Der zweite der die DJBC Beginner Edition macht

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich mit meiner Durchführung des DJbc schon nach der zweiten Woche nicht zufrieden war, mache ich jetzt die Beginner Edition.

Auf die Idee hat mich derSchlafende gebracht. Danke nochmal dafür.

Ziele Fragebogen ist ausgefüllt. Zur allgemeinen Belustigung hier die Bilder die dabei entstanden sind:

imgnj.jpg

img0001iol.jpg

Nein ich steh nicht auf Kinder die links ist nur zu klein geworden

Mein Oberziel - mein Mt. Everest:

Ich bin ein stolzer Mann!

Meine Hauptziele

1. Ich habe Spaß daran, Frauen zu approachen, sie als interessante Menschen kennen zu lernen und MEIN Game mit ihnen zu spielen.

2. Ich bin ein besonderer, außergewöhnlicher und interessanter Mensch, der Stärke und Selbstsicherheit ausstrahlt und vor allem: der dies in sich spürt.

3. Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wo ich im Bezug auf Beruf/Studuim in einem Jahr stehe. Ich weiss, wohin mich mein beruflicher/studentischer Weg in den nächsten 2 Jahren führen KANN.

4. Ich bin ein beliebter Mensch. Ich habe Spaß daran, neue Leute kennen zu lernen und mit vielen Menschen mit Freude und Offenheit zu kommunizieren.

5. Ich weiss, wie Frauen "funktionieren" und wie ich in Ihnen die richtigen Gefühle wecke, um sie letztendlich in die Kiste zu kriegen.

Mein Wichtigstes Ziel ist 2. Ich bin ein besonderer, außergewöhnlicher und interessanter Mensch, der Stärke und Selbstsicherheit ausstrahlt und vor allem: der dies in sich spürt.

auf diesem Weg habe ich dieses Ziel in einem Jahr erreicht:

2.1 Ich bin ein erfolgreicher Traceur, der durch physische und mentale Stärke bei jedem Training neue Herausforderungen meistert.

2.2 Ich trainiere mindestens 3 mal in der Woche mindestens 1,5 Stunden.

2.3 Ich trainiere mit mindestens einem anderen Traceur in meiner neuen Wohngegend regelmäßig (wöchentlich).

2.4 Ich habe meine mehrtägige Motorradtour durch Italien (im Moment noch in Planung) genossen. Dabei habe ich meinen Horizont durch einen offenen, verspielten geistigen Zustand erweitert. Außerdem weiss ich, mit wem ich die Europatour mache und in welchem Zeitraum sie stattfinden wird.

2.5 Ich habe mir Kletterausrüstung gekauft und gehe regelmäßig (mindestens alle 2 Monate) klettern. Ich bin im Sommer mindestens 1 mal im Donautal klettern gewesen.

Die Teilziele zu den Pickup Hauptzielen 1. und 5. sind noch in Bearbeitung. Ich habe mir vorgenommen auch hier klare Zwischenziele zu setzen, an denen nichts zu rütteln ist. Ich will ja nicht wieder von meinen Leistungen enttäuscht sein.

Und weil ich weiss, dass es hilft: Danke, dass sich meine Wünsche jetzt erfüllen :)

Mitstreiter Nummer 2 ist in den Startlöchern derSchlafende ;)

Heute fange ich mit Field 0 an. Die Zielsetzung der Pickupziele habe ich bis nächsten Donnerstag fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah hast ja schon angefangen. Sehr schön!

Auf das du deinen Schweinehund überwindest und deine Träume und Ziele erreichst.

Verarsch dich nicht selber, sondern hol dir das was du verdienst!

Wir lesen uns!

P.s. Geil das du die Bilder gepostet hast. Das überaus interessante künstlerische Werk nennt sich in dem fall wohl "Expressionistisch"?!

bearbeitet von derSchlafende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Ziele erreichen. Daran gibt es keine Zweifel. So wie dein Thread mich dazu motiviert hat, wirst du das auch schaffen.

Field 0

Begonnen am 31.1. um 1.00 Uhr

Spätestes Ende: 8.2. um 9.00 Uhr... aber ich schaffe das schneller.

Heute ist der erste Tag. Überall liegt noch Gekritzel von heute Nacht. Eine lange chaotische Zielsetzung liegt hinter mir. Aber es hat sich gelohnt :) Erstmal aufgeräumt und die Daily Tasks nochmals durchgelesen.

Spiegelbegrüßung ist etwas ungewohnt, aber wenn man sich darauf einlässt ist es eine gute Stütze. Man muss sich natürlich darauf einlassen, sonst kann es auch auch gleich bleiben lassen und sollte sich die Punkte lieber anderst erarbeiten.

Mich selbst in den Arm genommen habe ich heute schon zweimal. Klingt verdammt komisch das so zu schreiben. Aber es wirkt. Ich habe es gemacht, als ich beim Umzugskartons packen ziemlich genervt war.

Es hat geholfen, danach liefs wie am Schnürchen, das meiste fertig gepackt und anschließend ein unglaubliches Festmahl gezaubert.

Die Aufgabe "Der Wille lenkt alles" ist auch etwas komisch. Man kommt dabei auf positive Gedanken und frägt sich: "Warum sollte ich lächeln?" bzw. "Was macht mich so glücklich, dass ich einfach so lachen kann?" nachdem mein Kopf seine Skepsismoment hinter sich hatte, fiel mir aber auch schnell etwas ein. Und wer hätte es gedacht, danach war ich glücklicher.

Mich selbst belohnen möchte ich, wenn ich die Aufgabe Socialising gemacht habe. War zwar schon gestern in der Sauna, aber eher wegen Muskelkater. Auch der Kinoabend heute war nur zum Zweck der "Gutscheinverwertung-bevor-du-umziehst".

Zum Sport komme ich zwar erst im nächsten Field, aber der Umzug zwang mich am Mittwoch schon einen Gutschein einzulösen, mit dem ich mir Fingerhanteln für stärkere Unterarme und Push Up Stands für ein spezielles Brustmuskeltraining besorgt.

Hier hat man als Raucher den Vorteil: die verschwendete Zeit kann man zum Fingerhanteltraining nutzen. Man könnte fast auf die Idee kommen, öfter rauchen zu gehen, um etwas für seine Gesundheit zu tun :P

Ich habe mir gestern noch drei Bücher bestellt: Für den Einstieg in mein neues Leben in der neuen Gegend "Wie man Freunde gewinnt" - Dale Carnegie; Danach werde ich "Mystery Method" - Erik van Markovik lesen; danach folgt "Der perfekte Verführer" - Oliver Kuhn

Ja alle Buchideen von meinem Mitstreiter geklaut. Aber ich denke besonders das Freundegewinnbuch ist ein guter Einstieg für mich. Und nebenher kann ich ja auch noch mit Mystery Method anfangen.

So genug geschrieben für heute. Morgen gehts früh raus. Bildungsmesse bei meinem neuen Zuhause. Und eines meiner Teilziele war ja Klarheit für die Zukunft verschaffen. Der erste Schritt dazu wird morgen gemacht. Mit Hemd unter alle Abschlussschüler mischen.

Ein paar His sind auch mit drin.

Diesbezüglich bin ich mir noch unklar was mit dem Hi erreicht werden soll. Soll es unbedingt das Wort "Hi" sein?! War mir auch beim DJBC da nicht ganz sicher. Ein Hi erweckt ja den Eindruck, besonders bei Menschen die ein paar Jährchen älter sind, als kenne man sie.

Und ein positives Feedback von Älteren bekommt man eher wenn man ein freundliches "Hallo" verteilt, anstatt ein (eher freches) "Hi".

Und was sind sozial akzeptable Fragen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hi kannst du anpassen wie du möchtest. Das spielt keine Rolle.

Sozial akzeptierte Fragen um indirekt ins Gespräch zu kommen? Falls ja, dann sind die ganz einfach zu Beginn die Fragen nach einem Ort, die Zeit oder nach einem Feuerzeug (Du bist ja Raucher ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hi kannst du anpassen wie du möchtest. Das spielt keine Rolle.

Sozial akzeptierte Fragen um indirekt ins Gespräch zu kommen? Falls ja, dann sind die ganz einfach zu Beginn die Fragen nach einem Ort, die Zeit oder nach einem Feuerzeug (Du bist ja Raucher ;) )

Ok danke das mit dem Hi hat mich echt ein bisschen verunsichert.

Darauf was sozial akzeptable Fragen sind hätte ich auch selber kommen können :D aber danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Field 0 schaffe ich schneller als vorgegeben. Falsch gedacht :D

Ich hatte mir vorgenommen, mich selbst nach der Socialising Aufgabe zu belohnen.

Die Socialising Aufgabe konnte ich aber aus 2 Gründen nicht erledigen:

  • mein Blackberry inklusive aller Kontakte is im Eimer.
  • selbst wenn ich es noch irgendwie geschafft hätte, die Kontakte zu retten, hätte die Aufgabe nicht das Ziel das im DJBC beschrieben wird gehabt. Ich bin am Sonntag weit von meinem alten Wohnort weggezogen und habe nur noch mit ausgewählten Leuten Kontakt. Hier werde ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich hab heute dann gedacht, die Aufgabe mache ich nicht, sondern erarbeite die Punkte anders.

Aber das Belohnen habe ich natürlich heute dann vergessen... und den Spaziergang durch die Stadt habe ich nicht bewusst fürs DJBC gemacht.

Die Punkte hätte ich zwar zusammen, aber die Aufgaben sind ja nicht umsonst drin, sondern zum erledigen.

Deshalb: Field 0 wird nochmal neu gemacht. Wenn ich es mache dann richtig! Ich bescheiss mich nich selber.

Morgen früh beginnt Field 0 von neuem. Umzug und die ersten Tage im neuen Umfeld (ständige WG-Besichtigungen inklusive) liegen erstmal hinter mir. Dann hab ich ab morgen auch mehr Zeit mich aufs wesentliche zu konzentriere, auf meinen Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Field 0 die Zweite

Daily Tasks werden natürlich immer gemacht.

Freitag war ich zwar hundemüde, wollte aber unbedingt weg, hab mich also mit Lairs in nem Club getroffen. Bevor ich auf die zwei getroffen bin hab ich zaghaft aber sicher ein paar Gesprächsversuche bei 2 HBs gehabt, einer mit ner Rejection. Aber mein Einstieg war auch ziemlich beschissen, ich hätte mich wahrscheinlich selbst nicht mit mir unterhalten. Die andere schien sich mit mir unterhalten zu wollen, bis ihre Freundin sie rausgezogen hat.

Samstag habe ich mich auf ein kleines Experiment eingelassen: habe meine Schwester in einen Cyber Gothic Schuppen begleitet. Echt grußelig was da teilweise für Leute rumlaufen. Aber alle sind wesentlich offener als sonst wo.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts zu trinken, aber als ich da war kam dann eins aufs andere, deshalb zähle ich auch die Erfolge dieses Abends nicht zu meinen Punkten.

Als ich getanzt habe, hat direkt vor mir eine HB wie in Trance mit halboffenen Augen getanzt und kam immer wieder mit ihrem Heck knapp vor meinen Frontspoiler. Ich habe sie nichtmal angetanzt ich war die ganze Zeit an der gleichen Stelle.

Auf einmal is ein Kerl in meine Richtung gelaufen, der ganz in der Nähe an der Bar stand. Am Rand der Tanzfläche ist er stehen geblieben, und hat mich böse angeguckt.

Ich dachte mir schon, dass das ihr Freund sein wird. Also hab ich mich in seine Richtung gedreht, weiter getanzt und Augenkontakt gehalten bis er sich wieder umgedreht hat. Den Rest des Abends konnte er mir keine 2 Sekunden am Stück in die Augen schauen.

Ich hatte auch noch ein paar nette Small Talks mit HBs, bin aber immer recht schnell ausgestiegen und hab gesagt, ich müsse weiter. Ich hatte gehofft, die HBs später nochmal zu sehen und wollte den Eindruck erwecken, als seien sie für mich nicht das Goldstück des Abends. Leider habe ich keine wieder gesehen :D nächstes mal bleib ich länger im Gespräch.

Natürlich gab es auch wieder Rejection, aber wie Entropy gesagt hat: He who gets rejected, gets laid.

Einmal war es ziemlich krass, ich habe getanzt, und bin immer wieder ein Stückchen von dem HB weg, nur um mal zu schauen was passiert. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, wenn ich etwas weg gehe, kommt sie wieder näher.

Ich hab sie irgendwann mal angestupst, meine Mundwinkel mit meinen Fingern hochgezogen und gesagt: "Lächel doch mal!". Dann hat sie kurz gelächelt und wieder mit der Trauerfratze weiter getanzt.

Später saß sie alleine rum und ich bin zu ihr gegangen, hab sie gefragt, warum sie immer noch nicht lächelt und was los sei. Ich hab gefragt ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Da hat sie plötzlich ein Gesicht bekommen, als würde sie gleich anfangen zu heulen. Hab dann für einen winzigen Moment meine Hand auf ihren Rücken und gesagt "Hey hey was is denn los?" Sie meinte dann ziemlich weinerlich, sie möchte nicht mit mir reden.

Entweder sie hatte irgendwas genommen, oder es ist wirklich was passiert. Krasse Abfuhr kassiert, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Die Motivation ist doch da. Die Kunst ist, das über einen langen Zeitraum durchzuziehen und nicht nur 5 Tage. Du schaffst das!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Field 0 fertig

Also Field 0 wurde abgeschlossen, ich habe ja schon berichtet wie das clubben usw so war.

Heute habe ich mich belohnt und somit Field 0 abgeschlossen.

Morgen beginnt Field 1

Danke für den Comment FreeFlow auch wenn du jetzt banned bist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Field 1 - Den Rahmen gesprengt

Ich war gestern (Samstag) wieder mal mit nem Wing unterwegs, diesmal ne kleine Kneipentour durch die doch sehr leer gefegte Altstadt. Semesterferien lassen eine Studentenstadt eben schnell aussterben.

AA war direkt nach dem losgehn schon noch ziemlich stark. Nach dem mein Partner und irgendwann auch ich uns mit ein paar sozialen Fragen ein bisschen aufgewärmt haben hat sich die AA dann auch schon fast in Luft aufgelöst.

Also sind wir in ne Bar und mein Partner hat ein 2er Set mit nem indirekten Opener angesprochen.

Wir unterhielten uns ein paar Minuten mit den beiden, die meiste Zeit jeder mit einer. Und sind dann aufgebrochen. Hab meiner Gesprächspartnerin gesagt ich gebe ihr meine Nummer und wenn sie noch tanzen gehn soll sie mir bescheid geben.

Sie wollte mir zwar ihre geben, aber ich gab ihr nur meine. Sie war nicht so sehr mein Geschmack, eher eine HB4-6, ganz im Gegenteil zu der anderen :D

Wir sind dann abgezogen und ne ganze Weile umhergeirrt. AA war trotz des Sets das auf uns scharf war wieder da.

Später hab ich dann noch n 2er Set mit nem indirekten Opener gestartet.

Wir haben dann nur gefragt, wo hier denn noch mehr los sei. Plötzlich haben sich die beiden angeschaut und die eine meinte "Dann machen wir jetzt eine Kneipentour mit euch!"

Blöderweise waren es wieder nur HB6er. Von weitem sahen sie aus wie HB7-8er. Wie das Barlicht und der Rauch einem die Sicht vernebeln kann :D

Naja aber immerhin dafür, dass es eigentlich meine erste PU Tour war, war das ein ziemlich krasses Erfolgserlebnis. Immerhin kannten die 2 uns nicht und haben uns gleich "an die Hand genommen".

Während wir mit den 2 rumgelaufen sind kam auch ne SMS von dem ersten Set.

Haben dann noch den restlichen Abend mit den 2 verbracht.

Ich hatte auch einen Moment in dem sich mein Alpha-Gefühl ziemlich gepusht hat: Mein Partner und ich waren in einem kleinen Club, von dem wir einen Türstempel bekamen, bevor wir unsere Touristenführerinnen gefunden haben.

Später wollten wir mit den 2 auch noch dort hin. Von weitem war schon zu sehen, dass die niemand mehr reinlassen.

Ich hab dann gesagt "So jetzt müsst ihr euch bei uns einhaken!" Jeder von uns hatte dann eine und wir sind an der meckernden Schlange vorbeigeschlendert :D

Die 2 Girls hätten dann zwar noch Eintritt zahlen müssen und das haben sie dann wegen einer halben Stunde nicht mehr gemacht. Immerhin wären sie aber reingekommen :D

Hätte ich schüchtern gefragt: "Wir haben einen Stempel, dürfen wir die 2 mitnehmen?" Wären die 2 draussen stehen geblieben.

Achja die Punktzahl für Field 1 habe ich eigentlich schon längst überschritten, aber ich mache trotzdem noch eine Einheit Sport.

Ich werde auch noch etwas in Field 1 bleiben, um die Aufgabe "positives Denken"(positive Affirmationen finden) zu machen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir! Ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich mich doch auch wenn ich schlechte Laune habe dazu durchringen sollte weg zu gehen.

Besonders mit einem Wing hat man auf jeden Fall Spaß, und nimmt was aus dem Abend mit, auch wenn man nur 2 HB5er Sets macht, die einem dann zu Füßen liegen :D

bearbeitet von Crack_David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" 2 Sets?? Ich hoffe ja das das bei mir auch so schnell funktioniert.

Ich hab allerdings momentan das Problem, dass es da so Texte gibt die man lesen soll. Allerdings kommt bei mir wenn ich auf die Links klicke nur eine Seite mit Sponsored Links. Weißt du wie man zu den Texten kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allerdings momentan das Problem, dass es da so Texte gibt die man lesen soll. Allerdings kommt bei mir wenn ich auf die Links klicke nur eine Seite mit Sponsored Links. Weißt du wie man zu den Texten kommt?

Die Links sind veraltet. Geb die Überschriften von den zu lesenden Texten bei Google ein und schau ob du was findest.

Ansonsten einfach ein bisschen im Forum stöbern und Grundlagen lesen.

<--- da zum Beispiel oder im Beginner FAQ.

Aber halte dich nicht zu sehr mit den Texten auf. Eine Rejection bringt mehr als 10 Opener auswendig zu lernen (mir persönlich zumindest) ;)

Achja die 2 Sets hätte ich garantiert nicht gemacht wenn ich ohne Wing unterwegs gewesen wäre.

Außerdem war ich an dem Abend auch blendend drauf. Also das wird schon, einfach positiv denken dann kommts von selbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Opener wäre nicht so mein Problem, sponatan/unter Druck hab ich onehin die besten Ideen. Das Problem ist eher, dass mir der Arschtritt fehlt und keinen Wing habe, der mir den verpassen könnte.

Naja, werde das ganze dann am Montag starten denk ich, mal sehn wie weit ich komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Field 1 Abschluss

Ich hätte das Field 1 wohl doch gleich abschließen sollen :D ich hab den Abschluss über die 8 Tage hinaus aufgeschoben. Eigentlich wäre Samstag Mittag Ende gewesen, aber heute ist Montag.

Vorwärts gekommen bin ich trotzdem. Ich war am Samstag wieder im Club und mit nem Wing ein paar Sets machen und später noch ein paar Approaches alleine. Diesmal waren zwar nur kurze Gespräche drin und auch harte Rejections, aber damit kann ich mittlerweile ziemlich gut umgehen. Klar bei 6 Approaches aus denen nur 2 kurze Smalltalks entstehen ist man irgendwann auch genervt, aber garnicht ansprechen ändert genauso wenig. Handynummern gabs zwar nich, aber Erfahrung dafür umsomehr.

Insgesamt habe ich von Samstag bis Samstag 8 Approaches gemacht. Es war nicht immer leicht und die AA ist manchmal noch immer da, aber auch das wird noch.

Naja wie schon im letzten Statusupdate gesagt, ich habe die Mindestpunktzahl schon längst überschritten.

Morgen um 6 Uhr beginnt Field 2.

Auf die Bräute fertig los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus Crack, bin heiss auf Neues!

Du kannst die Punkte ja auch ins nächste Level mitnehmen. Hab ich aber nie gemacht um die Schwierigkeit zu erhöhen.

Aber sauber, dass du dich überwunden hast. Mit was für Zielen gehst du in ein Set?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.