Zickiges Verhalten von mir in LTR, Inner Game Fail

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin seit geraumer Zeit in einer sehr genialen LTR, es passt wirklich alles, außer manchmal mein Verhalten.

In banalen Situationen reagier ich irgendwie zickig, kann es selber nicht genau erklären. Als Beispiel:

Freundin ruft mich an. Ich kann nicht hin, weil ich am Handy bin. Ruf nach dem Telefonat (5min. später)

zurück und sie geht nicht hin. Nach einer Stunde ruft sie zurück. Ich wusste, dass sie erst heimkam und

dann ihre Schwester anruft, wenn sie mich nicht erreicht. Trotzdem reagiere ich irgendwie angepisst.

Irgendwie einfach nur absolut inner game fail meiner Meinung nach, aber wie kann ich dem entgegen

steuern? Ich verstehe es selber nicht und finde es im Nachhinein lächerlich.

Ich halte mich für selbstbewusst, führe mein eigenes Leben, bin selbständig, alles okay, aber das

passt irgendwie einfach gar nicht rein. Es war aber schon immer so, immer mal wieder launisches

Verhalten, auch in der Vergangenheit.

Ich hoffe, jemand versteht meinen kaputten Kopf und kann mir mal in den Hintern treten und

mir sagen, was ich tun kann, um an mir zu arbeiten ;)

Gruß Saturnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hatte ich auch früher mal, das Problem. Mir hat es geholfen, kurz vor dem Annehmen des Gesprächs nochmal in mich zu gehen

und mir zu sagen "alles gut, chill." Mir persönlich hat Meditation da sehr geholfen, ich war früher im Allgemeinen ein Mensch der schnell

zickig geworden ist. Wahrscheinlich geht es dir unterbewusst an die Hutschnur dass sie nicht sofort abgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ist in der Tat so, dass es mir unterbewusst auf den Sack geht. Aber rein sachlich gesehen, totaler quatsch, deswegen

versteh ich den "inneren Konflikt" in mir nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt mit einer gewissen Erwartungshaltung ans Telefon gegangen um sie anzurufen.

Dir hat es nicht gepasst dass etwas schief läuft und bist daher angefangen zu zicken. Alles läuft gut, nur die Olle geht nicht ran ;-)

Keinen Kopf machen, das kommt irgendwann. Vielleicht Googlest du mal Zazen Meditation, das hat mit damals geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass sie, wenn Du nicht verfügbar bist, sofort zu ihrer Schwester greift, suggeriert dir, dass Du einfach ersetzbar bist und damit kommst du nicht klar, das macht dich wuzzy. Du würdest Dir wünschen, sie wartet auf deinen Rückruf, anstatt den nächstbesten anzurufen (und dich erstmal ad Acta zu legen).

Kommt das hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte hinkommen, aber sie wusste ja nicht mal, dass ich Zuhause bin, deswegen völlig klar, dass sie dann ihre Schwester anruft (Müssen zusammen ein Projekt machen, deswegen telefonieren sie viel und deswegen eigtl. klar für mich)

Es sind aber insgesamt und allgemein öfters solche Situationen, wo mir was nicht passt, oft wirklich völlig belanglose Sachen und ich so reagiere. Unterbewusstsein -> zickiges Verhalten, mein Kopf denkt aber genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem und mit (unter anderem) solchem Verhalten habe ich eine wunderbare LTR nach drei Jahren gegen die Wand gefahren. Meiner Meinung nach ein größeres Problem, das im Endeffekt mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt. Versuch das ganz schnell zu beheben!

Wenn du magst, dann guck mal in das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls". Nach den ersten 30 Seiten wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne das Problem auch. Als jüngeres Mädchen (Anfang 20) war ich oft so. Ich denke es ist im Grunde ein Selbstwertproblem, aber kein riesiges. Ich habe früher ziemlich penibel drauf geachtet, dass sich Leute zu mir korrekt verhalten und wenn etwas schief lief, war ich sehr schnell angezickt. Ich habe auch überbewertet, wie du mit dem Telefonat. Ich wollte einfach, dass Menschen mich so toll finden, wie ich es erwartete und es mir durch ihr Verhalten zeigen. Aber so klappt es nicht ;)

Am Ende muss sich deine Sichtweise einfach etwas ändern. Erwarte nicht so viel, bewerte nur objektiv was Leute tun (tust du schon im Ansatz). Besinne dich auf deine Stärken, fördere sie, tue Leuten oft gutes, ohne Gegenleistungen zu erwarten. Bei mir kam durch eine Krankheit und die Unterstützung meiner Freunde ein Gefühl von Demut und Dankbarkeit, dass einen Sichtwechsel gebracht hat. Zweitens wird man mit wachsendem Alter gechillter und selbstsicherer und legt nicht mehr jeden Furz auf die Goldwaage.

Überleg mal, ob es bei dir sein könnte, dass du viel Bestätigung von außen brauchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.