"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment
15 15

275 Beiträge in diesem Thema

Vielen Dank für den Post und die Beispiele! Ich musste da direkt an dieses Video denken:

Da könnte man wirklich fast schon Mitleid kriegen mit den ganzen Frauen die sich tagtäglich mit so einem Mist rumschlagen müssen. Mir persönlich ginge das richtig auf den Sack.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text und echt viel Mühe gemacht.

Das beweißt natürlich die Vermutungen die alle hier haben, ein bisschen Kreativität, ein wenig Charme und ein gutes Foto reichen um zum Erst-Kontakt zu kommen. Ein "hallo, na wie gehts?" oder ein rauskopierter Spruch, den man 100mal an 100 verschiedene Frauen schickt, reicht einfach nicht.

Das dies aber auch für die Frauen gilt, die Männer dort anschreiben, habe ich schon im Finya Thread bewiesen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

@Geda: Aaaaah, wie gut! Das kannte ich nicht.

Das muss ich, glaub' ich, mal covern. :-D

Es ist tatsächlich unglaublich anstrengend. Die Nachrichten, die ich da hochgeladen habe, sind ja nur ein kleiner Auszug. An einem Sonntag Abend können innerhalb von 30 Minuten schon mal 15-20 von dieser Art zusammen kommen.

ABER man freut sich ja doch umso mehr, wenn jemand etwas kreativer ist. ;-)

@Fuchs: Kann ich so bestätigen, ja. Von Frauen habe ich da auch ähnlichen Schmu bekommen und den Beitrag mit deinen Nachrichten kenne ich ja auch - die Formulierung in Punkt 2 habe ich daher bewusst gewählt. :-) Als Frau reicht's eben auch nicht, nur nett auszusehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Und ich finde es mega witzig, wie du die PUler entlarvst.

Ich überlege echt, ob ich es nicht auch mal bei dir probiere ... zumal ich im Online Game gar nix kann :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

*grins* Mich hat wirklich jemand aus dem Forum dort gesucht, gefunden und angeschrieben.

Da hab' ich nach ein paar Nachrichten auch gemerkt, was Phase ist (schätze mal, dass er das auch wollte), aber der Nachrichtenaustausch war großartig. Und mit einem der drei im Album schreibe ich auch immer noch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, danke dafür.

Überhaupt fällt auf, dass die Cats hier im Forum langsam die qualitative Spitze erobern mit ihren Themen, PU-relevanztechnisch.

Die "PUler" in den Beispielen, die bei "So einfach lasse ich mich nicht zum Qualifizieren bringen" und dergl. sofort ausgestiegen sind verstehe ich allerdings nicht. Ist doch witzig und die perfekte Vorlage ... gibt doch endlos Möglichkeiten mit der Materie rumzuspielen und Gesprächsstoff.

HB: "So einfach bringst du mich nicht dazu, mich zu qualifizieren"

PU: "Heeee, immerhin bin ich dir nicht gleich mit der Erdbeerwiese gekommen!" usw.

Ich finds immer super, wenn ein Mädel Ahnung von PU hat. Ist jedesmal witzig ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 1 und die 2 kann sich auch das weibliche Geschlecht an den Hut stecken, auch wenn man als Mann viel seltener angeschrieben wird ist es doch eher irritierend wenn sich die "Beute" ohne jegliches zu tun des Jägers selbst erlegt.

Zu 3 und 4 kann ich nichts sagen, kann mir aber, durch das rumgenörgel von Frauen im SC, ein Bild davon machen welches sich durch diesen thread wohl bestätigt hat.

Die Nachrichten von PUAs funktionieren imo, wenn man nicht gerade mit einer Cat zu tun hat zumindest in ähnlicher Form

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Opas stellen sich gar nicht mal so schlecht an. Gibt garantiert eine Menge junge Frauen, die genau sowas anspricht. Wird ja immer über die unreifen Jüngelchen gemeckert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Gerade dazu (also zu dem, was ihr beide, Quoool und eXcess-eXpress, schreibt), muss ich sagen, dass ich häufiger den Eindruck habe, dass Männer nicht damit umgehen können, wenn man ihnen auch nur ein bisschen Kontra gibt. Das verstehe ich, speziell im Hinblick auf die Tatsache, dass gleichzeitig über Frauen "gejammert" wird, die zu leichte Beute sind, nicht.

Zu den Opas: Ich stehe selbst auf ältere Männer. Aber irgendwo zwischen Mitte und Ende 30 ist eben auch die Grenze. Ich bin 24!

:-D Fuchs, das darfst du doch niemandem sagen! "Wer lügt mehr" ist mein Standard-Insider-Opener!!! :-D Den schreib' ich tatsächlich immer rein, wenn ich nicht sicher bin, ob die Gegenseite weiß, wer ich bin oder was ich will. Jetzt muss ich auf die Erdbeerwiese umsteigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung auf Finya ist die: Frauen die tatsächlich einen Mann kennenlernen wollen schreiben direkt Männer an deren Profil ihnen gefällt. Und sie chatten nicht. Sie gehen gleich auf ein Angebot zu telefonieren ein. In dem Gespräch sind sie auch bereit ein Date zu verabreden. Aber danach kommt die grosse Flatter, oh mein Gott, was hab ich da getan?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dazu (also zu dem, was ihr beide, Quoool und eXcess-eXpress, schreibt), muss ich sagen, dass ich häufiger den Eindruck habe, dass Männer nicht damit umgehen können, wenn man ihnen auch nur ein bisschen Kontra gibt. Das verstehe ich, speziell im Hinblick auf die Tatsache, dass gleichzeitig über Frauen "gejammert" wird, die zu leichte Beute sind, nicht.

Zu den Opas: Ich stehe selbst auf ältere Männer. Aber irgendwo zwischen Mitte und Ende 30 ist eben auch die Grenze. Ich bin 24!

:-D Fuchs, das darfst du doch niemandem sagen! "Wer lügt mehr" ist mein Standard-Insider-Opener!!! :-D Den schreib' ich tatsächlich immer rein, wenn ich nicht sicher bin, ob die Gegenseite weiß, wer ich bin oder was ich will. Jetzt muss ich auf die Erdbeerwiese umsteigen!!!

Die Frage ist natürlich dann, ob ich mich jetzt bei der ersten Kontakt-Aufnahme mit der Frau zänkern will und wir darum kämpfen müssen, wer die größeren Eier hat. Ich persönlich würde mir dann bei massiven Kontra auch überlegen, ob das so Sinnig ist und ich meine Zeit damit verschwende ;)

Standard auf Erdbeerwiese "Ich esse garkeine, die sind ja nicht gewaschen"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ratsam halte ich auch noch den Hinweis, dass man der deutschen Grammatik und Sprache halbwegs mächtig sein sollte.

"Bewerb dich doch als Model..."

Wenn man schon failed, wohl immer auf ganzer Linie.

Aber mal davon ab, denke ich, dass gescheite Frauen sofort springen, wenn man schon vom Sprachbild Augenkrebs bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Den find' ich immer noch grandios, Fuchs. :-D Sollte jemals jemand das Spiel mit mir spielen, werd' ich genau das bringen!

Von "massivem Kontra" ist ja (zumindest, wenn ich von mir ausgehe) auch gar nicht die Rede - Du kennst meinen Schreibstil und ein paar Verläufe ja. :-p

@Autark: Das sollte eigentlich klar sein. Ich hab' außerdem, quasi zur Sicherheit, in jedem Profil stehen, dass ich allergisch auf orthografische Totalausfälle reagiere. (Bei Finya hab' ich's dann extra in "Rechtschreibfehler" geändert, damit jeder versteht, was ich meine. :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dazu (also zu dem, was ihr beide, Quoool und eXcess-eXpress, schreibt), muss ich sagen, dass ich häufiger den Eindruck habe, dass Männer nicht damit umgehen können, wenn man ihnen auch nur ein bisschen Kontra gibt. Das verstehe ich, speziell im Hinblick auf die Tatsache, dass gleichzeitig über Frauen "gejammert" wird, die zu leichte Beute sind, nicht.

Ich hab nicht für alle sondern für mich gesprochen und bezieht sich eher auf OG, ich fang an mich bei zu leichter "Beute" zu langweilen und schreib die nächste an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

kleiner Tipp du solltest deinen Nicknamen in den Nachrichten zensieren, hab dich grad bei Finya gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas erschüttert darüber womit ihr euch die Zeit vertreibt. Weibliches Profil anlegen und textchatten kann jeder und hat fast jeder schon gemacht. Ihr solltet wenigstens zu einem Date kommen, das wäre interessant. Das könntet ihr sogar an eine Zeitung verkaufen. ***schnarch***

Frage mich gerade auch, was die Aktion soll. Zu viel Freizeit in ihrem Leben kombiniert mit Dingen, die jeder halbwegs intelligente Mann weiß und deshalb kein OG betreibt. Sieht für mich nach reinem profilieren der Damen aus.

Ich find den Beitrag sehr informativ und hilfreich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, womanizer! :-) Ich dachte, ich hätte den überall raus gelöscht. :-)

@Zig Ziglar: Dem aufmerksamen Leser sollte auffallen, dass es eben NICHT darum geht, OG zu verteufeln. ;-)

Ich hab den Sinn schon verstanden nur erschließt sich mir nicht, wieso die Aktion nötig war, wenn sie keine neuen Erkenntnisse mit sich bringt. Ich bin mir sicher, du hast meinen Beitrag genau gelesen hast, aber jetzt Behauptungen aufzustellen, die ich nicht geäußert habe, amüsiert mich schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ingvar, Zig Ziglar, wieso lest ihr eigentlich den Online-Bereich, wenn ihr das eh für komplette Zeitverschwendung haltet?

Außerdem ist es mir vollkommen egal, welche Motivation Aurelia und LegallyHot für das „Experiment“ hatten. Selbst wenn es den beiden tatsächlich darum ginge, sich in einem Online-Forum vor lauter fremden Nerds zu profilieren – Who cares? Ich fand es in jedem Fall ganz interessant übers Online-Dating mal aus weiblicher Perspektive zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgendes gemacht:

Männliche Profiele mit attraktiven Männern und Profiele von unattraktiven Männern angelegt

Mein Versuch sollte zeigen wie einfach es ist Frauen kennenzulernen.

Das Ergebnis: Attraktive Männer müssen keine tollen Anmachsprüche losschicken oder irgendwelche Profielbezogenen Fragen stellen. Einfach "Hallo" reicht meistens aus.

Frauen gucken zu 80% auf Foto!

Wenn die Frauen dem attraktiven Profiel zurückgeschrieben haben habe ich innerhalb 3 Stunden Handynummer bekommen und nach 1 Stunde am Handy direkt Treffen ausgemacht.

Das unattraktive Profiel hatte leider nicht soviel Erfolg. Die Frauen waren viel Misstrauischer und haben kaum zurückgeschrieben. Selbst wenn die Texte wunderschön waren und Profielbezogen kamen nur absagen oder erst gar keine Antworten. Selbst wenn es dann mal eine Antwort kam, haben die Frauen 0 Invest gezeigt und ich durfte Ihnen alles aus der Nase ziehen.

Das ganze Online - Game Ding ist nur für Leute gut, die auch im Real life gut aussehen. Aber die brauchen OG eigentlich garnicht, weil die auch Offline viele Frauen klarmachen könnten.

Frauen die extrem hässlich sind im OG, haben die höchsten Ansprüche. Deshalb diese Frauen erst garnicht anschreiben.

Fazit:

Macht euch nichts vor: In Deutschland zählt Aussehen am meisten.

Siehst du nicht gut aus -> Pech gehabt

Siehst du gut aus hast du Erfolg ONLINE sowie OFFLINE.

Euer Wordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant sicher, aber nicht so wirklich interessant und auch nicht wirklich neu. Wie gesagt, der Anfang ist gemacht, nun müsste es weitergehen. Soweit ich es überblicke ist bei dem ganzen Textgechatte nicht ein NC zustande gekommen.

Was auch gar nicht Ziel dieses Themas war, wie wäre es mal mit genauer Lesen? :rolleyes:

Verstehe jetzt auch nicht, warum sich manche beschweren. Für welche, die gerade erst mit dem OG beginnen ist das doch sehr hilfreich. Und jeder Fielreport der hier verfasst wird ist ja wohl tausend mal mehr Profilierung als das hier ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Analyse! Zu wissen wie viele es gab mit dennen ihr ein wenig länger geschrieben habt wäre jetzt noch interessant zu hören.

Aber jetzt nichts wirklich weltbewegendes, wenn man bedenkt das es sich Online meistens die PUler herumtreiben die das Gefühl haben wollen etwas zu lernen und Frauen kennenzulernen ohne sich groß zu überwinden.

Würden sie den Fokus mehr darauf legen im echtem Leben Frauen kennenzulernen und Sozialkompetenz zu bekommen, würde es wohl gar nicht dazu kommen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine witzige Sache wenn diese Sozialkompetenz und der Erfolg im echtem Leben vorhanden ist. ;-)

Erinnert mich an die "Frau" die mich vor einiger Zeit in Facebook angeschrieben hat:

Sie: Na du ?

Ich: hey;)

Sie: Ist das alles was dir einfällt wenn dich eine hübsche Lady anschreibt? :DDDDDDDDD

Ok.

Obvious Pickupper is obvious. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stehst du drauf, was in den Hintern geschoben zu bekommen?" - überaus exzellent.

Vielen Dank euch beiden für eure Mühe.

Frauen gucken zu 80% auf Foto!

[...]

Das unattraktive Profiel hatte leider nicht soviel Erfolg. Die Frauen waren viel Misstrauischer und haben kaum zurückgeschrieben. Selbst wenn die Texte wunderschön waren und Profielbezogen kamen nur absagen oder erst gar keine Antworten. Selbst wenn es dann mal eine Antwort kam, haben die Frauen 0 Invest gezeigt und ich durfte Ihnen alles aus der Nase ziehen.

Das ganze Online - Game Ding ist nur für Leute gut, die auch im Real life gut aussehen. Aber die brauchen OG eigentlich garnicht, weil die auch Offline viele Frauen klarmachen könnten.

Was soll ne Frau dann erst sagen. Männer gucken zu 99% auf das Foto.

Übrigens ein bemerkenswerter Punkt, den ich öfters beobachtet habe und der wohl seinen Anteil zur Erfolglosigkeit beiträgt: Männer schreiben fast nur Frauen an, die vom Aussehen her über ihrer Liga spielen. Sehen sie selbst natürlich nicht so, da sie ihr eigenes Aussehen einfach nicht realistisch einschätzen. Natürlich muss man dann aus der Masse heraus stechen und wirklich mal Unkonventionelles schreiben. Das kriegen viele aber gar nicht hin.

Un ein Thema, dem beim Online-Game ne immense Bedeutung zukommt, aber das hier im Forum (so weit ich weiß) noch nicht umfassend behandelt wurde, ist das Screening.

Wenn Du ein Profil durchstöberst, nur um einen Aufhänger zu finden, um die Frau mit den sexy Bildern anzuschreiben, dann ist das oftmals schon ne schlechte Basis. Screenst Du gut, dann hast du wirklich etwas zu sagen und wirst merken, dass die Notwendigkeit eines strukturellen Games drastisch verringert wird, die "Trefferquote" sich im Gegenzug exorbitant erhöht und der Invest beim Gespräch ausgeglichen ist. Ein "fließendes" Gespräch ist immer ein Indiz für sowas. Es herrscht dann meistens auch von Anfang an ne grundlegende Sympathie, die alles erleichtert, wenn man schon vorher aussiebt, mit wem man auf einer Wellenlänge sein könnte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

15 15