"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so ein Joyclubprofil nur alleine als Frau würde mich ja auch mal interessieren.... und dann der Unterschied zum Paarprofil :P

Mein Freund lacht schon immer darüber dass es einen großen unterschied macht wie ich in den Chat einlogge :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig im Sinne der Anklage. Sorry Alibi, der ist mit durchgerutscht beim Al Bundy aufräumen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton macht die Musik!

Der einzige mit dem ich mich aus Finya getroffen habe, hat mich auch in etwa so angeschrieben:

"Hi, habe mir deine Bilder angesehen und finde dich sehr sympathisch. Würde dich gerne kennenlernen. Würde mich freuen von dir zu hören. Viele Grüße XY."

Absolut Standard und unspektakulär oder originell. War kurz zuvor auf seinem Profil und fand ihn sympathisch und ehe ich mir überlegt hatte ob ich ihm schreibe, hatte ich seine Nachricht in meinem Postfach, wo ich zugegebenermaßen schon enttäuscht über diese 0815- Nachricht war.

D.h. eine gewisse Grund-Attraction von deiner Seite bestand bereits vor dem Anschreiben. Hättest du ihm auch geantwortet, wenn dir sein Profil unbekannt gewesen wäre oder nur genau solche Standardsätze enthalten hätte?

Grund-Attraction wäre etwas zu viel behauptet, sein Bild hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gerissen, nennen wir es Grund-Interesse. Ja das war vorhanden. Allerdings nicht mehr oder weniger als bei vielen anderen, wo man einen soliden ersten Eindruck bekommt.

Meinst du mit dem 'Profil unbekannt', wenn er kein Bild drinnen gehabt hätte? Selbst da hätte ich geantwortet hätte aber wohl recht schnell nach einem gefragt. Ich rede nicht gerne mit Geistern und habe auch keine Lust ewig Luftschlösser zu bauen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Hätte sein Profil allerdings nur diese Standardsätze enthalten, hätte ich ich ihm wohl nach wenigen Nachrichten nen Korb gegeben wenn nicht die große Wendung gekommen wäre.

Grundsätzlich bin ich jedem Menschen aufgeschlossen und zeige mich auch interessiert, da man nur in den seltensten Fällen jemanden sofort in eine Schublade stecken kann, dafür sind wir alle viel zu vielschichtig. Mich interessiert was hinter der Fassade steckt. Das Problem auf diesen Portalen ist eben dass man dem nicht wirklich gerecht werden kann. Alles muss möglichst schnell gehen, wenig Geschreibe, schnell Date ausmachen um zu testen ob einem die Nase des anderen passt. Das ist ja auch alles richtig nur hat man ja doch schnell eine nette Anzahl von potenziellen Dates zusammen, die man ja unmöglich alle wahrnehmen kann. Und da fängt die Selektion an. Jeder nach seinen eigenen Regeln und Maßstäben, mal klar festgelegt, mal frei nach Schnauze.

Ich persönlich lasse mich hauptsächlich von meinem Bauchgefühl leiten und von dem Intellekt meines Gesprächspartners, denn nur so weiß ich, dass das mindeste was ich von einem Date mitnehme zumindest eine interessante Konversation ist, auch wenn nicht mehr draus wird.

Ich habe sehr wenige Dates, meine "Erfolgsquote" liegt dann allerdings bei knapp 100%, dass ich mit demjenigen über das Date hinaus noch im Kontakt stehe, sei es freundschaftlich oder mehr etc. Eben weil man den anderen menschlich mag:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder einmal ein beweis das es auch Frauen gibt die Online Game unfähig sind:

nach einem intressantem chat-gespräch muß ich leider einiges nebenbei machen, so konnte ich nicht sofort antworten,deswegen schrieb sie mir volgendes beinahe im 5 Sekundentakt

sie: noch da?

sie: hallo

sie: hab ich was falsches gesagt?

sie: hallo?

sie: hallo. hallo?

eX-eX: hä... ich hätte doch gleich geantwortet, man gebe mir eine Minute.

sie: jetzt brauchst du mir auch nicht mehr antworten

-sie geht offline-

und sowas passiert mir nicht zum ersten mal, ich glaube das viele Frauen (alle LSE?) im Internet das Gefühl haben der Mann am anderem ende würde nichts tun außer am PC sitzen und zu warten das man(n) die Gelegenheit hat auf ihre gehaltvollen Nachrichten zu antworten.

UND NOCH ETWAS

"Magste mal wieder teln?" ist auch nicht im Online Game der invest den man nach 4 monaten freeze erwartet, vorallem wen man geflaked wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Account bei OKCupid, wo ich mich aber kaum einlogge. Darüber habe ich ein paar Leute kennengelernt, die cool, aber weit weg sind. Mir ist's wurscht, denn ich habe auch Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, die nicht direkt greifbar sind. Wenn's in einer Fremdsprache ist, umso besser. Ein Treffen mit einem von den Leuten von dort, ist für Februar geplant, aber etwas schwierig, weil er immer nur für ein paar Tage in Deutschland ist. Die Community mag ich sehr gern, da gibt's auch sehr viele Fragen, die man beantworten kann und aus denen dann Matchingpunkte errechnet werden. Ist ganz witzig, passt auch und außerdem ist es kostenlos.

Ich habe auch einen nicht wirklich aktiven Account bei joyclub.de, was mich allerdings nervt, weil mir die Nachrichten meistens zu plump sind.

Vor Jahren war ich mal in communities wie metalflirt, schwarzesglueck, lokalisten registriert und irgendwann hab' ich mir auch mal Elitepartner angesehen und, im Rahmen des Experiments, einen Account bei Lovoo angelegt. Die Accounts bestanden aber, genau wie die bei Joyclub, nie lange - Lovoo war am schlimmsten, da hab' ich es nur 3 Tage oder so ausgehalten. Finya ist mir da um einiges sympathischer. SHOPAMAN finde ich auch noch in Ordnung, aber da sind die Profile nicht besonders aussagekräftig.

Probier mal Interpals, ist zwar nicht direkt en Datingportal aber es sind echt interessante Leute dabei aus allen Ländern.

OT:

Ich:

So hier erstma mein Profil aufrufen, sich verlieben, aber dann doch nix hinterlassen weil man zu schüchtern ist :D

Sie:

Hmmmh... ja kann schon sein ^-^.

soso....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Gerne :-)

Probier mal Interpals, ist zwar nicht direkt en Datingportal aber es sind echt interessante Leute dabei aus allen Ländern.

Ich hab' relativ viele Leute im Bekanntenkreis, mit denen ich mich in deren jeweiliger Muttersprache unterhalte, insofern suche ich nicht aktiv nach noch mehr - wenn es sich ergibt, verschließe ich mich allerdings auch nicht. Aber danke für den Tipp, das ist vielleicht was für ein paar Freunde von mir, die ihre Sprachkompetenz verbessern wollen! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fing an mit Onlinegame, Frauen und Männer wollen sich, mit sexuellem Interesse kennenlernen und es endet mit "danke, hab schon genug Brieffreunde".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. OG ist keine Hexerei. Da die meisten Männer Menschen nicht sonderlich kreativ sind, wenn es um das Verfassen von Erstnachrichten geht, könnt ihr locker punkten, indem ihr euch von der Masse abhebt. Wie das geht, wisst ihr alle. P&P und C&F schaden auch online nicht. Im Gegensatz zum realen Leben habt ihr hier außerdem die Möglichkeit, sie direkt auf etwas anzusprechen, das sie von sich preisgegeben hat.

In diesem Sinne: Viel Spaß! ;-)

Aurelia

hab mir hier nicht alles durchgelesen betreibe OG gerade mehr so als winter zeit vertreib

um mal nur auf den rot makierten teil einzugehen frauen wollen kreativ angeschrieben werden soweit so gut allerdings was ich von manchen so zurück bekomme (schulbildung: " angeblich " Abi) grenzt schon an dummheit da ist die wahrscheinlichkeit schon höher das ich morgen der erste mensch auf dem mars sein werde ...

mal sehen was auf anderen " flirt " seiten so geht ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

*grins* Ich weiß genau, was du meinst. Manchmal setzt man einfach zu große Hoffnungen in Menschen - passiert halt.

Aber unter 10 Antworten 5 dämliche zu bekommen, ist immer noch besser, als GAR keine zu bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wo ist denn die Grenze zwischen creepy und kreativ? Ich meine, eine kreativer Opener kann trotzallem creepy sein

Kreativ ist sehr gut.

Creepy ist schlecht.

Kreativ und Creepy liegt immer im Ermessensspielraum des angeschriebenen Parts. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nach Mondstand, Tag des Mayakalenders, aktueller Rocklänge oder einfach Trunkenheitszustand des Lesenden. Das kann einschlagen wie eine Bombe oder aber komplett daneben gehen. Da gibt es kaum Grautöne, das ist wohl das entscheidende Problem von "K&C".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Kreativ und Creepy liegt immer im Ermessensspielraum des angeschriebenen Parts. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nach Mondstand, Tag des Mayakalenders, aktueller Rocklänge oder einfach Trunkenheitszustand des Lesenden. Das kann einschlagen wie eine Bombe oder aber komplett daneben gehen.

Muss ich bestätigen. Manche Frauen finden es sehr lustig und schreiben sofort zurück. Andere schreiben: "Du tickst nicht richtig, lass mich in Ruhe". Seltsamerweise sind das Frauen, die sich als sehr humorvoll beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorwegnehmen kann ich:

Das Date, das stattgefunden hat, hing sich an seinem Nichtgame auf. Gutaussehender, erfolgreicher Mann im besten Alter, der sich irgendwann während des Dates a) daran das Genick brach, dass er den von mir nicht aufgenommenen Lead nur durch endlose Monologe über eher uninteressante Dinge zu füllen wusste und b) beim ersten(!) Shittest wackelte, beim ersten ernsten sofort in sich zusammengefallen ist. Von VerFÜHRung kein Reden.

Alles Weitere und insbesondere meine Screenshots kommen noch.

Hier ist grade a weng Land unter.

@LegallyHot: Wie war das nun genau mit deinen Shittests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder einmal ein beweis das es auch Frauen gibt die Online Game unfähig sind:

nach einem intressantem chat-gespräch muß ich leider einiges nebenbei machen, so konnte ich nicht sofort antworten,deswegen schrieb sie mir volgendes beinahe im 5 Sekundentakt

sie: noch da?

sie: hallo

sie: hab ich was falsches gesagt?

sie: hallo?

sie: hallo. hallo?

eX-eX: hä... ich hätte doch gleich geantwortet, man gebe mir eine Minute.

sie: jetzt brauchst du mir auch nicht mehr antworten

-sie geht offline-

und sowas passiert mir nicht zum ersten mal, ich glaube das viele Frauen (alle LSE?) im Internet das Gefühl haben der Mann am anderem ende würde nichts tun außer am PC sitzen und zu warten das man(n) die Gelegenheit hat auf ihre gehaltvollen Nachrichten zu antworten.

UND NOCH ETWAS

"Magste mal wieder teln?" ist auch nicht im Online Game der invest den man nach 4 monaten freeze erwartet, vorallem wen man geflaked wurde.

bei Männern leider ähnlich:

er:

Heute, 15:43 Uhr

ach so

woher aus hamburg kommst du denn marie ?

er:

Heute, 15:48 Uhr

und jetzt sprache verschlagen :)?

ich:

Heute, 15:52 Uhr

genau

er:

Heute, 15:52 Uhr

haha wohera us hamburg kommst ud dnen ?

er:

Heute, 15:54 Uhr

bist du immer so gesprächig ?

er:

Heute, 16:04 Uhr

vergessen wie ich aussehe ;)?

bearbeitet von Mdie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder einmal ein beweis das es auch Frauen gibt die Online Game unfähig sind:

nach einem intressantem chat-gespräch muß ich leider einiges nebenbei machen, so konnte ich nicht sofort antworten,deswegen schrieb sie mir volgendes beinahe im 5 Sekundentakt

sie: noch da?

sie: hallo

sie: hab ich was falsches gesagt?

sie: hallo?

sie: hallo. hallo?

eX-eX: hä... ich hätte doch gleich geantwortet, man gebe mir eine Minute.

sie: jetzt brauchst du mir auch nicht mehr antworten

-sie geht offline-

und sowas passiert mir nicht zum ersten mal, ich glaube das viele Frauen (alle LSE?) im Internet das Gefühl haben der Mann am anderem ende würde nichts tun außer am PC sitzen und zu warten das man(n) die Gelegenheit hat auf ihre gehaltvollen Nachrichten zu antworten.

UND NOCH ETWAS

"Magste mal wieder teln?" ist auch nicht im Online Game der invest den man nach 4 monaten freeze erwartet, vorallem wen man geflaked wurde.

bei Männern leider ähnlich:

er:

Heute, 15:43 Uhr

ach so

woher aus hamburg kommst du denn marie ?

er:

Heute, 15:48 Uhr

und jetzt sprache verschlagen :)?

ich:

Heute, 15:52 Uhr

genau

er:

Heute, 15:52 Uhr

haha wohera us hamburg kommst ud dnen ?

er:

Heute, 15:54 Uhr

bist du immer so gesprächig ?

er:

Heute, 16:04 Uhr

vergessen wie ich aussehe ;)?

'eXcess-eXpress' hat aber vorher geschrieben, dass er verhindert ist und antwortet dann später auch nochmal. Von dir kommt nur dieses pissige "genau", anstatt auf seine Frage einzugehen, oder kurz zu erwähnen, dass du gerade mit anderen Dingen beschäftigt bist. Ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, das tut ja weh vom mitlesen... onlinegame is doch echt piece of cake. und so schön einfach, wenn man grade beim pumpen ist und zwischen den sets nix zutun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder einmal ein beweis das es auch Frauen gibt die Online Game unfähig sind:

nach einem intressantem chat-gespräch muß ich leider einiges nebenbei machen, so konnte ich nicht sofort antworten,deswegen schrieb sie mir volgendes beinahe im 5 Sekundentakt

sie: noch da?

sie: hallo

sie: hab ich was falsches gesagt?

sie: hallo?

sie: hallo. hallo?

eX-eX: hä... ich hätte doch gleich geantwortet, man gebe mir eine Minute.

sie: jetzt brauchst du mir auch nicht mehr antworten

-sie geht offline-

und sowas passiert mir nicht zum ersten mal, ich glaube das viele Frauen (alle LSE?) im Internet das Gefühl haben der Mann am anderem ende würde nichts tun außer am PC sitzen und zu warten das man(n) die Gelegenheit hat auf ihre gehaltvollen Nachrichten zu antworten.

UND NOCH ETWAS

"Magste mal wieder teln?" ist auch nicht im Online Game der invest den man nach 4 monaten freeze erwartet, vorallem wen man geflaked wurde.

bei Männern leider ähnlich:

er:

Heute, 15:43 Uhr

ach so

woher aus hamburg kommst du denn marie ?

er:

Heute, 15:48 Uhr

und jetzt sprache verschlagen :)?

ich:

Heute, 15:52 Uhr

genau

er:

Heute, 15:52 Uhr

haha wohera us hamburg kommst ud dnen ?

er:

Heute, 15:54 Uhr

bist du immer so gesprächig ?

er:

Heute, 16:04 Uhr

vergessen wie ich aussehe ;)?

'eXcess-eXpress' hat aber vorher geschrieben, dass er verhindert ist und antwortet dann später auch nochmal. Von dir kommt nur dieses pissige "genau", anstatt auf seine Frage einzugehen, oder kurz zu erwähnen, dass du gerade mit anderen Dingen beschäftigt bist. Ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

dann hat einer von uns die Quintessenz des Gesprächs von eXcess-eXpress nicht richtig verstanden. Ich habe es so aufgefasst, dass die Frau in seinem Beispiel durch die vielen Nachrichten kurz hintereinander, die dazu führten, dass er gar nicht dazu kam zu antworten, alle Sympathien verspielt hatten.

Und das war auch in meinem Beispiel der Fall. Er schreibt eine Nachricht und bereits nach 5 Minuten (was ja nun wirklich eine minimale Wartezeit ist) kommt die nächste.

Das ist doch leider der Hauptfehler vieler beim Online-Game. Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis so, dass man oft mal nebenbei einfach eine Nachricht liest und dann später daheim in Ruhe antwortet. Wenn jetzt dieser jemand aber in der Zwischenzeit 3 weitere Nachrichten geschrieben hat, in denen er fragt was denn los sei und rumquängelt, dann ist alles zu spät und die Sympathie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er:

Heute, 16:04 Uhr

vergessen wie ich aussehe ;)?

Bester Mann! :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Diskussion hier recht interessant.

Eine wichtige neue Erkenntnis für mich: Frauen haben auch kein Bock auf Smalltalk via Chat

Manchmal habe ich bereits nach 2-3 Nachrichten nach nem Date gefragt, dass ging ein paar Frauen (ca. jede vierte) dann oftmals zu schnell und mich natürlich gefragt ob es wichtig wäre bereits vorher die wichtigsten persönlichen Infos auszutauschen. Werd hier wohl anstatt Date nun eher auf NC -> Date gehen. Bei einigen Portalen gibt es echt nicht viel "Input" über eine Person und dann geht Attractiongame doch leichter via Telefon über die Hand, wo sich ernst Gemeintes von Scherzhaften besser trennen lässt.

Frage in die Runde: Gruscheln und co als "Erstkontakt"?

Es gibt ja bei vielen Flirtportalen Möglichkeiten wie "gruscheln". Ist das ein praktikabler Weg? Auch ich hab nicht unendlich Zeit und bin eigentlich bisher so verfahren, dass ich die Frauen welche mich vom Foto + Profil angesprochen haben, erst mal so "kontaktiert" habe. Wenn dann was zurück kam, hab ich mir nochmal genau das Profil angesehen und mir wirklich etwas mehr Zeit genommen. Ich hab hier eigentlich ne Rückläuferquote von 30-40 % (überwiegend sogar dann von Frauen die mir wirklich gut gefallen haben) und wo ich bei der anschließenden Nachricht auch zu rund 70 % eine Antwort erhalte und es weiter geht. Bei den anderen 30 % war mein Opener wahrscheinlich trotzdem Quark oder mein Humor/meine Anspielung wurde nicht verstanden or whatever.

Klingt nun vielleicht etwas wissenschaftlich und bla aber ich hab es interessenhalber mal genauer ausgewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Gruscheln u.Ä. sind vielleicht eine Möglichkeit für Leute, deren Zielgruppe ≤16-jährige Mädels sind. Die freuen sich vielleicht und gruscheln oder stupsen zurück. Bei allen anderen würde ich mal behaupten, dass es dich nicht weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gruscheln u.Ä. sind vielleicht eine Möglichkeit für Leute, deren Zielgruppe ≤16-jährige Mädels sind. Die freuen sich vielleicht und gruscheln oder stupsen zurück. Bei allen anderen würde ich mal behaupten, dass es dich nicht weiterbringt.

Jein. Früher war das ein praktikabler Weg, als die Anbieter noch etwas großzügiger waren und Frauen sich mit Männern unterhalten konnten, die selbst nicht für ihre Anwesenheit zahlten. War damals, also vor zirka sieben Jahren wirklich praktisch, da nahezu alle Seiten dieses Modell verfolgten. Bei web.de/Singles (heute Singles.de) war das zum Beispiel möglich. Du "stupselst" die Frau an und sie kann das Gespräch eröffnen und du konntest frei mit ihr sprechen, kurz erklären, warum du nicht für die Aufmerksamkeit von Frauen zahlen musst und Bingo!

Heute sind Aktionen wie "Gruscheln" oder "Stupseln" das virtuelle Pendant zum Ed-Hardy-Shirt und disqualifizieren dich als ernstzunehmendes Gegenüber. Das ist sogar schlimmer als eine Smilieinvasion oder bei einem Cocktail-Abend Frauencocktails zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es im übertragenen Sinne auf die Realität auch total affig, aber wenn man es als gegenseitigen IOI interpretiert sparen sich beide Seiten Zeit. Die Frau bekommt im besten Fall nur von denen etwas, wo auch ihrerseits Interesse besteht und der Mann weiß in etwa woran er ist. Gerade weil da ja scheinbar nicht wenige mitziehen bin ich davon ausgegangen, dass wäre mittlerweile schon quasi Standard. Aber dann werd ich das jetzt einstellen.

Ps.: Ich hab bereits ein paar Opener mit "Aussehen ist nicht alles" und Qualificationaufforderung verschickt - das Resultat bisher ist aber ziemlich mau :/

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.