst ich tue es um mein Ego zu pushen? Dann lies bitte den ganzen Thread nochmal. Und danach nochmal. Ich habe es anfangs nicht gezielt versucht, es hat sich so entwickelt. Würde ich es nötig haben mein Ego durch die Erkenntnis, dass ich meine Ex haben könnte zu pushen, dann hätte ich niemals 3 Jahre nicht mit ihr geredet (nein das war kein Freeze, das war einfach kein Kontakt, weil sie mich nicht mehr richtig interessiert hat! Und damals konnte ich sie eben nicht haben). Soviel dazu. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mein Ego nicht pusht. Jedoch tue ich das nicht aus diesem Grund. Stell dir vor, du würdest eine Oneitis von dir, die du nie haben konntest (so eine hast du bestimmt, denn die haben wir fast alle, deshalb sind die meisten ja hier) auf einmal doch haben können. Würde dich das kalt lassen?

3. Ich verlange von ihr überhaupt nichts. Sie hat keinen Bock mehr auf mich? Schön soll sie gehen. Falls es zu einer Beziehung kommen sollte bzw. sie hierhin zieht läuft das ganz klar so ab:

Sie behält ihre Wohnung in Berlin, ist einen Monat oder so auf Probe hier, läuft es gut, wird Berlin aufgegeben und dann wird die Sache langsam angegangen, ich hatte nicht vor direkt von 0 auf 100 zu gehen. Ich investiere dir zu wenig? Was ist denn ein Roofblast? Ein Anruf? Eine Sms? Das sind alles Invests, aber vorallem ist mein größter Invest, dass ich den Kontakt so lange gehalten habe!

-> Stimmt die gibt es. Die wurden auch ausgecheckt. Aber manchmal läuft das eben so im Leben, oder meinst du nicht, dass uns das irgendwie auch zusammenschweißt? Ich hab einfach keinen Bock mehr auf belanglose Ons und Fbs, ich will langsam einen "Hafen aufsuchen in dem ich ruhen kann". Und bitte tu mir den Gefallen und erzähl mir jetzt nicht der Wunsch nach einer LTR wär ein Indikator für mein geringes Selbstwertgefühl oder dergleichen.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war etwas zu asi formuliert. Wollte dir nicht zu nahe treten, Entschuldigung dafür.

Ich versuchs lieber nochmal in emphatisch und konstruktiv:

Sie investiert halt riesig, wenn sie für dich ihre Stelle aufgibt (bzw. eine andere annimmt) und extra zu dir zieht. Da ist dann auch ne entsprechende Erwartungshaltung hinter. Es wäre in meinen Augen etwas verantwortungslos sie jetzt zu dir herziehen zu lassen und dann mal zu schauen, wies so wird. Wenn du dir wirklich wirklich sicher bist, dass sie es ist und es mit euch beiden auch klappt, go for it. Ich persönlich würde mir echt Gedanken machen, obs ichs mit meinem Gewissen vereinbaren kann, wenns nix wird.

Entsprechend war auch mein letzter Satz gemeint. Bin beileibe kein Freund vom ewigen Next, aber der Einsatz ist hier halt echt hoch, sodass das gut überlegt sein sollte. Der Wunsch nach ner LTR ist absolut natürlich, keine Frage.

Im Endeffekt musst du das einschätzen, man kann immer nur von dem schließen was du schreibst. Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist sowas hier:

Wird mal wieder Zeit anderweitig aktiv zu werden und den Spieß umzudrehen, da Hb Berlin momentan die zügel in der Hand hat.

...

Plus Sie merkt, dass ich das nicht mitmache und dass wenn sie nicht sputet, ich irgendwann weg bin

...

Will sie mich irgendwann festnageln gibts ne Ansage, dass sie, wenn ihr was an mir liegt, wissen sollte was die richtige Entscheidung ist, ich aber ihr Spiel "mal sehen wieviel du jetzt investierst nicht mitspiele"

Das hört sich irgendwie so nach einseitigem Fordern und Gegeneinander an. Wäre man sich sicher, könnte man gemeinsam überlegen wie man das auf die Beine stellt. Kann ich vielleicht selbst wechseln? Kann sie nach ner Zeit wechseln? Gibt es interessante Arbeitgeber bei mir in der Nähe? Wie würde man eine Fernbeziehung gestalten?

So ein Gefälle im Investment ist meiner Erfahrung nach keine guten Grundlage für eine langfristige Beziehung.

Vielleicht wird jetzt etwas klarer was ich meinte und es ist irgendein Gedankenanstoß für dich dabei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja meinerseits vielleicht auch. Danke nochmals für deine Kritik, du hast ja nur versucht mir zu helfen und teilweise habe ich es auch echt beschissen formuliert!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es wäre einerseits verantwortungslos und andererseits egoistisch so etwas von ihr zu verlangen. Sie ist momentan etwas verzweifelt, sie hat Angst mich zu verlieren, grübelt ständig darüber nach, was sie jetzt genau macht. Wortlaut "einerseits will ich das Trainee-Programm machen, andererseits habe ich Angst meine große Liebe zu verlieren". Ich habe ihr gesagt das Beste und vernünftigste ist wohl, wenn sie erstmal Ihre Prüfung schreibt (07.Mai), dann nach Bonn kommt und dann sieht man ja was ist, ihre Wohnung in Berlin behält sie natürlich noch. Am 07 Juni ist dann die praktische Prüfung und dann ist sie mit der Ausbildung erstmal fertig und hat (wenn sie will) 5 Monate Zeit bis das Management-Trainee Programm anfängt (sie kann wählen wann sie anfängt). Bis dahin sollte ja denke ich klar sein was los ist. Sie stimmt dem zu und es nimmt ihr erstmal etwas Angst, welche Sie zur Prüfung hin nicht gebrauchen kann.

Ist sie dann was länger hier gewesen, sage ich ihr folgendes ganz klar und deutlich:

Hör zu, ich mag dich sehr, ich kann dir aber nicht sagen was in 1 Woche oder 1 Jahr alles passiert. Auch habe ich die Zeit bisher sehr genossen. Es ist dein Traum das Trainee-Programm zu machen und es wäre dumm diesen für mich aufzugeben. Klar fände ich es schön, wenn du hier wärst, aber ich glaube (wenn du hier keinen ähnlichen Ersatz für das Programm findest) wird das auf lange Sicht schief gehen mit uns. Deshalb solltest du entscheiden was du tust, diese Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen. Dir muss jedoch auch klar sein, dass wenn du dich für Berlin entscheidest, ich nicht warten werde.

Geht es schief:

Dann ist es halt so, dann hat man es zumindest probiert und einiges daraus gelernt. Dann weiß sie immerhin, dass ich anscheinend doch nicht Ihre große Liebe bin und kann sich voll und ganz auf Berlin konzentrieren. Ich find schlimmer, als wenn was schief geht, ist immer wenn man etwas gar nicht erst probiert.

Zu dem was dich stutzig macht:

Da habe ich schon reichlich drüber nachgedacht. Ich denke eine Fernbeziehung wollen wir beide nicht, das ging bisher auch nur solange gut, weil wir einen ungefähren Zeitraum anpeilen konnten, wann sie hierhinziehen könnte. Und zu ihr ziehen kann ich auch nicht, da ich studiere und noch 3 Semester vor mir habe. Worauf ich mich eventuell (und nur vielleicht) einlassen könnte, wäre, dass ich mein Praxissemester in Berlin mache. Und bei mir in der Nähe gibt es denke ich genauso Management-Trainee Programme wie bei ihr (hab mal kurz nachgeschaut). Ein Gefälle im Investment ist es eigentlich (kam hier vielleicht so rüber), wir investieren beide, wobei ich sie immer etwas mehr investieren lasse.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

In letzter Zeit kamen immer wieder irgendwelche Anmerkungen, dass sie hierhin ziehen möchte. Dazu kommt, dass wenn es nicht so wäre...wozu dann der Kontakt mit mir?

Aber nun zum eigentlichen Update:

Madame macht momentan einen kleinen Zwergenaufstand. Angefangen hat das alles alles einen Tag, bevor sie Ihre theoretische Prüfung schrieb. Ich war mit Freunden grillen und kam etwas später nach Hause. Ich rief sie dann an, um ihr viel Glück zu wünschen (hätte ich vorher gekonnt, wollte ich aber nicht per whatsapp oder so). Sie geht nicht ran, schreibt mir bei Whatsapp:

Sie: "Schlafe !"

Ich: "Sehe ich, tief und fest, viel Glück" - hat mich abgefuckt dann, da man das auch anständig sagen kann, dass ichs dann doch dort schrieb.

Sie: "Danke...und für sowas weckt man mich". - Hier gingen bei mir die Alarmglocken an, schließlich wars ein Invest von mir, den sie scheinbar nicht zu schätzen weiß.

Am nächsten Tag keinerlei Kontaktsuche von mir. Abends schreibt sie dann, dass die Prüfung ok war. Ich reagiere nicht darauf und sie ruft an:

(kurzer Smalltalk über die Prüfung etc.)

Ich: "Ich wollte dich gestern nicht wecken, wollte dir das aber auch nicht so läppsch in ner Sms oder so schreiben".

Sie:"Achso ja ok usw".

Ich:"Willst du nicht auch was dazu sagen?" - Zwar einerseits dumm von mir darauf einzugehen, aber ich wollte eine Entschuldigung, so lass ich nicht mit mir reden.

Sie:"Ja war dumm, dass du so spät angerufen hast."

Ich:"Achsoo, alles klar".

Sie:"Ich geh jetzt saufen, ciao".

Ich:"Viel Spaß".

Schade nur, dass ihr Frame nach 2 Stunden eingeknickt ist, ich mittlerweile mit Kommilitonen (von denen 2 nicht abgeneigt sind) feiern war. Sie schrieb tausend Sms (auch Eifersuchtskram) und rief 2 mal an. Ich ließ sie auflaufen und beantwortete keinen Anruf und keine Sms. Am Tag darauf surfte ich auf Facebook und sah, dass eine der Kommilitoninnen ein Foto hochgeladen hat, welches wir auf der Party geschossen haben. Ich stehe zwischen den beiden Hbs und habe Lippenstift auf der Backe :D. (Social Proof& Alternativen as it's best) - Und das beste, es war von mir nicht geplant. Am nächsten Tag rief ich Sie dann abends an und fragte wieso sie angerufen hätte. Sie ging nicht drauf ein und sagte sie war besoffen und wüsste es nicht mehr.

Später dann folgende Sms von ihr:

"Ich hab nachgedacht. Wäre das Ok, wenn wir für eine Woche keinen Kontakt haben? Ich hab es nicht über das Herz gebracht, dir das am Telefon zu sagen."

Alarmglocken die 2te. Ich gehe nicht darauf ein und ignoriere die Sms, da es nur ein Betaisierungsversuch ist. Von ihr wieder mehrere Anrufe und Sms. Ich lasse sie erneut auflaufen. Heute Morgen dann folgende Sms von Ihr:

"Das mit uns ist vorbei, viel Glück". - Betaisierung/Manipulation/Verzweiflung die 2te. Zeit für einen Freeze-Out meinerseits. Ich glaub Fastlane sagte mal "Sie will das Ende, dann gib es ihr".

Sie wird sich denke ich schon wieder einkriegen. Ich warte jetzt auf nen richtig fetten Invest von ihr, oder rufe Sie in 1,5 Wochen mal an und wische das ganze dann mit C&F weg. In der Zeit wird gefeiert und das Leben genossen.Meine Attraction fährt sie sich von ganz alleine hoch. Alleine, dass sie fragt "Ist das ok, dass wir ne Woche keinen Kontakt haben?" - Soll sie direkt sagen, dass sie keinen Kontakt will aber total Schiss hat mich zu verlieren. Wäre ja auch langweilig, wenn sie mich nochmal auf den Prüfstand stellen würde, bevor sie hierhin zieht. Ich denke sie kommt wieder angekrochen, oder macht halt den Rückzieher nach Berlin.

Was denkt ihr? Richtig gehandelt& analysiert?

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.