"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit Heute kann ich noch besser nachempfinden wie es den armen Frauen geht. (dank geht hierbei an mein neues leicht androgynes Profilbild)

Ich wusste garnicht wie schwer es für Homosexuelle ist das Wort hetero zu lesen.

Im Hipster-Zeitalter gibts keine heterosexuellen Frauen mehr !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice! Danke euch beiden. Ist echt interessant.

Bei den Posts werden alte Erinnerung wach

27700-reaction3cx5q.gif

OT: Würd mich echt interessieren wie ihr beide ausseht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die erste Nachricht so wichtig ist, dann poste doch auch mal die ersten Nachrichten von den Typen, die du später getroffen hast! Ich kann mir nämlich vorstellen, dass da ein "Hi, wie gehts?" nicht immer ein Auschlusskriterium ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die erste Nachricht so wichtig ist, dann poste doch auch mal die ersten Nachrichten von den Typen, die du später getroffen hast! Ich kann mir nämlich vorstellen, dass da ein "Hi, wie gehts?" nicht immer ein Auschlusskriterium ist!

Kommt immer darauf an, wer so etwas schreibt. Einem George Clooney reicht das zum FC.

Ausserdem hat nur ein Date stattgefunden, das von LegallyHot mit einem AFC. Aber: "Gutaussehender, erfolgreicher Mann im besten Alter..." Wenn Optik und Kohle stimmen, dann kommt auch ein AFC zum Date....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hat nur ein Date stattgefunden, das von LegallyHot mit einem AFC. Aber: "Gutaussehender, erfolgreicher Mann im besten Alter..." Wenn Optik und Kohle stimmen, dann kommt auch ein AFC zum Date....

Nur ein „AFC“ denkt, dass „erfolgreicher Mann“ lediglich „viel Kohle auf dem Konto haben“ bedeutet und nur ein „AFC“ weiß nicht, dass Erfolg im Leben sehr stark mit attraktiven Charaktereigenschaften korreliert.

Der Punkt, an dem sich hier wohl alles aufhängt, sind die "Ansprüche". Ich meine: Ein Mann, der mit "Hi, wie geht's?" anschreibt, muss ja kein schlechter Kerl sein: Aussehen, Intellekt, Status, Humor, Charakter... alles kann (muss natürlich nicht) sehr ordentlich sein.

Einem Mann, der nicht von alleine auf die Idee kommt, dass ein „Hi, wie geht's?“ unter den Umständen von Online-Dating keine besonders tolle Gesprächseröffnung hat, fehlt zumindest schon mal eine gewisse Kreativität. Außerdem lässt es durchblicken, dass er sich nicht für 10 Pfennig Gedanken darüber gemacht hat, wie sein Verhalten wohl ankommt, bzw. ihm die entsprechende Intuition fehlt, dies zu erkennen.

Natürlich kann es immer den Fall geben, wo der erste Eindruck täuscht und sich dahinter am Ende doch jemand interessanteres verbirgt, aber ich verstehe die Cats sehr gut, die nicht bereit sind bei jedem, der mit so einem Anschreiben kommt, entsprechend viel Zeit zu investieren um das herauszufinden. Wenn ich nur begrenzt Zeit und mehr Möglichkeiten zur Auswahl als ich wahrnehmen kann, konzentriere ich mich ja schließlich auch auf die Interessantesten.

U.U. taugt hier das System dieser Flirtbörsen als solches grundsätzlich wenig - da dort aufgrund ihrer Konstruktion und letztendlich auch aufgrund deren Klientel nur Oberflächlichkeiten eine Rolle spiele können. (CAVE: Ich rede jetzt nicht von gesamt-OG; es gibt auch andere Möglichkeiten online jemanden kennenzulernen, die etwas "tiefer" gehen und letztendlich zielführender sind).

Was ist denn an Oberflächlichkeiten schlimm. Wenn ich einer Frau im echten Leben begegne hat sie für den ersten Eindruck doch auch nur Oberflächlichkeiten zur Verfügung. Zwar kommt im echten Leben noch Auftreten und Körpersprache dazu, dafür gibt ihr Online dein Profil zusätzliche Informationen über dich, die sie draußen nicht hat. Das nähere Kennenlernen und die tiefere Ergründung des Gegenübers findet in beiden Fällen ja nur dann statt, wenn sie mich nicht beim ersten Blick schon aussortiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gutes Thema. Was ich allerdings schade finde ist, dass du gerade keine Beispiele für gelungene Chats reingestellt hast. Das ist das einzige was in der Analyse fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Die Begründung dafür findest du auf Seite 5 dieses Threads. Wer möchte, kann gern welche per PN haben. Damit fühle ich mich zumindest besser als wenn ich sie hier reinstellen würde.

Die andere Sache hat Cycle sehr gut ausgeführt. Ich bin immer offen für neue interessante Kontakte. Aber gerade, weil das so ist, bin ich dazu gezwungen, zu selektieren. Ich kann mich nunmal nicht vierteilen. Interessante Gespräche führe ich auch gerne mal nur um des Gesprächs Willen - genau dadurch, dass jemand Fremdes schon mit "Hi, wie geht's?" einsteigt, entsteht aber das von dir thematisierte Problem der Oberflächlichkeit. Es ist ein "Ich find' dich süß/geil/gutaussehend/was auch immer, bin aber zu faul/unkreativ/dumm/etc., um dieses Gespräch mit mehr als einer Floskel zu eröffnen."

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die a) wenn ich schon ein Profil ausfülle, schreiben, weil sie es gelesen und für gut befunden haben und b) etwas zu sagen haben.

Sind sowohl a) als auch b) gegeben, stellt das Formulieren einer aussagekräftigen Nachricht auch kein Problem mehr dar und ein tatsächlicher Austausch wird ermöglicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Begründung dafür findest du auf Seite 5 dieses Threads. Wer möchte, kann gern welche per PN haben. Damit fühle ich mich zumindest besser als wenn ich sie hier reinstellen würde.

Aurelia, was du vielleicht in Anbetracht des Umgangs in Forum vergisst ist, du bist eine hübsche junge Frau, die nach einer harten Partynacht sogar noch hübscher aussieht - die meisten Männer stehen auf große Wellen in den Haaren. *Zaunpfahl (piderman und sein "Wie werde ich eine PickUp-Cat?"... hypnotische Wirkung!") Ich bin mir sicher, selbst im Falle von Verwechslungen der Babes in diesem Forum sehen diese hübsch aus und haben was zwischen ihren Ohren! (Insider.... ;-) ...)

Die meisten Typen sind einfach verdammt unsicher, wie ihr selbst feststellen musstet. Da fallen selbst die Normalos, die vielleicht gar nicht so wenig Erfolg haben, gleich mal runter.

Die andere Sache hat Cycle sehr gut ausgeführt. Ich bin immer offen für neue interessante Kontakte. Aber gerade, weil das so ist, bin ich dazu gezwungen, zu selektieren.

Eben! Aber mach' dir nichts draus, den guten Ogamern hier geht es genauso. :-p Nur so als Anmerkung, wenn hier ein PUA gut aussieht und Textgame verstanden hat, lässt er die Textgame-inkompatiblen Babes auch links liegen. Das ist ein Erfahrungswert. Ich hab schon bildhübsche HBs mit einem miesen Sinn für Fotografie gedatet, ebenso wie die optische Langweilerin (nur des Sprachbildes wegen), die GIMP oder Fotoshop googlen konnte oder aus den 2.000 Fotos das schärfste ausgesucht hat, ohne diesem Anspruch in der Wirklichkeit gerecht zu werden. Vom Extremfall mal abgesehen. Al: "Schick mir mal deine Fotos!" HB8: "Okay!" Datum der Fotos: 12.11. 2007!!! Die Überraschung war dann eher... "mächtig".

Ich kann mich nunmal nicht vierteilen. Interessante Gespräche führe ich auch gerne mal nur um des Gesprächs Willen - genau dadurch, dass jemand Fremdes schon mit "Hi, wie geht's?" einsteigt, entsteht aber das von dir thematisierte Problem der Oberflächlichkeit. Es ist ein "Ich find' dich süß/geil/gutaussehend/was auch immer, bin aber zu faul/unkreativ/dumm/etc., um dieses Gespräch mit mehr als einer Floskel zu eröffnen."

Volle Zustimmung. Wenn mich ein Babe so angeschrieben hat, habe ich bestenfalls wegen meiner Erziehung so geantwortet.

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die a) wenn ich schon ein Profil ausfülle, schreiben, weil sie es gelesen und für gut befunden haben und b) etwas zu sagen haben.

Sind sowohl a) als auch b) gegeben, stellt das Formulieren einer aussagekräftigen Nachricht auch kein Problem mehr dar und ein tatsächlicher Austausch wird ermöglicht.

Wie sieht der "Opener" aus? Beziehe dich immer auf das Bild und/oder die Aussagen im Profil einer Frau. Selbst wenn sie nichts schreibt oder nur ein verwaschenes Foto präsentiert. Einen besseren Aufhänger für einen Opener wirst du niemals finden.

LG Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Aurelia ist vom Aussehen her nun eben keine HB7+. Sondern frauliches "Mittelmaß". Weiß sie ja auch selber. Und mich würden OG-Erlebnisse einer echten HB7+ weit mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Neggen will auch gelernt sein. Gibt sicherlich haufenweise gute Threads im Forum dazu. :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, aber Aurelia ist vom Aussehen her nun eben keine HB7+. Sondern frauliches "Mittelmaß". Weiß sie ja auch selber. Und mich würden OG-Erlebnisse einer echten HB7+ weit mehr interessieren.

Habe gerade meinen "Fehler" bemerkt. Es handelt sich um Luthien. Was aber nichts bedeuten mag. Jeder hier sollte sich fernab der PU-Theorie bewusst sein, dass auch das "Durchschnittsbabe" nicht zwangsweise wegen oder trotz ihres Aussehens angesprochen wird. Selbst so ein Chicks-Terminator wie ich mag Frauen, die ihn intellektuell befriedigen. Ist nunmal so und deswegen bin ich bestimmt kein AFC oder needy.

Das ist das wirklich Interessante am Ogame und kommt oft zu kurz. Menschen, die sich sonst niemals über den Weg gelaufen wären, können sich so finden. Meine Freundin ist 20 und die hätte ich nie und nimmer in einem Club angesprochen. Sie hat auch erst durch mich erfahren, dass sie auf "soooo" alte Männer steht. Das finde ich so spannend daran und möchte ich den Nörglern mal sagen. Habt doch einfach mal Spaß an der ganzen Mann-Frau-Kiste, anstatt immer nur im Depri-Modus alles zu verfluchen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich z. B. interessieren würde: Bekommen die HB7+ auch massenhaft solche "Schleim-Mails" à la "warum bewirbst du dich nicht als Model"... oder eben nicht, weil die Männer denken: "Bei einer Frau, die eher durchschnittlich aussieht, kann ich mit so einem Kompliment bestimmt punkten - bei einer Frau, die so aussieht, als würde sie das 100 mal am Tag hören, klappt das wahrscheinlich nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sich da denn ändern? Sind doch immer noch die gleichen Typen die schreiben. Eher mehr als weniger. Hat man halt statt 20, gleich 200 Nachrichten im Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "Hi, wie gehts?" ist für mich auch eher ein Ausschlusskriterium.

Ich brauch ja auch kein besonders kreatives Anschreiben aber ein kleines bisschen mehr Gesprächsstoff darf es dann schon bieten...

So sollte man es allerdings auch nicht machen:

Na wie kann denn eine Frau langweilig sein?..oder sprichtst du eher weniger?..das würde dich sehr sexy machen.. :-)

Der Teil mit dem langweilig/nicht langweilig ist zwar vorbildlich auf etwas bezogen, das in meinem Profil steht, aber ich denke ich werde dennoch nicht antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet doch mal positive Beispiel, nicht immer nur negative. Sonst kann man m.E. hier (leider) wenig lernen, was schade ist, da der Thread im Grunde eine gute Idee ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet doch mal positive Beispiel, nicht immer nur negative. Sonst kann man m.E. hier (leider) wenig lernen, was schade ist, da der Thread im Grunde eine gute Idee ist.

Mensch jungens....kapiert es doch mal, dass es keine Textvorlagen dafür gibt. Das ist einfach erfahrung und die Einstellung, dass es egal ist, wenn die Frau irgendwan nicht mehr zurückschreibt, weil man was falsches gesagt hat. so bleibt mann natürlich und das merken die Ladys auch. Da gibt es nichts von anderen Texten zu lernen.

Aktuelles Beispiel. kein gutes Textgame, aber ich treff die am WE. Solides Mädel, guter Body, hübsches Gesicht, Uni, großer Freundeskreis.:....ach ja, Memento ist ein Film, den sie im Statement erwähnt hat.....beachtet auch mal, dass man nicht immer sofort zurückschreiben muss.....jedenfalls nicht, wenn man eh mit 7 anderen zeitgleich schreibt....

dolly

23. Januar 2013, 09:04 Uhr

Memento? Hast du den wirklich verstanden? Also, ich nicht ;)

frau

23. Januar 2013, 14:04 Uhr

Ja...wobei ich ne Weile gebraucht habe ;). Finde den Film immer noch Super

dolly

23. Januar 2013, 15:52 Uhr

erklär mal ;) ich habe den schon länger nicht mehr gesehen. das einzige woran ich mich erinnern kann ist verwirrung :D. stehst du auf solche filme?

Frau

23. Januar 2013, 23:25 Uhr

ich mag es schon, wenn der Film ein wenig schräg ist.

Memento läuft quasi in kurzen Episoden von zwei Zeiten aus. Es kommen abwechselnd Abschnitte der Gegenwart, laufend in die Vergangenheit, und Abschnitte die von der tiefen Vergangenheit in die Zukunft laufen. Irgendwann treffen sich die Abschnitte dann. Am Ende ergibt das dann alles Sinn

(sorry, ich kann das nicht besser erklären ;) ).

dolly

Freitag, 14:14 Uhr

Ok, vielleicht sollte ich den mal wieder gucken....du kannst den ja dann live kommentieren ;) ich habe auch nen tipp. Enter the void und PI...ich mag nämlich auch ganz gerne schräge filme :D

Frau

Samstag, 15:59 Uhr

Ich habe gerade den Trailer von "Enter the void" angeschaut. Der könnte mir sehr gut gefallen.

dolly

Montag, 10:53 Uhr

ich fand die Idee nicht verkehrt, auch wenn der später etwas langweilig wird....pontypool...auch nicht schlecht

Frau

Montag, 16:32 Uhr

ich überlege die ganze Zeit ob ich dir irgendwelche Filme empfehlen kann...aber du kennst dich vermutlich besser damit aus ;)

dolly

Gestern, 13:31 Uhr

wer weiß :D wann lädst du mich denn dann zum dvd abend (höhö Anm. d. Red.) zur begutachtung der top 5 der besten abgefahrenen Filme ein? ICh kann die ja dann aussuchen, als alter Experte auf dem gebiet...du sorgst für chips und cola :D

Frau

Gestern, 19:45 Uhr

wann hast du denn Zeit?

Bin im moment noch ein wenig am rumkränkeln. Ich kann sonst auch nach xxx kommen...

dolly

Heute, 09:08 Uhr

Da bist du wohl nicht die einzige.....:D hmmm...vielleicht mal nächste WOche? Kannst mich gerne auch mal bei FB adden...bin da unter "dolly" zu finden....profilbild sind XXX. Viele Grüße dolly

Frau

Heute, 18:41 Uhr

Freundschaftsanfrage ist versendet

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1+ Aureilia. Danke dafür, endlich hat man(n) vernünftige beispiele wie die Realität Tatsächlich ist.

P.S Ich hatte schon ein wenig Angst das ich auch dabei bin :D.......nochmal glück gehabt :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch zum testen mal ein female Account gemacht ist echt witzig was dabei rumkommt, aber aus Sicht einer Frau ist das natürlich nochmal etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte mir auch zum testen mal ein female Account gemacht ist echt witzig was dabei rumkommt, aber aus Sicht einer Frau ist das natürlich nochmal etwas anderes.

Würdet ihr verdammten PUAFC-Nerds endlich aufhören, euch alle Ogame-Accounts zu machen! :crazy: Da wird man ja ganz krank bei der Vorstellung, wie sich auf der anderen Seite ein Typ aus dem PU-Forum einen darauf runterholt, wenn er mal angebaggert wird.

Verdammt, jetzt hab ich Puranoia!

Konzentriert euch doch bitte mal auf das Geschlecht, mit dem ihr Sex haben möchtet! :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.